Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben?
Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben?
Hier einfach mal die konkrete Frage, sollten kleine Accounts, sagen wir unter 5000 XP, Nachteile bei Ausgrabungen haben (in welcher Form auch immer, z.B. dass bei ihnen ausgrabungen etwas länger dauern etc.)
Ausgrabungen werden auch in Zukunft für kleine Accounts möglich sein, aber so wäre es attraktiver auch für größere Accounts, welche nicht Nebenwelt-Accounts sind, das Ausgraben zu betreiben. (Auch wenn es derzeit nach wie vor lukrativ ist).
Anmerkung: Einen Nachteil haben kleinere Accounts bereits, sie können nicht den Zauber der Archäologie verwenden.
Ausgrabungen werden auch in Zukunft für kleine Accounts möglich sein, aber so wäre es attraktiver auch für größere Accounts, welche nicht Nebenwelt-Accounts sind, das Ausgraben zu betreiben. (Auch wenn es derzeit nach wie vor lukrativ ist).
Anmerkung: Einen Nachteil haben kleinere Accounts bereits, sie können nicht den Zauber der Archäologie verwenden.
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Sotrax
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Wenn überhaupt würde ich nur <50XPler einschränken, alle anderen können gerne uneingeschränkt buddeln. 
EDIT: Kannst ja zum Beispiel wie von dir geschrieben Ausgrabungszeit erweitern oder aber Mind.-Int bei der Ausgrabungsschaufel einbauen, was zumindest ich bevorzugen würde.

EDIT: Kannst ja zum Beispiel wie von dir geschrieben Ausgrabungszeit erweitern oder aber Mind.-Int bei der Ausgrabungsschaufel einbauen, was zumindest ich bevorzugen würde.
Zuletzt geändert von CasaNova am 22. Sep 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Ich selber habe keine Ausgrabungsschaufel und deshalb ist es mir egal.
Das es aber besser ist als sieben usw. finde ich, man könnte es denen unter 50Xp etwas erschweren
Das es aber besser ist als sieben usw. finde ich, man könnte es denen unter 50Xp etwas erschweren
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Also folgende Ideen gibt es eben:
1. Deutlich mehr Zauber der Archäologie einbauen, denn sollte man eh anwenden, um gute Chancen zu haben.
2. Die Zeit der normalen Schauffel etwas verringern und eine Art Superschaufel einbauen, die deutlich schneller gräbt.
Mal schauen, so arg wichtig ist eine Änderung im Prinzip nicht, denn die Statistik zeigt, dass die Low-XPler im Schnitt weniger finden, da sie eben auf den Zauber der Archäologie verzichten müssen.
1. Deutlich mehr Zauber der Archäologie einbauen, denn sollte man eh anwenden, um gute Chancen zu haben.
2. Die Zeit der normalen Schauffel etwas verringern und eine Art Superschaufel einbauen, die deutlich schneller gräbt.
Mal schauen, so arg wichtig ist eine Änderung im Prinzip nicht, denn die Statistik zeigt, dass die Low-XPler im Schnitt weniger finden, da sie eben auf den Zauber der Archäologie verzichten müssen.
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Sotrax
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- Blue.Shark
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Oder einfach noch einen stärkeren Zauber einbauen, der wie eine Seelenkapsel funktioniert( also für vergrabene Items)
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
@Blue.Shark: Das wäre allerdings etwas arg stark.
Sinn bringen würde z.B. dass die Schaufel jeweils nur 3% pro Stufe verkürzt und noch ein Spaten dazukommt, der wie bisher 4% pro Ausgrabungsstufe die Zeit verkürzt. Dann könnten auch ganz kleine Accounts nach wie vor Ausgraben, bräuchten aber etwas mehr Zeit dafür.
Sinn bringen würde z.B. dass die Schaufel jeweils nur 3% pro Stufe verkürzt und noch ein Spaten dazukommt, der wie bisher 4% pro Ausgrabungsstufe die Zeit verkürzt. Dann könnten auch ganz kleine Accounts nach wie vor Ausgraben, bräuchten aber etwas mehr Zeit dafür.
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Sotrax
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
ich würde es so einbauen:
normale schaufel, für jeden benutzbar. kann begrenzt items aus der erde holen. (sprich, nicht alles ist mit ner normalen ausgrabbar).
"super"-schaufel. über die handwerksshalle in laree aufrüstbar (lass dir was tolles einfallen sotrax
). kann alle items aus der erde holen & arbeitet schneller. erst ab mehreren K exp anwendbar
normale schaufel, für jeden benutzbar. kann begrenzt items aus der erde holen. (sprich, nicht alles ist mit ner normalen ausgrabbar).
"super"-schaufel. über die handwerksshalle in laree aufrüstbar (lass dir was tolles einfallen sotrax

