Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Beerchen » 27. Sep 2010, 19:36

Keine schlechte Änderung, aber trotzdem sinnlos. Die Clans die ganz oben mitspielen haben eh kaum noch Clankriege. Von ca. 20 herausgeforderten Clans binnen eines Monats, hat einer angenommen, der jedoch komplett inaktiv is und es wohl versäumt hat abzulehnen.

So blöds klingt gehört da einfach viel zu viel noch dran gemacht, auch wenn die letzten Änderungen noch gar nicht solange her sind.
Fain hat geschrieben:Hallo,

ich selbst habe ja nichts mit den ganzen Clan Kriegsgeblubber zutun. Verfolge doch gern die Berichte unter User Ideen etc.
Dabei fällt doch eindeutig ins Gewicht, das der Clankrieg langsam an Bedeutung verloren hat.

Hier wäre eine Überarbeitung der Ziele eines Clankrieges von Vorteil.

Glaube jetzt läuft es doch so ab.

Töte genung Feinde..damit du am Ende der Sieger bist.
Auf Dauer denke ich monoton.

Hier wären neue Ziele von Vorteil.

Bsp;
Wenn 2 Fraktionen sich bekämpfen, werden vom Clanhaus Aufträge erteilt.
Jeder Auftrag gibt Bonuspunkte und wird am Ende in die Gesamtstatistik aufgenommen.

Clanfeind töten gibt einen Punkt.
Clankriegsvermessung gibt 5 Punkte<hier der Vorteil, das die aktiv raus müssen.
Gegnerisches Clanmonster in einer bestimmten Zeit töten(Gruppennpc) gibt 3 Punkte.
Dem Clanfeind ein Item stehlen was über 1000 GM wert ist. Gibt 2 Punkte.

Also zählt am Ende nicht nur willenloses umnieten, sondern auch Aufträge etc zu machen. So kann selbst eine schwache Partei Punkten.

PS:
Das sind alles nur Bsp: wie man den Clankrieg erweitern kann..ich habe hier mal Denkanstösse gegeben..der Rest liegt an Euch

mfg
Das wäre z.B. mal nen Anfang, da die kleineren Clans Chancen hätten anders ihre Punkte zu machen als nur im PVP und evtl. nen Anlass bieten würde auch mal gegen nen größeren Clan anzunehmen.

lg Beer
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 19:40

Underworld hat geschrieben:Rondo wer sagt denn das man nur weil man weniger Xp hat nicht soviel in seinen Chara investiert hat.
Die meisten die halbwegs mit dem kleinen EinmalEins umgehen können. Oder ist es so schwer zu vergleichen wieviel wohl ein AkaLimit von 5000 und eins von 250000 gekostet hat ?
Ich glaube du verstehst denn sinn des spiels nicht.
Na Hauptsache DU hast den alleinigen Sinn davon kapiert :roll:
Denn so wie du es immer da legst ist der einzige sinn so schnell und soviel wie möglich für denn aufbau zu tun.
Nö, ich erinnere nur daran dass Sotrax den Charaufbau und das XP-Wachstum als eins der Hauptziele dieses Spieles genannt hat
Ich habe auch viel investiert nur nicht in xp hab genug um die meisten NPCs zu killen und jetzt kauf ich mir gemütlich
luxus.
Also wo bleibt das recht für die die es nicht auf xp abgesehen haben. Nur weil du die Erfüllunng in xp siehst heist das noch lange nicht das du
mehr rechte im spiel hast wie andere.
Die Frage muss heissen weshalb Leute wie Du dann das Recht haben sollen diejenigen killen zu können die ein vielfaches in ihren Char investiert haben :!:
Doch genau das tust du. Du nimmst dir das recht heraus kleinere zu töten ohne das du das risiko haben willst auch getötet zu werden und genau das ist armselig
Armselig ist es viel eher solche stupiden Behauptungen in den Raum zu stellen ohne auch nur das geringste über den betreffenden Spielcharakter zu wissen !
Kannst ja gerne mal aufzählen wann und wieviel solche Kleine ich getötet haben soll :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Sep 2010, 19:48

Mein ziel ist alle Charas zu besitzen und auszubauen ist ja viel billiger wie deine akamacherei. Brauche ja nur Zauber dafür und die sind ja auch noch billig.
Noch dazu macht man sich unqiues und kauft man sich dafür sinnlose sachen von Sotrax oder noch besser man baut seine Gebäude aus die man im spiel nicht wirklich braucht aus spass halt. Und ich glaube das ist teurer wie dein aka.

Noch dazu sagst du es auch auch selbst das es nur eins der Hauptziele ist also wird es dann wohl auch noch andere ziele geben.

