Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Sep 2010, 14:11

an hackerzzz seltenes rondo usw .. kleine frage: gibt es so einen xp bereich bei dem ihr sagen würdet, ok .. er IST groß, der kann (fast) alle npc einfach so töten, der kann massig items schleppen, alle items anwenden etc pp , es gibt keinen wirklichen nutzen mehr davon weiter aufzubauen? oder wollt ihr das alle wie bobbybob aussehen?

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 14:19

Damit derjenige der den Meldebutton gedrückt es auch sieht, ich weiß du warst es ja nicht.
Azzragh hat geschrieben:
Ich mach aber gerne dasselbe...zu Anschauungszwecken. Ich nehm jetzt mal deine Aussage und lasse wichtige Teile Weg. Die Teile mit denen ich dich jetzt provozieren will markiere ich rot. Selbstverständlich will ich dich nur zu Anschauungszwecken provozieren. Also keine ernstgemeinte Provokation ;) Die normalen Buchstaben kannst dann weglassen.
Boromir hat geschrieben:
Gegen jemanden mit der gleichen Anzahl an Akademien aber 50% mehr XP, hätte ich aber null chance im Clankrieg, weder mit noch ohne Gegenzauber. Ist das etwa fair?
Ja. Genau das ist fair. Der Spieler hat schließlich genauso viel an Akas trainiert wie du,
und zusätzlich noch viel mehr Erfahrung im Kampf gesammelt. Wenn du den also ohne weiteres
killen könntest wäre wohl eher das unfair.
Ist das gleiche Prinzip nur in rot. Also ebenfalls eine Wortspielerei. Entsprechender Beitrag wird gemeldet.

Ich weise dich aber darauf hin das dieses Wort nur der Anschauung dient ;) Liegt mir natürlich fern dich als soetwas zu bezeichnen.

Habe ich dich hier als Idiot gleichgesetzt?
Fett markiert die Wörter womit ich definitv ausschliesse das ich dich mit dem Wort gleichsetze -.-

Ich könnte jetzt noch weiter auf deinen Post eingehen aber ich denke wir belassen es bei der Gemeinsamkeit das es mehrere Spielweisen gibt, die man freiwillig wählt und das man den Clankrieg freiwillig wählt sowie das Hilfsmittel im normalen Fw Alltag ziemlich bescheiden sind. Sonst motzen hier gleich noch einige. :mrgreen:
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Sep 2010, 14:33

Ich hatte schon verstanden dass du anscheinend nicht mich persönlich als Idioten bezeichnen
wolltest. Trotzdem find ichs als Beispiel unpassend da die roten Buchstaben eine ganz klar beabsichtigte
Spielerei sind, während ein weglassen ( zumindest mal in diesem Fall ) keine böse Absicht war, sondern
nur unachtsam und etwas schlecht überlegt.

Ich hielt es ja auch nicht nötig deinen Beitrag zu melden und fand die Meldung auch allgemein
nicht nötig da tatsächlich niemand direkt beleidigt wurde.

Was das Thema an sich betrifft war das alles nur meine eigene Meinung zu einem allgemeinen
Sachverhalt. Mich selber betriffts nunmal eh nicht, da ich bei 300k xp auch 300k aka hab und ich
mich vom PvP grundsätzlich fernhalte und das Aka eigentlich nur so aus Spass bei 100% halte
obwohl es mir gar nichts nutzt. Wie du auch festgestellt hast gibt es eben die vielen Spielweisen
und jeder Spieler hat, da die Folgen jeder Spielweise bekannt sind, eine faire Möglichkeit die für ihn
passendste und spaßigste auszusuchen.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 14:42

Wie gesagt ich weiß ja das du das nicht gemeldet, hast, derjenige hats ja schon geschrieben der es war.

Richtig gibt unterschiedliche Spielweisen, um jetzt mal bei deinen Werten zu bleiben würde ich es ebenso unfair finden, wenn du nen größeren der weniger Investiert hast angreifst und nur verreckst weil er sich automatisch heilt. Während dir der GGz nix bringt wenn er dich angreift Das ist meine einzige Kritik an dem GGz gewesen ;) Laut Rondo und Co zählt das Investitionsargument nicht, wenn der Angreifer kleiner ist bzw geht das gar nicht. Mein Beispiel diente nur das zu verdeutlichen ;)

Aber schick mir mal ne PN wie du das schaffst :mrgreen: Mir geht ständig die Kohle aus :)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 14:44

apollo13 hat geschrieben:an hackerzzz seltenes rondo usw .. kleine frage: gibt es so einen xp bereich bei dem ihr sagen würdet, ok .. er IST groß, der kann (fast) alle npc einfach so töten, der kann massig items schleppen, alle items anwenden etc pp , es gibt keinen wirklichen nutzen mehr davon weiter aufzubauen? oder wollt ihr das alle wie bobbybob aussehen?
worauf willst du hinaus?

wie bereits gesagt, es wird ja niemand zum aufbau gezwungen.. es geht lediglich darum das man nicht x-fach grössere Spieler killen kann, oder killen können sollte.

Doch noch zu deiner Frage: Das ist jedem selber überlassen. Es gibt Leute die hören nach den Einflüglern auf, andere wollen bis zu den Geysir-Schluckern, wiederum andere hören gar nie auf, wie bobbybob.
Jedem das seine.. deshalb gibt es auch kein Richtig oder Falsch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2010, 14:57

Jetzt solltet ihr aber mal wieder zurück zum Thema kommen....!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 29. Sep 2010, 14:58

Richtig hackkerzz da stimmen dir viele zu, soagar von der PF Seite. (Ist man das als passiver Killer bzw einfach nur als Nicht-Natla?) aber von Rondo und Co ist ein Argument weil der Größere mehr in Akas investiert hat. Es gibt jedoch auch Fälle wo es anders rum ist, das der kleinere mehr in Akas investiert hat. Der stirbt jedoch durch den GGz.
Solche Fälle werden jedoch gerne übersehen ;)
Auch Starks Einwand damals das dann zB der kleinere der mehr investiert hat und wegen dem GGz verreckt XP verliert wurde bis jetzt völlig ausser acht gelassen, weil es nicht in die Argumentation passt. Meinetwegen kann der Zauber gerne in den Krieg....wenn er das Aka und nicht die XP stärkt ;)
Und das übersehen einige leider.

Und denke das ist b2t ;)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 15:09

Azzragh hat geschrieben:ein Argument weil der Größere mehr in Akas investiert hat. Es gibt jedoch auch Fälle wo es anders rum ist, das der kleinere mehr in Akas investiert hat. Der stirbt jedoch durch den GGz. Solche Fälle werden jedoch gerne übersehen ;)
Ja, aber auch die XP-Grösse ist eine Investition.

Du magst dass nun vielleicht als stumpfsinniges Rumgeklicke auf Computergegner abstempfeln, aber der PVE-Teil ist nunmal ein Grossteil von Freewar, den vielen Spielern auch gefällt, und auch das ist eine Investition, welche sich in Kämpfen bemerktbar macht und auch weiterhin machen sollte. Ob das nun im PVE oder PVP ist spielt keine Rolle.

Genau deshalb wird ja auch Aufgebaut ohne Akas nachzuziehen: damit man mehr Stärke- und V-Punkte bekommt.

Das kannst du nicht einfach weglassen, ausklammern oder abschaffen, das gehört dazu.

Und btw: einen Anteil an Akas muss jeder Spieler machen um auch nur annähernd eine Chance als Jäger zu haben.
Sei es wegen der LP-Zahl von grossen NPCs oder aber die 20%-Regelung die den XP-Aufbau stoppen würde.

(und ich habe jetzt schon ein paar gesehen, die rumheulten, weil jemand mit 20kxp und 100%AKA jemand mit 200kxp und 20% aka nicht killen konnte. und das ist einfach nur lächerlich. )

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2010, 15:18

apollo13 hat geschrieben:an hackerzzz seltenes rondo usw .. kleine frage: gibt es so einen xp bereich bei dem ihr sagen würdet, ok .. er IST groß, der kann (fast) alle npc einfach so töten, der kann massig items schleppen, alle items anwenden etc pp , es gibt keinen wirklichen nutzen mehr davon weiter aufzubauen? oder wollt ihr das alle wie bobbybob aussehen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich baue schon lange nicht mehr intensiv auf weil ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe. Demzufolge käme es mir aber auch nie in den Sinn mich darüber zu beschweren dass ich nicht einfach jemand aus den Top10 killen kann. Wollte ich das würde ich selbst entsprechend weiter aufbauen.

Und wenn jemand statt in den Aufbau lieber in andere Sachen investiert dann zieht er eben aus diesen anderen Sachen seinen Nutzen.........und hat dementsprechend keinerlei Recht sich darüber aufzuregen dass er Leute nicht einfach umklicken kann die in den Aufbau investiert haben. Egal ob damit die XP oder das Aka gemeint sind denn beides sind nunmal Investitionen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Sep 2010, 15:37

Rondo hat geschrieben:Und wenn jemand statt in den Aufbau lieber in andere Sachen investiert dann zieht er eben aus diesen anderen Sachen seinen Nutzen.........und hat dementsprechend keinerlei Recht sich darüber aufzuregen dass er Leute nicht einfach umklicken kann die in den Aufbau investiert haben.
gut also der grund warum ich bei 160kxp aufgehört habe aufzubauen dürfte offentsichtlich sein .. nun habe ich aber sehr viel gold in die Bienen gesteckt.. damit ich eben besser viel stärkere töten kann.. also hab ich doch das recht auch viel stärkere zu töten oder? ^^

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 15:42

apollo13 hat geschrieben:gut also der grund warum ich bei 160kxp aufgehört habe aufzubauen dürfte offentsichtlich sein .. nun habe ich aber sehr viel gold in die Bienen gesteckt.. damit ich eben besser viel stärkere töten kann.. also hab ich doch das recht auch viel stärkere zu töten oder? ^^
Du ziehst die komplett falschen Schlüsse.

Durch den hohen Gold-Aufwand kannst du die Bienen öfter einsetzen. Mehr nicht.
Und mehr als eine Anwendung pro Kill wirst du kaum benötigen, da es sich dabei um rund 10stellige Investitionen handelt und ich bezweifle mal einfach, dass du das gemacht hast ;-).
Fazit: Der hohe Ausbau der Bienen ist etwas ganz anderes. Was bringt dir ein Stufe 30-Bienenstock mehr, als ein Stufe 5-Bienenstock im Bezug auf nur den einen Kill? Richtig, nichts.

und sowieso: Der Bienenstock ist ein Kill-Hilfsmittel und keine direkte Investition, die für den PVP-Kampf miteingerechnet werden kann.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 15:49

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ihr wollt einfach,dass das PvP sich nur noch auf die jeweiligen Xp-bereiche bezieht und Kills nicht mehr so hoch hinaus schießen..Also 1000xp spieler bombt 100k xp spieler.Oder machts über den Zauber des zellulären Verfalls or what ever.

Ok dann sagt mir bitte wo wir dann eine Grenze einbauen sollen,was man dann Killen darf und was nicht
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Sep 2010, 15:57

also ich hab bienenstock stufe 32 .. nicht nur um einfach anwendungen zu haben sondern möglichst oft auch mehere beinenshcicken zu könenn da sdie andeen mitspieler ja nciht soweit ausbauen.. ^^ udn wenn ich selbst dann selbst immer aktive bienen habe istd as sehr hilfreich :D

ps: investition immerhin 3,2mio..
hackerzzzz hat geschrieben:da es sich dabei um rund 10stellige Investitionen handelt
wow.. das ist.. beeindruckend.. 10stellig.. das ist.. mindestens 1.000.000.000

das sind ja.. huh.. 222222lp die man davon kaufen kann.. also das hat auch bobby net..