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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Ob die zeit zu verkürzen was bringt, bezweifel ich.
Denn die Neben-Welt-Accounts haben eh meistens unter 50 XP und können daher nicht angegriffen werden. Außerdem spielen sie dann meist nebenher in ihrer richtigen Welt und daher ist denen die Zeit egal
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Wäre natürlich 'ne Option. Auch sprachst du vor einiger Zeit einmal von einer Zeit-Raum-Schaufel, welche es ermöglicht ÜBERALL zu buddeln. Wie siehts mit der eig. aus? Vllt. kann man die gleich mit der "Superschaufel" verknüpfen? 

Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Ja, das wäre auch eine gute Möglichkeit, eben eine Art Spaten mit dem man den Ort durchpflügen kann und dann überall etwas finden, auch in Dungeons. Gerade solch ein Chattext würde irgendwie auch noch gerade so zu seltsamen Orten wie dem Weltraum passen ^^
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Sotrax
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Yo, fände ich auf jeden Fall geil. Wie willst du die Schaufel denn dann an größere Spieler binden bzw. sie uninteressant oder unnütz für kleiner machen? Charaanforderung + geringer Phasenenergieverbrauch oder wie?
Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Ja, also ich denke die coolste Lösung wäre das Buddeln in Dungeons zu erlauben, das wird in manchen Dungeons zwar nicht so perfekt klingen, aber das sollte auch nicht so sehr stören.
Und halt die Itemverteilung dann Dungeons mit einbeziehen.
Das ganze könnte man so machen, dass das buddeln in Dungeons eben einen Spaten benötigt, der eine gewisse Mindestintelligenz erfordert und der Spaten könnte z.B. mindestens Level 50 benötigen. Auch könnte man machen, dass er in Dungeons sehr wenig Phasenenergie verbraucht, z.B. pro Ausgrabung 10 Punkte oder sowas.
Und halt die Itemverteilung dann Dungeons mit einbeziehen.
Das ganze könnte man so machen, dass das buddeln in Dungeons eben einen Spaten benötigt, der eine gewisse Mindestintelligenz erfordert und der Spaten könnte z.B. mindestens Level 50 benötigen. Auch könnte man machen, dass er in Dungeons sehr wenig Phasenenergie verbraucht, z.B. pro Ausgrabung 10 Punkte oder sowas.
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Sotrax
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Eine Bindung an Intelligenz oder Stärke halte ich für falsch. Schaut einmal auf die Werte einiger Ölhändler oder Sieber und ihr bemerkt warum. In Hinblick auf Akademien sind die nicht ganz so rückständig wie manche vielleicht meinen. Die Mindestintelligenz müsste also ziemlich hoch liegen um überhaupt einen Effekt zu erzielen.
Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
@Tröll: Naja, wer aktiv AKAs und alles macht, hat es sich ja auch irgendwie verdient.
Aber ich denke mittlerweile die beste Lösung ist echt, die Schaufel genau so zu lassen und einen Spaten einzuführen, der unterirdisch und in Dungeons geht. So hätten Leute mit etwas XP definitiv einen sehr großen Vorteil, auch weil sich in Dungeons mehr ansammeln würde, wenn da wenige Leute buddeln. Und es würde ausgrabungen abwechslungsreicher machen, da man viel mehr Orte hat und gerade Orte interessant werden, in die man selten geht (Todesgrotte, Nebelsumpf etc.)
Aber ich denke mittlerweile die beste Lösung ist echt, die Schaufel genau so zu lassen und einen Spaten einzuführen, der unterirdisch und in Dungeons geht. So hätten Leute mit etwas XP definitiv einen sehr großen Vorteil, auch weil sich in Dungeons mehr ansammeln würde, wenn da wenige Leute buddeln. Und es würde ausgrabungen abwechslungsreicher machen, da man viel mehr Orte hat und gerade Orte interessant werden, in die man selten geht (Todesgrotte, Nebelsumpf etc.)
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Sotrax
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Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben
Also wäre die neue schaufel auch in der Grotte nutzbar?
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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