Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Vidar » 28. Sep 2010, 01:42

Sotrax hat geschrieben:@Stark: Vidars Beispiel zeigt deutlich wie stark die High-XPler in Clankriegen sind.

Er wurde von jemand gekillt, der stärker und mehr XP hatte als er selbst. Hätte Vidar noch mehr XP gehabt, wäre die Sache evt. anders ausgegangen.[...]
Hätte er weniger XP gehabt, hätte er mich nicht angegriffen und der Clankrieg wäre 0:0 ausgegangen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 01:43

@Vidar: Wie gesagt, durch dein Opfer hat dein Clan zumindest Clankriegspunkte bekommen ;)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2010, 04:29

Sotrax hat geschrieben: Ich verstehe, dass nicht jeder den Clankrieg mag, aber daran ändert dieser Gegenzauber nichts. Auch mit dem Gegenzauber konntest du in Clankriegen sterben.
genau das ist der springende Punkt, man konnte trotzdem sterben aber man hatte immerhin die Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Diese Möglichkeit hast Du entfernt also bleibt nun entweder den CK gleich ablehnen oder nur sicher stehen.
Bravo, echt gut überlegt das Ganze
:roll:
Das Problem ist einfach, man muss akzeptieren, dass man in Clankriegen sterben kann, man kann nicht erwarten, egal wieviel XP man hat, dass man in Clankriegen unsterblich ist.
Siehe dein eigenes Zitat oben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 28. Sep 2010, 04:43

rondo bist du dir sicher das sotrax in dem zitat was du da herausgesucht hast nicht meinte 'auch wenn man einen gegenzauber angriff hat, jemand der mehr xp hat kann einen ja immernoch töten' ? schließlich ging es da gerade um vidar und seine geschichte..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 05:07

Ich meinte das in der Tat auf die Story von Vidar bezogen. Punkt ist halt, wenn der Angreifer mehr XP hat, ist der gegenzauber eh ziemlich wertlos.

Sollte aber bald der Itemverlust rauskommen, hat es sogar sein gutes wenn der gegenzauber einen vor den schlimmen Angriffen schützt und nicht bereits bei den harmloseren Clankriegen auslöst. :)

Naja schauen wir mal, clankriege sind eh nur ein so kleiner Aspekt in freewar, dass sie zum Glück jetzt nicht total wichtig sind.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2010, 06:28

Wenn die Clankriege ja nicht so wichtig sind, sie nur ein so kleiner Aspekt sind und es bisher genug Clankriege gab bleibt die Frage weshalb Du den GGZ wieder rausgenommen hast.
Und komm nicht wieder damit dass der Grosse ja trotzdem mehr kann......dafür hat er ja schliesslich auch seinen Char aufgebaut :roll:
Deine Argumentation in diesem Thread heisst im Endeffekt nichts anderes als dass man sich das Aufbauen schenken kann denn man braucht nur laut genug über die bösen Highs schelten und dann bekommt man Dinge mit denen man es "denen da oben" mal so richtig zeigen kann.
Da muss die Frage erlaubt sein was solch ein Unsinn soll !
Wer zu faul und/oder zu geizig ist seinen Char gross aufzubauen der hat nunmal nicht das Recht eben jene Spieler zu killen die diese Mühe über Jahre auf sich genommen haben !
Möglich war es dank der absurden Clankriegszauber dennoch, schlimm genug, nur hatte der "Grosse" wenigstens die geringe Chance sich gegen solche paradoxe "Angriffe" zu wehren bzw sie mal zu überleben.
Dass Du das nicht mehr zulässt ist geradezu lächerlich und Wasser auf die Mühlen der ewig stagnierenden Playerfarmer :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 06:58

Einfache antwort, ich hab's rausgenommen weil es viele so wollten und es auch in den threads immer wieder aufkam. so wie es mir vorkommt haben die meisten Leute die aktiv clankriege spielen den Zauber eher raushaben wollen.

Wie gesagt, die Umfragen deuten ja auch eher in diese Richtung.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2010, 07:05

Also ich sehe da nen absoluten Gleichstand
viewtopic.php?f=7&t=42349

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Sep 2010, 07:08

Da sind auch noch zwei andere Ideen drin, die auch ein paar Gegenstimmen eingeholt haben.

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 28. Sep 2010, 07:10

Sotrax hat geschrieben:Ich meinte das in der Tat auf die Story von Vidar bezogen. Punkt ist halt, wenn der Angreifer mehr XP hat, ist der gegenzauber eh ziemlich wertlos.
Hier gibts aber immerhin noch das gute, alte Aka ;)

Und wenn es wirklich so einen "Übermensch" im Clankrieg gibt, dann wurde der GGZ eh nicht benötigt - ergo kann man ihn auch im CK lassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 07:20

Wie gesagt, da gibt's Einfach zwei meinungen dazu, in der Umfrage dazu im allgemeinen forum finden es mehr gut als schlecht. Ich kann beide Seiten vertehen, halte das ganze aber für nicht soooo wichtig, da es letztendlich nur um clankriege geht.

Zur Not lässt man halt clankriege weg.
---
Sotrax

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 28. Sep 2010, 07:25

Jaaa ist schon klar :D

Aber du musst doch zugeben, dass es ziemlich ungerecht ist, dass man von jedem Hans im Clankrieg gekillt werden kann.
Viel Skill braucht man da ja nicht für - das steht doch wohl fest ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Sep 2010, 07:31

Das ist nunmal CLANKRIEG. Jeder kloppt Jeden. Du kannst ja dann auch jeden "Hans" killen und das sogar ohne Hilfsmittel.
Der Gegenzauber hatte im Clan nichts zu suchen.
Und das sag ich, obwohl ich mich bisher auch immer mit dem Gegenzauber im Krieg geschützt habe.
Die ganzen Gegenzauber haben eh schon das PvP so gut wie zerstört. Wenigstens die Clankriege sollten noch toll bleiben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2010, 07:38

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Das ist nunmal CLANKRIEG. Jeder kloppt Jeden. Du kannst ja dann auch jeden "Hans" killen und das sogar ohne Hilfsmittel.
Wenn er das wirklich kann dann hat er lange genug dafür "gearbeitet " :roll:
Der Gegenzauber hatte im Clan nichts zu suchen.
Die absurden Ich-klick-nen High-tot-Zauber haben da viel eher nichts zu suchen :roll:
Und das sag ich, obwohl ich mich bisher auch immer mit dem Gegenzauber im Krieg geschützt habe.
Die ganzen Gegenzauber haben eh schon das PvP so gut wie zerstört. Wenigstens die Clankriege sollten noch toll bleiben.
So zäumt man den Gaul von hinten auf; die Hilfsmittel sinds doch die das PvP so absurd machen dass sich immer mehr mit Graus davon abwenden :!:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Sep 2010, 07:48

Und was wenn man High's nicht killen könnte Rondo? Dann werden am Schluss sich die High's in Clanen treffen und der Clankrieg ist tot, weil eh niemand mehr den überclan besiegen kann. Der Clankrieg sollte so sein, dass jeder jeden umhauen kann, sonst ist er total sinnlos. Der Gegenzauber hat da eben gestört. Zumal dir das doch eh egal sein kann, du stehst eh nur an der MH oder nimmst Kugeln.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt