Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von seltenes » 11. Okt 2010, 17:26

reaper w14 hat geschrieben: 2) komisch,wenn wir egoisten wären bzw unsere Vorschläge immer nur solche wären,dann frag ich mich warum dann die Updates nicht nach deinen Vorschlägen sich richten..hmm denk mal drüber nach.vllt bist du da derjenige,der quer denkt.

"

weil hier meistens das eingebaut wird, wo am lautesten geschrien wird und gewettert wird. Und wenn hier 50 mann dafür schreien und 10 Mann dagegen,was glaubst du,wird Sotrax dann machen?

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 11. Okt 2010, 17:27

Öhmm Rondo ich versteh dieses PF mitlerweile gar nicht mehr -.-
Weil in der ganzen Argumentation scheinen das kleinere Spieler zu sein. Also jetzt mal nen beispiel wo bei mir die Logik hakt -.-

Clan A:

3x 50K XP Spieler
1x 199K XP Spieler

Clan B:
2x 48K Spieler
2 65K XP Spieler
1x 257K Spieler

Also laut den Aussagen hier, ist jeder dieser Accounts bis auf den 257K Spieler im CK nen PF. Weil die anderen ihn Killen können und das nicht sein darf weil der 257K Spieler wahrscheinlich mehr ins Aka gesteckt hat. Also soweit komme ich mit.
Da für den 257er alles PFs sind und für die 2x 65Kler die drei 50Kler PFs sind.Right? Glaub soweit habe ich das verstanden :)

Jetzt gewinnt man den CK und macht weils lustig war noch einen, diesmal gegen einen anderen Clan.

Clan A: (Siehe Clan B Oben)
2x 48K Spieler
2 65K XP Spieler
1x 257K Spieler

Clan B:
3 x 120K XP Spieler
2 x 300K XP Spieler
1x 450K XP Spieler

Das für den "normalen" Spieler mit 257K XP die 3 120Kler PF sind, ist soweit klar. Doch jetzt klappt mein logikansatz nicht mehr :(
Weil für die 2 300Kler und den 450kler ist ja jetzt der 257Kler der PF.

Hmm also an den XP kann man einen Playerfarmer also nicht erkennen :(

Ah vlt die Spielweise, nehmen wir die 48Kler zum vergleich.

Spieler 1: Total friedlich (ausser im CK da ist er die Bestie schlechthin, also der PF vorm Herrn)
spart gerade Gold weil er nen Turm ausbauen will( so auf Stufe 40). stagniert bei
48K da er bei 20% Aka rumhockt, das Gold soll ja in den Turm.
Spieler 2: Die Killmachine, kein Spieler und NPC ist vor ihm sicher( Ausser im CK, da macht er
kein Gold, also besäuft er sich 2 Tage bei Kira)
Aka liegt bei 100% und er ist ständig pleite weil er sein Gold in Akas steckt.

Hmm also laut Aussagen hier wäre von der Spielweise Spieler 2 der PF, aber das geht nicht da er stetig aufbaut, somit kann er kein PF sein da die ja auf einem XP Level bleiben :(
Also bleibt Spieler 1 über :) Der bleibt ja auf dem XP Level und hortet Gold :) Jetzt hab ich es verstanden:) ...ähh fuck doch nicht, der killt ja wenn nur im CK und macht da kein gewinn mit. Also auch kein PF :(

Ich weiß jetzt nicht wo mein Denkfehler liegt, weil ich versuche echt zu verstehen was ein Playerfarmer ist, und warum das Grundsätzlich der kleinere ist*am Kopf kratz* Weil nen friedlicher Onlo der seit einem Jahr spielt, nie wen killt und vlt bei 15K XP liegt kann doch kein Playerfarmer sein. Während der PK der 4 Jahre spielt und bei zB 60K liegt der normale Spieler ist. Und beide würden im CK aufeinander treffen und der Onlo müsste ja nen PF Hilfsmittel ansetzen um den PK zu killen und einen Punkt zu holen.....

Wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest, würd helfen deine Argumente im CK zu verstehen, im normalen FW Alltag kann ich das ja verstehen aber warum ist im CK der kleine automatisch der "böse" PF während der PK der länger spielt aber schon nen Jahr auf seinem bereich hockt der "gute" High ist?

