Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2010, 11:42

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du seit 2004 spielst. Ist mir eigentlich auch völlig bumms.
Aber ich weiß, dass du schon seit langer Zeit strikt gegen das PvP bist.
Es wäre ein Widerspruch nun zu sagen, du hast ne Pk-Welt oder vor ner Weile noch gekillt etc.
Und das neue Clankriegssystem gibt es glaub ich erst seit diesem Jahr.

Und nur weils nun beim CK noch mehr völlig überpowerte Hilfsmittel gibt ändert sich was genau an deren Anwendungsweise ?
Achja richtig, es wurde den "Kleinen" noch erheblich einfacher gemacht User umzuklicken denen sie nichtmal ansatzweise ebenbürtig sind, man muss das nicht selbst mitmachen um zu erkennen wie blödsinnig sowas ist
:roll:

Und wie bereits gesagt: Bei der Zielgruppe ist die Änderung mit Sicherheit gut angekommen. Und da der Clankrieg eh was "eigenes" im Spiel ist, der einen nicht mit einbezieht, der es nicht will, passt es doch prima (:
Ich sehe ne Menge Beiträge die genau das Gegenteil beweisen :roll:
Giga hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben: Fairness ist dann erreicht, wenn der Aufwand für einen Kill mit zunehmendem XP-Abstand steigt und solange die Möglichkeit zur Abwehr des Kills immer gegeben ist.
Und genau damit ist schon der Punkt aufgezählt an dem sich zeigt dass es keine Fairness gibt. Denn diese "Möglichkeit zur Abwehr das Kills" sieht bei den meisten so aus dass sie sich diese Möglichkeiten überlegen können während sie den Killbericht am Heimatort lesen. Jeder halbwegs fähige PF kann dank der absurden Hilfsmittel JEDEN Gegner umklicken bevor der überhaupt merkt dass es angegriffen wurde. Möglichkeit zur Abwehr ? NICHT VORHANDEN ! Bzw sie WAR vorhandfen in Form des Gegenzaubers und genau deswegen mussten die PFs hier so lange jammern bis diese einzige Möglichkeit wieder ausgebaut wurde ! :roll:

Gut, gehen wir ins Detail.
Wobei DU nun offenbar "vergisst" dass es sich hier nicht nur um die absurden Hilfsmittel des "normalen" PvPs geht sondern um die noch absurderen Hilfsmittel im CK gegen die man sich bei richtiger Anwendung überhaupt nicht wehren kann, Anleitung dazu wurden ja bereits gepostet :!:

1. "Absurdes Hilfsmittel" - Hinzauber. 3 Sekunden Standzeit beim PK. Und jeder PK kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele es schaffen, einen Heimzauber anzuwenden / sich zu heilen, bevor die 3 Sekunden abgelaufen sind. Hier widerlegt die Praxis deine Theorie eben. Früher, ja, da war ein Hinzauber ein ziemlich sicherer Kill, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Ich nehme da gerne wieder das Rechenbeispiel von Sotrax selbst, beweist dass dem Opfer grade mal 0-1 Sekunde bleiben um zu reagieren, und dass das vielen Usern nichtmal ansatzweise reicht sondern sie meist erst am Heimatort sehen dass da ein PF ankam wurde hier schon oft genug bestätigt. Und das ist für mich erheblich glaubwürdiger als die Aussagen der Leute die immer noch mehr Vorteile wollen um noch weniger leisten zu müssen um andere umklicken zu können. Da bestätigt also die Praxis durchaus die "Theorie" die von Sotrax selbst aufgestellt wurde :!:

Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Fairness ist dann erreicht, wenn bei steigendem Aufwand für einen Kill der Aufwand für den Rückangriff kleiner wird.
Hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun !
Äh.. wieso nicht? Meinst du, es wäre fair, wenn der größere Spieler für den Rückangriff auch Bienen schicken muss? Das ist doch grad das schöne - wenn ein PK für einen großen Spieler übertrieben viele Hilfsmittel braucht - mal abgesehen davon, dass solche Kills selten sind - braucht der große Spieler für den Rückangriff nicht ein einziges dieser Hilfsmittel sondern haut einfach drauf. Fair.
Hat mit Fairness dim PvP eshalb nichts zu tun weil dazu der Kill ja schon erfolgt sein muss :!:
Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Fairness ist dann erreicht, wenn ein Kill trotz steigendem Aufwand nicht zwingend lukrativer wird.
Hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun !
Auch hier wieder, stell dir vor, obiger Zustand wäre nicht gegeben. Ich bomb ja nicht täglich 3 High-XPler weg, aber wenn mir garantiert würde, dass ich für jeden Bombenkill den Bombenpreis + übliche Drops bekommen würde, könnte ich mir das durchaus überlegen. Im Übrigen würde das nicht-Zutreffen obiger These dazu führen, dass Kills sich immer lohnen - ehrlich gesagt auch für mich ein unschöner Gedanke.
Niemand zwingt Dich unlukrative Kills durchzuführen, für das Opfer bleibt der Kill ein Kill, ganz egal ob oder was der PF daran verdient hat :roll:

Übrigens hast du damit nur ca. ein 5tel meines Beitrags kommentiert, Rondo.


Auch, wenn ichs oben schon mal kurz angerissen habe, noch kurz was zu Theorie und Praxis. Wäre ja schön, wenn man sämtliche Vorgänge theoretisch exakt vorraussagen könnte. Das würde nämlich die Praxis unnötig machen, was bspw. in der Wissenschaft enorme Einsparungen zur Folge hätte. Tatsache ist aber, dass die Theorie in vielen Fällen von der Praxis abweicht - ich könnte dazu jetzt wissenschaftliche, gesellschaftliche oder nichtige Beispiele bringen, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, dafür Google zu bemühen. Wird ja eh entweder ignoriert oder absichtlich missverstanden. Zumindest möchte ich mal anmerken, dass die Theorie "jeder Kill ist zu 100% sicher, wenn er nicht klappt, war der PK unfähig" vor Arroganz trieft, zumal wenn die Person, die die Theorie äußert, kein PK ist.
Du kannst gerne wissenschaftliche Abhandlungen darüber posten, ändert aber nichts daran dass jeder gesunde Menschenverstand die Auswirkungen von Dingen wie sie hier im Spiel vorkommen auch ohne Selbstversuch erkennen kann, mit Arroganz hat das so rein gar nichts zu tun. Wie gesagt, es mag Leute geben die dazu nicht fähig sind aber da ist es widerum arrogant diese Fähigkeit deshalb allen anderen auch absprechen zu wollen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von reaper w1 » 9. Okt 2010, 12:04

Ich fass mich mal kürzer als meien Vorgänger:
Sotrax hat geschrieben:die Großen können alles was die kleinen auch können, nur noch besser und oft ganz ohne Einsatz von Zaubern.
Was gibt es bitte an dieser Aussage nicht zu verstehen?
Das ist es doch,worum es eigentlich geht;das Balanceverhältnis beider Spieler.
Wie ich es doch schon tausend mal gesagt hab,ALLEN Spielern,egal ob groß oder klein,stehen die selben Möglichkeiten zu,mit der Ausnahme,dass der größere Spieler aufgrund der besseren Werte in der besseren Position ist.

Und wenn Sotrax selbst es schon bestätigt,dass der Große im eindeutigen Vorteil ist,dann ist alles weitere,was hier von Rondo und Co verlangt wird,dass diese Spieler "noch mehr" Vorteile genießen sollen.Und dieser geforderte Vorteil bewirkt,wie Sotrax es ebenfalls schon sagte:
Sotrax hat geschrieben:Unsterblich dagegen müssen sie nicht sein, das würde den Spaß eher aus dem Clankrieg vertreiben.
dass der nahezu Unkillbar-status damit ins Spiel kommt.
Und das dies stimmt kann jeder erfahrene PvP'ler bestätigen,der diesen Zauber schon besaß.

Und das diese Situationen,dass kleinere Spieler die wesentlich größeren umnieten,war vorher und ist heute noch eine Seltenheit,siehe Aussage:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Welche Waldratten meinst du? Es ist doch alles so wie von dir gewünscht, die High-XPler dominieren die Kriege und haben die besten Chancen.

Dass sie jetzt von irgendwelchen Waldratten getötet werden, wäre mir neu.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Volcom » 9. Okt 2010, 12:05

RONDO:
Gut,das mag zwar stimmen dass manche PKs zu schnell einen umhauen gut,geb ich dir recht aber du vergisst hier etwas:
HIER GEHT ES UM DEN GGZ ANGRIFF IN CLANKRIEG CLANKRIEG CLANKRIEG!!!!!!!!!
MAN VERLIERT WEDER XP NOCH ITEMS;UND GOLD KANN MAN LEICHT LAGERN
UND DAS WICHTIGSTE:NIEMAND IST GEZWUNGEN TEILZUNEHMEN,WER DAS NICHT WILL SOLL AUSTRETEN ODER DIPLO WERDEN

Und daher sind ALLE deine Posts glatt am thema vorbei und somit reiner Spam
und da hier sowieso nichts sinnvolles rauskommt,wäre ich dafür den Thread zu schließen,weil manche Leute einfach keine Einsicht zeigen

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 9. Okt 2010, 12:14

sinnvoller und richtiger wäre es deine Provokation ganz schnell wieder zu löschen Volcom zumal sie wie so oft bei euren Aussagen nur ne Halbwahrheit ist.

Clankrieg ablehnen = 1000gm, Diplo = 600gm

solange diese zahlen existieren ist deine Aussage das niemand gezwungen wird humbug, denn ein Nichtzwang bedeutet, dass man die freie wahl hat, ohne finanzielle Risiken

damit es fair wird würde ich dann ebenso für die Einführung einer Gebühr / Angriff im Clankrieg einführen. nach dem Motto; "willst du heute jemanden im Clankrieg angreifen"
ja = 600gm

das wäre mal fair und dann hätten beide Seiten die gleiche Wahl

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Giga » 9. Okt 2010, 12:27

Uff... quoten ist mir jetzt zu stressig, ich hoffe, man versteht mich auch so.

@Gänsegeier:

Hinzauber:

Klar, für das "Opfer" sind es weniger als 3 Sekunden, das sollte jedem klar sein, trotz allem reicht diese Zeit für manche zum Reagieren. Wieso? Zwei Gründe:

1. Vorbereitung - man hat rausgefunden, dass der entsprechende PK einen jagt und sich darauf eingestellt. Entweder pusht man sich dann so übertrieben (Taruner, MK), dass der PK an einem stirbt, oder aber man legt sich nen Heilzauber / Heimzauber auf Schnellzauber und ist vorgewarnt => schnellere Reaktion.
2. Hilfsmittel - wenn der PK für den Kill ein Hilfsmittel braucht, erhöht sich das Zeitfenster. Wenn es sich um Bienen handelt, mag das zuerst paradox erscheinen, aber wenn Bienen und Hinzauber gleichzeitig gezündet werden, erhält das "Opfer" die Nachricht von den Bienen schneller, als es den PK wahrnehmen kann - Heilung ist möglich.

Da kommt auch gerne mal beides zusammen. Der Fall Hinzauber -> 3 Sekunden -> Angriff kommt schließlich so gut wie nie vor, obwohl ständig mit ihm argumentiert wird. Ab einer gewissen XP-Zahl gibt es eh keinen PK mehr, der einen ohne Hilfsmittel schafft - da ist das DF-System ausnahmsweise mal überlegen.


Herzauber:

Ich weiß nicht.. was genau hast du denn nicht verstanden an meinem Kommentar dazu? Das hier, eventuell?
Solange beim roten Herzauber nicht noch LP-reduzierende Mittel gebraucht werden, ist der Kill ziemlich sicher.
Weil, wenn du das ja verstanden hättest, würdest du ja nicht so einen Kommentar schreiben. Mir ist das durchaus bewusst, dass rote Herzauber momentan das effektivste Kill-Hilfsmitetl sind und ich habe das nicht beschönigt. Fakt ist aber auch, dass der Zeitvorteil des roten Herzaubers zunichte gemacht wird, sobald man noch andere Hilfsmittel braucht. Btw, rate mal, was die häufigste Ursache dafür ist, dass der rote Herzauber fehlschlägt. Theorie / Praxis mal auf dem Prüfstand...


Gänsegeier hat geschrieben:theoretisch ist auch die Möglichkeit vorhanden, dass der PF verliert, tut er aber zu 99,9% nicht :roll:
Rondo hat geschrieben:Ich habe Mitleid mit Menschen die Zusammenhänge bzw Auswirkungen erst dann verstehen wenn sie die entsprechenden Dinge selbst ausprobiert haben. Man kann viele Dinge allein durch das Wissen folgerichtig beurteilen
Theorie = Möglich
Praxis = Unmöglich

Eigentor, wie dus auch drehst und wendest.
(Ich stimme damit im Übrigen nicht deiner Meinung zu)


@Rondo:

Wenn es um den Clan-Krieg geht, liegt der einzige nennenswerte Unterschied in der Grottenverbannung (die Versteinerung bringts auch nur in Kombination mit dieser). Um kleinere zu killen, genügt die Grottenverbannung. Da besteht also kein Nachteil für High-Xpler. Größere Spieler müssen hingegen mit einer Kombination dieser Zauber gekillt werden - nur als Beispiel zuerst zellulärer Zerfall, dann starker Gewebewurm, dann Grottenverbannung, dann Versteinerung. Abgesehen davon, dass so eine Aktion unlogisch wäre, da statt der Grottenverbannung auch einfach der Angriff hätte erfolgen können, hat der High-XPler auch hier dieselbe Reaktionszeit - mit dem Unterschied, dass der PK dann nicht an ihm stirbt, sondern dass er dann mit vollen LP in der Grotte steht / an seinem Heimatort über die verschwendete Grottenverbannung lachen kann.

Hinzauber:

Will ich mehr Vorteile haben? Will ich noch weniger leisten müssen? Wo liest du das denn raus? Ich finde die 3 Sekunden Standzeit ziemlich fair, mehr würde die Hinzauber aber komplett sinnlos machen. Zur Reaktionszeit habe ich oben ja schon was gesagt.

Fairness 1:

Also sobald ein Kill funktioniert, ist alles unfair? Anders kann man diese Aussage ja nicht verstehen - was sich nach dem Kill abspielt, hat also deiner Meinung nach nichts mehr mit Fairness zu tun, weil der Kill ja schon unfair war, oder wie? Mal abgesehen davon, dass der Rückangriff den XP-Verlust vollständig ausgleicht, ist es gleich eine ganz andere Situation. Immerhin gibts dann nicht mehr nur das wehrlose "Opfer" und den "übermächtigen" PK, sondern ein durchaus wehrhaftes "Opfer", das stärker als der PK ist.

Fairness 2:

Jo, du triffst den Nagel doch auf den Kopf. Dadurch, dass sich diese von dir gefürchteten Kills von Zwergen an Riesen absolut nicht lohnen, bleiben sie selten. Würden sie sich lohnen, könnte ich ja verstehen, dass du die generelle Möglichkeit schlecht findest. Tun sie aber nicht, wodurch High-XPler sowieso sehr selten mal einen KillVERSUCH erleben.

Theorie/Praxis:

Weißt du.. das hat schon mal jemand über Schach gesagt, und da sinds nur 64 Felder und 32 Figuren und trotzdem gibt es keine sichere Gewinnstrategie.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2010, 13:47

Giga hat geschrieben:Will ich mehr Vorteile haben? Will ich noch weniger leisten müssen? Wo liest du das denn raus? Ich finde die 3 Sekunden Standzeit ziemlich fair, mehr würde die Hinzauber aber komplett sinnlos machen. Zur Reaktionszeit habe ich oben ja schon was gesagt.
Von welchen 3 Sekunden redest Du überhaupt ? Von den 3 Sekunden die es ursprünglich mal gab bevor Sotrax die Änderung dank der Heulerei der PFs wieder völlig verstümmelt hat ?
Stimmt, da WAREN es wohl mal für ein paar Tage 3 Sekunden die das Opfer hatte.................und dann wurde die Standzeit um wieviel Sekunden verkürzt ?
Das darfst Du Dir selbst beantworten und ich hoffe Du kannst daraus dann die tatsächliche Reaktionszeit erkennen die dem Opfer in der PRAXIS bleibt
:roll:

Fairness 1:

Also sobald ein Kill funktioniert, ist alles unfair? Anders kann man diese Aussage ja nicht verstehen -
Blödsinn, wenn Du es tatsächlich so verstehst und nicht nur schreibst weils so toll klingt erübrigt sich eh jedes weitere Wort mit Dir :roll:
was sich nach dem Kill abspielt, hat also deiner Meinung nach nichts mehr mit Fairness zu tun, weil der Kill ja schon unfair war, oder wie? Mal abgesehen davon, dass der Rückangriff den XP-Verlust vollständig ausgleicht, ist es gleich eine ganz andere Situation. Immerhin gibts dann nicht mehr nur das wehrlose "Opfer" und den "übermächtigen" PK, sondern ein durchaus wehrhaftes "Opfer", das stärker als der PK ist.
Es geht überhaupt nicht darum was das Opfer NACH einem unfairen Kill tut, ob es mit Starrezauber rumwirft, im Svcreichat austickt oder gar nichts macht.das alles hat nichts damit zu tun dass der Kill vorher unfair war, was kann man daran falsch verstehen ? :roll:

Fairness 2:

Jo, du triffst den Nagel doch auf den Kopf. Dadurch, dass sich diese von dir gefürchteten Kills von Zwergen an Riesen absolut nicht lohnen, bleiben sie selten. Würden sie sich lohnen, könnte ich ja verstehen, dass du die generelle Möglichkeit schlecht findest. Tun sie aber nicht, wodurch High-XPler sowieso sehr selten mal einen KillVERSUCH erleben.
Ich wiederhole mich gerne für Dich: Es ist völlig belanglos ob der PF Gewinn macht oder nicht, es geht ausschliesslich darum dass er Spieler killen kann denen er normalerweise nichtmal im Traum gewachsen ist :!:

Theorie/Praxis:

Weißt du.. das hat schon mal jemand über Schach gesagt, und da sinds nur 64 Felder und 32 Figuren und trotzdem gibt es keine sichere Gewinnstrategie.
hat mit dem hier geschriebenen so rein gar nichts zu tun :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 13:57

Rondo hat geschrieben:Wenn Du schon mit diesen Zitaten hantierst solltest Du auch wissen dass die Zeit von 0-1 Sekunde von Sotrax selbst so vorgerechnet wurde, und da liegt auch nicht unbedingt ein technisches Problem zugrunde (zumindest nicht Userseitig) sondern in erster Linie die Heulerei der PFs der es zu verdanken war dass die ursprünglich eingebaute Standzeit so reduziert wurde dass sie für die Opfer praktisch gar nicht mehr vorhanden ist :!:
Ähhm ja, also technisch oder nicht? Hmm also du willst mir jetzt erzählen weil andere im Forum heulen, zeigt er mir nicht sofort an das ein PK per Hinzauber auf meinem Feld erscheint, oder was?

EDIT:
Azzragh hat geschrieben:
Also eine Änderung die keinem Vor und Nachteile bringt ist schlecht,
Eine Aussage von DIR die wohl kaum jemand teilen wird :roll:
Stimmt Riesennachteil für andere Spieler wenn ich knapp 20 Sekunden einspare um meine Schnellzauber zu wechseln.(Du warst in dem Thread dagegen, da es ja Vorteile bringt, nur zur Erinnerung)


eine Änderung die dafür sorgt das neuere Spieler (sind ja meist kleiner als die alten) einen Teil des Spiels verwehrt(CK), ist positiv?
Und auch mit dieser meinung dürftest Du ziemlich einsam dastehen :roll:
Also der Kleine der den GGZ auflöst, verliert XP,Items und Gold. Ist das nicht der Grund gewesen weshalb soviele Highs nix mit dem CK zutun haben wollten? Sorry Fail Rondo.
Der Kleine wird indem Fall nämlich auch ablehenen

Gänsegeier hat geschrieben: dann noch zu einem Punkt den hier wer anderst aufgeführt hat: "Natla haben nichts mit Clankriegen zu tun"

das ist

a) falsch,
weil bei jeder Clankriegsberechnung alle NatlaEP mitzählen. Somit hat jeder Natla etwas mit dem Clankrieg zu tun, denn genug kriegerische Clans nutzens geziehlt aus, dass im andren Clan die größten Natla sind und dann sicher ablehnen werden zum Schutze ihrer kleineren Mitspieler!
also erzählt hier nichts ihr würdet so die Kleinen fördern wollen im CK, in diesen Fällen jagt ihr doch förmlich die noch Kleineren und nutzt die Natla aus, eure Argumentation ist damit vollends vernichtet, da ihr mit etwas argumentiert, was ihr selbst nicht macht :!:
Als erstes wer ist ihr? Jepp sagt doch mitlerweile jeder das die NatlaEP da raus müssen, also was soll das ganze? So und wovor schützt die jetzt die kleinen? Gold zahlt man eh ein, also besteht der Verlust aus was, wenn man gekillt wird? XP?Items? Nö, nur wenn man nen größeren angreift und verreckt. Was mit dem GGZ DEFINITIV so ist.Es sei denn der Träger wird von noch nem größeren angegriffen und löst ihn aus.Aber der macht ja im CK nicht mit, weil er a) ohne GGz keine Chance hat gegen nen Kleinen hat, oder b) weil er als Natla Zwangsdiplo ist. Und jetzt die Frage: Könnte der Natla denn den kleinen schützen von nem Clankriegsfeind gekillt zu werden?

und b)
warum sind denn immer mehr Leute zum Natla konvertiert? Eben weil das ganze System einfach kein bischen durchdacht und balanced umgesetzt wurde. Leute wie Reaper schreiben 10.000 Beiträge, finden 10-15 Trittbrettfahrer hier im wenig repräsentativen Forum und dann wirds aufgrund dessen sofort wieder PK freundlich umgesetzt.
Sotrax selbst hat doch kaum ne Ahnung wie das PvP oder der CK wirklich gespielt wird, er macht ja nie mit :!:
Hmm warum ich in einer Welt Natla bin? Um eine andere Spielweise auszutesten. Sprich reines PvE in meiner momentanen Hauptwelt ist das halt die Mischung PvE/PvP. Man kann ja schlecht ALLE Spielweisen mit einem Account spielen ;) Ähh du hast nen rechtschreibfehler hier drin, der einzige mit 10.000 Beiträgen ist Rondo, nicht Reaper ;)

@Rondos:

Also scheinbar ist das Wiki nicht mehr uptoDate. Werden wir dann wohl ändern müssen.

Hinzauber
Mit dem Hinzauber kannst du dich zu einer Person hinzaubern, die sich in einem Radius von 40 Feldern zu dir befindet.
(Zauber, Stufe: 4)
Anforderungen:

* Mindestintelligenz: 3

Herkunft:

* Quest

Sonstiges:

* Man bekommt nach Anwendung die Standard-Standzeit minus 3 Sekunden (Normalerweise 3 Sekunden).
Zuletzt geändert von Azzragh am 9. Okt 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Okt 2010, 14:11

Gänsegeier hat geschrieben: Clankrieg ablehnen = 1000gm, Diplo = 600gm
Du solltest dazuerwähnen, dass nur Clans die Ablehnung zahlen müssen, die weniger als 10 Leute mehr haben und mehr Gesamt-XP haben.
Das sind 2 Vorrausetzungen, die nur selten erfüllt werden. Daher ist die Ablehnung für die meisten Clans umsonst.
Dann wäre es auch erwähnenswert, dass Natla automatisch Diplomaten sind, ohne 600 GM zu zahlen. Bleiben in der Regel die Leute übrig, die auch ohne Clankrieg im PvP stehen. Und von denen mag nur sehr selten jemand Diplomat werden.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von reaper w1 » 9. Okt 2010, 14:54

Rondo hat geschrieben:Von welchen 3 Sekunden redest Du überhaupt ? Von den 3 Sekunden die es ursprünglich mal gab bevor Sotrax die Änderung dank der Heulerei der PFs wieder völlig verstümmelt hat ?
Ähm ja würd ich auch gerne mal wissen,woher das nun wieder kommt.Die Änderung wäre mir Neu.
Man merkt daran ja,wie sehr du Theoretiker mit dem PvP vertraut bist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2010, 15:01

Das darfste Dir selbst raussuchen, wird langweilig wenn Du immer nur Fragen stellst weil Du zu bquem bist dir die Threads selbst durchzulesen :roll:
Aber hier zeigt sich wiedermal wie Leute die von sich selbst behaupten sie würden sich auskennen nichtmal mit den vorgegebenen Fakten vertraut sind :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Speed » 9. Okt 2010, 15:07

Jemals nen Hinzauber benutzt, oder mithilfe eines Hinzaubers gekillt Rondo?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Speed » 9. Okt 2010, 15:09

guck doch selber nach in den etlichen treads :roll:

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 15:11

Hmm Rondo dann schick mir mal bitte den Link, laut SuFu gabs die Änderung nämlich nicht :(

@Reaper:
Nicht Theoretiker sondern Praktiker :)

Rondo hat nen PK Account ;)

viewtopic.php?f=1&t=40578

irgendwo so ab Seite 8. ^^
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 15:17

Doch so groß? :shock:
dachte eher an den 100XP d/M Bereich :twisted:

Sagt mir welche Welt :D Sorry wenn es da so leicht ist Highs wegzuballern muss ich da hin :)
..hmm obwohl, das ist dan bestimmt die Welt in der es nur alte Bomben , alte Herzauber und keine Standzeit beim Hinzauber gibt.

[...]
Zuletzt geändert von drazzer am 9. Okt 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 15:33

Hab mich auch schon brav gemeldet.
Sorry aber dat Ding konnte ich mir einfach nicht verkneifen :mrgreen:
Kennt ja bestimmt dieses kleine Teufelchen auf der Schulter.

Was ich mich allerdings Frage, wtf haben Hinzauber,Herzauber und anderes gedöns mit dem Gegenzauber Angriff im Clankrieg zutun? :shock:

snigg du wirst lachen, hatte neulich einen da bin ich mit nem strategischen hin, Kaktuspfeil,auf sein Feld, in aller Ruhe nen Heilzauber angeklickt, pyra geklaut und umgehauen. Das waren knapp 10 secs auf dem Feld und der ist in aller Ruhe stehen geblieben.
Kann ja verstehen wenn man sauer ist das man durch nen lagg gekillt wird, aber wenn ich draufgehe liegts net an der Technik sonst einfach das ich in dem Moment ne Reaktion wie nen totes Pferd habe :mrgreen:
Aber Fehler bei sich selbst suchen ist oftmals uncool 8)


@Reaper unter mir:
Sorry das ich die ironie und den Sarkasmus nicht deutlich gemacht habe :(
Nee der ist von diesem Jahr :)
Hier Datum vom Eröffnungspost : Verfasst: 14. Mär 2010, 14:56
Zuletzt geändert von Azzragh am 9. Okt 2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste