Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Verräterzustand nach dem Kill des Geists der Welt verkürzt werden?

Ja.
29
37%
Nein.
48
62%
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Trianon
Feuervogel

Re: Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2010, 12:51

Warum den Spawn erhöhen, wenn es mittlerweile soviele kostengünstige Möglichkeiten gibt mittlerweile ja 4 Zauber. Wo kommen die denn zum Einsatz, doch größtenteils alle am GDW.

:arrow: die Phasenenergie-gebundenen Zauber : energetische Beschwörung, hochenergetische Beschwörung
:arrow: Lokale Zauber mit geringen Anforderugen: Zauber der lokalen Auferstehung, Zauber der starken lokalen Auferstehung

Und sollte dir das zu lau sein sollte, hast du ja noch 3 andere Zauber.

:arrow: regionale Zauber: Betörung der Geistlosen, starke Betörung der Geistlosen --> Laut Sotrax ja super geeigent um einen Gegenzauber: Angiff zu bekommen
:arrow: und die globale Auferstehung, die zugegeben etwas protzig wäre um damit einen GDW zu erjagen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 5. Okt 2010, 13:25

Mal abgesehn davon das der energisch Zauber totaler Müll ist, hat nicht jeder Phasenenergie und kann sich das überhaupt holen.
Eine Betörung kostet so viel, dass es sich nicht lohnt und dann ist ja wohl der Besinnungszauber viel zu billig (mir egal, was sotrax dazu sagt)
Lokale werden ja abgeschafft, für die spawnerhöhung :roll:
Starke Lokale droppen nicht unendlich oft.
Und zu guter Letzt, der größte Müll den du hier erzählst: Die globale Auferstehung. Ist ja so häufig und überhaut nicht teuer das ich davon jeden Tag 10 Stück anwende.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 5. Okt 2010, 15:35

Ähh nö, find ich net gut die Idee -.-
Kill den gelegentlich auch mal aus Versehen aber soooooo overpowered ist der Zustand nu doch nicht. Mir geht der WS ja jetzt schon auf den Sack wenn da wieder mal ne lokale ist....und das jetzt ist 15 min Takt?
Dann bitte aber auch nur wenn ich die nervigen WS abschalten kann -.-

Also 12 Stunden wäre meinetwegen noch okay ansonsten wäre es mir zu leicht die PKs in meinem Bereich abzuwehren. 15 min oder ne Stunde goldhacken...auf den WS achten und das wars. Sorry da kann ich ja gleich Natla werden^^
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2010, 15:40

DerPK hat geschrieben:Mal abgesehn davon das der energisch Zauber totaler Müll ist, hat nicht jeder Phasenenergie und kann sich das überhaupt holen.
Das es nicht jeder hat ist hier überhaupt nicht relevant. Fakt ist es gibt diese Zauber und das nicht gerade wenig und die werden auch benutzt um den Geist der Welt zu erwecken.
DerPK hat geschrieben:Lokale werden ja abgeschafft, für die spawnerhöhung
Hier möchte ich ein Zitat lesen, ich hab nichts davon mitbekommen.

Und die anderen Zauber hab ich eben nur aufgeführt, weil Sptrax so die Spieler abspeist, die nichts von PvP wissen wollen...du sagst es lächerlich.

Und mal abgesehen davon versucht jeder wie bei den Diskussionen um die Bienen, dass es ohne Verräterstatus in dem Maß wie heute gar kein PvP mehr geben würde, und das ist wohl der größte Lacher...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 5. Okt 2010, 20:13

Aven Fallen hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: Klar, sichere Felder abschaffen, aber dann für alle. Das wäre wie wenn ich einem Natla verbiete NPC's zu jagen, da dies kein Handeln ist.
Und woher sollen Natla dann das Geld zum Handeln kriegen?

Zur Idee:
Ich bin gegen eine Verkürzung. Dass der Verräterstatus zu stark ist, ist bereits bekannt. Jedoch wäre ich dann eher dafür, Lokale am GdW unmöglich zu machen.
Dann dazu:
DerPK hat geschrieben:Kann man ruhig machen, zumindest die normalen, die starken kann man ja laufen lassen, dafür aber den Spawn erhöhen.

Ganz einfach Aven: Zu Beginn kriegen sie 10.000 GOld und müssen damit dann zu recht kommen :lol:
Es geht ja um die Änderung und das war der Vorschlag, zur verbesserung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Okt 2010, 22:33

DerPK hat geschrieben:Kann man ruhig machen, zumindest die normalen, die starken kann man ja laufen lassen, dafür aber den Spawn erhöhen.

Ganz einfach Aven: Zu Beginn kriegen sie 10.000 GOld und müssen damit dann zu recht kommen :lol:

gut,s ehr schön. natla dürfen nur noch handeln, aber dann auch nur noch Natla, die anderen dürfen nicht mehr handeln.^^

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 6. Okt 2010, 01:46

seltenes hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:
gut,s ehr schön. natla dürfen nur noch handeln, aber dann auch nur noch Natla, die anderen dürfen nicht mehr handeln.^^

Dann dürfen Krieger auch nicht mehr Jagen, sondern nur pvp machen. Und Taruner können Mentoran nicht mehr verlassen :D

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 03:02

Trianon hat geschrieben: Und mal abgesehen davon versucht jeder wie bei den Diskussionen um die Bienen, dass es ohne Verräterstatus in dem Maß wie heute gar kein PvP mehr geben würde, und das ist wohl der größte Lacher...
Hmm das nicht aber in einigen Bereichen würd es sich stark einschränken...zumindest in meiner Welt, da die meine Fraktion dort sehr Stark durch M/K und Onlos vertreten ist. Und ganz ehrlich...wenn das Ding nur ne Stunde geht oder 15 min....sorry da is mir die PK Abwehr zu leicht.
Für Änderungen a la : keine Heilung an Kontrolltürmen und nur im eigenen Shop verkaufen würdest mein dafür bekommen, weil die machen Sinn. Aber überleg dir das Geschrei mal man würde die Natlaschutzzauber um denselben Faktor kürzen also zB das der mächtige nur noch knapp 3 Min wirkt....dat wäre genauso unsinnig.

Zudem über mir:
a)Welche Rasse hat denn den Krieger als Name?oO
b)In so gut wie allen archaischen Kulturen waren die Stammeskrieger für die Jagd zuständig. Geht ja auch nicht anders. Kannst ja die Meute nicht mal eben 3-5 Jahre durchfüttern bis mal nen Krieg im Anmarsch ist.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 07:46

seltenes hat geschrieben:

Von mir aus gerne, nur ist dann niemand mehr zum Handeln da für die Natlas
Das war zudem nur ein Beispiel, da jemand meinte man müssen den Verrätern die sicheren Felder wegnehmen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2010, 16:32

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder Kill am Geist der Welt einen Verräterstatus bewirkt, sondern nur noch jeder 3te oder 5te. Hätte ebenfalls einen Effekt auf die zu hohen Verräterquoten unter den PKs und es wäre nich so das jeder der Verräter sein möchte auch einer wird.
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2010, 17:42

=snigg= hat geschrieben:das macht keinen sinn..du kannst ja nicht 10x deine mutter toeten bevor du zum verraeter wirst o.o
Das komplette Spiel macht keinen Sinn also was solls?

Mal zu den anderen was soll diese Natla-Verräter Diskussion?

Nicht jeder wird zum Verräter um Natlas töten zu können, das dürfte sogar die Minderheit sein, schließlich ist es sehr unwahrscheinlich einen Natla ohne Schutz an zu treffen. Verräter haben es auf ihre eigene Rasse und deren Verbündeten abgesehen und wenn es halt zufällig mal klappt auf Natlas.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 17:45

Trianon hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder Kill am Geist der Welt einen Verräterstatus bewirkt, sondern nur noch jeder 3te oder 5te. Hätte ebenfalls einen Effekt auf die zu hohen Verräterquoten unter den PKs und es wäre nich so das jeder der Verräter sein möchte auch einer wird.
Das ist noch schlechter... Wieso sollte das so sein? "Du tötest den Geist der Welt, was ihm diesmal so viel ausmacht, dass er dich zum Verräter werden lässt"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2010, 17:47

DerPK hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder Kill am Geist der Welt einen Verräterstatus bewirkt, sondern nur noch jeder 3te oder 5te. Hätte ebenfalls einen Effekt auf die zu hohen Verräterquoten unter den PKs und es wäre nich so das jeder der Verräter sein möchte auch einer wird.
Das ist noch schlechter... Wieso sollte das so sein? "Du tötest den Geist der Welt, was ihm diesmal so viel ausmacht, dass er dich zum Verräter werden lässt"
Jeder hat mal schlechte Laune 8)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 6. Okt 2010, 17:49

Was ich hier lese ist so eine ziemlich typische "ich-bin-Natla-und-will-nichtmehr-gekillt-werden-Idee". Totaler Schwachsinn.

Der Großteil der Leute, welche hier diskutieren, spitzen jetzt die Einschränken für die jeweils andere Fraktion so zu, dass es ihnen am besten passt.
Was ich mich frage: Welche der Personen denn hier Natla sind? Trianon, seltenes? Merkt man, so einseitig wie ihr daherredet.

Fakt ist: Als Natla wendet man 1 Schutz an und kann für 1 Stunde unbeschwert spielen. Es ist also sicher das ihr nicht von einem Pk angegriffen werden könnt. In dieser 1 Stunde könnt ihr ein Mehrfaches des "unglaublich teuren" Schutzzaubers wieder einspielen. Als PK ist der Verräter-Status auch relativ leicht zu bekommen, allerdings besteht die Möglichkeit besinnt zu werden, was wie schon angesprochen wurde, relativ selten ist. Größer ist die Gefahr KU gesetzt zu werden, weshalb man also auch einen Schutzzauber kaufen muss, welcher ebenfalls nur 1 Stunde reicht. Und selbst dann ist es nicht sicher ob man als PK auch wirklich ein Opfer erwischt, da es Schutz haben könnte, oder einfach nur mit dir rechnet.

Am Ende fuhr FW ganz gut mit der jetzigen Geist der Welt-Situation. Und was mich freut ist, dass diese Schwachsinnsidee, welche noch in unsichere sicher Felder gipfelt, wahrscheinlich niemals eingeführt wird.

ALLES SO LASSEN

PS:[ironie] Ich bin am überlegen eine User-Idee in dieses Forum zu setzen: Natla-Schutz ist kostenlos, allerdings kann man nur 1 Schutz erhalten, wenn man eine Lokale am Natla-Shop durchführt. Ich finde der Natla-Schutz sollte dann auch so... nunja, 15-60 Minuten halten dürfen. [/ironie]
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 17:53

Blizz hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:
Jeder hat mal schlechte Laune 8)
Klar, aber wenn ich sterben würde, hätte ich die IMMER. Also nicht nur ab und zu.

Gesperrt