Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 6. Okt 2010, 16:38
DerPK hat geschrieben:Finde ich nicht, ebenso wie manche die ich schon einige male gekillt habe. Aber einige hier glaube ja eh schon Freiwild zu sein, wenn sie kein Natla sind.
Meine Playerkiller versuchen es über mehrere Minuten mich zu jagen, die brauchen nur ihre Liste zu checken wissen das ich da bin, kaufen sich ein paar zauber oder mobilieren sich Ring und Bienen und schon bin ich tot...klar ist man Freiwild. Mein gegenüber kann fast zu 100% davon ausgehen das seine "vorbereitung" immer zu meinem Tode führt, wenn ich keinen Gegenzauber mitführe oder ich ihn nicht vorher Ku gezaubert habe...also meine Definition von Freiwild trifft das ganz gut.
Es mag sein, dass sich viele damit abgefunden haben, aber man darf es wohl noch kritisieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
RL 4 Life
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von RL 4 Life » 6. Okt 2010, 16:54
komisch das ich ich es als spam nicht ansehe ...wie geagt fw söll keine afkt tätigkeiten fördern auch keine miene ..ich versage sicherlich nicht in pk oder soll z.B auch diebe fördern..aber wie gesagt 70 % der spieler sehen als sims un wird sich auch nicht ändern...mir wärs auch egal wenn sich welche löschen
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 6. Okt 2010, 17:12
Schreib bitte ein wenig langsamer, RL 4 Life... Manche Wörter brennen in den Augen. :\
Zur Idee -> dagegen... Die verbleibenden sicheren Felder wären so dermaßen voll, dass man sich nicht mehr lokal unterhalten könnte..
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Warc
- Nachtgonk
Beitrag
von Warc » 6. Okt 2010, 20:03
Und außerdem ist Freewar eig ja nur ein Chat-Room bzw mehrere in die ein Spiel integriert wurde damit hier mehr leute sind. Frag halt Sotrax.
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 6. Okt 2010, 20:50
@Warc Das ist es aber schon lange nicht mehr
@Topic Ich finde es vom Prinzip her gut, wie es derzeit ist, in den Außengebieten gibt es relativ selten sichere Felder, weiter im Zentrum dann mehr... Von mir aus könnten aber ruhig ein paar Felder unsicher gemacht werden, so etwa das Haus mit dem Runenpuzzle in Dranar, fände ich dann spannender ...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Angel of Hell
- Feuerwolf
Beitrag
von Angel of Hell » 6. Okt 2010, 21:04
RL 4 Life hat geschrieben:komisch das ich ich es als spam nicht ansehe ...wie geagt fw söll keine afkt tätigkeiten fördern auch keine miene ..ich versage sicherlich nicht in pk oder soll z.B auch diebe fördern..aber wie gesagt 70 % der spieler sehen als sims un wird sich auch nicht ändern...mir wärs auch egal wenn sich welche löschen
hmm..miene? ich denke, du beziehst dich auf die --> mine, oder?
nun ja, natürlich kann man so etwas ausbauen, aber (hier natürlich, wie überall, unvermeidlich) man spielt nicht immer zu 100% freewar und sonst nichts...ich z.bsp. habe angefangen, während ich im rl arbeite, einer afk-tätigkeit nachzugehen...
was von mir her gesehen sehr sinnvoll ist, wenn man dies kann...
-
Faolán Cathaír
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Faolán Cathaír » 6. Okt 2010, 21:10
Idee ist blöd, da einseitiges Pk-Wunschdenken und undurchdacht.
Sotrax hat auch einmal gesagt, dass PvP nicht alles ist, find nur grad das Zitat nicht mehr. Warum können das manche Spieler nicht einsehen, sondern wollen lieber noch mehr, nur damit es mehr ihrem Spielstil entspricht und einfacher für sie wird?
Zitat gefunden:
Sotrax hat geschrieben:PvP ist ein Aspekt von FW, aber bei weitem nicht alles. FW hat da deutlich mehr zu bieten, und es gibt Leute denen ist völlig egal wie das PvP System geändert wird, sie wollen einfach generell kein PvP. Ich denke das sollte man durchaus auch akzeptieren.
Zuletzt geändert von
Faolán Cathaír am 6. Okt 2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Horstalarm
- Feuerwolf
Beitrag
von Horstalarm » 6. Okt 2010, 22:14
Was würde mich denn im Spiel halten, wenn es nur PvP gäbe?
NIX! Wer nur gekillt wird und sich nicht anders entwickeln kann, der Spielt nicht mehr, kann also nicht mehr gekillt werden.
Das ruiniert nur das Spiel, nicht mehr.
-
_Night_
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von _Night_ » 6. Okt 2010, 22:46
Wieso nicht direkt jedes Feld (also auch baw, maha usw.) unsicher machen und dann noch ein Luxus-Item namens "Langschwert" einfügen, mit dem man jede Person von jedem Ort auf der Welt angreifen kann. Das Luxus-Schwert darf dann jedoch nicht alzu teuer werden, da es ja den PvP anregen soll und es auch die kleineren haben müssen... denke so an 10gm.
Achja... und die baw könnte man auchnoch ganz abschaffen, damit sich ein Kill mehr lohnt und man das Geld da nichtmehr sicher hinterlegen kann.
-
Volcom
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Volcom » 8. Okt 2010, 13:11
_Night_ hat geschrieben:Wieso nicht direkt jedes Feld (also auch baw, maha usw.) unsicher machen und dann noch ein Luxus-Item namens "Langschwert" einfügen, mit dem man jede Person von jedem Ort auf der Welt angreifen kann. Das Luxus-Schwert darf dann jedoch nicht alzu teuer werden, da es ja den PvP anregen soll und es auch die kleineren haben müssen... denke so an 10gm.
Achja... und die baw könnte man auchnoch ganz abschaffen, damit sich ein Kill mehr lohnt und man das Geld da nichtmehr sicher hinterlegen kann.
EINDEUTIG DAFÜR!!!
-
Volcom
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Volcom » 8. Okt 2010, 14:07
Volcom hat geschrieben:_Night_ hat geschrieben:Wieso nicht direkt jedes Feld (also auch baw, maha usw.) unsicher machen und dann noch ein Luxus-Item namens "Langschwert" einfügen, mit dem man jede Person von jedem Ort auf der Welt angreifen kann. Das Luxus-Schwert darf dann jedoch nicht alzu teuer werden, da es ja den PvP anregen soll und es auch die kleineren haben müssen... denke so an 10gm.
EINDEUTIG DAFÜR!!!
@topic:reaper hat ganz recht,sowas fordern nur
SEHR miese pks,wie du^^, mach lieber weiter deine ragnurkills und mach hier nicht so "sinnvolle" vorschläge....
-
Tobi von Randingen
- Kaklatron
Beitrag
von Tobi von Randingen » 9. Okt 2010, 17:05
Angel of Hell hat geschrieben:RL 4 Life hat geschrieben:
bei den natla ändert sich auch nix
na klar..
natla haben ja soo viel kohle, da laufen die sicher mit xxx Schutzen rum, damit sie auch immer geschützt sind, was?
ja tuen wir aber die idee ist trotzdem doof^^
afk tätigkeiten gehören zum charackter von fw wenn s dir nur um pvp geht spiel nen ego shooter
-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 9. Okt 2010, 21:10
Bei den Lagern wäre ich auch dafür. Aktuell gibts zig leute die einfach einloggen, abholen ausloggen können und so über nen Zeitraum gut Gewinn machen.
Ich gehöre selbst in einigen Welten zu dieser Sorte Spieler.
Ist klar, dass jetzt alle dagegen sein werden, aber sinnvoll wäre es, denn dann macht man den meisten gewinn durch aktives Spielen und nicht tage(wochen)jahrelanges Öl abholen.
Und glaubt mir, das müsste sich ändern, denn ab dem Tag, wo dasÖllager unsicher wird stehen zig Diebe beim Öllager.
mfG Rober
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 9. Okt 2010, 21:34
Die ganzen kleinen Spieler sind eh alle MA. Dein Vorschlag trifft also nur die derzeit inatkiven Spieler was nicht Sinn der Sache sein sollte.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
RL 4 Life
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von RL 4 Life » 10. Okt 2010, 00:03
anstatt hier nur allgemein aufs pk zu gehen solltet ihr mal überlegen was sich eig wirkoch ändert fakt ist seid ihr unsiher wird es der pk sowieso versuchen. fakt ist das die leute am öllager stehen weil es nunmal sicher ist aber sie würden es ganz schnell ändern wenn es nicht so wäre. Die Goldmiene darueber könnte man noch diskutieren aber z,B in nawor gibt es ein feld es ist sicher? warum weiß keiner hauptsache sicher...an der kochstelle sicher? sind doch eh nur die 0xpler die kochen oder mal ein paar große aber diese werden ja auch nicht lange brauchen um zu kochen...das alle shops unsicher werden soll ist der grund das man nicht alles 100 % sicher verkaufen kann oder evt mal gekillt werden könnte aber leute wozu gibs schutzzauber unnd ggz...ich bitte euch ihr seid einfach nix besseres mehr gewöhnt hauptsache ich werde nicht gekillt:..
Sicher können noch sein
ZL Lager
Auktionshaus
..weitere ideen aber der rest unsicher weil es kein sinn macht...klar gibt es noch irgentwo schwachstellen zB siedesteinmine muss sicher sein wegen M/Z die es einfrieren könnten.. wozu sollen ioe auftragshäuser sicher sein? es gibt 4 stück wenn ein pk da steht geht zu den anderen 3 oder macht ihn ku aber rumheulen ist ja nicht gerade der beste weg...und thema was ich in meiner welt mache gehört hier nicht hin dann kann man ja jeden den mund verbieten nur weil zu blöd für etwas ist wie auch immer
wer rechtschreibfehler kann sie behalten kb durchzugucken ihr werdet es schon verstehen wie ich es meine...und kein geflame das die baw auch noch unsicher sein soll ( hab damit kein problem ) aber man soll nun ja nicht jeden verjagen