Kochen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Zusätzlicher Effekt für Speisen in der Feuerstelle?

Ja
29
85%
Nein
2
6%
Mir egal
3
9%
Wenn sie nicht gekocht werden,werden sie nicht gekocht^^
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Volcom
Wächter des Vulkans

Kochen

Beitrag von Volcom » 28. Sep 2010, 21:55

Also Gerichte gibts ja ganz schön viele,das find ich auch gut so und die Zutaten passen auch
Aber ich finds einfach blöd dass die meisten davon wie jetzt z.b Larafsalat,Hasenfellzahnseide usw so gut wie NIE!! gekocht werden.
Daher finde ich sollten jetzt die Gerichte wenn man sie isst einen weiteren Effekt bekommen,wie die Zauberbrötchen auch vergiftung heilt und so

Konkrete Vorschläge dafür habe ich jetzt noch nicht,möchte erst mal sehen wie die Idee so ankommt^^

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kochen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 28. Sep 2010, 22:44

Bin dafür, da wären z. B.

LP-Push
STR-Push
Lernzeitverkürzung
Innere Heilkraft
Schutz
Tarnung
...

aber auch

Starre durch Übelkeit
Lebensmittelvergiftung (Chance sinkt mit steigender Kochkunst)
Verschlucken und Hustenanfall
Blähungen

--- Außerdem wäre doch ein "satt"- und "hungrig" zustand mal was feines? ---
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 28. Sep 2010, 22:50

Eine sehr nette Idee. Würde mir hingegen aber eher einen rollenspielerischen Effekt wünschen (einfach eine Feldnachricht) und weniger etwas, was Vorteile bringt.
Insbesondere Torten habe ich früher sehr gerne für Hochzeiten gebacken, einfach, weil sie passen. Warum sollten die anderen Speisen nicht auch eine schöne Bedeutung bekommen?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Sep 2010, 10:57

Schön wäre auch wenn man zuviel von einer Speise isst man sich auch schnell mal den Magen verderben könnte und sone Art Stärke- oder Lebenspunktehalbierung zustand käme. Gerade die Stärkehalbierung ist denke ich sehr interessant, da viele eben noch kritisieren, dass Stärkeakas zuviel wert sind, im gleichem Atemzug würde man denke ich auch mehr Items wie Zauberbrötchen brauchen, die diese Effekte aufheben können, wo wir wieder bei der Feuerstelle wären.

wie ich finde eine sehr gute Idee. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 29. Sep 2010, 12:55

Finde die ideen auch gut :D
Aber die Sorus-Kapsel soll zu den Zutaten gehören !

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 29. Sep 2010, 13:57

Fakt ist, dass viele Speisen an der Kochstelle (so gut wie) nie hergestellt werden, das ist richtig. Auch ich würde evtl. weitere Funktionen/Lokalanzeigen beim Verspeisen gut heißen, aber gleichzeitig bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies in dieser Form niemals umgesetzt wird. Dafür gabs schon zu viele Vorschläge und Beschwerden hier im Forum (auch in Verbindung mit dem seltsamen Gasthaus)! Ein weiterer Problemfaktor wäre, dass man - sollte eine Neuerung bzgl. der Speisen durchgesetzt werden - sämtliche Gerichte in ihrer Funktion erweitern/verbessern müsste, um denn überhaupt einen höheren Anreiz zum Erstellen des Items zu geben!

Btw: Es existieren atm genau 19 Gerichte. 7 davon kann man ans seltsame Gasthaus verkaufen, 2 weitere (Phasenbrei, Gebratenes Kaktusfleisch) haben bereits eine Funktion, 3 weitere Items können bei Festlichkeiten/Geburtstagen/Hochzeiten Verwendung finden, nämlich die 3 meistheilenden. Bleiben also 7 Items, welche alle einen Wert von mindestens 30-40 Goldmünzen besitzen und somit lediglich für ihre Heilfunktion zu teuer/unrentabel sind (mit Ausnahme der Fischsuppe; in Welt5 zumindest). Somit wäre zumindest für diese 6-7 Items eine weitere Funktion möglich. Zusagende Beispiele wären hierbei zum Beispiel beim Verspeisen eines Feuertopfes für eine bestimmte Dauer (30/60 mins?) alle 5 (?) mins einen Feueratem auf ein NPC/Spieler anwenden zu können, welcher ihm 10 % seiner LP abzieht usw. Solche Kleinigkeiten würden zumindest für mich die Items ein wenig aufwerten. ;)

Trianon hat geschrieben:Schön wäre auch wenn man zuviel von einer Speise isst man sich auch schnell mal den Magen verderben könnte und sone Art Stärke- oder Lebenspunktehalbierung zustand käme. [...]
Dies wäre allerdings eine starke Abwertung für Kaktusfleisch, was aber eig. auch nichts schlimm wäre. :)
Alanthir Rimthar hat geschrieben:--- Außerdem wäre doch ein "satt"- und "hungrig" zustand mal was feines? ---
Nunja, ich denke, das wäre dann schon zu viel des Guten. Da können wir ja gleich noch weitere Attribute wie Harndrang/Müdigkeit/Durst/Ausdauer etc. einführen. :roll:

Gruß, Casa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Sep 2010, 16:26

CasaNova hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Schön wäre auch wenn man zuviel von einer Speise isst man sich auch schnell mal den Magen verderben könnte und sone Art Stärke- oder Lebenspunktehalbierung zustand käme. [...]

Dies wäre allerdings eine starke Abwertung für Kaktusfleisch, was aber eig. auch nichts schlimm wäre. :)
Ich hatte dabei auch ehrlich gesagt ans Kaktusfleisch gedacht, so wär man gezwungen zwischen den Heilmöglichkeiten zu springen und sich nicht nur stur auf die eine zu stürzen und es würde einen neuen Markt für eine weitere Speise in Freewar geben. Dann würde man Fischsuppe und Kaktusfleisch im Wechsel essen, oder eben ständig eine Speise die stärkehalbierende / Lp-halbierende Effekte auflöst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 29. Sep 2010, 16:32

Joa, wie gesagt, finde das auch nicht mal so verkehrt. Auch werden dadurch andere Heilmöglichkeiten wie rote Heilzauber oder tote Tarfische aufgewertet und man besucht vermehrt wieder lokale Heilmöglichkeiten etc.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Sep 2010, 19:27

tanine hat geschrieben:Eine sehr nette Idee. Würde mir hingegen aber eher einen rollenspielerischen Effekt wünschen (einfach eine Feldnachricht) und weniger etwas, was Vorteile bringt.
Insbesondere Torten habe ich früher sehr gerne für Hochzeiten gebacken, einfach, weil sie passen. Warum sollten die anderen Speisen nicht auch eine schöne Bedeutung bekommen?
Sowas gerne, aber ganz klar gegen Aufwertungen.

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 1. Okt 2010, 10:47

Solitary hat geschrieben:Finde die ideen auch gut :D
Aber die Sorus-Kapsel soll zu den Zutaten gehören !

Die wird doch schon gebraucht die Sorus Kapsel :mrgreen:

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 1. Okt 2010, 20:55

Satt und hungrig würde ich nich mit rein nehmen.
Und was die Sorus-kapsel angeht, nee die erst recht nich^^
Aber die Effekte sind schon in ordnung.
Auch wenn ich Lernzeitverkürzung nicht als Effekt nehmen würde, wäre zu leicht zu produzieren.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Gesperrt