Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Verräterzustand nach dem Kill des Geists der Welt verkürzt werden?

Ja.
29
37%
Nein.
48
62%
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Beitrag von Lars Mohl » 6. Okt 2010, 18:39

Das ganze sollte bleiben wie es ist. Natla können nur von Verrätern gekillt werden, also sollte man es auch ohne allzu großen Aufwand werden können und vorallem sollte er nicht vom Zufall abhängig sein (wenn man ihn nicht mehr herbeirufen kann). Wird die Verräterzeit heruntergeschraubt kann sich keiner mehr einen Dauerstatus leisten, die Natlakills werden ins Bodenlose sinken, der Schutz wird fast überflüssig. Weil:
- wird ein Natla ohne Schutz gesehen muss erst der GdW beschworen werden, hat der Natla dann immernoch keinen Schutz...
- sieht er zumindest den Worldsay wenn der Geist gekillt wird und kann sich seinen Teil denken
- die Rituale werden kaum reichen, besonders kleinere PKs bekommen Probleme
- Spieler die vielleicht nur mal eine Stunde pro Tag reinschauen bekommen ebenfalls welche

Natürlich gilt das für Kills insgesamt. Wenn man nur Spieler Vom Bündniss bzw von der Zusammenkunft killen kann werden die Möglichkeiten jemanden zu killen halbiert.
Wenn das der nächste Versuch ist das PvP zu zerschlagen, dann sollte es rein^^

Lösungsvorschlag: Rituale können für 1-2k im Shop erhältlich sein und nicht mehr als Drop. Das ist zwar auch nicht gut für inaktivere Spieler, aber immerhin. Es entlastet den Schreichat, niemand sieht dass man Verräter geworden ist und normalerweise befreundete Spieler können weiterhin gekillt werden, auch wenn das Ganze etwas teurer wird.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

steinhaufen
Feuerwolf

Beitrag von steinhaufen » 6. Okt 2010, 18:51

wenns danach geht ist der verräterstatus viel zu kurz xD ist schon nervig genug einmal am tagd en gdw zu killn.... und selbst wenn man die zeit verkürzen würde könnte man jederzeit noch ne lokale orgenisieren...totaler schwachsinn,klares NEIN

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 6. Okt 2010, 19:01

eher 2k und ja warum nicht, wenn du so lange spielen willst :D den preis zu erhöhen hat keinen sinn. manche spieler wie du und ich sind so unverschämt reich dass wir uns den verräterstatus sowieso immer leisten können, viele andere aber nicht und nur wegen uns den preis auf 5k oder so zu setzen wäre nicht richtig^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 6. Okt 2010, 19:11

stimmt, besinnen kommt noch dazu. 2k sind wie gesagt ok für ein ritual^^

steinhaufen
Feuerwolf

Beitrag von steinhaufen » 6. Okt 2010, 19:19

mit lars mohls idee kann ich mich anfreunden

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 19:24

Lars Mohl hat geschrieben:stimmt, besinnen kommt noch dazu. 2k sind wie gesagt ok für ein ritual^^
Stimmt.
Besinnen ist ja auch viel billiger als eine Lokale am Geist der Welt. :roll:

Allein schon, um den Besinnungszauber aufzuwerten, sollte der GdW geändert werden...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 19:35

=snigg= hat geschrieben:und wieso sollte man den besinnungszauber anwenden?das konnte mir noch niemand in gefuehlten 209761553 threads sagen.
Ihr wollt doch immer, dass der FW-Kuschelkurs weg soll.
Und Besinnungszauber gehören nunmal zu einem "bösen" FW. 8)
=snigg= hat geschrieben: ausserdem besinnt man idr leute mit nem ritual .. :roll:
Komisch, wenn ich ein Ritual angewendet habe, wurde ich nie besinnt.
Liegt vllt. auch daran, dass ich es nicht aus der Bank raushole, und dort auch anwende.
Wer sein Ritual so anwendet, wird auch schon von mir besinnt, wenn ich nichts mit ihm zu tun habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Okt 2010, 19:51

Aven Fallen hat geschrieben:Ihr wollt doch immer, dass der FW-Kuschelkurs weg soll.
Es gibt auch viele Pk, die mehr Kampfunfähigkeitsschutz wollen, also pro Kuschel für sich sind, nur so am Rande und als Beispiel.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 19:56

