Die Marktkiste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll die Marktkiste rein?

Ja
3
20%
Egal
1
7%
Ändern:...
1
7%
Nein
10
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

mr froger
Kopolaspinne

Die Marktkiste

Beitrag von mr froger » 29. Sep 2010, 19:15

Ich glaube dass meine Idee zum größten Teil schon teilweise in fw existiert :wink: :

Marktkiste
1. ist ein Unique-NPC
2. wird wie z.B. die Zielscheibe aufgestellt
3. man kann ein Item kaufen/verkaufen und diesen Vorgang auch wiederholen, allerdings immer nur ein item
4. die Marktkiste verrotet nach einer Stunde
5. kann geschlagen werden
6. zu einer Chance von 2% wird man bei jedem gekauften/verkauften item zur maha in Konlir gezaubert
7. man könnte sie a) teuer im plndershop kaufen b) mit einem quest bekommen c) in der handwerkshalle teuer herstellen...

Marktkiste
Eine kleine Kiste wie sie für die Aufbewahrung von Waren in der Markthalle von Konlir benützt wird. Die Kiste ist zweigeteilt: Auf der einen Seite befindet sich ein leerer Korb, dessen Boden seltsam leuchtet, auf der anderen Seite liegen viele Münzen, welche jedoch durch einen einseitigen Schild geschützt werden. Darauf wurde eine Anleitung genagelt: Diese Kiste ist eine direkte Verbindung zur Markthalle von Konlir, Benützung auf eigene Gefahr.
A: 21
Lp: 5000
Max-Schaden: 100

Beispieluser legt Beispielitem in die Marktkiste, welches sofort verschwindet. (Preis sieht man nicht, kann man aber beim Verkauf angeben :wink: )

Beispieluser wirft XY Goldmünzen in die Marktkiste, daraufhin erscheint das Item Beispielitem in der Marktkiste, welches Beispieluser nimt.

Beispieluser wirft XY Goldmünzen in die Marktkiste, daraufhin erscheint das Item Beispielitem in der Marktkiste, welches Beispieluser nimt, dabei greift Beispieluser zu weit in die Kiste und fällt hindurch. (das Item kriegt man trotzdem)

Beispieluser legt Beispielitem in die Marktkiste, welches sofort verschwindet. Kurz darauf beginnt Beispieluser zu flimmer und verschwindet ebenfalls.

Marktkiste fällt auseinander und beginnt rasend schnell zu verroten.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Die Marktkiste

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Sep 2010, 21:45

Gefällt mir nicht, warum sollte ich so ein Ding benutzen? Eine grüne Zauberkugel und ein Stab des Handelns liefern zumindest auf der Oberfläche mehr Bequemlichkeit und vermutlich weniger Kosten. Außerdem gibt es ja noch den Spiegel, der einen versorgen kann... Das einzige Anwendungsgebiet wäre also das Verkaufen in einem Dungeon, wenn man allerdings zu 2% rausfliegt wird das ganze schon wieder so abgewertet, dass es sich wahrscheinlich wieder nicht lohnt...

Daher dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 29. Sep 2010, 21:53

um so zu zeigen: hey leute, seht her, ich stell hier n'marktkistchen auf...kommt vorbei und kauft ein und zahlt keine 2gm zusätzlich für den spiegel, dann könt ihr auch gleich noch 200gm verdienen und ne lokale anwenden...

oder einfach um zu zeigen, dass man genug gold für sowas hat... für was ist der goldwürfel? largudseife? usw.? das item hat wenigstens nen halbwegsen nutzen
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 30. Sep 2010, 22:11

mr froger hat geschrieben:um so zu zeigen: hey leute, seht her, ich stell hier n'marktkistchen auf...kommt vorbei und kauft ein und zahlt keine 2gm zusätzlich für den spiegel, dann könt ihr auch gleich noch 200gm verdienen und ne lokale anwenden...

oder einfach um zu zeigen, dass man genug gold für sowas hat... für was ist der goldwürfel? largudseife? usw.? das item hat wenigstens nen halbwegsen nutzen
Du versuchst dem Item einen nutzen zu geben, welcher um Längen vom spiegel und dem Stab geschlagen wird. Sinnlos Items sind halt sinnlos items und haben keinen scheinbaren nutzen, deine Idee ist schlicht und ergreifend sinnfrei

--> dagegen

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Sep 2010, 22:17

Finde ich nicht so toll... dann muss man sich nicht mehr bewegen und kann sich immer an der BaW Shops machen...
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Gesperrt