Neue Verdienstmöglichkeiten im Clankrieg
Re: Neue Verdienstmöglichkeiten im Clankrieg
Aha, also erst baut man Zauber ein mit denen jeder der unsicher geht in 0,nix chancenlos gekillt werden kann und wenn sich daraufhin kaum noch jemand bewegt muss es neue Anreize geben dass man sich wieder bewegt.........fällt da niemand was auf ? 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Dass die Zauber nicht unbegrenzt verfügbar sind, verschweigt man natürlich geflissentlich, außerdem sollte jedem klar sein, dass er in einem Clankrieg nicht unsicher afk gehen sollte, ansonsten kann man auf die meisten Zauber auch reagieren (auch wenn keine 100% Chance gegeben ist), je schlechter man reagieren kann desto teurer sind eben auch die Zauber...
Und selbst wenn man dann gekillt wird verliert man nur Gold, welches sehr einfach zu sichern ist...
Aber klar, ein Krieg bei dem die Highs die Kleinen chancenlos abmetzeln ist natürlich viel besser
Und selbst wenn man dann gekillt wird verliert man nur Gold, welches sehr einfach zu sichern ist...
Aber klar, ein Krieg bei dem die Highs die Kleinen chancenlos abmetzeln ist natürlich viel besser

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Da es in den letzten Tagen wieder vermehrt zu PvP-Diskussionen kommt und im Zuge dessen auch wieder einiges an Beiträgen editiert und gelöscht werden muss, nutze ich diesen Thread mal für eine allgemeine Ansage: PvP ist ein hitziges Thema in Freewar, das allein rechtfertigt aber noch lange keine Flames. Bitte haltet euch bei euren Diskussionen im Rahmen der Forenregeln auf und spart euch mal Wörter wie "Rumgeheule", "Feigling" oder "Schwachsinn" - es sollte durchaus auch möglich sein, seine Meinung freundlich kund zu tun.
Dann noch was zum Thread an sich: Solange diese Trophäen keine Boni bringen, hab ich an sich kein Problem damit, ist halt in etwa so sinnvoll wie der Plundershop. Große Anreize, dafür unsicher zu gehen, sehe ich allerdings nicht, da man sich so einen Pokal auch leicht "erfarmen" kann. Ich würde nach den jüngsten Änderungen am Krieg einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt - unsicher gehen ist ja nicht erst seit ein paar Monaten im Clan-Krieg verpönt, aus welchen Gründen auch immer.
Dann noch was zum Thread an sich: Solange diese Trophäen keine Boni bringen, hab ich an sich kein Problem damit, ist halt in etwa so sinnvoll wie der Plundershop. Große Anreize, dafür unsicher zu gehen, sehe ich allerdings nicht, da man sich so einen Pokal auch leicht "erfarmen" kann. Ich würde nach den jüngsten Änderungen am Krieg einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt - unsicher gehen ist ja nicht erst seit ein paar Monaten im Clan-Krieg verpönt, aus welchen Gründen auch immer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kaklatron
grundsätzlich gute idee aber das mit vermessung nur wenn kein diplo dabei ist um die sache dann nicht zu einfach zu machen
und zu orden und co wäre ich auch für wenn es sowas wie ap oder ähnliches dafür gibt
und zu orden und co wäre ich auch für wenn es sowas wie ap oder ähnliches dafür gibt
Snigg,das hat nix mit den Orden des Sieges zu tun.Es sollen seperate Verdienstmöglichkeiten sein,die die Spieler animieren soll,aktiver den Clankrieg zu führen.
Diese Verdienste könnten ja unterschiedliche Sachen bringen..Die einen z.b. Gold, die anderen weitere AP und andere wiederum nur als Erinnerung weil sie selten sind und schön aussehen^^.
Und du musst doch selber zugegeben,dass fast sämtliche Clankriege recht öde immer ablaufen mit dem sicher stehen und lauern oder?
Diese Verdienste könnten ja unterschiedliche Sachen bringen..Die einen z.b. Gold, die anderen weitere AP und andere wiederum nur als Erinnerung weil sie selten sind und schön aussehen^^.
Und du musst doch selber zugegeben,dass fast sämtliche Clankriege recht öde immer ablaufen mit dem sicher stehen und lauern oder?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Du wirst doch eh Diplo,kennen wa doch^^
Naja selbst wenn es die Hälfte hier schlecht finden würde und demnach Nicht animieren würde,aktiver zu sein,
bleibt immer noch die andere Hälfte,die es gut findet,die sowas interessierren würde,in Interessanterer Form,und daran sehe ich nur einen Fortschritt.
Und für die andere Hälfte kann man sich was anderes überlegen...oder man könne selber Ideen vorbringen Sniggi

Naja selbst wenn es die Hälfte hier schlecht finden würde und demnach Nicht animieren würde,aktiver zu sein,
bleibt immer noch die andere Hälfte,die es gut findet,die sowas interessierren würde,in Interessanterer Form,und daran sehe ich nur einen Fortschritt.
Und für die andere Hälfte kann man sich was anderes überlegen...oder man könne selber Ideen vorbringen Sniggi

