Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 10. Okt 2010, 23:59

Giga hat geschrieben:Oder, wie ich es empfehle, dem größten aus dem Clan direkt ne Grottenverbannung ins Inventar zu geben und statt Heimzauber die zu zünden => 100%ige Killgarantie.
für den kleinen...und 100% Killgarantie ist Hohn und Quatsch und darf nicht vorkommen. Zufallswerte gibts in FW nicht, alles ist berechenbar und Schnellzauber bescheißt jeder 3.PK mindestens indem er nen extraTAb öffnet und dann nur 1-2-3 drückt..reaktionszeit für das Opfer = 0

zumal nicht jeder neurotisch am schnellzauber 1 sitzt wenn er ein Browserspiel spielt, nur auf die Gefahr hin das Nervensäge 1 und 2 jede sekunde kommen könnte
wo doch klar ist das, dass wenn sie kommen man eh aufm heimatfeld steht

solange im pvp und ck das wort Opfer für Gegner verwendet wird von fast allen Pks, ist das system falsch durchdacht

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Okt 2010, 00:20

Ad 1.. 100%ige Killgarantie bei Grottenverbannung + Versteinerung ist nunmal so, solange der Aggressor ohne Hilfsmittel den/die Verbannten killen kann. Dazu gehört dann nämlich nur noch eine schnelle Reaktion sowie die nötige Vorbereitung. Da das aber nur im Clankrieg vorkommen kann und nur wenn es um einen größeren Spieler geht, seh ich da kein Problem drin und es müsste auch in deinem Interesse sein, wenn es dir um Fairness im Clan-Krieg / PvP geht.

Ad 2... Alles ist berechenbar, nichts ist Zufall? Allein schon, wenn ich dir einen MZ hinstelle, ist diese Aussage Quatsch. Im Übrigen, Schnellzauber über Tab habe ich nie benutzt und würde ich auch nicht - dank des vielgerühmten 0,5 Sekunden-Laggs braucht man für 3 Schnellzauber per Tab sowieso mindestens eine Sekunde und, was das Problem daran ist, wenn man zu schnell ist, gibts nen Zwangslagg und der Zauber funzt nicht. Btw, was für ein Browser ist das denn, wo du mit 1-2-3 nicht nur 3 Tabs aufrufst, sondern auch den Link ausführst? Für mich wäre das immer noch STRG + TAB + F5, und das 3mal hintereinander, aber ich kenne mich im Linking / Tabbing nicht aus, mag sein, dass es da bessere Browser / Einstellungen gibt.

Ad 3... Permanent "neurotisch auf Schnellzauber 1" hängen wohl die wenigsten - ich habe lediglich dann die Hände an den Schnellzaubern, wenn ich weiß, dass ich verfolgt werde. Im Clan-Krieg natürlich auch. Klappt auch wunderbar. Und es gibt ja glücklicherweise noch ein paar Alternativen - Schutzzauber bringen locker 2 Sekunden ein, in Kombo mit einem Gegenzauber führen sie eh zur Abwehr des ersten Killversuchs, worauf man a) mit Tarnung oder b) mit Wachsamkeit reagieren kann und für die, die halt einfach keine Lust auf dieses PvP haben, gibt es immer noch das ultimative Mittel Natla.

Ad 4... Ich verwende das Wort "Opfer" im Normalfall in Anführungsstrichen. Dass es sich etabliert hat, ist nicht zu leugnen, allerdings die PK dafür verantwortlich zu machen, trifft nicht ganz den Kern, da auch du von "Opfern" sprichst - soll wahrscheinlich provokant wirken, wie die sinnleere Phrase PF. Im Übrigen wäre Gegner auch keine gute Bezeichnung, ebenso wie Feind erweckt das nämlich den Eindruck, dass ein PK etwas persönliches gegen "die Leute, die er angreift" (um mal nicht "Opfer" zu benutzen) hat, was dann abwertend den PK gegenüber wär.

Ad 5... Solange bei PvP-Diskussionen mit dem (nicht sicheren) Tod des Verteidigers die Diskussion abbricht, ist sie unvollständig. Schließlich hat im Gegenzug der Verteidiger 14 Tage lang die Möglichkeit, den PK zu töten, wozu er dieselben "unfairen" Hilfsmittel benutzen darf und seit Neuestem sogar eins mehr - die Schutzvernichtung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 00:35

Wie gesagt Gänsegeier..Gegen ne Grottenverbannung kann man sich verteidigen.Dir wird doch nur verboten,Zauber anzuwenden...wenn du mal scharf nachdenkst,wirst du feststellen,dass es mehr als Zauber gibt,die du auf deinen Gegenüber anwenden kannst.
Gänsegeier hat geschrieben:zumal nicht jeder neurotisch am schnellzauber 1 sitzt wenn er ein Browserspiel spielt, nur auf die Gefahr hin das Nervensäge 1 und 2 jede sekunde kommen könnte
Ich denke für die wenigen Momente die man im Clankrieg unsicher ist,sollte man auch aufmerksam spielen.Und wenn man so neurotisch am Schnellzauber eben hängt.Wer meint,dass er selbst im Clankrieg ohne Risiko und Aufmerksamkeit spielen kann,muss halt damit rechnen zu sterben.
Gänsegeier hat geschrieben:wo doch klar ist das, dass wenn sie kommen man eh aufm heimatfeld steht
siehe Screen auf der Seite davor in einem meiner Kommentare.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Okt 2010, 07:52

Man kann sich höchstens mit eine Spezialfähigkeit wehren, jedoch haben nicht viele die. Nen Clannotruf funktioniert ja auch nicht.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Okt 2010, 10:40

Naja, es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, die sind nur viel unsicherer und komplizierter. Bspw. einem Freund mit Geneseungs-Amulett einen Perso-Hin zu einem selbst zustecken, ein NPC suchen und heilen (für den Fall, dass man auf 0 LP gebracht wurde als High-XPler) oder direkt an einem NPC sterben, damit die Gegner keinen Kill bekommen (das wirkt bei Kleinen besser). Relativieren wir die 100% also auf 98,7% xD
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 11. Okt 2010, 11:00

Öhm Gänsegeier....wenn man es nicht schafft als großer nen Kleinen zu killen, sollte man evtl seine Clankriegsstrategie überdenken ;)

Und wenn man FREIWILLIG an einem CK teilnimmt, ist man eigentlich gegenüber seiner Teamkollegen verpflichtet, jederzeit mit nem Angriff zu rechnen. Deshalb ist der CK ja auch zeitlich begrenzt.

Bei Opfer stimm ich dir zu, eigentlich wäre das richtige Wort Beute, dies würde jedoch implizieren das diese sich wehrt und versucht zu entkommen. Da von einem Großteil der DAGEGEN Sprecher, abgelehnt wird das sie auf angreifen klicken um sich zu verteidigen und ich schon oftmals festgestellt habe, das der Gegnerische Spieler nach nem kaktuspfeil in aller Ruhe auf dem Feld stehen bleibt und nicht mal an heilung denkt, ist "Beute" wohl das falsche Wort.
Combatant wäre ein mögliches Wort, jedoch müsste man dazu ebenfalls den Angriffslink finden.
Da Rondo jedoch schon die kleinen als Waldratte bezeichnet hat (also nen NPC) könnte man statt "Opfer" auch laufender,nicht zurückschlagender Spielercharakter sagen....das wäre jedoch etwas zu lang. Ausserdem bei Betrug und Diebstählen spricht man auch vom Opfer ;)

Aber schön das du es sagst das es 100% nicht geben darf, das spricht nämlich dafür das der GGz rauskommt, weil der kleinere so im CK ne chance von 100% hat das er verreckt ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 16:03

Jetzt fehlt prinzipiell nur noch ne Änderung am PvP für die Clankriege,weil bei diesem völlig risikolosem Killen von sicheren Feldern aus,wie es halt oft passiert,kann man nicht wirklich von einem Wettkampf reden.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 16:26

reaper w14 hat geschrieben:Jetzt fehlt prinzipiell nur noch ne Änderung am PvP für die Clankriege,weil bei diesem völlig risikolosem Killen von sicheren Feldern aus,wie es halt oft passiert,kann man nicht wirklich von einem Wettkampf reden.

Stimmt genau, also bauen wir einfach den GGZ wieder ein und schon ist es aus mit dem absolut sicheren Kill mittels überpowerter Hilfsmittel. Genau das was Du ja grade kritisierst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 16:29

Nein,weil dies nur einen Teil der Spieler bevorteiligen würde und nicht alle schützen kann.
Denn größere Spieler können weiterhin von sicheren Feldern aus risikolos agieren.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 16:31

Achso, also die völlig absurden Killhilfsmittel mit denen jeder Waldschlurch nen High killen kann wurden ausgebaut ? Sorry, wusste ich nicht :oops:
Unter den Vorraussetzungen hast Du natürlich mal recht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 16:37

Stimmt,diese völlig absurde Grottenverbannung,die jedem größeren Spieler nen fast sicheren Kill ermöglicht..ja die muss raus.oder die Bienen,die ja so overpowered sind,mit denen jeder High den kleinen vom sicheren Felde aus erwischen kann..oder diese sau blöden Hinzauber die ja wohl keine 3sek Standzeit haben(laut Rondo) ..

ja das alles muss weg..völlig absurd :lol: :lol: :lol:

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 16:44

Langsam verstehst Du sogar..........*staun*
Wenn das alles weg ist laufen bestimmt mehr Spieler durch die Gegend anstatt nur auf sicheren Feldern zu stehen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 16:47

Nein,mich stören die Zauber nicht wenn sie gegen mich angewendet werden,weil es gegen alles ein Gegenmittel gibt und wenn sich dies aufs simple "heilen" bezieht.
Was ich dir mit dem Kommentar sagen wollte,dass diese Zauber von ALLEN Spielern angewendet werden können,du aber hingegen immer wieder nur von einer Spielergruppe sprichst.
Rondo,du kommst nicht drum herum.Es herrscht nunmal Balance zwischen den Spielerklassen.Nur selbst nachdem der Großteil der aktiven PvP'ler und Sotrax selber dir das gesagt haben beharrst du auf deiner "Theorie"

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 16:56

reaper w14 hat geschrieben:Nein,mich stören die Zauber nicht wenn sie gegen mich angewendet werden,weil es gegen alles ein Gegenmittel gibt und wenn sich dies aufs simple "heilen" bezieht.
Selbst das heilen (vorrausgesetzt man bekommt den Angriff mit bevor man am Heimatort steht) funktioniert nicht bei allen ClanKriegsHilfsmitteln wie Du wissen solltest :roll:
Was ich dir mit dem Kommentar sagen wollte,dass diese Zauber von ALLEN Spielern angewendet werden können,du aber hingegen immer wieder nur von einer Spielergruppe sprichst.
Achja richtig, ich rede nur von dem was mich daran stört, warum denn bloss ? :roll:
Rondo,du kommst nicht drum herum.Es herrscht nunmal Balance zwischen den Spielerklassen.
Nur in der völlig egoistischen Sichtweise der PFs die sich immer so äussern um noch mehr Vorteile zu bekommen :roll:
Nur selbst nachdem der Großteil der aktiven PvP'ler und Sotrax selber dir das gesagt haben beharrst du auf deiner "Theorie"
Hmmm, du meinst Deine Clankollegen und die Handvoll PFs die sich hier immer in dieser Art melden ? Ich sehe schon auf den ersten paar Seiten ne Menge anderer Kommentare :!:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 17:03

1) das heilen klappt eigentlich immer wenn man aufpasst.Keiner zwingt jemanden mit ner 300kbs Leitung zu spielen.

2) komisch,wenn wir egoisten wären bzw unsere Vorschläge immer nur solche wären,dann frag ich mich warum dann die Updates nicht nach deinen Vorschlägen sich richten..hmm denk mal drüber nach.vllt bist du da derjenige,der quer denkt.

3)Ja was auf den ersten Seiten für Kommentare kamen,hatten wir bereits diskutiert..sie bestanden ja teilweise aus Beleidigungen von Forenmods sowie Kommentaren wie :"Blöööööödsin"

Bild

Gesperrt