Starreschutzzauber und die Daueranwender !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Mai 2005, 10:55

:roll:

Beispiel Starre:
Chance, das Starre erfolgreich angewendet wird: 50% << korrekt Rondo

Beispiel DZ: 25 Items, davon 2 angelegte Waffen und 1 geschützes unique
Chance, das der DZ dem Dieb ein Item bringt: 22:25 bzw 88%

Der DZ liegt hier deutlich besser.

Ob der Dieb nun einen Pilz, ein totes Huhn oder einen wertvollen Edelstein bekommt tut hier nichts zu Sache. Bleib beim Thema - und das lautet "Verpuffung"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 10:58

Absoluter Blödsinn !

Ein Pilz, Bier, Seelenkapsel oder ähnliches ist praktisch wertlos und somit auch eine Verpuffung !

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 13. Mai 2005, 11:01

Finde die Argumentationen gegen so eine Verpuffung der Starrezauber ziemlich gut - bin also gegen diesen Vorschlag!

Und Rondo: ständig jammerst du hier im Forum wie schlecht es doch die Diebe haben und beleidigst dabei andere Leute! Weißte, wenn dir dein Job in freewar nicht passt, dann mach was andres und nöl nicht immer nur rum!
Pure Vernunft darf niemals siegen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Mai 2005, 11:03

LOL

Das ist eben keine Verpuffung.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 11:16

Ich beleidige andere Leute ???????????????

Das müsstest mir mal zeigen !

Und ein nachvollziehbares Argument hab ich bisher noch nicht gefunden !

Nochwas Teevjee:

Ich jammere hier nicht rum was die Diebstahlzauber angeht, ich versuche nur diese ewige Jammerei der Gegenseite mit Fakten zu beantworten. Schau einfach mal nach wieviel Leute hier Threads eröffnet haben um was gegen die Diebstahlzauber vorzuschlagen dann siehst du wer hier jammert :!:

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 13. Mai 2005, 15:27

Genau Rondo! Da kommen viele Vorschläge woraufhin dann immer deine Antwort kommt: Haaach, ich armer Dieb! Klauen ist ja so teuer und lohnt sich fast gar nicht. Ich bin so arm dran... Na, wer hier jammert!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 23:11

Wenigstens haste jetzt mal recht nachdem ich nen neuen Thread eröffnet hab den du jetzt als "jammern" betrachten kannst :twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2005, 14:48

*auch mal was hoschieb*

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jun 2005, 16:29

Könntet ihr mal so gut sein, und zum Thema Starrezauber und Starreschutz zurückkommen?! Man braucht die beiden Zauber gar nicht miteinander zu vergleichen, da ein Diebstahlzauber i.A. zum eigenen Vorteil dient (oder dienen sollte), während ein Starrezauber nur zum Nachteil des anderen dient.

Zum Thema folgendes: Wenn die sogenannten "Möchtegernmods" ihre Starrezauber einsetzen, dann tun sie das normalerweise deswegen, weil sie sich geärgert haben. Mit anderen Worten: Man braucht schon einen Grund, etwa 200 GM für jemand anderen rauszuwerfen (und dafür ja nichts zu bekommen, ach ja, und die 200 GM sind auf jeden Fall dann weg!).
Ist es ein kleineres Vergehen *z.B. ich ärgere mich darüber, daß ich grad gekillt wurde, von der Insel gezaubert, ausgeraubt, ect.* dann begnügen sich die meissten mit einer Starre. Der Contrahend kann sich ja im Vorfeld überlegen, ob seine Spielweise eine Starre nach sich ziehen würde, und sich schützen. Normalerweise, wenn jemand geschützt ist und nichts großartiges verbrochen hat, merken sich die allermeissten die betreffende Person nicht und lassen es auf sich beruhen. So ist es, wie es funktionieren sollte, und soweit ist es auch in Ordnug.

Nun jedoch zu den Themen, wo das Verhältnis nicht funktioniert: Bei großen Vergehen. Wenn man von jemanden so richtig auf die Palme gebracht wird, dann kann es schon passieren, daß man auf die Idee kommt, tausende von Goldmünzen dafür auszugeben, der Person das Spiel kaputt zu machen. Beispiele: Eine Person schleicht sich ins Vertrauen des Clanleaders, wird Co, räumt das Clankonto leer, schmeisst alle anderen Mitglieder raus und verduftet. Eine Person macht eine Hochzeit mit Zauber der Leere, Starren, Angreifen des Hochzeitspaars und/oder Diebstahl der Ringe kaputt.
In solchen Fällen finde ich es aber auch gerechtfertigt, wenn der Schuft sich fortan ständig vor Starren fürchten müsste. Sollte die Person nun die Chance erhalten, mich noch mehr zu ärgern, weil meine Zauber an seinem Starreschutz verpuffen? Ich denke nicht!!!

Naja, nun zu den Noobs, die Leute dauerstarren: Normalerweise hat ein Noob keinen Grund, eine Person dauerzustarren und schon gar keinen Grund, eine Person zu verfolgen. Wenn ich nur darauf aus bin, Trouble zu machen, dann schiess ich mich doch nicht auf eine Person ein, sondern starre zufällig, wen ich in die Finger bekomme. Und sollte mich wirklich mal einer erwischen und dann denken, den setz ich unter Dauerstarre, damit er auch was davon hat, dann logg ich mich halt mal für 12-17 Minuten aus und spiele danach weiter. Wie gesagt, die Person hat ja überhaupt keinen Grund, ausgerechnet mich zu verfolgen und wird sich wahrscheinlich einen anderen suchen.

Ausserdem ist mir in meinem halben Jahr Spielzeit noch keine Klage zu Ohren gekommen, daß man von jemand unbekannten unter Dauerstarre gesetzt wird (im Gegenteil zu den Diebstahlzaubern) (und nein, das wird nicht nur daran liegen, daß jemand gestarrtes ja nicht schreien kann, auch über Clantelepathie: Schrei mal für mich: hab ich noch nie was gehört). Dafür sind die Starren einfach zu teuer und bringen zu wenig.

Ich kann verstehen, daß sich bestimmte Gruppen gegen Starren wehren können wollen (z.B. Diebe und Betrüger), doch kann ich noch mehr die Leute verstehen, die sich genau gegen diese Gruppen mit Starren wehren wollen. Mit viel was anderem kann man sich ja leider nicht wehren
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2005, 17:08

Prinegon da hast du Unrecht :
"Die 200GM sind dann auf jeden Fall weg"
Das wäre nur dann der Fall wenn der Starrezauber verfällt sobald man ihn auf eine geschützte Person anwendet.
Fakt ist aber dass man damit eine 100%ige-ErfolgsGarantie hat und genau das ist das Problem !

Zwar ist der Fall der mich zu diesem Vorschlag gebracht hat momentan erledigt aber das Problem bleibt bestehen dass man auf diese Art jemand praktisch erpressen kann so zu spielen wie man selbst es will solange man nur genug GMs besitzt !

Das Echo in diesem Thread zeigt allerdings ziemlich deutlich dass die meisten meiner Meinung sind und die "Dauerstarreanwender" wenigstens ein kleines finanzielles Risiko tragen sollten falls sich jemand vor ihnen schützt !
Ärgern kann man jemand dann immernoch weil derjenige ständig Schutz kaufen muss, allerdings wäre wohl das gezielte Bashing auf eine Person über einen längeren Zeitraum zumindest ein klein wenig eingeschränkt (obwohl es Leuten mit viel GM kaum interessieren wird ab und zu mal 200GM Verlust zu haben).

Wie Du selbst schreibst dient der Starrezauber ja ausschliesslich dafür andere User zu ärgern und wer das unbedingt will der sollte auch ein kleines Risiko tragen !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jun 2005, 17:22

Prinegon, das stimmt doch so nicht! Wenn du sagst man kann die Zuaber nicht vergleichen weil der DZ zum eigenen Vor- und die Starre zum nachteil der anderen dient kann ich genauso sagen: Die Stare dient mit zum Vorteil weil ich 10min Ruhe vor dem anderen hab! Und der DZ dient dem zum Nachteil weil ich finanziellen Verlust hat.
Was ich damit sagen will ist glaube ich klar.

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 8. Jun 2005, 17:57

wie wärs mit einem Starken Zauber der Starre (800gm-1000gm oder als schwerer Quest,seltenes Drop Item) selbe wirkung wie der alte bloß auf nicht friedlichen Feldern einsetzbar.

Der normale ist dann nur noch auf friedlichen feldern einsetzbar.

Nur ein vorschlag würde aber verhindern das andauernd jemand mit einer starre hintereinem herläuft und es wird sich sicher kaum einer die mühe machen und andauernd einen Spieler zu friedlichen feldern zu verfolgen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jun 2005, 18:00

Kleeblatt hat geschrieben:wie wärs mit einem Starken Zauber der Starre (800gm-1000gm oder als schwerer Quest,seltenes Drop Item) selbe wirkung wie der alte bloß auf nicht friedlichen Feldern einsetzbar.

Der normale ist dann nur noch auf friedlichen feldern einsetzbar.

Nur ein vorschlag würde aber verhindern das andauernd jemand mit einer starre hintereinem herläuft und es wird sich sicher kaum einer die mühe machen und andauernd einen Spieler zu friedlichen feldern zu verfolgen.
Gerade zu friedlichen Feldern kann man gut Verfolgen, außerdem: Dann kann man mit der Starre an der Bank campen, da kommt jeder mal vorbei.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2005, 18:27

*Danol zustimm*

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Jun 2005, 18:39

Zumindest kann ein Dieb sich davor schützen seine auber zu vergeuden. Mit Sicht der Dinge kann man zumindest verhindern dass die Zauber ganz verpuffen und hat nur noch das Risiko was recht wertloses zu klauen.
Ob jemand Starreschutz hat kann ich aber gar nicht prüfen. Also hab ich gar keine Chance den Zauber gezielt einzusetzen.
Und wie bereits gesagt wurde, wenn der Diebstahlzauber funktioniert wie geplant, hat nicht der der beklaute nen Verlust, sondern der Dieb auch nen Gewinn. Bei der Starre hat der gestarrte zwar den ärger, aber es kostet ihn zumindest kein teures Item und der Zauberer bekommt wirklich keinen finanziellen Vorteil dadurch.
Und es ist wirklich wahr das wohl niemend grundlos gestarrt wird, allerdings massenhaft Leute beklaut werden obwohl sie niemanden was getan haben.

Gesperrt