Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 08:44

DerPK hat geschrieben:
Deine Vorstellung von Balance ist eben eine andere, als die von manchen. Du glaubst es ist eine gute Balance wenn nur High's im Krieg andere umhauen (auch nur weil du selbst seid Jahren spielst und groß bist) und andere denken eben, dass es richtig wäre, wenn jeder jeden töten kann. Zwar mehr Aufwand für die kleinen, aber es hat mehr Sinn
Ja sicher, DU nennst es nunmal "Balance" wenn man einer Spielergruppe alle möglichen völlig absurden Hilfsmittel in den Rachen wirft mit denen sie Spieler umklicken können denen sie normalerweise nichtmal ansatzweise das Wasser reichen können und der anderen Spielergruppe gibt man.....ähmmmm.....gar nichts, im Gegenteil: Man nimmt den einzigen Zauber der extrem selten war und nichts anderes tat als den Spieler zu heilen, und sagt ihnen dann praktisch dass sie selbst schuld sind wenn sie so blöd waren ihren Char mühevoll aufzubauen und ihnen diese Arbeit im Clankrieg so rein gar nichts bringt. Sorry, ich vergesse immer wieder dass DU sowas "Balance" nennst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 09:11

Ah ja..Spielergruppe? Du meinst also einmal der Platz 1 Spieler und dann den Rest? Und die Gleichung: Kleiner killt großen, kein Item und XP Verlust und Kleiner verreckt automatisch durch GGz und verliert XP und Items ist also balanced. Am besten noch nen Zauber wo man automatisch geheilt wird und den kleinen Automatisch angreift...natürlich ohne Standzeit^^
Und stell dir mal vor, es gibt auch kleinere die Größere umhauen ;) und zwar ohne Hilfsmittel...muss das abgeschafft werden?

Am besten kleinere lehnen gleich ab oder wir verbieten es das kleinere Mitmachen und die Highs führen Clankriege alleine. Natürlich fliegen die Kleinen dort auch raus^^ Also macht der mit den meisten XP seinen Krieg alleine.
Ich sag ja, der der die meisten Blumen pflückt gewinnt ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2010, 09:17

Rondo hat geschrieben:
J im Gegenteil: Man nimmt den einzigen Zauber der extrem selten war und nichts anderes tat als den Spieler zu heilen
Hm. Also ich als eher größerer Spieler kann ehrlich gesagt auch Clan-Kriegszauber anwenden. Ich kann kleine Spieler starren und in die Todesgrotte schicken (dabei hab ich sogar noch diverse Vorteile, ich kann im Gegensatz zum kleinen Spieler mehrere in die Grotte verbannte Gegner hauen und muss den Gegnern dafür nicht mal vorher Lp abziehen).

Ganz im Gegenteil, ich kann online gehen, auf die Liste der Clan-Feinde sehen, Versteinerung, Todesgrottenverbannung und Hinzauber anwenden, ohne dass mich irgendein Clanfeind gesehen hat (auch wenn das auf die Dauer wohl sehr punktintensiv wird *g)

Insofern verstehe ich das ganze Gejammer nicht. Ich selbst habe kein Problem damit, wenn mich im Clan-Krieg (ein Zustand, der zwei Tage währt und dem ich freiwillig zugestimmt habe) ein Spieler mit 200k Xp weniger durch Aufwand töten kann (da mein Aufwand immer noch geringer ist).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 09:54

Ein Spieler der selbst zu faul oder zu geizig ist seinen Char aufzubauen, der evtl jahrelange Arbeit "eingespart" hat und dafür diverse Mittel nachgeworfen bekommt die das alles mit wenigen Klicks "ausgleichen" ..... da sprichst Du davon dass Du "weniger Aufwand" hättest solche Spieler zu killen ?
Sicher, es mag ein paar Idealisten geben denen solche Absurditäten nicht viel ausmachen, es gibt aber nunmal auch ne Menge Spieler die so nen Quatsch ablehnen und aus dem Grund verständlicherweise erst gar keine Clankriege mehr annehmen. :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 10:16

Heisst das nen Clan wo nur größere drin sind (also größer als du) und dich fordern würdest du annehmen und auf jegliche Hilfsmittel verzichten? :twisted: Und sie ebenfalls angreifen und versuchen den CK zu gewinnen?
Bedenke stirbst du an den verlierst du XP und Items....

Jetzt nur mal interessehalber...

Edit: Ah Mist geht ja net als Natla.....also dann mal theoretisch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 10:23

Der Punkt ist einfach ein anderer, wieso sollte ein Clan mit kleinen Mitgliedern überhaupt einen großen Clan herausfordern, wenn sie dabei 0 Chancen haben? Generell will ich ein System, bei dem jeder Clan auch davon profitieren kann, mit irgendeinem anderen einen Clankrieg zu haben.

Wenn es am Ende nur Sinn bringt, wenn Clans mit etwa gleichen Mitgliedern sich herausfordern können, bringt der Clankrieg auch nicht mehr viel, dafür gibt es nicht genug Clans in gleichem Bereich.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 10:25

Und wieso sollte ein Clan mit vielen Grossen überhaupt noch einen CK annehmen wenn sie genau wissen dass sie von jedem kleinen Waldschlurch chancenlos umgeklickt werden können ?

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 10:26

Menno Sotrax...vorsagen zählt nicht :(

Rondo: Das war nicht die Frage, ausserdem ist es unhöflich eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten. ;)

Aber kann ich dir vlt beantworten: Weil es nen Krieg ist und sie auch jeden umhauen können? Und das mit weniger Kosteneinsatz....Sorry bin in nem Kleinen Clan der einzige PvPler...also wenn da so nen Mini Clan, ich würd sofort annehmen :D Da muss ich für CK Punkte net so ackern als wenn es gegen große geht :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 10:35

@Rondo: Ganz einfach, weil ein Clan mit großen nichts zu verlieren hat. Weder XP noch Items. Aber sie können Clankriegspunkte gewinnen, Auftragspunkte und auf Dauer werden sie öfter als Gewinner vom Platz gehen.

Dazu kommt, wenn sich ein kleiner verschätzt und einen großen Angreift, bekommt der Große die Items und die XP des kleinen. Der Krieg bietet also für High-XPler durchaus Chancen.

Die Frage ist eher, wieso sollte man einen Krieg nicht annehmen, viel verlieren kann man ja eigentlich nicht dabei.

Und das große Clans im Krieg ständig verlieren und die Kleinen ständig verlieren, ist nicht wahr. Dies ist ein reines Gerücht, was nicht annähernd der Realität entspricht. Die Statistik sagt ganz eindeutig, umso größer man ist, umso mehr Kills schafft man in Clankriegen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 10:46

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ganz einfach, weil ein Clan mit großen nichts zu verlieren hat. Weder XP noch Items. Aber sie können Clankriegspunkte gewinnen, Auftragspunkte und auf Dauer werden sie öfter als Gewinner vom Platz gehen.

Dazu kommt, wenn sich ein kleiner verschätzt und einen großen Angreift, bekommt der Große die Items und die XP des kleinen. Der Krieg bietet also für High-XPler durchaus Chancen.
"verschätzt" ?? Hast Du an den Hilfsmitteln etwa was verändert oder wie sollte man sich damit "verschätzen" ? :roll:
Ein "verschätzen" war genau die Möglichkeit dass der Grosse evtl nen GGZ im Inventar haben könnte und der Angreifer das vorher nicht abgeklärt hat, genau diese Möglichkeit hätte das Ganze "erträglich" gemacht da der Grosse eine CHANCE hatte zu überleben. Das auszubauen und dann von "verschätzen" zu sprechen ist absurd :!:
Die Frage ist eher, wieso sollte man einen Krieg nicht annehmen, viel verlieren kann man ja eigentlich nicht dabei.
Und das große Clans im Krieg ständig verlieren und die Kleinen ständig verlieren, ist nicht wahr. Dies ist ein reines Gerücht, was nicht annähernd der Realität entspricht. Die Statistik sagt ganz eindeutig, umso größer man ist, umso mehr Kills schafft man in Clankriegen.
Interessant wäre mal eine Statistik gewesen wieviel Angreifer aufgrund des GGZ im CK gestorben sind und wieviele Angriffe von "Kleinen" auf "Grosse" in dieser Zeit trotzdem erfolgreich waren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 10:49

@Rondo: Die Statistik ist eindeutig, umso mehr XP man hat, umso leichter hat man es im Clankrieg.

Es ist schlicht unwahr, dass Kleine Accounts in Clankriegen irgendwelche Vorteile haben. Wieso sollten sie das auch haben, die Großen können alles was die kleinen auch können, nur noch besser und oft ganz ohne Einsatz von Zaubern.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 10:53

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Die Statistik ist eindeutig, umso mehr XP man hat, umso leichter hat man es im Clankrieg.
Was ja schliesslich auch der Sinn eines gut aufgebauten Charakters ist :roll:

Es ist schlicht unwahr, dass Kleine Accounts in Clankriegen irgendwelche Vorteile haben. Wieso sollten sie das auch haben, die Großen können alles was die kleinen auch können, nur noch besser und oft ganz ohne Einsatz von Zaubern.
Und genau dafür wurden diese grossen Chars meist über Jahre aufgebaut, das ist der Punkt um den es geht. Du machst den Aufbau sinnlos was den Clankrieg betrifft. Für was soll jemand Unmengen Zeit und Gold in den Char investieren wenn er das alles mit wenigen Klicks um ein vielfaches einfacher haben kann ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 10:59

@Rondo: Wie gesagt, es ist auch völlig ok, wenn High-XPler in Clankriegen besser abschneiden. Und so gesehen passt derzeit da eigentlich alles.

Unsterblich dagegen müssen sie nicht sein, das würde den Spaß eher aus dem Clankrieg vertreiben.

Und letztendlich kann ja auch der High-XPler zuerst angreifen und aktiv killlen. Nur Angriffe abwehren ist auch nicht unbedingt das beste in einem Clankrieg.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 11:06

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Wie gesagt, es ist auch völlig ok, wenn High-XPler in Clankriegen besser abschneiden. Und so gesehen passt derzeit da eigentlich alles.

Unsterblich dagegen müssen sie nicht sein, das würde den Spaß eher aus dem Clankrieg vertreiben.

Und letztendlich kann ja auch der High-XPler zuerst angreifen und aktiv killlen. Nur Angriffe abwehren ist auch nicht unbedingt das beste in einem Clankrieg.
Bei jedem Angriff einer kleinen Waldratte chancenlos draufzugehen ist auf jeden Fall das unsinnigste in einem Clankrieg :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 11:10

@Rondo: Welche Waldratten meinst du? Es ist doch alles so wie von dir gewünscht, die High-XPler dominieren die Kriege und haben die besten Chancen.

Dass sie jetzt von irgendwelchen Waldratten getötet werden, wäre mir neu. :)
---
Sotrax

Gesperrt