kleines Haustier, Seelengebunden, dass im NPC-Kampf hilft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
kleines Haustier, Seelengebunden, dass im NPC-Kampf hilft

Beitrag von Padautz » 30. Sep 2010, 10:49

Hallöchen :)

Ich hab hier mal eine Idee und möchte euch fragen, was ihr davon haltet (+ Verbesserungsvorschläge)
Es gibt so viele neue Items, und für alle kann man irgendwelche Items kaufen, um schließlich das gewünschte Item zu erhalten, zb beim Phasenamu.

Wie wäre es mal mit etwas ganz anderem. Etwas, dass nicht Leute mit viel Geld kaufen können, sondern was man sich selber erarbeiten muss?!

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
Name: Haustier von Beispieluser
Herbeirufen: Durch einen Tool (wie zb Spezialfähigkeit), bei dem Phasenenergie verbraucht wird
Anwendung: nur bei Gruppen- und Unique-NPCs
Zweck: macht 100 zusätzlichen Schaden (oder vllt durch ne Chara, wo es immer mehr Schaden macht...)

Wie kommt man zu diesem Haustier, wie sieht es aus?
Man braucht 100 Betörungszauber um ein NPC der Wahl an sich zu binden. Diese werden von anderen NPCs gedroppt. Die gedroppten Betörungszauber kannst nur du anwenden. Man sucht sich ein NPC raus, und betört immer nur welche, dieser Art.

Beispiel
Man möchte einen Waldschlurch als Haustier. Ergo:
Beispieluser betört das NPC Waldschlurch. Der Waldschlurch guckt Beispieluser freundlich an und verschwindet.

Im Falle eines Misserfolges: (25%ige Chance eines Erfolges):
Beispieluser versucht das NPC Waldschlurch zu betören, scheitert aber kläglich.

Wieso 100 Betörungszauber? Wieso kann nur ich sie anwenden?
Ich finde, 100 Betörungen sind angemessen, damit sich ein gewisser "Sammeltrieb" entwickelt und es nicht zu einfach ist.
Zudem sollten die Zauber nur von der Person angewendet werden können, die sie droppt, damit sich diejenigen Leute, die viel Geld haben, sich diese nicht einfach kaufen können. Es soll einfach mal anders laufen.

Warum nur eine Art NPC betören?
Der Gedanke dabei ist, dass sich jeder sein Lieblings-NPC raussuchen kann, dass nachher sein Haustier wird.

Muss das Haustier nicht auch essen?
Natürlich muss ein Haustier essen, und man könnt es zum Beispiel so einrichten, dass man es füttern muss, damit es sich wohl fühlt und bei einem bleibt. In Hinblick auf inaktive Spieler, oder solche, die mal in Urlaub gehen (solls ja geben =P), könnte man es so einrichten, dass man es je nachdem wieviel Futter man hat, im Voraus für 10 - 50 Tage füttern kann.
Natürlich frisst jedes NPC etwas anderes (man könnte es nach Angriffsstärke regeln, damit es nicht zu schwierig wird).

Zum Beispiel ein Waldschlurch (oder alle A1-5 NPCs) isst gerne Mürbegras (what ever). Also muss man ihn mit Mürbegras füttern. Eins reicht für 10 Tage (oder mehr, what ever). Im Falle eines Urlaubs, füttert man eben 10 davon auf einmal.

So, ich glaube das wars von mir erstmal, bitte sagt mir, was ihr davon haltet! Natürlich ist es eher eine Spielerei, als ein FW-Entscheidendes Item. Aber mir würde sowas zumindest Spaß machen^^
Danke schonmal im Voraus, für eure (hoffentlich folgende) Hilfe und für eventuelle Anregungen oder Kritik!

Miraget2
Kriechlapf

Re: kleines Haustier, Seelengebunden, dass im NPC-Kampf hilf

Beitrag von Miraget2 » 30. Sep 2010, 10:53

Schöne idee aber noch leicht überarbeitungswürdig.Meins wäre natürlich eine Golfhornziege oder der Weltenwandler persönlich

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 30. Sep 2010, 10:57

Miraget2 hat geschrieben:Schöne idee aber noch leicht überarbeitungswürdig.Meins wäre natürlich eine Golfhornziege oder der Weltenwandler persönlich
Dann musst du aber versuchen 100 Goldhornziegen zu betören :D

Edit: und ich würd gerne deine Überarbeitungsvorschläge hören :))))

erdbär
Kaklatron

Beitrag von erdbär » 30. Sep 2010, 11:20

woher kommen die zauber? und wie 100 ziegen betören? ich dachte ~4mal 25% chance zu zähmen :o
SpoilerShow
Bild

Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 30. Sep 2010, 12:50

Los, Pikachu!
Donnerblitz!

... klingt lustig, dafür :)
Aber das mit den Betörungszaubern nervt. Eventuell könnte man das mit der neuen Engine lösen, die Sonderaktionen erlaubt. Die Fähigkeit Jagd könnte dann zur Berechnung verwendet werden, wie wahrscheinlich es ist, ein NPC zu bändigen.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Sep 2010, 13:09

Und irgendwann rennt man dann mit 50 teiren herum,die quallvoll verhungern,weil der besitzer vergißt ,die zu fütteern, zu jemanden schiel :shock:

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Sep 2010, 13:54

1. nur eni tier?
2. muss man die füttern?
3. GEIL :D

will haben!

und dann so ne unsterbliche waldratte.. oder sowas... wäre echt fein! bni dafür.

und bitte.. "gibts schon, andere spiele, etc." -> das äquivalente zur mana haben wir auch schon. und pets snid riesig!

ps:
4. unique/gruppis auch?

pps: goldkutsche :D
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 30. Sep 2010, 14:02

Also ich dachte halt daran, dass man 100 Zauber auf ein Viech hauen muss (immer natürlich ein anderes), damit es nicht zu leicht ist, soll ja was sein, wo man ins (betörungszauber) Sammelfieber kommt^^
Und natürlich kann man nur ein Haustier haben.

Das man 100x einen zb Waldschlurch betören muss (also 100 Waldschlurche) soll einfach mal was anderes sein. Also wie ich vorhin schon gesagt hatte: wie zb ne Seelenklinge füllen, oder die Items für nen Phasenamu sammeln.
Es soll aber ein Item sein, was man sich nicht erkaufen kann, damit auch die kleinen fleißig mitmachen.
Die Betörungszauber müssten natürlich die NPCs auf der Welt droppen, oder vllt in einem neuen Gebiet (vllt entwerf ich da mal was)

Edit: Mag sein, dass es in anderen Spielen sowas schon gibt (WOW zb), aber ich denke, die Form in der sowas in FW vorkommt, kann nicht mit anderen Spielen verglichen werden. Ich hab ja versucht die Idee so zu formen, dass sie in FW integriert ist, zb mit der (relativ) neuen Phasenenergie.

Es gibt ja schon diesen Zauber, wo man Diener beschwören kann. Allerdings helfen die im Kampf ja nicht, bzw bringen kaum was, daher kam auch die Idee^^

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Sep 2010, 15:10

yay pokemon!!! :mrgreen:

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 30. Sep 2010, 21:15

ach sniggi^^

Es geht doch nicht darum, dass man 100 Angriff mehr hat oder so, sondern darum, dass es endlich wieder was gibt, wo man ne weile "sammelt"... so wie bei der Seelenklinge^^ Finds halt schade, dass es keine so tollen Items mehr gibt, wie zb Klinge oder Schild^^

Weiß gar nicht, obs die Idee schon gab, aber ich glaube nicht^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Sep 2010, 22:02

Damit bedient man wie viel Prozent der Spielerschaft? Zudem sind Seelensteine farmbar.
Die Idee gefällt mir aber trotzdem nicht.
=snigg= hat geschrieben:dagegen,schon mal was von durschi und anderen armbruesten und halsschmuck gehoert O_O?ausserdem bin ich aus dem pokemon-alter raus..yugioh ftw!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 1. Okt 2010, 12:14

mööp, aber wir brauchen mal wieder ne Herausforderung!
Nicht irgendein Item, was man schwer droppt, sondern, wofür manj irgw sammeln muss...

Ich für meinen Teil langweilie mich mit den neuen Items... die droppt man, kriegt Geld dafür und juhuu... totale Spielfreude, nicht :D

Gesperrt