Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bibop
Kaklatron

Re: Itemverlust in Clankriegen ausgebaut [W1]

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:10

geld wird eh gebunkert, wenn man damit rechnet gekillt zuwerden. bei items konnte man ab und an welche mit ds abstauben. auch wenn sie nur einen wert von wenigen k hatten. aber immerhin haben sich so die kosten für hin-/herzauber , etc... wieder neutralisiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 00:12

@Bibop: Ja, also um Gold zu machen sollte man eh nicht unbedingt Clankriege führen, dafür ist es nicht unbedingt geeignet, das ist richtig.

Aber ich meine wie selten passiert es, dass mal ein Item droppt, dass ein paar k wert ist im Clankrieg, ist doch eh praktisch nie passiert.

Aber wie gesagt mit dem Clankrieg wird eh nie wirklich jeder zufrieden sein, daher ist das einfachste den Krieg einfach aus dem Weg zu gehen, wenn man ihn nicht mag. Wenn das alle machen, sehe ich eh, dass ich was ändern muss, weil es keine Kriege mehr gibt :)
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:16

und an dieser stelle möchte ich nochmal auf die geilste idee hinweisen die du seid 5 jaren hattest:
eine art auftragshaus wie playerkills

das fand ich absolut innovativ und hätte ne ganze menge dynamik gebracht.

nur leider wurde sie ja wieder eingestellt.
wobei ich fand, wenn leute es ohnehin nicht schaffen jemanden zukillen aufgrud von schutz oder ähnlichen, werden sie es auch nicht schaffen, nur weil sie den auftrag erhalten...
aber ne kleine aber feine belohnung falls sie es doch schaffen...

die opfer würden eh gekillt werden wenn es möglich wär, und so werden halt die killer, die den aufwand haben eben nur etwas mehr belohnt. was keine weiteren nachteile für die opfer darstellt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 00:17

@Bibop: Wie gesagt, warte auf den nächsten Dungeon, die NPCs da drin würden sich freuen, wenn du in ihrem Auftrag Rache für ihre Tode nimmst :)
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:18

Sotrax hat geschrieben:Aber ich meine wie selten passiert es, dass mal ein Item droppt, dass ein paar k wert ist im Clankrieg, ist doch eh praktisch nie passiert.

schon recht häufig, wenn man die summer der gedropten items ansieht.
hier ein paar pflänzchen, dort paar zauber...
war immerhin ein kleiner anreiz

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:19

Sotrax hat geschrieben:@Bibop: Wie gesagt, warte auf den nächsten Dungeon, die NPCs da drin würden sich freuen, wenn du in ihrem Auftrag Rache für ihre Tode nimmst :)

o.O jetz bin ich richtig gespannt. da werd ich aber heut was feines träumen :)
gib mir mal mehr infos, was du geplant hast :D
damit ich genauer träumen kann ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 00:21

Infos findest du bereits verstreut in verschiedenen Threads, spätestens aber wenn es eingebaut ist :)
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:22

welche begriffe muss ich suchen? ^^

edit:
Sotrax hat geschrieben: Und es ist die Chance auch für High-XPler wieder aktiver am PvP teilzunehmen.
ah ok, mehr brauch ich nicht :D

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 00:32

eine frage fällt mir doch noch ein ^^
wie bedenkst du, werden die entstehenden starken rückis dann verteilt werden, bzw unter die spieler gelangen?
globale drops? ausgrabungen? drops in dem dungeon? oder was anderes? ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 00:40

@Bibop: Geisterwesen werden sie irgendwo auf ein Feld an der Oberfläche legen. Was dann damit passiert, entscheiden die Spieler. Man kann sie weiterverkaufen, einsetzen, in Shops verkaufen oder sonstwas mit machen :)
---
Sotrax

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Sep 2010, 01:01

Na ja, eine Möglichkeit, den PVP insgesamt (oder ev. zunächst auf Clankriege beschränkt) zu stärken, wäre es, neben / statt dem Itemdrop der von den Spielern her kommt einen zusätzlichen Itemdrop wie bei den NPC (ggf. mit anderen Wahrscheinlichkeiten) einzuführen. [RPerklärung könnte eine zusätzliche Belohnung gewisser Kriegsgötter sein].

Wenn ich es mir länger überlege, gefällt mir die Beschränkung auf die CK immer mehr, da damit der strukturelle Nachteil, dass es im High-Bereich weniger PvP aufgrund der höheren XP-Abstände gibt ausgeglichen würde. [Ev. könnte man auch dann später, sollte es auf den allgemeinen PvP ausgedehnt werden, die Droprate im Clankrieg einfach höher setzen.]

Zum eigentlichen Thema:^^
Ich kann gut damit leben, so hoch waren die drops die ich bislang im CK hatte nicht, als dass es ein immenser Verlust wäre. Meist ging es bei den CKs doch um was anderes ("sportliches" messen; oder Revanche meist gegen ein bestimmtes Clanmitglied), Drops von den Spielern haben da an sich nie die wesentliche Rolle gespielt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 01:10

Sotrax hat geschrieben:@Bibop: Geisterwesen werden sie irgendwo auf ein Feld an der Oberfläche legen. Was dann damit passiert, entscheiden die Spieler. Man kann sie weiterverkaufen, einsetzen, in Shops verkaufen oder sonstwas mit machen :)
das gefällt mir gut. so haben alle die gleichen chancen. und es ist vorteilhaft einen großen bzw aktiven clan oder viele freunde zuhaben. damit die nicht in falsche hände gelangen :D

*daumen hoch*

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 30. Sep 2010, 01:15

aber nicht bei jedem kill eines solchen npc`s entsteht ein ra? sonst gäbs bald mehr ra`s von einem wie andere items ^^

wird man irgendwie erfahren können wer alles im besitz , eines ra`s gegen mich, ist?
dann müsste man nur speziell auf die hand voll leute aufpassen. ^^

edit:
Bibop hat geschrieben: wird man irgendwie erfahren können wer alles im besitz , eines ra`s gegen mich, ist?
dann müsste man nur speziell auf die hand voll leute aufpassen. ^^
vergiss das.
sonst wär es nicht mehr der grundgedanke von dem knallharten dungeon, sondern wider eine verweichtliche version.
meist sind ja die grundideen eh die besten ;D
Zuletzt geändert von Bibop am 30. Sep 2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

andreas81
Kaklatron

Beitrag von andreas81 » 30. Sep 2010, 01:24

Sotrax hat geschrieben:Also wer jetzt noch Angst vor Clankriegen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
Clankriege machen mir immer noch Angst. Weil ein Clanfeind der Clanfeindversteinerung, bei bedarf noch Zauber des zellulären Zerfalls und umfassende Todesgrottenverbannung anwendet, und mich dann ein nicht Clanfeind Verräter dort schon erwartet, der nach wie vor 70% Gold, 200 XP, Seelenstein und 1:25tel meiner Items bekommt.

P.S. Vielleicht irre ich mich ja, da ich zur Zeit inaktiv bin.
P.P.S. Vielleicht ist mir wirklich nicht mehr zu helfen. :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2010, 01:49

@Bibop: Es entstehen bei bestimmten NPCs jedesmal ein RA, es kann also extrem viele davon geben und die nächsten 3 Tage werden für dich dann teilweise sehr gefährlich, da du nicht weisst, wer einen starken RA von dir hat. Einfache Lösung: Nicht die NPCs killen in der Höhle, die RAs herstellen (das werden nicht alle machen).

Das muss sich halt jeder überlegen ob es ihm das Risiko wert ist.

Wie bereits gesagt, es ist brutal gefährlich, diese NPCs zu jagen, aber genau so wird es auch gedacht sein.
---
Sotrax

Gesperrt