Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Verräterzustand nach dem Kill des Geists der Welt verkürzt werden?

Ja.
29
37%
Nein.
48
62%
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

apollo13
Kopolaspinne

Re: Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen

Beitrag von apollo13 » 7. Okt 2010, 22:03

Trianon hat geschrieben:Das ist doch ein Scheinargument, als ob du regelmßig Natla killen könntest. Zudem solltest du auch verstehen das die Rasse Natla aus dem PvP heraus ist.
was zweiten teil des satzes betrifft.. naja.. wenn sie das wären müssten sie ihren shcutz nicht anwenden sondern hätten den dauerhaft^^.. aber das wurde ja oft genug diskutiert

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Okt 2010, 09:08

Ihr kennt die Forenregeln?
Das Dafür oder Dagegen in den User Ideen hat weder ohne Begründung dort zu stehen [...]
Wenn ihr diese Idee schon negativ wertet, dann macht das auch vernünftig, wenn ihr es nicht wollt lasst einfach das Posten und stimmt einfach ab nicht umsonst gibt es eine Umfrage. Selbst wenn ihr diese Idee nicht gut findet hat sie doch eine Berechtigung...wir sind im UserIdeen-Bereich.
Zu dem hat annähernd die Hälfte der Community wie es scheint eine andere Meinung zu diesem Thema.

Danke.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 11. Okt 2010, 11:00

Wenn man schon am GdW rumbastelt, könnte man ja auch mal ne Konsequenz für Natla einbauen, wenn die den GdW hauen (ggf. den GdW vorher zum Unique machen, damit die "Blind-drauflos-klick-alles-kill-was-in-den-Weg-kommt-Spieler" sich nochmal eben überlegen ob sie den GdW auch wirklich killen wollen). Z.B. für einen bestimmten Zeitraum kann kein Schutz mehr angewandt werden, o.ä.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 11. Okt 2010, 11:57

nee lass doch die blind killer ruhig blind killn ^^ die werdens merken wenn alle als "feind" da stehn xD

aber ja fände auch da sollte was geändert werden, den der zauber der besinnung is eig relativ schwer zu hole (man braucht ja immerhin ein grab) und dafür hat er kein wirklich effektive effekt heutzutage

ich wäre dafür den zauber der Besinnung so umzuändern das die die pks ne zeitlang den gdw nicht klopfen können, einfach damit dieser zauber an mehr wert gewinnt

und lokale am geist der welt abschaffen ollte sonst reichen finde ich ^^

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 11. Okt 2010, 15:19

Ähmmm Emow? Wenn du schon auf ein Post antwortest mach dir die Mühe und lies ihn Richtig. Ich unterstreiche mal wichtige Sachen.
Fleck hat geschrieben:Wenn man schon am GdW rumbastelt, könnte man ja auch mal ne Konsequenz für Natla einbauen, wenn die den GdW hauen (ggf. den GdW vorher zum Unique machen, damit die "Blind-drauflos-klick-alles-kill-was-in-den-Weg-kommt-Spieler" sich nochmal eben überlegen ob sie den GdW auch wirklich killen wollen). Z.B. für einen bestimmten Zeitraum kann kein Schutz mehr angewandt werden, o.ä.
So und jetzt mal die absolut Sinnfreie Antwort:
Emow hat geschrieben:nee lass doch die blind killer ruhig blind killn ^^ die werdens merken wenn alle als "feind" da stehn xD

aber ja fände auch da sollte was geändert werden, den der zauber der besinnung is eig relativ schwer zu hole (man braucht ja immerhin ein grab) und dafür hat er kein wirklich effektive effekt heutzutage

ich wäre dafür den zauber der Besinnung so umzuändern das die die pks ne zeitlang den gdw nicht klopfen können, einfach damit dieser zauber an mehr wert gewinnt

und lokale am geist der welt abschaffen ollte sonst reichen finde ich ^^

Mal ne Frage, SCHON MAL NEN NATLA GESEHEN DER VERRÄTER IST? :roll:
Wenn nen Natla das Vieh killt schon mal nen Worldsay gesehen? :roll:

Aber deine Idee find ich gut, bei ner Besinnung kann der PK 24 Stunden net den geist kloppen, und lokale gehen auch nicht.
Als Gegenzug verreckt jeder Natla bei nem geistkill weil seine friedliche Seele soetwas nicht verkraftet. ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 11. Okt 2010, 15:43

Dass der PK nach einer Besinnung den GdW für eine bestimmte Zeit nichtmehr killen kann/darf, halte ich auch für in Ordnung.
Diese Zeitspanne sollte jedoch nicht allzu hoch sein. Ich denke 1 Stunde wäre angebracht, da dies alleine schon die
Gelegenheitspks für diesen Tag außer Gefecht setzen würde.
Das würde die Besinnung deutlich aufwerten.
Eine negative Konsequenz für Natla, die den GdW sollte auch eingebaut werden.

Zur eigentlichen Idee:
Von mir aus kann der Verräterstatus gekürzt werden, solange sich dies noch im Rahmen hält.
Alles unter 6 Stunden wäre absolut nicht hinnehmbar (großer Aufwand für Gelegenheitspks, Überfluten des SC mit Lokaleschreien, ...), wobei ich 6 Stunden auch noch für zu kurz halte.
8-12 Stunden wären mMn okay.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Okt 2010, 16:25

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Alles unter 6 Stunden wäre absolut nicht hinnehmbar
Ich versteh nur nicht, was sich damit ändern sollte?
Playerkiller müssen den Geist der Welt täglich killen, dass machen die meisten sowieso mit Beginn ihrer Spielzeit, und auf 6 h Spielzeit kommen?...wer kann denn das ?
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:(großer Aufwand für Gelegenheitspks, Überfluten des SC mit Lokaleschreien, ...)
Ich weiß nicht, wo du beim Geist der Welt-Kill "großen Aufwand" hättest ?
Und der Schreichat sieht auch heute nicht viel anders aus, der SC ist nichts anderes als Handels- und Aktionschat, selten wird hier mal geplaudert, dafür gibt es ja eigentlich Feld-, Gruppen- und Clanchat.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Okt 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 11. Okt 2010, 16:47

Zum ersten:
Es hat doch niemand behauptet, dass man 6 Stunden am Stück spielen muss... auch wenn es diese Art von Spielern durchaus gibt.
Angenommen du killst den GdW um 14 Uhr, spielst ne Stunde, machst deine Kills und gehst dann off.
Dann bekommst du aber um 18 Uhr nochmal Lust auf FW und siehst ein Opfer, das unsicher ist, du aber leider nicht killen kannst, da du kein Verräter bist.
Von daher wäre das schon ein herber Unterschied zum momentanen Stand der Dinge.

Zum zweiten:
Kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz leicht beantworten.
Mein Clan ist sehr inaktiv. Meistens bin ich der einzige, wenn ich schonmal online bin... dass genug Member da sind, die für eine Lokale benötigt wären,
hatte ich schon lange nichtmehr erlebt. Und da ich selber nur Gelegenheitsspieler bin und daher kaum mehr als 1 Stunde/Tag (und das auch sehr unrregelmäßig) spiele, kenne ich nicht wirklich
viele andere Spieler in der Welt. Ergo bliebe mir da nur, dass ich schreie, wenn ich eine lokale machen möchte. Dummerweise gibt es dann aber nur Spieler, die dir den Geist vor der Nase wegkillen und man selber somit am Ende mit leeren Händen dasteht. Das Risiko hierbei ist mir zu groß. Pksy dann hab ich noch Phasenenergie und könnte zur Not noch auf die energetischen Zauber zurückgreifen. Die sind aber 1. selten (ich schaue oft genug in die MaHa und schreie, dass ich sie kaufe) und 2. nicht gerade billig zu haben dafür, dass sie nur eine 30%ige Wiederbelebungswahrscheinlichkeit haben.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt