Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 21:57

@reaper w14: Genau das meine ich. Von den Rückangriffszaubern werden am meisten natürlich Leute mit vielen XP profitieren. :)

Genau wie im Clankrieg auch jetzt noch die Leute mit vielen XP profitieren.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 22:01

Ist halt die Frage ob der Anreiz der neuen Drops in dem Gebiet auch genug Spieler hinlocken die auch weniger Xp haben,weil wer lässt sich freiwillig dieser unbekannten Gefahr aus? Solltest auf jeden Fall dir was überlegen was alle Spielergruppen dort hinverleitet.Und nicht nur wieder das Stärkste Npc mit dem besten Drop.
Sotrax hat geschrieben:Genau wie im Clankrieg auch jetzt noch die Leute mit vielen XP profitieren.
Ja.Danke.Amen. Nur irgendwie scheint das hier keiner zu verstehen,dem ich das eintrichtern will.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 22:02

@reaper w14: Die Leute werden da schon hingehen und Viecher killen, keine Sorge, zumindest muss ich dafür sorgen. :)
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Sep 2010, 22:10

Fördern wir weiter das Diplo werden und sicher rumstehen,gut so-CK stinkt eh 8)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 27. Sep 2010, 23:09

Sotrax hat geschrieben:Naja, da das ganze eh nur Clankriege betrifft, ist es denke ich halb so wild, zur Not macht man halt keine Clankriege mehr.

Ansonsten hatten aber gerade kleine Clans kaum mehr Chancen gegen große.

Übrigens, wer seine XP mehr im PvP einsetzen will, wird mit dem nächsten Gebiet da mehr Chancen zu bekommen :)
ist es eigentlich gewollt von dir, dass du dich alle 9-12Monate in deinen Eigenen Äußerungen widersprichst? einmal so dann wieder so? mich würde mal eine konstante Linie im PvP und CK freuen. nich etwas durchaus sinnvolles einbauen und dann wieder (wie zu 90% immer) zu Gunsten einer Fraktion ändern. Einerseits sagtest du, du willst Clankriege fördern, man könne ja trotzdem immernoch ablehnen. das dann die Kleinen sich absichtlich zusammenrotten und alle möglichen "Natla"clans fordern, deren EP IMMERNOCH dazu zählen, um entweder an Geld zu kommen oder einen geschenkten Sieg sich ergaunern, wird hier aber nicht geändert. lieber noch die ganzen Leute, da es die angeblichen Pks sagen, dafür bestrafen, dass sie mittels Sponsoring eh schon Natla sind, um diesen eher sinnfreien Teil des Spiels (da die balance hinten und vorne nicht stimmt) zu entgehen.

allein die Tatsache, das hier gewisse Personen sich auf jeder Seite gegen jeden Gegner der Änderung massiv äußern und meistens drunter steht (flame entfernt) sollte aufzeigen, welche Personengruppe in der Minderheit steht, welche aber durch massives rumpöpeln, ständig die sachen wieder zu ihren Gunsten geändert bekommt!

aka, vor allem LP akas sollten einen Sinn haben! wer 2millionen darfür ausgibt, sollte überall auch einen annähernden gegenwert dafür erhalten und nicht mit 2Zaubern, die keine 50gm kosten erledigt werden können. das hat NULL RELATION

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 23:18

@Gänsegeier: Ich hatte schon immer die Meinung, dass man den Gegenzauber aus dem Clankrieg nehmen kann, aber jetzt auch nicht zwingend muss. Da aber scheinbar kein Clankrieg mehr ohne Gegenzauber abläuft, habe ich es eben verändert.

Daher ja, ich ändere auch meine Meinung zu den Dingen.

Ansonsten LP Akas sind ihr Gold wert, sonst würden die Leute sie doch nicht machen. Und jeder weiß ja, was man mit LP Akas machen kann. Daher scheinen sie den meisten Spielern wohl ihr Gold wert zu sein, ganz offensichtlich :)
---
Sotrax

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 27. Sep 2010, 23:42

Ansonsten LP Akas sind ihr Gold wert, sonst würden die Leute sie doch nicht machen. Und jeder weiß ja, was man mit LP Akas machen kann. Daher scheinen sie den meisten Spielern wohl ihr Gold wert zu sein, ganz offensichtlich :)
Ist das Dein Ernst? ... Bedenke mal bitte die Alternativen ... wer KEINE LP-Akas macht, hat sowieso nichts mehr im PvP zu melden ... so ist es die logische Schlussfolgerung, >wenigstens< jene zu besuchen, um nicht gänzlich in eben diesem unterzugehen. Zudem ist es natürlich "nur" ein netter Nebebeffekt, dass LP-Akas im Kampf gegen NPC's ihr Übriges tun.

Wo können da Stärke- oder geschweige denn Int- Akas für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen? ... das eine NPC, welches mit überzogener Stärke leichter zu besiegen ist? ... wohl kaum ... und selbst nicht, wenn es urplötzlich zig weitere von dieser Art geben würde ..

Meine Meinung --> das System hinkt .. und sicher auch nicht grundlegend wegen dieser Änderung ... sondern allgemein und schon einige Zeit ..
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 23:57

@STL: So wie du es beschreibst, benötigt man LP Akas um im PvP mithalten zu können, dann haben sie aber doch Sinn.

Was ich halt so nicht stehen lassen kann, ist das LP Akas sinnlos sind, weil wieso macht sie dann überhaupt irgendjemand?

