Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Stark
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:27

vidars beispiel zeigt ziemlich deutlich den ck alltag(jetz ma den 660k xpler ausgenommen), kriegst ku,landest in der grotte stehst da rum,hast im schlechtestenfall schon 75% deiner xp verloren und draußen warten die geier ..tolle wurst...da bringen mir meine fast 300k xp und aka was? genau nix-vorher auch nichts weil die komplette bande immer sicher stand...das system is murks,sieh es ein.

@appolo

als low hat man wieviel items die man einlagern muß,bzw droppen könnte als high dagegen wieviel?wo ist die relation?-mich persönlich kosten die 1000gm weniger als meine standard zeug einzulagern,ergo tschüß clankrieg,und ich bin klei in meinem clan-wenn das so gewollt ist bitte gerne.
Zuletzt geändert von Stark am 28. Sep 2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 28. Sep 2010, 00:28

apollo13 hat geschrieben:also wer sich zu fein ist mal für 2 tage sein inventar auf die 100 nötigsten items zu pressen (ja es dauert auch schon bei mir von 400 auf 100 und ist für leute mit 2k items sicher noch schwerer.. aber icher nicht unmöglich.. mal endlich in shop items verkaufen, oder in die maha schmeißen udn was man unbedingt sammeln will in die bank.. mehr als 100 items braucht man defintiv nicht um mit voller leistung spielen zu können.. ) der ist selber schuld wenn er aus seiner sicht zu viel verlieren kann..

Das ist immer Ansichtssache und jeder wird das anders beurteilen, nicht umsonst bauen einige auf, um ebend 1000 bis 10000 Items bei sich zu haben. Spart Geld und Bankkosten und ist Luxus, dafür das man stetig aufbaut oder INT macht.
Das recht zu meinen, die haben doch gefälligst alles in die Bank zutun...ist einfach nur oberflächlich.

mfg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:31

@Stark: Vidars Beispiel zeigt deutlich wie stark die High-XPler in Clankriegen sind.

Er wurde von jemand gekillt, der stärker und mehr XP hatte als er selbst. Hätte Vidar noch mehr XP gehabt, wäre die Sache evt. anders ausgegangen.

Ich verstehe, dass nicht jeder den Clankrieg mag, aber daran ändert dieser Gegenzauber nichts. Auch mit dem Gegenzauber konntest du in Clankriegen sterben.

Das Problem ist einfach, man muss akzeptieren, dass man in Clankriegen sterben kann, man kann nicht erwarten, egal wieviel XP man hat, dass man in Clankriegen unsterblich ist.

Ansonsten wie gesagt, wenn man Clankriege nicht mag, einfach Diplomat werden oder sich raushalten.

Derzeit gibt es soviele Clankriege wie fast noch nie zuvor, sie sind also sehr viel beliebter, als bevor es die ganzen Zauber gab. Den alten Clankrieg umzubauen war definitiv richtig, denn den alten hat eh keiner gemacht.

Ich selbst habe übrigens kein Problem damit den Itemverlust im Clankrieg abzuschalten, macht halt eine Umfrage dazu. Aber derzeit gibts echt genug Clankriege, soviel mehr brauchen wir auch nicht ;)
---
Sotrax

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 28. Sep 2010, 00:36

Sotrax hat geschrieben:
Ich selbst habe übrigens kein Problem damit den Itemverlust im Clankrieg abzuschalten, macht halt eine Umfrage dazu. Aber derzeit gibts echt genug Clankriege, soviel mehr brauchen wir auch nicht ;)

Ich denke das wäre ein fairer Ansatz und die meisten würden sich dann eher in den Krieg trauen,
wenn sie nur Gold verlieren...so haben sie weniger Angst Risiken ein zugehen und können fröhlich rumkloppen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:38

Wie gesagt, habe ich kein Problem damit, macht einfach mal eine Umfrage dazu. Ich will das halt nicht ändern, wenn den meisten der Clankrieg eben genau so gefällt wie er ist.