Im Clankrieg gilt gleiches recht für alle was soll ich mit 50 k machen wenn im Gegnerclan 3 oder 4 mit 100 kxp sind dann kann ich nur weglaufen.
Du machst ja nichtmal im Clankrieg mit dann ist es ja noch sinnloser darüber zu reden.
Ich mach mit wenn ich auch mal ne chance gegen leute haben die mehr xp haben als ich
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 19:54

Underworld hat geschrieben:Mein ziel ist alle Charas zu besitzen und auszubauen ist ja viel billiger wie deine akamacherei. Brauche ja nur Zauber dafür und die sind ja auch noch billig.
Noch dazu macht man sich unqiues und kauft man sich dafür sinnlose sachen von Sotrax oder noch besser man baut seine Gebäude aus die man im spiel nicht wirklich braucht aus spass halt. Und ich glaube das ist teurer wie dein aka.

Noch dazu sagst du es auch auch selbst das es nur eins der Hauptziele ist also wird es dann wohl auch noch andere ziele geben.

Im Clankrieg gilt gleiches recht für alle was soll ich mit 50 k machen wenn im Gegnerclan 3 oder 4 mit 100 kxp sind dann kann ich nur weglaufen.
Du machst ja nichtmal im Clankrieg mit dann ist es ja noch sinnloser darüber zu reden.
Ich mach mit wenn ich auch mal ne chance gegen leute haben die mehr xp haben als ich
Ach weisst, wenn Du meinst mehr maximierte Fähigkeiten zu besitzen oder mehr Aktien oder nen grösseren Ölturm können wir das gerne mal per PN vergleichen 8)
Du machst eben nen CK mit wenn du Highs killen kannst, ich hoffe dass die meisten Highs künftig erst gar keine CK mehr annehmen aufgrund dieser Änderung :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 27. Sep 2010, 20:01

Wer so rumprollen kann, alles zu haben, den sollte es nicht jucken auch mal gebatscht werden zu können. Und wenn man nicht ganz so lahm is, kann man nen Kill auch entgehen, trotz dieser mega fiesen Änderung. Und als Natla würd ich mir eig. wegen dieser fiesen Änderung gar keine Sorgen machen.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Sep 2010, 20:03

Die Highs die vor keinen Clankrieg angenommen haben werden es jetzt auch nicht mehr und würden es eh nicht tun.
Die aber die vorher schon dabei waren werden wegen dieser Änderung auch weiter machen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 20:06

Was das rumprollen betrifft so siehste von mir sowas praktisch nie, wenn hier aber jemand solche Dinge als "Argument" bringt wird es wohl gestattet sein darauf einzugehen :!:
Und richtig, "Sorgen" mache ich mir persönlich keine wegen dieser Änderung da sie mich nicht direkt betrifft. Und trotzdem darf ich meine Meinung dazu wohl schreiben denn dazu ist ein Forum nunmal da :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Sep 2010, 20:07

Underworld hat geschrieben:Die Highs die vor keinen Clankrieg angenommen haben werden es jetzt auch nicht mehr und würden es eh nicht tun.
Die aber die vorher schon dabei waren werden wegen dieser Änderung auch weiter machen.

das glaube ich kaum.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 20:08

Liest aber doch so toll :roll:

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Sep 2010, 20:10

also für alle die in w1 spielen.. und bishier lesen.. fordert den clan ..chaos (ja der name ist: ..chaos) heraus, wir lehnen vorraussichtlich gegen keinen clan ab (sofern sich hierrauf die putz leute melden und versprechen nicht alle außer die super highs auf diplo zu machen, da wir gerademal 4 clanpunkte haben ^^)

Mitgliederliste

apollo (XP: 160690)
Black Beast (XP: 138477)
Hawk (XP: 433031)
Kommissar-Kugelfisch (XP: 31951)
Nyu (XP: 8153)
Schweinchen (XP: 207244)
Sir Mephiot (XP: 89077)
Starscream (XP: 48085)
Suni (XP: 166171)
ÄDI (XP: 50101)

wären die gegner..

also .. los gehts..

Rondo hat geschrieben:ich hoffe dass die meisten Highs künftig erst gar keine CK mehr annehmen aufgrund dieser Änderung :lol:
hoffentlich bleiben wir net die einzigen :D

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 20:11

Rondo hat geschrieben:Würde ich zustimmen wenn beide gleich viel Zeit und Gold in die Chars investiert hätten, ansonsten ist das aber reiner Zynismus hier von Balance zu sprechen
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Oh mein Gott...Du scheinst echt erst dann Ruhe zu geben wenn der mit den meisten Xp/Aka wirklich in JEDEM kleinsten Winkel von Freewar IMMER die oberhand hat oder?
Akzeptier es gefälligst das der Clankrieg nicht nach diesem Muster abläuft,akzeptier es das Freewar nicht überall so aufgebaut ist.