Und genau deswegen braucht der Clankrieg ja auch Anreize,sodass die Leute wieder bereit sind,mehr Risiken einzugehen.Und ich dachte halt,dass Auszeichnungen,die man entweder als Andenken behalten kann oder die einem zusätztliche AP oder Gold or what ever bringen,genau dies fördern würde.=snigg= hat geschrieben:iwer sagte - denke amun - dass man im ck einfach nicht sterben moechte und deswegen das einfachste macht: sicher bleiben.
Und dieser Thread war in nicht in erster Linie dazu Gedacht,Nur eine Idee in den Raum zu werfen,die eingebaut werden soll, sondern viel mehr soll diese Idee dazu anregen,in diese Richtung schonmal zu denken.In die Richtung der neuen Anreize.
Klar ich könnt auch hingehen und sagen,dass wir die sicheren Felder irgendwie abschaffen oder das jeder,der länger wie 3min sicher steht,eine automatischen Ku bekommt,die erst eine Minute,nachdem er wieder unsicher läuft,sich auflöst,sodass fast kein Kill mehr "direkt" von sicheren Feldern aus gestartet werden kann.
Aber sowas würde wieder alles nur auf Protest stoßen...leider.
_______
Oder vielleicht eine Idee am Rande,die mir grad eingefallen ist.Wir schaffen die sicheren Felder komplett ab für Clankriege und schaffen stattdessen einen neuen Schutzzauber,der per Clanpunkte bezahlt werden(besser als Gold,weil CP begrenzt sind),mit denen man komplett gegen Angriffe geschützt ist,wo auch keine Auflösung hilft.Wie lange dieser Zauber halten sollte oder was er kosten soll,könnte man nachher besprechen,deswegen erstmal Statements zu dieser Idee

Sie würden ja so nicht komplett unsicher gemacht werden.Vielleicht wäre es auch dann gut wenn man die Grenze der maximalen Clanpunkte etwas anhebt,sodass ein Clan dann entscheiden kann,ob er Agressiv oder eher Defensiv spielt.

Reizvoller als Trophäen die entweder jeder siegende Teilnehmer erhält, oder eben der mit den meisten Siegen o.ä. fände ich es, wenn man mit einer Wahrscheinlichkeit X eine Art Dropitem bekommt, das nicht der Verlierer verliert, sondern das zusätzlich ins Spiel kommt (zB als Belohnung eines der Götter aus dem Göttertempel für den glorreichen Sieg). Kann entweder ein neues Item sein, oder eines der bereits existierenden Dropitems.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Das dürften allerhöchstens Items ohne Wert sein wie die Seelensteine da sich sowas sonst auf einfachste Art farmen lässt !Fleck hat geschrieben:Reizvoller als Trophäen die entweder jeder siegende Teilnehmer erhält, oder eben der mit den meisten Siegen o.ä. fände ich es, wenn man mit einer Wahrscheinlichkeit X eine Art Dropitem bekommt, das nicht der Verlierer verliert, sondern das zusätzlich ins Spiel kommt (zB als Belohnung eines der Götter aus dem Göttertempel für den glorreichen Sieg). Kann entweder ein neues Item sein, oder eines der bereits existierenden Dropitems.
Alles in allem soll der Clankrieg doch eh nur ein "Wettkampf" sein (O-Ton reaper); wer am schnellsten die Schnellzaubertasten drücken kann der gewinnt.......und darum braucht es auch absolut keine neuen "Verdienstmöglichkeiten"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die "Farmerrei" hängt wohl wesentlich von den Dropwahrscheinlichkeiten ab. Bei Gruppen- und Unique-NPC ist diese ja im Vergleich zu den normalen NPC ja auch erhöht. Mit Betis in Tanien würden sich also auch ganz toll die Dropitems farmen lassen. Wieso wird das nicht (mehr [seit der Senkung des Golddrops der Wurzeln]) in Tanien gemacht? Weil es sich nicht lohnt, da der Aufwand im Vergleich zu den Dropchancen zu niedrig ist.rondo hat geschrieben:Das dürften allerhöchstens Items ohne Wert sein wie die Seelensteine da sich sowas sonst auf einfachste Art farmen lässt !
Wenn die Dropchancen jetzt also nicht zB 1:5 betragen, sondern irgend ein anderer, realistischerer Wert, der von Sotrax festgesetzt wird, dann wäre das "farmen" durch abgesprochene Clankriege m.E. wohl beherrschbar.
Das Grundproblem ist in meinen Augen ja eh das, dass keiner gern seine Items (die er ja nicht grundlos mit sich trägt) verliert, auf der anderen Seite für Kills in ernsthaft geführten Clankriegen durchaus auch ein gewisser finanzieller Aufwand (für Zauber) betrieben werden muss, da die Teilnehmer sich ja der gesteigerten "Gefährlichkeit" über den begrenzten Zeitrahmen bewusst sind, und daher vorsichtiger agieren als sonst. Den Aufwand ist der durchschnittliche Spieler aber wohl nicht bereit zu leisten, wenn er damit dauerhaft Verluste macht. Von daher ist ein Anreiz, nach einem erfolgreichen Angriff mehr zu haben, als wenn der Angriff nicht erfolgt sinnvoll. Zumindest in einem Spiel, welches den PvP explizit als Spielelement vorsieht, wie dies in FW nunmal eben der Fall ist. Der Interessensgegensatz lässt sich in meinen Augen eben zB dadurch lösen, dass der siegreiche Angreifer Aussicht erhält, etwas zusätzliches zu bekommen, was der unterliegende Spieler nicht verliert.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Also meiner Meinung nach haben Clankriege ihren Reiz schon seit langem verloren. Der Clan mit ein paar Punkten und dem stärksten Spieler hat gewonnen, Trophäen daher komplett sinnlos....
Da ist doch keine Herrausforderung mehr dabei? Ich spreche aus Erfahrung da ich die letzten 4 Kriege für meinen Ex Clan mit 1 - 0 gewonnen habe.
Todesgrottenverbannung - umfassende versteinerung - tarnauflösung - umfassende schutzauslöung - persohin< und man hat einen sicheren Kill.
Deshalb wird es schwerlich sein Leute mit anderen Ideen für die Clankriege zu animieren wenn sie wissen das sie verlieren sobald ein stärkerer im anderen Clan ist.
Also sollte man nicht daran denken die Leute zu animieren sondern etwas an den Zaubern zu verändern^^ deshalb finde ich die Trophäen wie der liebe Herr snigg schon anmerkte sinnlos^^
achja und zum Thema "farmen" finde ich sollten sich die Moderatoren ein bisschen ins Zeug legen. Kann ja nicht sein das solch ein unfairer Vorteil noch erlaubt ist? Ich prangere niemanden an das is nur meine eigene Meinung =P
Peace
Da ist doch keine Herrausforderung mehr dabei? Ich spreche aus Erfahrung da ich die letzten 4 Kriege für meinen Ex Clan mit 1 - 0 gewonnen habe.
Todesgrottenverbannung - umfassende versteinerung - tarnauflösung - umfassende schutzauslöung - persohin< und man hat einen sicheren Kill.
Deshalb wird es schwerlich sein Leute mit anderen Ideen für die Clankriege zu animieren wenn sie wissen das sie verlieren sobald ein stärkerer im anderen Clan ist.
Also sollte man nicht daran denken die Leute zu animieren sondern etwas an den Zaubern zu verändern^^ deshalb finde ich die Trophäen wie der liebe Herr snigg schon anmerkte sinnlos^^
achja und zum Thema "farmen" finde ich sollten sich die Moderatoren ein bisschen ins Zeug legen. Kann ja nicht sein das solch ein unfairer Vorteil noch erlaubt ist? Ich prangere niemanden an das is nur meine eigene Meinung =P
Peace
Die Grottenverbannung dient mittlerweile schon als Notlösung weil einfach nur noch permanent sicher gestanden und gelauert wird...
Das Problem ansich im Clankrieg ist,dass man einfach keinen wirklichen Wettkampf mehr hat bzw überhaupt keine Aktion bzw Bewegung vorhanden ist.Im Prinzip ist es so,dass wenn ein Clan in Führung geht,dieser sich theoretisch entscheiden kann,die restliche Zeit auszusitzen.<< und dem anderen Clan bleibt KEINE Chance,dem entgegen zu wirken.
Meiner Meinung nach muss entweder,wie ich es hier versuche,mit neuen Anreizen die Spieler von selbst unsicher zu locken..
oder aber(wenn das nicht funktionier)...
Muss einfach ein speziell ausgearbeitetes PvP-System für den Clankrieg eingebaut werden,was quasi die Spieler schon dazu zwingt,sich mehr zu bewegen damit man endlich mal auch wirklich von einem Wettkampf sprechen kann.Und das sag ich jetzt nicht aus reinem egoismus,weil ich mehr Freiwild haben will.
Das Problem ansich im Clankrieg ist,dass man einfach keinen wirklichen Wettkampf mehr hat bzw überhaupt keine Aktion bzw Bewegung vorhanden ist.Im Prinzip ist es so,dass wenn ein Clan in Führung geht,dieser sich theoretisch entscheiden kann,die restliche Zeit auszusitzen.<< und dem anderen Clan bleibt KEINE Chance,dem entgegen zu wirken.
Meiner Meinung nach muss entweder,wie ich es hier versuche,mit neuen Anreizen die Spieler von selbst unsicher zu locken..
oder aber(wenn das nicht funktionier)...
Muss einfach ein speziell ausgearbeitetes PvP-System für den Clankrieg eingebaut werden,was quasi die Spieler schon dazu zwingt,sich mehr zu bewegen damit man endlich mal auch wirklich von einem Wettkampf sprechen kann.Und das sag ich jetzt nicht aus reinem egoismus,weil ich mehr Freiwild haben will.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 6. Okt 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nochmals hier aufgeräumt... reißt euch zusammen, sonst bleibts nicht mehr bei einfachen Beitragslöschungen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.