Nebenbei:
Und wieso sollte man andere Spieler angreifen? :oops:

Wenn hier schon gefragt wird, wieso man Zauber anwenden sollte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 20:09

=snigg= hat geschrieben:und wieso sollte man den besinnungszauber anwenden?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 20:38

Dann antworte ich darauf mal, aus meiner Sicht:
Der Zauber ist an sich wirklich sinnfrei, wie er momentan ist.
Klar, er hilft gegen Rituale. Aber, mal ehrlich: Dafür sind die Rituale zu selten.(Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mehr Rituale will)...
Gegen "normale" Verräter wirkt er mal so gar nicht, da diese nunmal direkt nach der Besinnung wieder Verräter werden können.

Es ist leicht, vier Leute für eine Lokale zusammenzutrommeln. Zauber der Besinnung sind da wesentlich schwerer aufzutreiben, so ist zumindest das Bild in Welt 4.
Darum wäre ich wirklich für eine Veränderung in der Hinsicht, dass keine normalen Lokalen mehr am GdW funktionieren.

Einfach auch, weil man nichts merkt von dem Kampf der Zusammenkunft gegen das Bündnis...Das ist in FW meiner Meinung nach sowieso zu gering ausgeprägt, aber für richtige Dinge(bspw.: Clans in denen nur Leute der einen Fraktion reinkommen, oder sogar nur Rassen) ist FW einfach schon zu alt.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 6. Okt 2010, 20:42

Aven Fallen hat geschrieben:
Stimmt.
Besinnen ist ja auch viel billiger als eine Lokale am Geist der Welt. :roll:
Es ging um Rituale. Besinnungszauber sind ganz und garnicht teurer als Rituale :D
Ich hoffe mal du hast auch meinen Vorschlag gelesen, weil das mit den Ritualen nur in diesem Zusammenhang Sinn macht. Es geht nicht um die momentane Situation sondern um die nach einer möglichen Änderung.

Btw du wirst es nicht glauben, aber auch PKs haben ein wenig Grips und wenden ihre Rituale nicht da an wo es jeder sieht. Manche Spieler mögen es aber gewisse PKs mit diesen Zaubern zu ärgern, ob die ein Ritual angewendet haben oder nicht ist ihnen dabei egal.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2010, 21:08

Stab der gruppenheilung sinnlos? Hallte ich für ein Gerücht.

Momenten halte ich es für witzlos eine Besinnung herzustellen, wenn der bezauberte 2 minuten später zur lokalen ausruft, da spar ich mir die Questitems für Mentoran auf. Von dem her hat der Bsinnungszauber keinen Effekt mehr, dass Ritual doch auch nicht... Wer kauft die Teile denn noch teuer ein, wenn die Lokale am GDW fast umsonst zu bekommen ist?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 6. Okt 2010, 22:00

Es gibt wie immer solche und solche Spieler. Manche finden die Besinnung sinnvoll, andere nicht. Wenn sie keiner benutzen würde wärs ok, aber das ist nicht so^^

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 7. Okt 2010, 11:45

Mal zurück zur Topic:
Das problem ist, wenn man nur noch Verräter für zB 15min oder von mir aus auch 1h sein will, bleibt letztendlich auch der Xp-verkauf auf der Strecke... Weil High-Natlanten könnten dann nie/selten Xp verkaufen... (Viele machen/wollen das aber)

Das zweite, was ich zu Bedenken gebe ist, da hier nachrichten kamen von wegen Natlanten müssen jede Stunde "teuren" Schutz anwenden, dass man auch die lokalen nicht ununterbrochen anwenden kann. Damit will ich sagen, dass wenn wer besinnt wird, muss er doch 30min bis zur nächsten lokalen warten (auch ohne Besinnung)... dafür könnte man dann schon eher die Wartezeit, bis man Lokale wieder anwenden kann, auf von mir aus 2h oder so erhöhen... Damit wäre der Besinnungszauber aufgewertet und die Lokalen werden nicht wirklich abgewertet (gibt eh fast schon zuviele)

Ich denke mal, damit gäbe es wieder mehr Besinnungen, man könnte immer noch xp verkaufen, und man kann (fast) genauso oft/lange Verräter bleiben wie bisher, denn eine Verkürzung des Verätertums find ich persönlich nicht gut^^
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Gesperrt