Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Ja
58
52%
Nein
47
42%
Mir Egal
7
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von hackerzzzz » 28. Sep 2010, 09:45

Das gehört eh schon lange geändert und hatte ich eigentlich mit der "Kein XP-Verlust in CK"-Änderung erwartet.

Ausbauen, ja!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von ich kill dich » 28. Sep 2010, 10:24

20 Ap und n worldsay am ende eines CK sind definitiv zu wenig motivation 5 oder mehr k in killhilfsmittel zu investieren. wenn diese änderung kommt gibts mMn 3 möglichkeiten:
1. Alle kills werden von den Diplos an den höheren Gegnern unte rzuhilfename der starken CK-Zauber gemacht
2. Alle kills werden ausgelagert auf unbeteiligte unter zuhilfename der CK-Zauber
3. Es wird gar nicht (bzw. kaum) gekillt und hauptsächlich versteinerungen und schutzvernichtungen eingesetzt => der CK mutiert zum Zauberkrieg.

Alle die sich nicht damit begnügen eine imaginäre Anzahl an Ehrepunkten und eine Stolzgeschwellte brust als CK-ergebnis zu erhalten die werden diese änderungen umgehen und somit wieder xp und items und gold bekommen. auf die XP lässt sich verzichten auf den normalen Killdrop nicht und der CK wird in dne regeln nur von den ponyhofspielern gemacht werden. Ich bezweifel dass diese Änderung wirklich eine zum guten ist.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Aven Fallen » 28. Sep 2010, 10:33

Eindeutig dafür, habe ich ja bereits geschrieben.

Genug Kills an den großen Spieler wird es trotzdem noch geben, allein weil die Leute nach einer Trophäe geiern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Solitary » 28. Sep 2010, 11:20

Mir egal. Wenn man was im Clan-Krieg verliert, pech. Kann man sich wieder kaufen. Natürlich ist es schön wenn man nix verliert. Aber das gehört zum Spiel dazu. Trotzdem enthalte ich mich erstmal.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von reaper w1 » 28. Sep 2010, 17:27

Ich hab mal für Egal gestimmt,weil mir es so oder so lieb ist.

Ich mein,wovon reden wir hier denn bitte,von welchen Drops.Jeder einzelne stirbt im Krieg im Schnitt vllt 1 mal....wohl sogar noch weniger.Und dieses eine Mal hat man ne 7%-ige?? Chance,dass man wertvolle Items verliert,die eh nix im Inventar während des krieges zu suchen haben.

Aber naja,wenn das wirklich helfen sollte die Pappnasen Für den Krieg zu gewinnen,dann meinetwegen.

Viel mehr Sotrax solltest du gezielt auf neue Gewinnmöglichkeiten für Clankriege hinarbeiten.Auszeichnungen,Trophäen für besondere Verdienste im Krieg und so.Sowie auch nen individuell einstellbaren Goldpott.

Und was ganz wichtig ist,dass die Leute aufhören,den Diplostatus über den Clanaustritt zu umgehen.Sowas muss mal Konsequenzen haben.Abzüge der Clanpunkte,oder Killabzug oder sonstwas.Sonst kannste die Regel auch ganz vergessen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von drazzer » 28. Sep 2010, 17:35

Ich bin für nein. Itemverlust gehört dazu, wenn man stirbt, also auch im Clankrieg. Schließlich soll es auch einen Hauch von Krieg geben und nicht irgendwie in Mit-Wattebällen-Bewerfen sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 18:30

Ich denke ein Test wäre durchaus sinnvoll, nur dann sieht man auch, was es letztendlich bewirkt.
---
Sotrax

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von RL 4 Life » 28. Sep 2010, 18:34

wegen dem duegon die zauber dropen beim nächsten oder wie auch immer den rückangriffszauber aber die frage ist was ist dann der ansporn doe viecher zu killen guter goldrop oder drops?

2. wenn sie gedroppt werden halten sie dann auch nur 3 tage?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 18:46

@RL 4 Life: Wegen dem Dungeon wird mehr klar sein, sobald er kommt. Ja, sie halten dann wohl auch nur 3 Tage, und ich muss natürlich einen Anreiz schaffen, dass die Leute die NPCs dort auch wirklich killen und nicht nur verjagen, klar.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Joaqin » 28. Sep 2010, 18:58

Halte ich persönlich für Quatsch, noch weniger Anreiz einen Clankrieg anzunehmen.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Aven Fallen » 28. Sep 2010, 19:00

Joaqin hat geschrieben:Halte ich persönlich für Quatsch, noch weniger Anreiz einen Clankrieg anzunehmen.
Ich würde sagen, eher mehr Anreiz.
Ich meine, viele High-XPler sind jetzt schon Diplomaten im Clankrieg. Und dann wird es noch mehr geben, wenn die Änderung mit dem GZ:Angriff durch ist.
Durch sowas kann dem entgegen gewirkt werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 19:20

Ob es mehr Anreiz oder weniger Anreiz zu Clankriegen ist, weiß ich nicht, aber das könnte man letztendlich ja testen und ganz einfach sehen, ob mehr oder weniger Clankriege durchgeführt werden im Schnitt :)

Und dann könnte man einfach das System wählen, dass zu mehr Clankriegen führt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Aven Fallen » 28. Sep 2010, 19:23

Dann aber bitte testen, wenn es in allen Welten ist...

Und nicht vergessen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Volcom » 29. Sep 2010, 17:35

also wenn der xp verlust ausgebaut wurde dann bitte auch der itemverlust

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Itemverlust in Clankriegen ausbauen?

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2010, 22:08

nich ausbauen!

limitieren!
z.b. max 20items droppbar oder sowas
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste