/x

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

/x unter Einstellungen dauerhaft aktivieren können?

Ja
45
74%
Nein
16
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

mr froger
Kopolaspinne

Re: /x

Beitrag von mr froger » 11. Okt 2010, 16:43

Trianon hat geschrieben:Ich fand diese Funktion immer ganz gut, nun ja auch als Moderator selbst. Große Diskussionen über Modentscheidungen hab ich selten mitbekommen, von dem her, fand ich diese Funktion auch gar nicht so schlimm und man soll mich ruhig auch wegen meiner Entscheidungen ins Kreuzfeuer nehmen dürfen. :)
weil sich die mods ja eh nicht wehren können :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Okt 2010, 16:47

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du gerade meinst, mr Froger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2010, 18:22

hackerzzzz hat geschrieben:Die Funktion gehört ausgebaut.
Die Möchtegern-Hilfs-Mods nerven tierisch und tragen auch nichts förderndes zur Sache bei, sondern sind eher kontraproduktiv.

hier gehts nich drum, ob die funktion ein oder ausgebaut gehört, sondern darum ob die /x funktion dauerhaft anstellbar sein sollte.

[Off-Topic entfernt by Drazzer]
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2010, 19:24

Für einen Einbau, da es ja keiner für nötig hält, ein kurzes "wurde geknastet" zu schicken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 11. Okt 2010, 20:55

Aven Fallen hat geschrieben:Für einen Einbau, da es ja keiner für nötig hält, ein kurzes "wurde geknastet" zu schicken.
So seh ich das auch. (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 11. Okt 2010, 21:23

Lass mich raten, alle mods haben bis jetzt dagegen gestimmt :mrgreen:

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Okt 2010, 09:15

Ich sagte, die Funktion ist kontraproduktiv.
Daraus lässt sich schliessen, dass ich eine Einstellbarkeit nicht befürworten würde.
Wenn man schon sehen will, was passiert, kann man /x eingeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 12. Okt 2010, 10:25

Habe für "Ja" gestimmt, da das Ausbleiben der Meldung kontraproduktiv ist. Man sollte sie zumindest dauerhaft "anschalten" können. Würde vieles für die Moderation einfacher gestalten, die Spieler wüssten, dass etwas passiert ist und würden den Pool nicht mehr vollspamen bzw. sich selbst ein schlechtes Beispiel nehmen und gleich mal mitmachen. Oftmals ist es sogar so, dass schon längst reagiert wurde, die Leute aber immernoch zum selben Thema Supportnachrichten verschicken.
Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 12. Okt 2010, 16:21

Betreff: Re: Knastmeldungen im SC
Von: Sotrax
Gesendet: 15. August 2010, 15:55
An: Chewy
Nachricht

Das Problem ist, dann müsste ich es extra in der Datenbank speichern, und darauf wollte ich eigentlich verzichten
Das war damals die Antwort von Sotrax auf meine Anfrage, ob man das dauerhaft machen könnte

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 12:41

Das Zitat im Spoiler entstammt den Outtakes, die im Offtopic-Bereich zu finden sind.
SpoilerShow
Hurdock hat geschrieben:Pokemonattacke in Welt 8:

Chaos-Paladin3000 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *ash-pose einnehmen*
TheLegendarySwordman schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] pala du meins die kappe umdrehen pokemon zu zerschnitzeln und denen metallbälle an die fresse werfen?
Minerva von Nöthen: Nu ists mal gut, Pokemonfans können gerne in eine Gruppe gehen. Wer damit jetzt weiterhin den Schreichat zuspammt bekommt von mir ein Feld in aller Ruhe und Einsamkeit
Chaos-Paladin3000 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] jap
Kleiner Feigling schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] jimi schrei ma" poke" ^^
Kleiner Feigling schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] fc
Kleiner Feigling schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ^^
ninchen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] pokemon <3 xD
TheLegendarySwordman schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] pikachu
Ein Moderator bringt Ninchen in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
TheLegendarySwordman schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]
Ein Moderator bringt TheLegendarySwordman in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
goldene- koloa-bohne schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Glurka Flammenblitz
Drako schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] glumanda^^
Beorn schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wir retten diese welt !
Ein Moderator bringt Goldene- Koloa-Bohne in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Dion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kame Hame Ha!
Ein Moderator bringt Drako in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Knattermolch schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ihr werdet reihenweise geknastet xD
Chaos-Paladin3000 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] das is dragonball :D
Imkon Drakos schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich glaub keinhirnmon is wohl dasbeste oder?
Kleiner Feigling schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] dion das is ni pokemon ^^
Star Knight schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] jetzt wird durchgegriffen. guter mod
KT schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] endivie rasierblatt los
Domi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] und ich bin ausnahmsweise nicht dabei^^
Dion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich weiß wollte gucken ob mine sich auskennt^^
Nyrea vom Mars schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] I <3 Minerva
Chaos-Paladin3000 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] natürlich ich bin over anime freak xD
Ein Moderator bringt KT in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Morgan le Faye schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] sie kennt sich aus^^
Knattermolch schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hat einer chatlog? xD
Minerva von Nöthen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich kenn mich nicht aus, aber ihr habt mir ja geholfen
Morgan le Faye schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] minerva, dafür muss man sich nicht schämen :)
Kleiner Feigling schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] na gut dann soll mein bisasam noch rankenhieb machen und dann gute nacht =)
Ein Moderator bringt Kleiner Feigling in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Kleiner Feigling wurde für 24 Stunden aus dieser Welt verbannt. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Hätte anders ablaufen können, wenn die Funktion automatisch an gewesen wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 14. Okt 2010, 12:54

Ich hab nichts gegen die Funktion, ich fände es zum Beispiel gut wenn man das in den Einstellungen Ein- oder Ausstellen könnte. Also die Nichtmoderatoren, die Moderatoren sehen das ja sowieso.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Okt 2010, 13:22

Trianon hat geschrieben:Hätte anders ablaufen können, wenn die Funktion automatisch an gewesen wäre.
Glaub das hätte es auch, wenn jemand auf die Warnung davor gehört hätte. Hat aber nur, der Teil von Spielern der nicht partizipiert hat oder der solche Warnungen ernst nimmt. Um den Rest, der folglich auf solche Warnungen pfeift, ist es nicht schade. So sorgen solche Spieler von selbst dafür, dass sie irgendwann nicht mehr schreien und spamen können. :arrow: Ziel erreicht

Dass es auch andere Situationen gibt, vielleicht Multiverdacht etc., ist auch klar, aber dafür braucht man keinen Worldsay, das geht nur den Betroffenen und die Moderatoren/Admins was an.

Aber eine andere Frage, wozu muss ich wissen wer gebannt/geknastet wurde? Moderatoren werden von Sotrax "überwacht" und Freewar ist auch nur ein Spiel, bei dem es nicht darum geht, sich gegen ein totalitäre Systeme zu widersetzen, weil man sie nicht überachen kann/darf. Das wird hier auch oft von manchen Spielern gedacht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Okt 2010, 13:33

Du musst ja nicht mal die Warnung gelesen haben.

Stell dir vor du kommst on, siehst einige Leute über Pokemon quatschen, und redest mit, weil du nicht wusstest, dass das Gespräch bereits seit einiger Zeit am laufen ist und sich viele schon daran gestört haben, dann fliegst du mit oder wirst gar gebannt, weil du nicht "aufhören" wolltest.

Knastmeldungen sind meiner Meinung eben doch erstens aktueller und zweitens auch besser zu lesen. Der Wordslay wird nämlich kaum noch zum Verwarnen gebraucht.

Natürlich gibt es auch andere Dinge, die nicht unbedingt jeder mitbekommen muss, aber selbst dann kann man als MOD Rede und Antwort stehen und sagen "Das darf ich nicht preis geben" fertig aus. ;)
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Okt 2010, 15:47

Die Welt geht unter weil man 2 Zeichen machen muss und dann Enter drückt :lol: Man wie kann man deswegen so runheulen? Spätestens nach dem ersten sieht man doch dass man es vergessen hat und macht es. Ich bin dafür das man nicht mehr selbst spielen muss, weil das zu schwer ist :lol:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2010, 14:18

DerPK

Es hat nicht jeder diese Funktion an und diese Funtkion bietet nicht nur der User-Seite ein Gefühl von Kontrolle (was durch an- und ausschalten der Funktion noch gegeben ist, gerade das sind ja nun auch die User denen man es nicht unbedingt hätte zegen müssen) sondern bietet auch der Moderation einige Vorteile da sie einfach auch zeigt "hier wird geknastet also halt die Beine nun mal lieber still" (was verloren gegangen ist für jene die die Funktion aus haben), kontraproduktiv ist was anderes.

Und herumheulen tut im übrigen noch keiner, nur weil man ein Thema/ eine "Problemstellung" anspricht.
Frank Zappa

Gesperrt