Ich versteh echt nicht wie du weiterhin dieses Spiel spielen kannst,wo es doch zig andere gibt,wo dieses Schema vllt zutrifft.Wieso machst du dir ernsthaft den Stress hier wo doch der Großteil damit zufrieden ist.Ernsthaft? Wo bitte siehst du denn Sinn etwas zu verändern womit du a) absolut gar nix zu tun hast b)wo du nahezu alleine stehst mit deiner Behauptung siehe oben c)was sowieso nie geändert wird d) es doch soviele Ausweichmöglichkeiten an Spielen gibt,die dich beglücken könnten

[---]
Zuletzt geändert von Giga am 27. Sep 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Sep 2010, 20:33

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Würde ich zustimmen wenn beide gleich viel Zeit und Gold in die Chars investiert hätten, ansonsten ist das aber reiner Zynismus hier von Balance zu sprechen
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Oh mein Gott...Du scheinst echt erst dann Ruhe zu geben wenn der mit den meisten Xp/Aka wirklich in JEDEM kleinsten Winkel von Freewar IMMER die oberhand hat oder?
Akzeptier es gefälligst das der Clankrieg nicht nach diesem Muster abläuft,akzeptier es das Freewar nicht überall so aufgebaut ist.

Ich versteh echt nicht wie du weiterhin dieses Spiel spielen kannst,wo es doch zig andere gibt,wo dieses Schema vllt zutrifft.Wieso machst du dir ernsthaft den Stress hier wo doch der Großteil damit zufrieden ist.Ernsthaft? Wo bitte siehst du denn Sinn etwas zu verändern womit du a) absolut gar nix zu tun hast b)wo du nahezu alleine stehst mit deiner Behauptung siehe oben c)was sowieso nie geändert wird d) es doch soviele Ausweichmöglichkeiten an Spielen gibt,die dich beglücken könnten

[---]

a. ich muß auch keine eier legen,um zu beurteilen,ob sie gut oder schlecht sind.
b er steht nicht alleine da,aber das siehst du ja nicht,willst es gar nicht sehen. hauptsache ,du kannst dir alles zurechtbiegen ohne großen aufwand zu haben. das sieht man ja an deinen userideen.
c) woher willst du das wissen,das es sowieso nicht geändert wird? sotrax hat so vieles geändert.
d) mir gefällt Freewar,mir gefallen nur nicht einige Spiler,denne alles in den schoß fallen soll.
Zuletzt geändert von drazzer am 27. Sep 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 21:29

seltenes hat geschrieben:a. ich muß auch keine eier legen,um zu beurteilen,ob sie gut oder schlecht sind.
Welchem Urteilsvermögen traust du eher.Dem Mann vom Fach,oder dem,der davon keine Ahnung hat?
seltenes hat geschrieben:b er steht nicht alleine da,aber das siehst du ja nicht,willst es gar nicht sehen. hauptsache ,du kannst dir alles zurechtbiegen ohne großen aufwand zu haben. das sieht man ja an deinen userideen.
Dabei bezog ich mich auf seine Aussage,dass immer der,der die meisten Xp hat,auch alles bekommen sollte.Diese hat er bisher als einziger vertreten.Würde mich auch wundern wenn noch wer so [...] denkt.
seltenes hat geschrieben:c) woher willst du das wissen,das es sowieso nicht geändert wird? sotrax hat so vieles geändert.
Naja ich sehe ja die Argumente von den Leuten,die es wieder andersrum haben wollen wie z.b. die Aussage von Rondo mit der Bevorteiligung der High xpler.Anhand dessen kann man sich das wohl denken,was Sotrax abändern wird...nicht.
seltenes hat geschrieben:) mir gefällt Freewar,mir gefallen nur nicht einige Spiler,denne alles in den schoß fallen soll.
Nach der Aussage zu urteilen solltest du aber dich über die jetztige Änderung freuen.Im Prinzip wurde den Xp-Starken Spielern auch nur was in den Schoß gelegt.Nämlich das sie nicht mal mehr nen simplen Klick auf den Heilzauber machen müssen im Clankrieg.
Zuletzt geändert von Giga am 27. Sep 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 21:43

Naja, da das ganze eh nur Clankriege betrifft, ist es denke ich halb so wild, zur Not macht man halt keine Clankriege mehr.

Ansonsten hatten aber gerade kleine Clans kaum mehr Chancen gegen große.

Übrigens, wer seine XP mehr im PvP einsetzen will, wird mit dem nächsten Gebiet da mehr Chancen zu bekommen :)
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 21:55

Du meinst das mit den Rückangriffszaubern? Oder planste wieder was neues?

Bild

Gesperrt