Ich verstehe, dass du sie gerne besser hättest, aber man wusste ja auch immer was man kriegt. Ich halte LP Akas für sehr sinnvoll, gerade bei der NPC Jagd. Wer sich weigert irgendwelche LP Aka zu machen muss deutlich öfter heilen und in manchen Gebieten ist man ohne LPs deutlich unterlegen.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Sep 2010, 23:59

klar hinkt das system,große werden bestraft-kleine belohnt...

schneller klicken kann ich auch ohne aka,und natla sein sowieso...

pvp bzw ck attraktiv machen hat nix damit zu tun große (einfach)killbar zu machen und kleine für ihr xp rumgegammel zu belohnen...

aber egal :roll: (<rondo smiley mit voller absicht,der hat wenigstens ahnung)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2010, 00:02

Gänsegeier was es gibt natlaclans.
Wieso muss man Natla werden um Clankriege zu entgehen das versteh ich nicht.
Was ist schon dabei wenn Kleine einen Clan rausfordern geht es euch um die paar gm die ihr bezahlen müsst wenn man ablehnt also bitte das kann doch nicht sein.
Gänsegeier noch dazu haben deine Akas sinn man kann dich dadurch im normalen spiel schwerer killn.
Wenn du aber im CK mit machen willst solltest du 2Tage damit leben können das du wieder killbar bist.
Ist ja nicht so als würdest du gezwungen werden.
Aber es ist nicht fair wenn sich größere Clan bekämpfen das darunter Kleine leiden müssen da sie ja dann nur Bauernopfer sind und ja es gibt auch kleine Spieler in großen Clans.
Ihr könnt mir ja gerne erklären was ein 5 k xpler der ein paar monate spiel gegen einen 50 oder 100 k spieler machen kann im clankrieg außer sicher zu stehen oder hoffen das er schnell genug ist weglaufen kann. Jetzt muss sich wenigsten auch ein großer spieler überlegen ob es sicher ist.

STL es ist doch auch in anderen Spielen nicht anders das man immer voll ausgerüsten sein muss.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:02

@Stark: Im Clankrieg ist das so nicht wahr. Du hast als Großer gegenüber Kleinen im Clankrieg nur Vorteile. Es bringt dir nur mehr, wenn du mehr XP hast, nicht weniger.

Klar kannst du auch als großer sterben, der Clankrieg soll so sein, dass jeder sterben kann und es keine unsterblichen gibt, die den Clankrieg für sich entscheiden. Aber du hast dennoch massive Vorteile als Großer im Clankrieg. Du kannst nämlich als Großer alles machen was auch die kleinen können, und kannst dazu noch viele Leute ganz ohne Zauber killen.

Die Aussage, dass man besser in Clankriegen ist, wenn man wenig XP hat, ist einfach falsch. Sonst sollte ja jeder versuchen für Clankriege möglichst wenige XP zu haben, um mehr Leute killen zu können.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:12

ach? du behauptest also das die noien ck zauber große bevorteilen?oder wie?und nein als nicht pk der keine 500 ku schutz im schließfach hat bringt mir das gar nix,weil ich komme on und werd ku gemacht,aber die großen der anderen(lows im verhältniss zu mir) killen fröhlich drauf los,weil jede menge ck punkte=zauber und ku schutz gefarmt und nein das hat nix mit clanzusammenhalt ,o.ä zu tun...

bullshit was du redest jirko,das prob am ck is das sicher rumgestehe von allen egal wieviel xp!

warum die angst vorm kill?

genau man verliert was,und das als high erheblich mehr als,als low.

mach aus dem ck endlich nen kompletten wettbewerb ohne drops und dann funzt das vllt auch,so isses nurn spielplatz für schnellklicker und "mehr zauber anwender" sonst nix.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2010, 00:17

im verhältniss was verliert denn ein high wertloses zeug etwas gold.
Ein kleiner kann sich kein ts leisten und verliert dann für ihm auch wertvolle sachen
Gut der Wert ist anders aber das verhältnis ist gleich.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:18

@Stark: Die Zauber kannst du als High-Xpler genauso gegen kleinere Anwenden wie andersrum. Bei den Zaubern hat also keine Seite einen Vorteil.

Allerdings kannst du als High-XPler teilweise andere töten auch ohne Zauber anzuwenden, und genau das können die Kleinen eher nicht.

Insgesamt hat also der High-XPler den Vorteil. Das ist auch statistisch definitiv so, die meisten Kills in Clankriegen gehen von den jeweils größten des Clans aus, nicht von den Kleinsten.

XP Verlust gibt es in Clankriegen nicht mehr, das kann man also nicht herziehen, bleibt der Itemverlust. Ja, dort verliert der High-XPler in der Regel mehr als der Low-XPler, wenn er sich vor dem Krieg nicht vorbereitet, allerdings verliert er prozentual gesehen gleich viel, nur eben absolut gesehen mehr. Außerdem werden die Kleinen oft 3-5mal öfter in Clankriegen gekillt wie die Großen.

Aber Nachteile gegenüber Kleinen haben die Großen definitiv nicht. Ich verstehe nicht, wieso die Großen da irgendwo Nachteile gegenüber Kleinen haben sollen, sie sind doch einfach nur stärker und können sonst das gleiche?
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 28. Sep 2010, 00:23

also wer sich zu fein ist mal für 2 tage sein inventar auf die 100 nötigsten items zu pressen (ja es dauert auch schon bei mir von 400 auf 100 und ist für leute mit 2k items sicher noch schwerer.. aber icher nicht unmöglich.. mal endlich in shop items verkaufen, oder in die maha schmeißen udn was man unbedingt sammeln will in die bank.. mehr als 100 items braucht man defintiv nicht um mit voller leistung spielen zu können.. ) der ist selber schuld wenn er aus seiner sicht zu viel verlieren kann..

Gesperrt