Edit @ seltenes:
Ich glaube da kommt es Sotrax mehr auf die Argumente an und nicht auf die Menge der Stimmen. Und liegt vt daran das die PvP Fraktion in letzter zeit sogar oftmals der PvE Fraktion zustimmt und versucht nen Kompromiss zu finden, bzw versucht wird zu verstehen was der andere meint damit man nen Kompromiss finden kann. Beispiel Reapers Thrad in den UI, da kam das Argument AKA muss gestärkt werden. Ist ja auch richtig, der Kompromissvorschlag der PvP Seite war im CK, die Heilung an Limit zu koppeln. So wären Highs mit schlechten Aka weiterhin killbar und die mit gutem Aka unkillbar. Aber nein statt da mal kurz drüber nachzudenken kam man zu dem Entschluss das unter den Tisch fallen zu lassen. Selbst von der PvE Seite kam der vereinzelte Einwand, da muss was geändert werden, da der kleine der automatisch verreckt XP verliert, während der große bei nem Kill seine behält. leider wurde sich wieder auf Gegenseitige flames festgefahren bzw das ganze gar nicht mal in die Argumentation aufgenommen *zu Rondo schiel*
seltenes war selber mal strikter Anhänger der PvE Seite, aber nach einigem ausprobieren (samt Rassewechsel) muss ich ehrlich sagen, manche der Argumente sind einfach Müll, übrigens von beiden Seiten.
Sorry aber nen Teil der Leute hier auf beiden Seiten sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht -.- Es gibt Hilfsmittel jepp, die und manche von denen sollten dringend abgeschwächt werden (bienen) aber wenn man mal die Schutzmöglichkeiten kombiniert statt nur auf dem billigsten zu beharren, entgeht man dem Kill. Oder glaubst du allen ernstes einer der PVP Fraktion hier, der weiß sein letztes Opfer könnte mit nem Hin kommen, hat nur nen heimzauber dabei? Ich denke nicht ;)
Zuletzt geändert von Azzragh am 11. Okt 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 17:44

Azzra,das ist ein Mysterium für sich.
Selbst Sotrax verwirrt das schon..Erst sagte Rondo,dass der GGz:A nur placebo wäre und sowieso nie vorkommt und jetzt muss er ja im Clankrieg bleiben,weil er ja wichtig ist..nur wie kann er wichtig sein,wenn er nix bringt bzw nie vorkommt?

Hauptsache an etwas rumnörgeln,was einen sowieso nicht betrifft^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 11. Okt 2010, 17:54

Jepp aber das ist ne Diskussion hier und ich möchte doch die Argumente verstehen die die gegenseite bringt. Entweder um sie zu entkräften oder, wenn sie gut sind, um ihnen zuzustimmen, Wenn ich sie allerdings nicht verstehe kann ich beides nicht tun ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 19:09

reaper w14 hat geschrieben:1) das heilen klappt eigentlich immer wenn man aufpasst.Keiner zwingt jemanden mit ner 300kbs Leitung zu spielen.
Komisch dass es genug Leute gibt die das Gegenteil aus ihrer Erfahrung berichten, also dass sie trotz schneller Leitung den Angriff nichtmal sehen können
2) komisch,wenn wir egoisten wären bzw unsere Vorschläge immer nur solche wären,dann frag ich mich warum dann die Updates nicht nach deinen Vorschlägen sich richten..hmm denk mal drüber nach.vllt bist du da derjenige,der quer denkt.
wurde bereits von seltenes beantwortet, dem kann ich mich voll und ganz anschliessen
3)Ja was auf den ersten Seiten für Kommentare kamen,hatten wir bereits diskutiert..sie bestanden ja teilweise aus Beleidigungen von Forenmods sowie Kommentaren wie :"Blöööööödsin"
Klare Falschaussage da du diese Aussagen nicht entkräften kannst.wie gewöhnlich also :roll:
Zuletzt geändert von drazzer am 11. Okt 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Okt 2010, 19:24

Rondo hat geschrieben:Komisch dass es genug Leute gibt die das Gegenteil aus ihrer Erfahrung berichten, also dass sie trotz schneller Leitung den Angriff nichtmal sehen können
Es kann ja nur an der eigenen Technik liegen,die nicht funktioniert.Wenn es grade mal was laggt oder langsam läuft trotz schneller leitung,dann würd ich mir mal Gedanken machen,warum das so ist.Aber es ist und bleibt Selbstverschuldung der jeweiligen Spieler.
Sry aber das ist deren Problem und nicht die des Spieles.