Ich verstehe ja, dass manche Leute das jetzige System nicht mögen, man darf aber nie vergessen, dass man nicht für alle spricht und es immer auch Leute gibt die es anders sehen.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:38

ja,eben du konntest auch mit ggza sterben,aber die chance das nicht zu tun war gegeben,so isses wida ne sichere sache dasse stirbst die frage is nur wann,kapierste allmählich worauf ich hinaus will?

wer den ck will soll ihn machen,is nur wie beim pvp du wirst keine highs dazu kriegen den zu machen solange alles gegen sie spricht,d.h. die top clans werden sich immer gepflegt da raus halten.

das mit dem itemverlust rausnehmen wäre(vllt,ich geh jetz von mir aus)aber schon mal nen anfang.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2010, 00:39

sotrax mach es doch ganz einfach jeder der angegriffen wird bekommt nur noch einen brief auf denn steht bäm du wärst jetzt tod dann wären viele zufrieden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:42

@Stark: Gerade die größten Spieler sind aber auch diejenigen welche die meisten Kills in Clankriegen haben. Derzeit ist das Problem eher andersrum, dass viele Low-XPler diplomaten werden und die Highs dann aufräumen wie man in aktuellen Clankriegen sehen kann.

Und man muss auch ehrlich sein, ein 500 XPler sieht in einem Clankrieg kein Licht mehr.

@Underworld: Naja, Goldverlust kann man ja lassen. Wegen mir muss Clankrieg auch nicht weh tun, dann sehen es die Leute halt eher sportlich, normales PvP gibts ja auch noch und auch da wird ja mit dem nächsten Dungeon mehr reinkommen :)
---
Sotrax

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2010, 00:43

war ein witz bin dafür das man items verliert wäre auch dafür das xp verlust wieder eingebaut wird
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:49

das beweist wida mal das die die sicher rumstehen um dann ihr lager zu leeren gekillt werden von größeren,hat was mit dem ggza zu tun?nix

ach ,genau das sicher rumstehen im ck,absolut kein prob..

wenn dann genug ckpunkte erfarmt wurden werden die high gekillt die vorher ku gesetzt wurden und dachten der ck hätte sich eh gegessen.

sag du nochmal das system würde so stimmen :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:50

Hier mal die Umfrage dazu:

viewtopic.php?f=7&t=42857

@underworld: Naja, testen kann man es ja mal, ansonsten gibt es ja auch noch das normale PvP, in dem man alles verlieren kann :)

@Stark: Sicher rumstehen können aber beide Seiten. Und was soll man da groß machen, wenn ich mache, dass Leute von sicheren Feldern gezogen werden, sorgt das nicht unbedingt für mehr Motivation.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:55

die frage ist schlicht und einfach: was soll der ck sein?

nen wettbewerb? dann raus mit dem drops und rein mit allen zaubern.

oder nen pvp auf anderer ebene?dann alle drops und zauber rein.

das mußt du wissen als cheffe hier,ich will auch keine antwort drauf.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:58

@Stark: Mir persönlich ist das in dem Fall Recht egal, ich will den Clankrieg gerne so haben, dass die Leute den Clankrieg nutzen und ihn mögen, in der Form wie er eben drin ist.

Ich bin damit am ehesten mit dem zufrieden, was die meisten Leute zufriedenstellt und auch offen für Experimente.

Dennoch muss man eben aufpassen, dass man von sich nicht auf andere schliesst, nur weil man selbst ein System nicht mag oder es lieber anders hätte, heisst es noch lange nicht, dass es allen anderen auch so geht.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 01:10

for sure,nur hör und merk ich selbst-nen purer wettbewerb is eine sache,das riskieren meiner (erspielten)dinge was ganz anders. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 01:12

@Stark: So geht es sicher dir und auch einigen anderen. Wieder andere haben aber die Befürchtung, dass es dann weniger Kriege gibt, weil es um weniger geht.

Ich hab da ansonsten nix dagegen, müsste man halt mal testen, dann sieht man ja was sich dadurch verändert.

Clankriege sind in FW eh nicht wirklich wichtig und eher etwas am Rande, so dass man da gut rumexperimentieren kann.
---
Sotrax

Gesperrt