Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von reaper w1 » 6. Okt 2010, 23:00

Oh Giga,du hast ja keine Ahnung was der Ggz:A in den Händen eines Pks für ne Schutzmaßnahme ist.Solche Leute lassen sich den auch erst gar nicht auflösen.Das ist undenkbar.

Und auch wenn du es nicht aussprechen willst als Mod..aber du weißt genau was Rondo's Intention ist.Der Zauber ist genau das für ihn,was für seine Gegenargumentation grade passt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 23:01

@Siegfried-W5

Denk mal darüber nach warum ich auf den Unsinn nicht eingehe anstatt ihn einfach zu wiederholen, sowas nennt man auch SPAM ! :roll:

@Giga : Selbstverständlich ist er im Spiel so gut wie nutzlos, die einzige Möglichkeit bei der die Chance leicht erhöht war dass er tatsächlich mal hilft war wohl der CK, umso absurder ist es ihn genau da wieder unwirksam zu machen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Okt 2010, 23:06

Ähem, ich dachte eigentlich, ich dürfte mich selbst noch als PK bezeichnen^^ Und in meinen Händen ist das Ding nun mal keine Schutzmaßnahme, weil ich eh sehr selten angegriffen werde. Maximal noch über Rückangriff, und in meinen Bereich (100k) bringt der selbst in Kombination mit unbändiger Wut selten was. Im 10-30k-Bereich nehm ich dir gerne ab, dass der GGZ als Schutzmaßnahme auch für PK sehr sinnvoll ist - nur bringt das eben nichts im Clan-Krieg.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Okt 2010, 23:32

joar dort bewege ich mich auch rum Giga.Klar,weiter oben kommt der wohl eher nicht zum Zuge..natürlich Weltenabhängig.

@Rondo.Dann nenn mir mal einen Grund warum er im Clankrieg bleiben sollte,ohne die egoistische Äußerung,dass der große Spieler blablabla investiert hat blabla..

Nenn mir einen Balancetechnischen Grund der allgemeingültig ist und nicht nur ne eigene Haltung wiederspiegelt

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 23:42

reaper w14 hat geschrieben: @Rondo.Dann nenn mir mal einen Grund warum er im Clankrieg bleiben sollte,ohne die egoistische Äußerung,dass der große Spieler blablabla investiert hat blabla..
Wo ist das egoistisch?
Und die Begründung der PKs ist auch nicht besser:
Die sind größer als ich, ich muss mich "anstrengen", die zu killen. BItte was machen!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 23:51

Sorry aber wenn EIN gewisser Spieler hier ständig die gleiche Frage stellt obwohl die Antwort darauf längst und mehrfach in diesem Thread gepostet wurde dann reicht doch wohl ein Verweis darauf aus, muss ja nicht sein dass man deshalb den ganzen Thread andauernd wiederholt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Okt 2010, 23:52

Rondo wenn er dauernd fragt, dann wird es wohl dadran liegen, das eben dieser Spieler, genauso wenig wie ich deine 7 Seiten mit Post "lies den thread" und "siehe oben" lesen will.
Poste es doch einfach erneut und dann hat sich die sache, und bitte bedenke an beispiele, begründungunen irgendwas, was nachvollziehbar ist.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Okt 2010, 08:23

Aven Fallen hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben: @Rondo.Dann nenn mir mal einen Grund warum er im Clankrieg bleiben sollte,ohne die egoistische Äußerung,dass der große Spieler blablabla investiert hat blabla..
Wo ist das egoistisch?
Die sind größer als ich, ich muss mich "anstrengen", die zu killen. BItte was machen!
Anstrengen ist ein Ding, aber wenn es nicht gehen würde, ist das was anderes. Mit GGZ war es für kleine im Clankrieg zu riskant und falls er vorhanden war unmöglich einen großen zu töten. Also hören die kleinen auf mit Clankrieg. Die großen die jetzt rumheulen sind eh die, die nie sterben. Sotrax hat es euch doch gesagt: Ihr habt dabei nichts zu verlieren. Wenn ihr einmal sterbt, wie schlimm ist dass, wenn ihr dafür 3 Leute umnietet? Zumal ja der Itemverlust rausgenommen wurde, also verliert ihr wirklich nichts, was ich lieber anders gehabt hätte, auch wenn ich dann wahrscheinlich mehr verloren hätte als gewonnen.

[---]
Zuletzt geändert von Giga am 7. Okt 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 7. Okt 2010, 08:53

Aven Fallen hat geschrieben:
Wo ist das egoistisch?
Ähmmm um beim GgZ zu bleiben:

Großer wird durch Hilfsmittel gekillt: verliert Gold. Kampf gewertet
Kleiner wird durch ggZ gekillt: verliert Items,XP und Gold, Kampf nicht gewertet

Möglichkeit a: Verlust beim kleinen auch raus. 0 Problem
Möglichkeit b: Verluste beim Großen wieder rein: Problem: Kein Großer nimmt dran teil
Möglichkeit c: So wie es jetzt ist. 0 Problem

Aber schön das nur PKs klein sind. Wenn ich mir einige Welten anschaue gibts auch Pks die größer sind als PvE Spieler. Nur merkwürdig das die sich nicht aufregen wenn sie von ner (Zitat Rondo) Waldratte im CK gekillt werden.
Wäre mir auch neu das das "Kleine" nur am CK teilnehmen dürfen wenn sie PK sind -.-

Es sei denn natürlich das Topic hat sich geändert.
Ach so nen "Großer" der im Clankrieg wen umhaut killt auch Player...nur als Anmerkung ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Okt 2010, 13:34

Siegfried-W5 hat geschrieben:Rondo wenn er dauernd fragt, dann wird es wohl dadran liegen, das eben dieser Spieler, genauso wenig wie ich deine 7 Seiten mit Post "lies den thread" und "siehe oben" lesen will.
Danke fürs vorwegnehmen..Eben Rondo..wo wäre denn das Problem es erneut zu sagen bzw zu zeigen,auf welche Person auf welcher Seite dazu ne konkrete und begründete Antwort geliefert hat.

Ich frag nicht aus Spaß an der Freude zig mal nach,sondern weil es noch keinen konkreten Grund gab bzw keine nachvollziehbare Begründung ohne jedweden Egoismus.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Okt 2010, 22:34

Lies die ersten 5 Seiten des Threads endlich mal durch denn da haben jede Menge Leute bereits das geschrieben nach dem du alle paar Seiten fragst.
Wenn Du erwartest dass ich hier nur weils Dir Spass macht eben diese Beiträge alle wiederhole muss ich Dich enttäuschen, für solche Kindereien such Dir jemand anderen :!:

Beispiele, nur ein paar von vielen die man einfach nachlesen könnte ohne unnötige Fragen zu stellen:

viewtopic.php?p=854662#p854662
viewtopic.php?p=854666#p854666
viewtopic.php?p=854677#p854677
viewtopic.php?p=854682#p854682
viewtopic.php?p=854684#p854684
viewtopic.php?p=854696#p854696
viewtopic.php?p=854722#p854722

Dies waren nur die Beispiele der ersten 2 Seiten, ich denke man kann von jedem erwarten den Thread zu lesen anstatt nach 25 Seiten etwas zu fragen was längst ausgiebig beantwortet wurde und ich hoffe das künftig solche unnötigen Fragespielchen als das geahndet werden was sie sind: SPAM !

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 7. Okt 2010, 23:17

Das was du hier veranstaltest is Spam, sonst nichts.. Weder du noch deine "Gegner" kommen hier zum grünen Zweig.
Also lasst die Diskussion doch einfach bleiben... :roll:
Bild

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 8. Okt 2010, 07:57

Okay
Link1: Da du denkst das es "stumpfsinniges Klick-und-Tot" sei, wäre es eine Überraschung, wenn der Gegner sich heilt - ENTKRÄFTET.
Link 2: Sehr interressant ein Spieler der dir zustimmt.
Link 3: Ein Spieler der meint das der Zauber wegen der neuen Clankriegszauber nötig war. War er das denn? Sollte nicht die Änderung den Clankrieg auch für schwächere ein wenig Interressant machen und außer Gold verliert man doch nichts. Und jetzt haben die großen Spieler angst, das die kleinen Spieler sie auch mal killen können und sie nicht mehr die kleinen FARMEN können - denn bis dahin war clankrieg nichts anderes als groß FARMT klein - in dem Fall wirklich Farmen.
(Achja ich bat um deine ARGUMENTE bisher nur 1 Post von dir unter den Links)
Link 4: Ein post drunter gleiche Aussage
Link 5: Erstaunliche Ironie stimmt dir zu aber dann
Fazit: Die Chancen auf einen Sieg liegen zu einseitig bei dem Clan mit dem größten Spieler. Besonders dann wenn genug Clankriegspunkte erfarmt wurden.
Eine Info bei der Clankriegserklärung wieviel Clankriegspunkte der Angreifende Clan aktuell hat wäre da angebracht, damit man abschätzen kann ob es überhaupt Sinn macht.
Genau das ist der Punkt. Bisher wurden nur die größeren Spieler, die den normalen Angriff überleben würden geschützt. Bei schwächeren half es nicht da der gegner sie auch mit vollen lp hauen konnte. Sogesehen ist das ein Argument dafür DAS man den Zauber rausnimmt, danke Rondo.
Und nun zur Veranschauung des Vorteils groß gegen klein:
1.Zellulärer Verfall von einem kleinen Spieler angewendet bewirkt, das ein großer Spieler mit glück stirbt.
2.Todesgrottenverbannung mit Versteinerung und 1 einzelner großer Spieler bedeutet in den meisten Fällen mehrere Tote

Im 1. Fall hätte der große Spieler durch Gegenzauber Angriff geschützt werden können.
Im 2. Fall hätten die kleinen Spieler durch Gegenzauber Angriff NICHT geschützt werden können.

Sogesehen wird das Clankrieg Groß FARMT Klein Unterbunden und für beide Seiten mit Gefahren belegt - ein gutes Balancing.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Okt 2010, 13:10

- Satan -[W2] hat geschrieben:Blööööööööööööödsinn!

In diesem Fall hat Rondo einmal Recht
Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark
Rondo hat geschrieben:Also doch weiterhin nur stumpfsinniges Klick-und-Tot ohne dass der Angreifer mal ne Überraschung erleben kann........sehr sinnvoll

Wo bitte schön siehst du da ne vernünftige Begründung?
Ich sehe darin reinen Forenregelverstoß im Sinne des "Spams" da nur die eigene Haltung wiedermal zum Besten gegeben wurde.

Das einzige,was noch grenzwertig akzeptabel an deinen vorgelegten Kommentaren der Spieler ist, war der Balancebezug zu den Clanzaubern

Zur Anmerkung des Grottenverbannzaubers:

Der Zauber wird in 99% der Fällen eh von einem sowieso Stärkeren angewendet,also dort wo der Ggz sowieso nix bringt.Als Ausgleich dafür hat der kleine eine ebenfalls mächtige Waffe in dem Zellulären Verfall oder dem Entladungszauber.Nur der Ggz hat diese 2 Zauber "mehr" beeinträchtigt also die Grottenverbannung.
Demnach war dies nur ein Schritt zur Fairness.
Das die Grottenverbannung schon sehr overpowered ist,stimmt..aber das ist ein Thema für sich und sollte in den "Balancethread".

Ansonsten hat Siegfried den Rest schon sehr gut kommentiert und dem schließe ich mich auch an

Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Okt 2010, 14:14

also deine Argumentation reaper ist Seit gefühlten 100 Seiten und 200 Threads einfach nur engstirnig und einseitig. das einzigste was du zu wollen scheinst, ist Highlvl Spieler abfarmen ohne aufwand. am liebsten noch sollen sie zu dir mit 0 LP und du musst nur noch Klick-tot

sry das hat 0 mit Fairness zu tun was du forderst, das ist einfach nur willkür und spielzerstörend

Fairness wäre, wenn investitionen egal welcher art auch angerechnet werden. Und wenn eure Opfer, denn als was andres kann man es durch die unzähligen Updates ProPK nicht bezeichnen, sich beschweren, dass der Opferstatus nun hiermit noch mehr verstärkt wurde dann ist das eine berechtige Beschwerde.

was hast du dafür investiert 200.000xp und das 10fache an Gold in 6sekunden zu erledigen? den gleichen Aufwand? die gleiche Mühe dich hochzuspielen?
wohl kaum, 1-2gefakte Clankriege und du hast deine overpowerten Zauber und die Aufbauarbeit anderer Spieler, welche JAHRE oft dauerte ungerechtfertigter Weise mit 1Klick zerstört :!:

heul doch nicht als rum, reaper, du verlangst Fairness, bist aber nicht bereit Spilstile die auf Erfahrungspunkte ausgelegt sind zu akzeptieren. erst wenn du objektiv auch die Fairness für alle Spielstile mal betrachtest können wir mit dir mal sinnvoll diskutieren. denn so siehst du nur deinen eigenen Vorteil und hackst seit Seiten auf Rondo rum (der zwar Recht hat, aber auch die Objektive Berurteilung ein wenig zu seinen Gunsten verlegt, was bei den Anschludigungen, die hier von den Pks ihm gegenüber kommen auch nur verständlich ist)

also seht das ganze endlich mal aus allen Blickwinkeln und dann werdet auch ihr einsehen, dass das Wort Fairness wie es Reaper hier definiert so in keinster Weise stehen bleiben kann

Gesperrt