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 16:13

apollo13 hat geschrieben:also ich hab bienenstock stufe 32 .. nicht nur um einfach anwendungen zu haben sondern möglichst oft auch mehere beinenshcicken zu könenn da sdie andeen mitspieler ja nciht soweit ausbauen.. ^^ udn wenn ich selbst dann selbst immer aktive bienen habe istd as sehr hilfreich :D

ps: investition immerhin 3,2mio..
hackerzzzz hat geschrieben:da es sich dabei um rund 10stellige Investitionen handelt
wow.. das ist.. beeindruckend.. 10stellig.. das ist.. mindestens 1.000.000.000

das sind ja.. huh.. 222222lp die man davon kaufen kann.. also das hat auch bobby net..
Du verdrehst meine Worte.
1. Mit einem Stufe32-Bienenstock kannst du alle 2 Stunden Bienen schicken, inwiefern hilft dir das nun einen Spieler zu killen?
Du hast meine Fragen einfach übersehen.

Mit dem 10stelligen-Bereich meinte ich, dass man dann mal annähernd in den Bereich der Bienenstöcke kommt, wo man nur noch Minuten für eine "Lieferung" braucht.
Für einen einzigen Kill bringt dir das nichts. und genau darauf wollte ich hinaus.

Den einzigen Vorteil den du davon hast, ist, dass du alle 2 Stunden die Bienen für einen Kill verwenden kannst.
Damit steigt also einfach die Menge an Möglichen Kills die du machen kannst.
Was aber nicht steigt, ist deine Stärke, die im Kampf selber eine Rolle spielt. Und genau da ist der Unterschied zwischen Bienenstöcke und den Erfahrungspunkten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 16:24

Ne ich versuchs mal anders zu erklären.Und zwar erklär ich euch mal wie das PvP bei Freewar aufgebaut ist,dann werdet ihr verstehen,warum sich das,so wie ihr das wollt,nie ändern wird.

Im direkten Kampf,geht es darum,wer die besseren Werte hat und um nix anderes.
Sprich das PvP bei Freewar ist ein komplett berechenbares Spiel.

Da die Kämpfe in Bruchteilen von Sekunden entschieden werden und nicht wie bei anderen Spielen,wo man länger kämpft,Zauber aktivieren kann bzw halt seine Geschicklichkeit und Taktik mit einfließen lassen kann.

Das Geschick und die Taktik besteht bei Freewar daraus,dass du zusehen musst,dass die Werte des Gegenübers schlechter sind wie deine.Entweder von vorn herein oder du hilfst nach.
Da liegt der eigentliche Nervenkitzel im Kampf.Die ganze Zeit drauf zu achten,wie die eigenen Werte stehen oder überlegen,wie man möglichst schnell und effektiv dem Gegner die Werte verringert.
Ihr wollt also mit eurer Forderung das ausbauen,was den Geschicklichkeitsteil vom Freewar-PvP ausmacht?
Das ist so als würdet ihr verlangen das PvP Ganz abzuschaffen,weil es dann nix mehr wert ist.

Außerdem gibt es in Freewar nicht ein Levelmaß von bis Stufe 1-80..wo nach jeder Stufe deine Werte verbessert werden.Hier zählen alle 100xp und alle 250 Xp schon dazu.Sprich bei Freewar ist das tausendmal umfangreicher.

Es ist also Blödsinn,die Killbereiche zu beschränken,da sie so umfangreich sind,dass man sonst eigentlich nix mehr zum killen hat.

Der Ggz:Angriff war schon ein seeehr nettes Entgegenkommen seitens Sotrax.Spieler die sich geschickt anstellen und n gutes Aka haben sind damit nahezu unkillbar.
Jetzt reden wir aber hier vom Clankrieg.Und Sotrax hat es selber gesagt,DORT soll jeder mit dem Hintergedanken mitmachen,dass er sterben könnte,und zwar ausnahmslos Jeder(siehe Signatur).
Zuletzt geändert von reaper w1 am 29. Sep 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt