Seid ihr mit dem PvP zufrieden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Seid ihr mit dem PvP zufrieden?

Ja
35
40%
Nein
52
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

My Life
Feuerwolf

Re: Seid ihr mit dem PvP zufrieden?

Beitrag von My Life » 1. Okt 2010, 11:59

Nein, ich bin nicht zufrieden, da Akademien immer noch zu wenig wert sind =/. Wenn man kein Natla ist, muss man, um einen PVP Angriff zu überleben, immer die Hand auf Schnellzauber 1 legen (Heilung für die, die kämpfen wollen, für die anderen eben Heimzauber). Das find ich schade.

Btw, es gab früher man nen Vorschlag, dass man Akademien machen kann, obwohl das Limit höher ist als die eigenen XP. Wurde das eigentlich umgesetzt? (Keine Möglichkeit das zu testen und zu lahme Connection, um in den Ankündigungen nachzugucken *g*).
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Okt 2010, 12:04

My Life hat geschrieben: Btw, es gab früher man nen Vorschlag, dass man Akademien machen kann, obwohl das Limit höher ist als die eigenen XP. Wurde das eigentlich umgesetzt? (Keine Möglichkeit das zu testen und zu lahme Connection, um in den Ankündigungen nachzugucken *g*).
Nein, gab es nicht...
Aber, es steht in diesem Thread.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Okt 2010, 15:37

Muss doch nichts geändert werden, das PvP ist brilliant!
Bild

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 1. Okt 2010, 18:43

Joaqin hat geschrieben:Muss doch nichts geändert werden, das PvP ist brilliant!
Siehst du, snigg^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Okt 2010, 19:12

Zufrieden
W14: iLuzeon

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 1. Okt 2010, 21:38

Der größte Fehler am PvP ist, dass man sich komplett absichern bzw. raushalten kann. Solange sich niemand bewusst wird, dass daraus kein gesundes PvP resultieren kann, wird sich nichts ändern. Die z.Z. 40%, die für Ja gestimmt haben sind zum größten Teil einfach nur die, die in Ruhe risikofrei grinden wollen und in erster Linie an sich selbst denken. Klar sollte man sich schützen können, aber es sollte halt nicht narrensicher sein. Schutzzauber+Heimzauber+Minimum an Aufmerksamkeit und ihr habt eine 99&ige Sicherheit, dass ihr nicht gekillt werdet. Aber nein, jede halbe Stunde Schutz anwerfen und tun können, was man will ist einfacher!
Hätte man das Problem mit den Natla gelöst, wären die nächstgrößten auch nicht mehr ganz so schlimm: Es gäbe mehr Opfer (dadurch wäre die 12h Ku auch nicht mehr so schlimm. Bei nur 1-2 potentiellen Opfern ist sie es allerdings), wahrscheinlich gäb's auch mehr Pks oder zumindest Leute, die ihr Aka mitziehen. Dadurch könnte man Akas defensiv und offensiv nutzen, im Gegensetz zu jetzt, wo man sie allerhöchstens offensiv nutzt und das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur grausig ist. Ich sage allerhöchstens, wegen dem nächsten Punkt: den overpowerten Hilfsmitteln. Im Moment ist es so, dass man jeden beliebigen Gegner (selbstverständlich nur die mit mehr xp als man selbst) ohne Können oder Aka killen kann. Überlegt euch mal, wie viele Bombenkills ihr an dem weltbesten Nichtnatla hättet verüben können, wenn ihr euer Geld in Bomben statt in Aka gesteckt hättet. Hilfsmittel sollten, wie der Name es sagt, beim Kill helfen, ihn nicht komplett ausmachen. Hätte man diese Hilfsmittel auch noch balanced, wäre das PvP ein gutes Stück besser.

Klar wäre es dann immernoch nicht perfekt, es gäbe immernoch Mängel wie die 50xp-Grenze nach unten (im mittleren Xpbereich), die 12 Stunden Ku (die in den meisten Fällen auf eine 24 Stunden Ku hinausläuft, da man selbst und das Opfer gewisse Spielzeiten haben), die Berechenbarkeit der Kämpfe und das gänzlich fehlende PvP im oberen Xpbereich. Wobei ich letzteres nicht schlimm finde. Wer 300k xp hat, hat sich meiner Meinung nach eh für's PvE entschieden. Gekillt werden kann er zwar immer noch, aber ohne imba Hilfmittels ist das Risiko ziemlich klein. Dann gäb's noch das Problem des PvPs im unteren Xpbereich. Sofern sich die Rassen unterscheiden, wird immer eine die stärkste in eingem gewissen Bereich sein. Wie man das lösen kann fällt mir aber gerade nicht ein und eigentlich muss ich noch auf's Klo :>
Ich hab übrigens für Nein gestimmt :P

(auf flames werde ich höchstens aus Langeweile reagieren)
Zuletzt geändert von gieriger Geldsack am 2. Okt 2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 2. Okt 2010, 01:10

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner "gieriger Geldsack".

Habe ebenfalls für Nein gestimmt.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Okt 2010, 15:50

Ja und nein.

Einerseits gibt es gute PvP-Möglichkeiten, die aber andererseits durch die Möglichkeit zu fast 100% sicher zu spielen nicht zum Einsatz kommen.

Der neue Dungeon ist meiner Meinung nach ein guter Schritt in die richtige Richtung. Sicher spielen soll Nachteile mit sich bringen, bzw. risikohaftes Spielen Vorteile. Nur so kann man das PvP beleben.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 15:54

Viel einleuchtender wäre eine Benachteiligung für User die aggressiv und destruktiv spielen und wer friedlich spielt soll dafür Vorteile bekommen 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Okt 2010, 16:03

Hallo Rondo,

ich frage mich warum du Freewar spielst, wenn du PvP so hasst? Wenn du Spiele lieber magst, in denen man sich nur stupide nach oben farmen muss, solltest du vielleicht zu einem anderen Game wechseln. Sicherheit ist auch im echten Leben ein Privileg, wer sich selbst und sein Eigentum schützen möchte muss dafür viel Geld bezahlen und sollte unsichere Gegenden (Ghettos o. Ä.) meiden. Genau so sollte es meiner Meinung nach auch in einem guten Rollenspiel gehandhabt sein. Ich bin auch keiner von denen die Sicherheit verabscheuen, ich finde Natlas mit Dauerschutz in Ordnung, wer es lieber sicher mag und es sich leisten kann, okay. Daran sollte man auch nichts ändern. Spielern die sich aber einem Risiko aussetzen sollten aber auch eine entsprende Rendite einfahren.

Ein Sparbuch bringt 1%. Und zwar sicher.
Eine Aktie vielleicht 20%. Dafür kann man auch verlieren.

Liebe Grüße
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 16:24

Prima Vergleich, also machen wirs eben wie "im echten Leben" und sperren alle Killer für mind 15 Jahre weg :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Okt 2010, 16:26

Ûnd solche Diskussionen gibt es doch zu genüge 8)
Also wieso immer wieder einen neuen Thread aufmachen?
W14: iLuzeon

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Okt 2010, 16:29

Artenchen hat geschrieben: Ûnd solche Diskussionen gibt es doch zu genüge
Also wieso immer wieder einen neuen Thread aufmachen?
Wir mögen Rondos Avatar alle so gerne. :mrgreen:
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Antworten