Hurdock hat geschrieben:@ Mheatus: Ich hab bereits einige Spiele auf der PSP gespielt und muss dir klar widersprechen. Mich überzeugen sehr viele Spiele auf der PSP, darunter: Star Wars Battlefront The Force Unleashed, FIFA10/FIFA11, NBA Live, Dantes Inferno, Gran Turismo, uvm. Das Gute an der PSP ist halt, dass die Spiele von der Qualität her mit PS2 Spielen mithalten können, und man sie immer dabei haben kann.
Wie gesagt, stört mich an den PSP Spielen immer etwas anderes.. zum Beispiel habe ich das "Family Guy"-Game als
klassisches Jump and Run, wo die Grafik gut hinhaut und die Steuerung okay ist, aber die Kamera viel zu blöde ist und
man oftmals gar nicht sieht, wo seine Figur ist.
Die PSP-Teile für Assassins Creed oder Metal Gear Solid sind von der Steuerung und dem Gameplay auch ganz gut
umgesetzt, aber versagt da einfach die Grafik auf der PSP.. sieht pixelig und grob aus, bei AC kommt dazu, dass das
Spiel einfach viel zu kurz ist.
Autorennen (habe zwar kein GT, dafür aber RR) machen mir auch auf der PSP kein Spaß, da a) Grafik=mies, b) die Steuerung
auf einer richtigen Konsole um einiges besser ist.. und ich denke die Argumente Grafik und Steuerung ziehen genau so gut
bei den Sportspielen, wobei ich die noch nicht probiert habe.
Star Wars Battlefront habe ich auch als einziges von deinen Beispielen auch und gerade das fand ich eine Zumutung.
Ich habe das Spiel für die PS2.. bei der die Steuerung und die Kameraperspektiven um einiges besser sind und auch besser
auf die Konsole zugeschnitten sind. Bei der PSP bricht man sich fast die Finger, wenn man gleichzeitig läuft und auf ein
sich-bewegendes-Ziel schiessen will.