Und naja Sotrax hat dir schon eindeutig gesagt,was er von deinen PvP-Vorstellungen hält.Und wenn ihr meint,dass es daran liegt,dass wir am lautesten schreien,dann tut ihr mir leid sry.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 19:40

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Komisch dass es genug Leute gibt die das Gegenteil aus ihrer Erfahrung berichten, also dass sie trotz schneller Leitung den Angriff nichtmal sehen können
Es kann ja nur an der eigenen Technik liegen,die nicht funktioniert.Wenn es grade mal was laggt oder langsam läuft trotz schneller leitung,dann würd ich mir mal Gedanken machen,warum das so ist.Aber es ist und bleibt Selbstverschuldung der jeweiligen Spieler.
Sry aber das ist deren Problem und nicht die des Spieles.
Nun Sotrax selbst hat am Beispiel der Hinzauberänderung selbst vorgerechnet dass dem Opfer max 1 Sekunde bzw 0-1 Sekunde zum erkennen und reagieren bleibt, dass diese Zeit einer Menge Spieler (ich behaupte den meisten) nicht ausreicht ist einleuchtend würd ich meinen :roll:

Und naja Sotrax hat dir schon eindeutig gesagt,was er von deinen PvP-Vorstellungen hält.Und wenn ihr meint,dass es daran liegt,dass wir am lautesten schreien,dann tut ihr mir leid sry.
Erfahrungen von rund 6 Jahren Forum die genau das belegen, und dass Sotrax nichts von Balance oder Fairness im PvP hält ist ja nicht neu, sagt er selbst immer wieder. Und dennoch hat man das Recht eben diese absurde Einstellung zu kritisieren ! :roll:
EDIT:
Klasse drazzer
nachdem hier also völlig einseitig OT/Flame geduldet wird und die Antworten darauf plötzlich als angeblicher Flame entfernt wird versuchen wirs eben nochmal:
reaper w14 hat geschrieben:Würde ich ja auch gerne.Ich meine wir sind ja auch nicht unfehlbar,nur irgendwann nervts auch wenn man nur auf die letzten Seiten verwiesen wird,wo irgendwo schonmal "angeblich" ne Antwort auf meine Frage gegeben wurde.
Wie in diesem Thread bewiesen wurde war Deine Frage nach 25 Seiten sowas von überflüssig da bereits auf den ersten Seiten genau das geschrieben wurde nachdem Du gefragt hast. Soll sich jeder selbst überlegen weshalb ein User dann 25 Seiten später so ne Frage stellt. Das ist es was nervt ! :roll:

ne stattdessen wird man als Egoist und sowas betitelt.
was eine nachvollziehbare Schlussfolgerung Deiner Aktivität hier ist und nichts anderes !
Zuletzt geändert von Rondo am 11. Okt 2010, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 11. Okt 2010, 20:05

Rondo hat geschrieben:Nun Sotrax selbst hat am Beispiel der Hinzauberänderung selbst vorgerechnet dass dem Opfer max 1 Sekunde bzw 0-1 Sekunde zum erkennen und reagieren bleibt, dass diese Zeit einer Menge Spieler (ich behaupte den meisten) nicht ausreicht ist einleuchtend würd ich meinen :roll:
Wie kommst du auf max eine Sekunde?! Gerade seit der Hinzauber-Änderung hat man als Opfer ewig Zeit, um abzuhauen, sich zu heilen, die Fingernägel zu lackieren oder sich sonstwie zu schützen.

Genauso ist es bei allen anderen Clan-Kriegs-Zaubern: Es gibt keinen einzigen, vor dem man sich als Opfer nicht effektiv schützen könnte bzw. nem Kill entgehen könnte. Entscheidend sind hier Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und ein wenig taktisches Geschick und das sollte ja auch so sein. Der Gegenzauber: Angriff hat das nur verfälscht, sodass es eindeutig die richtige entscheidung war, diesen aus den Clankriegen auszubauen.

Und auch das Argument, dass man sich als High nicht von jedem beliebigen Wawruz umhaun lassen mag zieht hier auch nicht, schließlich haben High-XPler in Clankriegen grundsätzlich IMMER einen Vorteil, da sie jeden killen können - sogar ganz ohne die ganzen Zauber.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 11. Okt 2010, 20:13

Danke Rondo das du auf meinen Post eingegangen bist :(

Ähm hab auch ne langsame Leitung (i -Net technisch^^) und ich verschaff mir die zusätzliche zeit dadurch das ich mit Schutz rumrenne ;) gibt auch nochmal locker 1-2 Sekunden. Also wenn ich weiß das Pks online sind ;) Kosten minimal, Zeitaufwand minimal. Aber das ist natürlich eine praktische ingame Erfahrung, keine Forum Erfahrung zu dem thema :mrgreen:

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 11. Okt 2010, 20:39

Ich finde den nicht, trotz Forumsuche. Und das Wiki sagt mir auch nix in der Richtung :(
Wärst du so lieb und hilfst mir mit nem Link aus?

Aber selbst, wenn es da nur eine Sekunde wäre, kämen für den PK zu dieser Sekunde noch 2 Klicks für den Kill selbst dazu - gegenüber nur einem einzigen Klick für das potentielle Opfer, entweder auf Heimzauber oder Heilung.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Okt 2010, 20:53

sofern er auf den bilkdschirm stiert und mit wackligen händen auf den schnelzaubertasten ruht. aber da spricht man bei euch gegen die wand.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 20:56

Aaliyah hat geschrieben:Ich finde den nicht, trotz Forumsuche. Und das Wiki sagt mir auch nix in der Richtung :(
Wärst du so lieb und hilfst mir mit nem Link aus?
Nein, tu ich nicht denn dann kommt wieder so ein toller "Hinweis" dass der Beitrag als angeblicher Flame "entfernt" wurde. :roll:

Aber selbst, wenn es da nur eine Sekunde wäre, kämen für den PK zu dieser Sekunde noch 2 Klicks für den Kill selbst dazu - gegenüber nur einem einzigen Klick für das potentielle Opfer, entweder auf Heimzauber oder Heilung.
Was nützt es denn dem Opfer am Heimatort nen Heimzauber oder ne Heilung anzuwenden ? Das musste mir echt mal erklären :roll:

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 11. Okt 2010, 21:11

seltenes hat geschrieben:sofern er auf den bilkdschirm stiert und mit wackligen händen auf den schnelzaubertasten ruht. aber da spricht man bei euch gegen die wand.
Wer auch immer "euch" ist, so wahnsinnig PK-mäßig aktiv bin ich ja nu wirklich nicht^^
Und im Großen und Ganzen sollte es doch wirklich okay sein, wenn man während eines Clankriegs mal n bissel aufmerksamer spielt.

Und ein PK weiß ja auch nicht, wie ihn sein "Opfer" grad erwartet, die haben ja auch nur normale Schriftrollen ohne Zusätze hinterm Namen à la "hat die Finger auf dem Heimzauber, besser grad nicht angreifen" oder "hat sich grad den Kaffee innen Ausschnitt verschüttet, der perfekte Zeitpunkt zum Angriff".

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Okt 2010, 21:19

Aaliyah

als angreifer hast du nunmal immer den überraschungsmoment auf deiner seite und diesen wirst du auch ausnutzen.

reaper, du ahst den angriff auch förmlich erwartet und das man da einfach schneller reagiert,als wenn man unerwartet angegriffen wird, kansnt auch du nicht abstreiten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2010, 21:20

reaper w14 hat geschrieben:Was bitte ist an dem Screen von mir nicht zu verstehen.
Also ich verstehe daran dass Du dazu fähig bist einen Screen ins Forum zu posten, mehr beweist das allerdings überhaupt nicht :roll:
Und der Rest wurde mal wieder wegen Flamerei gemeldet, nur damit Du nicht fragen musst warum ich darauf nicht antworte :roll:

Gesperrt