Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2010, 23:06

Underworld hat geschrieben:Zwang gibt es keinen.
Aber ohne zauber hab ich auch keine möglichkeit,
Selbst schuld würd ich sagen

Jetzt kann ich entscheiden ich nehme ihn an sterbe bestimmt einpaar mal kann aber auch wenn umnieten.
oder ich lehne ab.
Vorher konnte ich nur ablehnen.
Stimmt nicht ! Dir steht genau wie jedem anderen die Möglichkeit offen selbst so gross zu werden dass dich keiner besiegen kann, bist du dazu zu faul oder zu geizig hast du nicht das Recht andere umzunieten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 07:46

Rondo hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben: Jetzt kann ich entscheiden ich nehme ihn an sterbe bestimmt einpaar mal kann aber auch wenn umnieten.
oder ich lehne ab.
Stimmt nicht ! Dir steht genau wie jedem anderen die Möglichkeit offen selbst so gross zu werden dass dich keiner besiegen kann, bist du dazu zu faul oder zu geizig hast du nicht das Recht andere umzunieten !
Ähm nicht ganz richtig Rondo. Sobald er die PvP Schiene einschlägt hat er ein Problem: Er muss bei 90% Akalimit bleiben um XP zu bekommen. Und das funzt, gerade am Anfang nur mit Abbauen. Der PvE Spieler kann durch XP stärker werden und kann langsamer in Aka investieren. Weil er zieht noch bei 50% Aka XP aus dem PvE und kann somit viel stärker werden als der der seinen nutzen aus dem PvP ziehen möchte.
Sorry ich kill meistens auch passiv weil ich die XP haben möchte^^ 200 Xp mal nebenbei sagt glaub ich keiner nein. Gegen jemanden mit der gleichen Anzahl an Akademien aber 50% mehr XP, hätte ich aber null chance im Clankrieg, weder mit noch ohne Gegenzauber. Ist das etwa fair? Nein ist es nicht.
Genauso unfair ist es wenn ich ihn mit Hilfsmitteln kille und er mehr Items droppt als ich wenn er mich angreift.
Ich könnte ihn jedoch ohne Hilfsmittel killen, wenn ich als PvP Spieler genauso schnell aufbauen könnte wie er. Oder aber er genauso bei 90% Aka hängen würde damit er XP gewinnt. Dann wäre deine Aussage man ist zu faul richtig.
Und da sollte man vlt mal ansetzen ;) Dann können gerne alle Hilfsmittel weg aber gleicht mal das benötigte Akalimit an ;)
Mit dem GGz sind meiner Meinung nach reine PvE Spieler bevorteilt, weil man sämtliche Hilfsmittel gleich rausnehmen kann. Sie wachsen nun mal schneller als Spieler die nebenbei noch XP aus PvP haben möchten. Und zumindest im Clankrieg an dem man freiwillig teilnimmt, sollte da mal Gleichberechtigung herrschen.
Und ich denke, gerade Leute aus der PvP Schiene wissen wie sie nen Angriff solange hinauszögern können das sie rechtzeitig auf Heilung klicken können. Sobald sie im Clankrieg unsicher gehen wissen sie das wer kommen kann ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Sep 2010, 07:50

Rondo hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Zwang gibt es keinen.
Aber ohne zauber hab ich auch keine möglichkeit,
Selbst schuld würd ich sagen

Jetzt kann ich entscheiden ich nehme ihn an sterbe bestimmt einpaar mal kann aber auch wenn umnieten.
oder ich lehne ab.
Klar, jeder kann in einem Tag 1Mille XP machen. Kennt ihr denn nicht alle den Link wo ihr nur eure XP eingeben müsst?
Rondo ist dir klar was du sagst? Du hast groß getönt es ist falsch Leuten eine Spielweise aufzudrücken, willst aber jeden zwingen groß zu werden? Du kannst niemandem zum XP wachstum zwingen. Das ist nicht gewollt, sonst wäre es schon drin. Das hat weder was mit faul noch mit geizig zu tun. Manche Leute können nicht Stundenlang spielen wie du!
Aven Fallen hat geschrieben:Und wie kommst du darauf, dass sich die Leute einfach umhauen lassen wollen? :roll:
Wollen nicht, aber damit rechnen ist ja wohl das mindeste, da man ja KRIEG hat.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 29. Sep 2010, 08:14

DerPK hat geschrieben:Klar, jeder kann in einem Tag 1Mille XP machen. Kennt ihr denn nicht alle den Link wo ihr nur eure XP eingeben müsst?
Rondo ist dir klar was du sagst?
Die Frage kann man nur zurückgeben :twisted:

Im Gegensatz zu dir haben Rondos Argumentationen nen Sinn.
Wer sagt schon, dass man die XP an einem Tag aufbauen kann? Richtig, niemand!

Also laber nicht sonen Käse ... XP und Aka müssen halt erarbeitet werden. Da gibts keinen Weg drum herum.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2010, 09:03

DerPK hat geschrieben: Klar, jeder kann in einem Tag 1Mille XP machen. Kennt ihr denn nicht alle den Link wo ihr nur eure XP eingeben müsst?
Rondo ist dir klar was du sagst? Du hast groß getönt es ist falsch Leuten eine Spielweise aufzudrücken, willst aber jeden zwingen groß zu werden? Du kannst niemandem zum XP wachstum zwingen. Das ist nicht gewollt, sonst wäre es schon drin. Das hat weder was mit faul noch mit geizig zu tun. Manche Leute können nicht Stundenlang spielen wie du!
Wo steht dass ich jemand zwingen will gross zu werden ? Beschränke Dich mal auf das was ich wirklich geschrieben habe, andere verstehen das doch auch wie man sieht :roll:
Nochmal für Dich: Wenn jemand absichtlich klein bleibt (mal davon abgesehen dass mMn das eh verhindert werden müsste) dann ist das seine freie Entscheidung. Nur hat er dann kein Recht sich zu beschweren dass andere immer grösser werden und er die nicht mehr killen kann ! Genauso ist es in meinen Augen eine Frechheit dann so lange rumzuheulen bis immer neue und absurdere Hilfsmittel eingebaut werden damit eben diese absichtlich klein bleibenden Spieler die Grossen trotzdem killen können :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Sep 2010, 10:18

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: Klar, jeder kann in einem Tag 1Mille XP machen. Kennt ihr denn nicht alle den Link wo ihr nur eure XP eingeben müsst?
Wo steht dass ich jemand zwingen will gross zu werden ? Beschränke Dich mal auf das was ich wirklich geschrieben habe, andere verstehen das doch auch wie man sieht :roll:
Nochmal für Dich: Wenn jemand absichtlich klein bleibt (mal davon abgesehen dass mMn das eh verhindert werden müsste) dann ist das seine freie Entscheidung. Nur hat er dann kein Recht sich zu beschweren dass andere immer grösser werden und er die nicht mehr killen kann ! Genauso ist es in meinen Augen eine Frechheit dann so lange rumzuheulen bis immer neue und absurdere Hilfsmittel eingebaut werden damit eben diese absichtlich klein bleibenden Spieler die Grossen trotzdem killen können :!:

besser kann man es gar nicht ausdrücken

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 10:29

seltenes hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
besser kann man es gar nicht ausdrücken
sehe ich genauso
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Sep 2010, 10:54

Gegen jemanden mit der gleichen Anzahl an Akademien aber 50% mehr XP, hätte ich aber null chance im Clankrieg, weder mit noch ohne Gegenzauber. Ist das etwa fair?
Ja. Genau das ist fair. Der Spieler hat schließlich genauso viel an Akas trainiert wie du,
und zusätzlich noch viel mehr Erfahrung im Kampf gesammelt. Wenn du den also ohne weiteres
killen könntest wäre wohl eher das unfair.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 11:49

Boromir hat geschrieben:
Gegen jemanden mit der gleichen Anzahl an Akademien aber 50% mehr XP, hätte ich aber null chance im Clankrieg, weder mit noch ohne Gegenzauber. Ist das etwa fair?
Ja. Genau das ist fair. Der Spieler hat schließlich genauso viel an Akas trainiert wie du,
und zusätzlich noch viel mehr Erfahrung im Kampf gesammelt. Wenn du den also ohne weiteres
Zitier bitte richtig:
Azzragh hat geschrieben: Sobald er die PvP Schiene einschlägt hat er ein Problem: Er muss bei 90% Akalimit bleiben um XP zu bekommen. Und das funzt, gerade am Anfang nur mit Abbauen. Der PvE Spieler kann durch XP stärker werden und kann langsamer in Aka investieren. Weil er zieht noch bei 50% Aka XP aus dem PvE und kann somit viel stärker werden als der der seinen nutzen aus dem PvP ziehen möchte.
Sobald der Spieler unter 90% Akalimit kommt, zieht er eben keine Erfahrung aus dem Kampf. Oder meinst du aus dem Kampf gegen Gegner ohne V Wert?
Hättest du meinen Beitrag gelesen und dir ungefähr eine Sekunde die Mühe gemacht die Bedeutung der Worte zu verstehen hättest du verstanden, das deine von mir Zitierte Aussage, im Zusammenhang mit den Sätzen davor besteht.In der deutschen Sprache, zu der wir laut Forenregel verpflichtet sind, markiert man zusammenhängende Sätze die eine Aussage bilden unter anderem damit das sie in einem Absatz eingerückt sind. Daher nehm ich mal an das du mich nur provozieren willst in dem du meine Aussage nur wörtlich nicht aber Argumentativ zerhackst.

Ich mach aber gerne dasselbe...zu Anschauungszwecken. Ich nehm jetzt mal deine Aussage und lasse wichtige Teile Weg. Die Teile mit denen ich dich jetzt provozieren will markiere ich rot. Selbstverständlich will ich dich nur zu Anschauungszwecken provozieren. Also keine ernstgemeinte Provokation ;) Die normalen Buchstaben kannst dann weglassen.
Boromir hat geschrieben:
Ist das gleiche Prinzip nur in rot. Also ebenfalls eine Wortspielerei. Entsprechender Beitrag wird gemeldet.

Ich weise dich aber darauf hin das dieses Wort nur der Anschauung dient ;) Liegt mir natürlich fern dich als soetwas zu bezeichnen.

Edit:
Ursprüngliches Wort geändert, das der Anschauung diente, da es meiner Meinung nach zu leicht Misszuverstehen war und ich eine Nachahmung vermeiden möchte. Vielen Dank auch an hackerzz , der mich bei meinen Überlegungen sehr unterstützt hat.
Zuletzt geändert von Azzragh am 1. Okt 2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 11:59

Azzragh hat geschrieben: Sobald der Spieler unter 90% Akalimit kommt, zieht er eben keine Erfahrung aus dem Kampf. Oder meinst du aus dem Kampf gegen Gegner ohne V Wert?
Hättest du meinen Beitrag gelesen und dir ungefähr eine Sekunde die Mühe gemacht die Bedeutung der Worte zu verstehen hättest du verstanden, das deine von mir Zitierte Aussage, im Zusammenhang mit den Sätzen davor besteht.In der deutschen Sprache, zu der wir laut Forenregel verpflichtet sind, markiert man zusammenhängende Sätze die eine Aussage bilden unter anderem damit das sie in einem Absatz eingerückt sind. Daher nehm ich mal an das du mich nur provozieren willst in dem du meine Aussage nur wörtlich nicht aber Argumentativ zerhackst.
Wenn man nur durch Spieler-Kämpfe aufbauen will, geht das natürlich langsamer. Das ist aber deine eigene Entscheidung!
Wenn du auch NPCs jagen gehen würdest, könntest du sehr viel schneller aufbauen.
Und bevor wieder die stumpfsinnige Aussage kommt, wir wollen dich zu einer Spielweise zwingen:
Du hast dich entschieden, dass du nur durch Spieler-Kills XP erhalten willst, das ist eine Spielweise die du dir selber aufzwingst, du kannst auch jederzeit wechseln.

Der Rest vom Post, siehe PN
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2010, 12:00

Wer hat hier irgendwo gesagt dass man nur als PF aufbauen kann ? Das "Argument" mit den 90% Aka hast Du Dir aus den Fingern gezogen, mehr nicht.
Aufbauen KANN jeder völlig ohne PvP, nur darum gehts :roll:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Sep 2010, 12:05

Vielleicht hab nen etwas zu kurzen Abschnitt zitiert, das ändert aber nix an meiner
Grundmeinung zu dem Thema. Und die bleibt nunmal dass es fair ist dass man jemanden
mit gleichem Aka-Limit aber viel mehr XP nicht killen können sollte ohne Hilfsmittel.

Und der von dir beschriebene Vortel den der PvE-Spieler beim XP-Aufbau hat ist doch nur legitim.
Wenn er auf ein tolles Aka-Limit verzichtet, kann er eben schneller aufbauen. Dadurch ist er aber am Ende
ein leichtes Opfer für jeden PK in seinem XP-Bereich.

Letztlich finde ich deine Reaktion auf eine schlecht zitierte Aussage ziemlich überzogen, da sich meine
Meinung dazu auch mit dem kompletten Zitat nicht ändert. Ich muss nur lediglich dazu ergänzen dass
jeder Spieler die Möglichkeit hat Akas zu machen oder es sein zu lassen bzw. XP verstärkt aufzubauen oder es
sein zu lassen. Dabei muss eben jeder mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben.
Außerdem sehe ich für kaum einen PvP-Spieler das Problem 90% Aka-Limit zu halten da kaum ein PvP-Spieler
wirklich aufbauen will da er ja sonst in einen Bereich kommt in dem es für ihn einfach zu wenig Gegner gibt.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 12:19

Mist glaub gerade die Antwort auf hackkerzz Post als PN geschrieben -.- naja egal :D

Boromir, wieso überzogen? Kritisier ich deine Meinung? Hab ich nicht geschrieben das es unfair ist das der große soviel verliert?
Ich meine das ich das erwähnt hätte.
Mein Post im zusammenhang war ebenfalls Kritik am killen mit Hilfsmitteln, nur etwas differenzierter.
Jedoch habe ich in dem Post von mir zuerst dein Argument viel mehr Kämpfe, beantwortet. Hast du die? Ich schrieb ich habe 90 % Akas da ich aus passiven Kills XP haben möchte. Also war das ganze ein beispiel das du mit deiner Zitathackerei gar nicht genannt hast.
Wärst du auf das Beispiel eingegangen, wie du wohl scheinbar wolltest, hätte sich nämlich die Frage aufgestellt wieviele passive Kills waren denn dabei? Vlt hab ich ja auch mit den 90% Akas mehr Viecher gekillt? Weil muss ja ständig absaugen um das zu halten.

Genauso wie ich freiwillig den weg mit 90% Aka wähle, steht es dir zu freiwillig weniger zu haben. Und genauso steht es uns beiden zu freiwillig am Clankrieg teilzunehmen. Mit dem Unterschied das es mich im Clankrieg nicht stört wenn mich jemand mit CK Zaubern killt.

Der zweite Teil meines Posts kritisierte jedeglich deine Zitatzerhackerei. Wenn du mit Kritik nicht klar kommst dann zerhack einfach keine Zitate ;)

@Rondo Habe nirgends geschrieben das man nur als PF aufbauen kann oder? Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Sachstand das es Spieler gibt die bei 90% Aka bleiben weil sie XP aus dem PvP haben wollen. Als Beispiel führte ich passive Kills an. Wie soll ich passiv denn wen abfarmen? Da er mich angreifen muss dafür? Oder willst du mir jetzt etwas unterstellen was ich nicht geäußert habe?
Und aus den Fingern gesaugt wohl kaum. Oder willst du mir jetzt erzählen das wenn du bei 90& Aka bleiben möchest (freiwillig) und aufbaust (also alles killst was dir an NPC vor Schwert läuft) bei 101 XP exakt das Geld für ne Aka hast? Also wenn ich mal wieder Pfeile brauche, hab ich vlt ca 75% davon. Also saugt man ab. Zack hat der andere der (frewillig) den Schritt macht schon mal wieder mehr Xp....und jetzt nimm das ganze mal über einige tausend male. Hättest den Beitrag mal zuende lesen sollen, da steht nämlich auch etwas drin was deine Thesen unterstützt. Und entschuldige bitte das ich beide Seiten verstehen kann.
Sprich das in meinen Beiträgen beide Seiten Contra und Pro Argumente finden können. So etwas nennt man im Fachjargon auch differenzierte Meinungsbildung :roll:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Sep 2010, 12:40

Das ich falsch zitiert hab schrieb ich ja schon. Naja. Wenn du ein falsch kopiertes Zitat
in einem Beispiel von dir dann mit ner Bezeichnung als Idiot gleichsetzen willst bleibt es dir überlassen.
Ich wähle übrigens den Weg komplett ohne PvP durchgängig aufzubauen ohne jemals XP
abzugeben und habe auch diese Weise 100% Aka.

Und ich ging auch auf Vor- und Nachteile der beiden Spielarten ein. Der 90%-Spieler baut langsamer auf,
kann aber in seinem XP-Bereich die meisten Leute killen, was ja anscheinend auch sein Spielziel ist.
Der 50%-Aka Spieler mit unheimlich viel XP ist relativ sicher vor PK, aber auch nur wenn er genug Vorsprung in den XP hat.
Und ich sehe es auch nicht als unumgänglichen Nachteil der großen Spieler dass sie mehr verlieren als der
kleinere Spieler. Sie sind ja nicht gezwungen soviel mehr mit sich rumzuschleppen. Auch sie haben hier die Wahl
zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit.

Auch wenn ich im ersten Post von mir schlecht zitiert habe kann ich an dich trotzdem weiterreichen dass
du ( wenn du wie du von mir gefordert hast ) etwas über meine Posts nachgedacht hättest meine eigentliche
Aussage durchaus hättest verstehen können.

Es geht schlicht und ergreifend darum dass beide Spielarten sowohl Vor- als auch Nachteile bieten, die aber auch
umgangen werden können indem man eben anders spielt bzw. auf Bequemlichkeit verzichtet.
Jeder kann nunmal aufbauen oder klein bleiben und jeder kann mit weniger Items rumlaufen wenn er
keine verlieren will.

Stehen bleibt letzendlich immer noch meine erste Aussage: Ich finde es fair, dass du niemanden killen kannst ohne
Hilfsmittel wenn dieser gleiches Aka und emhr XP hat. Und ich finde es auch fair, dass der größere Spieler mehr
Items verliert als der kleinere wenn er eben sein größeres Inventar voll ausnutzt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 14:04

Oh mein Gott,die Diskussion hier nimmt ja schon Dimensionen an....

Schließt den Thread einfach.
Man kann nicht 2 völlig verschieden Denkende Menschen in einen Raum stecken und hoffen,dass sie sich einigen.
Und da die Anzahl derjenigen,die sich gegen diese Änderung aussprechen,sehr gering hält,ist es eh irrelevant.

Die meisten sind froh über die Erneuerung.Wie sich dies halt auswirken wird,kann man erst nach einiger Zeit sehen.JETZT schon zu behaupten,dass die Kriege zurückgehen werden oder umgekehrt ist unsinnig.

Sotrax selbst hat sich mehr als nur eindeutig darüber ausgesprochen,was das Balanceverhältniss im krieg betrifft(siehe Beispiel aus meiner Signatur) und daran gibt es nix anzuzweifeln.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt