Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 17:21

reaper w14 hat geschrieben: Aber überleg doch mal Hackerzz,warum Sotrax diese Änderung vorgenommen hat(Rondo würde jetzt sagen wegen unserem rumgeheule bla bla^^)
Womit ich wohl absolut recht hätte :roll:
Nur unsere scheinbares Rumgeheule bestand wohl aus vernünftigen Begründen,warum dieser Zauber ein Störfaktor ist.Und die Gegenargumente haben scheinbar dafür nicht ausgereicht,um Sotrax's Entscheidung entgegen zu wirken..
"vernünftiges Begründen" ? Wieso wurden diese Beiträge denn gelöscht ? :shock:
Also muss ja wohl irgenwas dran sein,an dem was wir sagen meinste nicht?
Sotrax hat bei allem was PvP betrifft noch nie Wert auf Balance und vernünftige Argumente gelegt, allein deshalb war diese Änderung hier schon fast vorhersehbar, schade nur dass er nicht endlich mal nachdenkt wieso es immer weniger PvP gibt sondern genau den gleichen Quatsch beim CK auch macht :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 17:27

hey da musste dich an den Chef persöhnlich wenden,wenn du dieser Ansicht bist.

Aber von der anderen Seite betracht sehe ich hier viele Spieler,denen diese Änderung gefällt und nur wenige,die sich beschweren,und diese wenigen sind genau die,die damit nicht mal was am Hut haben.

Also scheint das PvP nicht wirklich zurück zu gehen meines Erachtens
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Sep 2010, 17:27

Also ich muss schon sagen ich verstehe das alles nicht.
Ich spiele auch schon Jahre Fw meist gemütlich und stressfrei. Meist bin ich on rede mit Leute starr welche was man halt so tut.
Leider gibt das nicht viele xp. Ist ja auch nicht schlimm nur kann ich in keinen Clankrieg mit machen denn es gibt einfach zuviel leute die größer sind als ich.
Also ich habe auch verdammt viel in meinen acc reingesteckt.Trotzdem muss ich immer aufpassen das Leute die meinen Xp sind das ziel hier im spiel mich im
Clankrieg oder im Kampfgebiet umhauen. Jetzt hab ich aber auch möglichkeiten mich zuwehren und nicht nur ein kleines opfer zusein das in denn Augen der meisten einfach zufaul war aufzubauen oder einfach der Prügelknabe sein soll.

Also wenn man an einen Clankrieg teilnimmt muss man damit leben das man draufgeht ist ja auch der sinn der Sache.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 17:33

Underworld hat geschrieben: Also wenn man an einen Clankrieg teilnimmt muss man damit leben das man draufgeht ist ja auch der sinn der Sache.
Und der Sinn der Sache mit dem Aufbauen eines Chars ist eben der dass man nicht von jedem Hanswurst flachgelegt werden kann, egal ob im CK, im Kampfgebiet oder sonstwo :roll:
Einfach für die Leute die zu faul und/oder zu geizig sind ihren Char aufzubauen Items ins Spiel zu bringen mit denen man praktisch jeden noch so starken Gegner umlegen kann ist völlig absurd und hat mit "Strategie" mal so rein gar nichts zu tun
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Sep 2010, 17:34

Rondo, les dir mal die Definition von "CLANKRIEG" durch.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 17:35

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Rondo, les dir mal die Definition von "CLANKRIEG" durch.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Lies Dir selbst mal bitte die Definition von Stärke durch :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 17:41

Rondo hat geschrieben:Und der Sinn der Sache mit dem Aufbauen eines Chars ist eben der dass man nicht von jedem Hanswurst flachgelegt werden kann, egal ob im CK, im Kampfgebiet oder sonstwo
So war es,ist es immer noch und wird es auch immer sein.

Wenn der Große Spieler sich selber nicht wie ein Hanswurst anstellt,stirbt dieser auch nicht in Clankriegen.

Rondo hat geschrieben:Einfach für die Leute die zu faul und/oder zu geizig sind ihren Char aufzubauen Items ins Spiel zu bringen mit denen man praktisch jeden noch so starken Gegner umlegen kann ist völlig absurd und hat mit "Strategie" mal so rein gar nichts zu tun
Eben..Strategie ist natürlich...Wer am meisten suchtet..bekommt alles,gewinnt alles..das ist pure Strategie :!:

O M G

Soweit ich weiß definiert sich "Strategie" dadurch,dass man mit wenig Viel erreichen kann,und das aus einer schlechteren Lage/Position.

Wer meint,dass Stärke alles ist,hat sich geirrt..Das Leben ist kein Wunschkonzert

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 17:51

Dass sich Deine "Strategie" darauf beschränkt dass man dem Kleinen alle Möglichkeiten geben muss jeden noch so grossen Gegner killen zu können ist ja mittlerweile bekannt, bleibt die Frage weshalb Du jetzt schon mit allen möglichen unsinnigen Ideen versuchen musst mehr Leute in den Clankrieg zu zwingen. Da werden doch nicht etwa immer mehr einfach ablehnen weil sie keinen Bock auf den Blödsinn haben ? :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 17:56

Rondo hat geschrieben:Dass sich Deine "Strategie" darauf beschränkt dass man dem Kleinen alle Möglichkeiten geben muss jeden noch so grossen Gegner killen zu können ist ja mittlerweile bekannt
Dem Großen Spieler stehen genau die selben Möglichkeiten zur Verfügung..(Grottenverbannung?Bienen?Hinzauber)
Dafür müssen sie bei kleineren nicht auf die Werte des Gegners achten.
Im Gegenzug gibt es für die kleineren halt Lp-Reduzierende Zauber,die auch keine 100% Garantie liefern.

Also offentsichtlicher kann man die Balance doch gar nicht herauserkennen.

Rondo hat geschrieben:bleibt die Frage weshalb Du jetzt schon mit allen möglichen unsinnigen Ideen versuchen musst mehr Leute in den Clankrieg zu zwingen. Da werden doch nicht etwa immer mehr einfach ablehnen weil sie keinen Bock auf den Blödsinn haben ?
Keine Ahnung worauf du dich beziehst,jedenfalls nicht auf diesen Thread,deshalb OT

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 17:58

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dass sich Deine "Strategie" darauf beschränkt dass man dem Kleinen alle Möglichkeiten geben muss jeden noch so grossen Gegner killen zu können ist ja mittlerweile bekannt
Dem Großen Spieler stehen genau die selben Möglichkeiten zur Verfügung..(Grottenverbannung?Bienen?Hinzauber)
Dafür müssen sie bei kleineren nicht auf die Werte des Gegners achten.
Im Gegenzug gibt es für die kleineren halt Lp-Reduzierende Zauber,die auch keine 100% Garantie liefern.

Also offentsichtlicher kann man die Balance doch gar nicht herauserkennen.
Würde ich zustimmen wenn beide gleich viel Zeit und Gold in die Chars investiert hätten, ansonsten ist das aber reiner Zynismus hier von Balance zu sprechen :roll:

Rondo hat geschrieben:bleibt die Frage weshalb Du jetzt schon mit allen möglichen unsinnigen Ideen versuchen musst mehr Leute in den Clankrieg zu zwingen. Da werden doch nicht etwa immer mehr einfach ablehnen weil sie keinen Bock auf den Blödsinn haben ?
Keine Ahnung worauf du dich beziehst,jedenfalls nicht auf diesen Thread,deshalb OT
Achso, Clankrieg hat mit dem Thread hier nichts zu tun ? Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wie konnte ich sowas auch nur denken :roll:

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 27. Sep 2010, 18:27

Hallo,

ich selbst habe ja nichts mit den ganzen Clan Kriegsgeblubber zutun. Verfolge doch gern die Berichte unter User Ideen etc.
Dabei fällt doch eindeutig ins Gewicht, das der Clankrieg langsam an Bedeutung verloren hat.

Hier wäre eine Überarbeitung der Ziele eines Clankrieges von Vorteil.

Glaube jetzt läuft es doch so ab.

Töte genung Feinde..damit du am Ende der Sieger bist.
Auf Dauer denke ich monoton.

Hier wären neue Ziele von Vorteil.

Bsp;
Wenn 2 Fraktionen sich bekämpfen, werden vom Clanhaus Aufträge erteilt.
Jeder Auftrag gibt Bonuspunkte und wird am Ende in die Gesamtstatistik aufgenommen.

Clanfeind töten gibt einen Punkt.
Clankriegsvermessung gibt 5 Punkte<hier der Vorteil, das die aktiv raus müssen.
Gegnerisches Clanmonster in einer bestimmten Zeit töten(Gruppennpc) gibt 3 Punkte.
Dem Clanfeind ein Item stehlen was über 1000 GM wert ist. Gibt 2 Punkte.

Also zählt am Ende nicht nur willenloses umnieten, sondern auch Aufträge etc zu machen. So kann selbst eine schwache Partei Punkten.

PS:
Das sind alles nur Bsp: wie man den Clankrieg erweitern kann..ich habe hier mal Denkanstösse gegeben..der Rest liegt an Euch

mfg

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 27. Sep 2010, 18:30

Warum nicht gleich im CK alle Attribute entfernen, der der schneller angreift hat gewonnen. :mrgreen:
So werden highxpler mit low xplern gleichgestellt.
Oh ganz vergessen das werden sie ja schon. :roll:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 27. Sep 2010, 18:50

beste änderung seit langen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Sep 2010, 19:12

Rondo wer sagt denn das man nur weil man weniger Xp hat nicht soviel in seinen Chara investiert hat.
Ich glaube du verstehst denn sinn des spiels nicht.
Denn so wie du es immer da legst ist der einzige sinn so schnell und soviel wie möglich für denn aufbau zu tun.
Ich habe auch viel investiert nur nicht in xp hab genug um die meisten NPCs zu killen und jetzt kauf ich mir gemütlich
luxus.
Also wo bleibt das recht für die die es nicht auf xp abgesehen haben. Nur weil du die Erfüllunng in xp siehst heist das noch lange nicht das du
mehr rechte im spiel hast wie andere.
Doch genau das tust du. Du nimmst dir das recht heraus kleinere zu töten ohne das du das risiko haben willst auch getötet zu werden und genau das ist armselig
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Sep 2010, 19:31

hach, das einzige was mich nun noch interessiert ist wieviele highs jetzt überhaupt noch CKs annehmen, bzw. Diplomat werden.

Gesperrt