Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2010, 13:21

im prinzip ist beides ne Aufwertung..Je nach Betrachtungspunkt.

Einen Status seltener und somit wertvoller zu machen ist in meinen Augen ne Aufwertung.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Okt 2010, 13:24

Ich pflichte hier eher seltenes bei. Die Funktion der Fraktionen sollten nicht gänzlich untergraben werden, was durch den Verräterstatus gekommen ist. Wir befinden uns schließlich noch im Krieg Bündnis gegen Zusammenkunft. :)
Anosnsten lässt sich nur sagen scheitert eure Diskussion einzig und allein daran, dass ihr den Verräterstatus aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und daher eure Definitionen von Abwertung und Aufwertung auseinander gehen. :)
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Okt 2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2010, 13:27

ich hab nur gesagt,dass die Zauber nur von Verrätern gefunden werden können und nicht dass sie nur von diesen benutzt werden können..Aber naja..das war auch nur so ne Idee am Rande.

Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 12. Okt 2010, 13:47

Ich fänd's schön, wenn Rückangriffe nach fehlgeschlagenem Angriff verfallen.
Tun sie doch nicht, oder? ._.
Ich hatte mit 90k XP wen mit 100k getötet, er ist bei seinem Rückangriff gestorben, paar Tage später greift er mich wieder an, ich natürlich unvorbereitet, weil ich dachte, er habe keinen RA mehr.
zensiert

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2010, 14:09

Da gibts ja das schöne Vortäuschungsmanöver..
Mach ich bei sowas auch gerne,wenn ich Gegner hab,die sich hinter Schutz verkrümeln

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2010, 17:04

Trianon hat geschrieben:Ich pflichte hier eher seltenes bei. Die Funktion der Fraktionen sollten nicht gänzlich untergraben werden, was durch den Verräterstatus gekommen ist. Wir befinden uns schließlich noch im Krieg Bündnis gegen Zusammenkunft. :)
DerKrieg ist Quelle Sotrax schon lange Geschichte
Kann es dir nachher im Modchat raus suchen, nun gibt es bei mir erst mal essen.

Bin RP technisch gegen eine Verräterabwertung, wer würde es schon wagen einem Wesen das einen Gott getötet hat, nichts zu verkaufen? Zack Rübe ab.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 12. Okt 2010, 17:38

auch ne nette variante wäre
mann killt ein vieh und bekommt von irgendeinen nen rück der seit ne stunde auf dem selben feld steht ^^

die meisten die dann verteilt würden wären von pk´s
den goldhackern und von mir ^^
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Okt 2010, 17:41

den goldhackern und von mir ^^
Das macht ja nichts... :mrgreen:
Aber nette Idee.. x)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 12. Okt 2010, 19:38

Über 100 Rückangriffe in W1 ... :twisted:
Kann mir bitte jemand sagen wie sich das auf den Preis der Schutzauflösungen aus der Itolospflanze auswirkt?

Ansonsten bin ich doch sehr verwundert das wir bei Seite 15 sind und noch kein Update da ist, was alles wieder zur Kindergartenänderung relativiert. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2010, 19:41

Mittlerweile übrigens 404 Rückangriffe, nur so nebenbei. Die Anzahl erstaunt mich doch auch etwas, ich habe die Leute für ängstlicher gehalten :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2010, 19:55

Sotrax hat geschrieben:Mittlerweile übrigens 404 Rückangriffe, nur so nebenbei. Die Anzahl erstaunt mich doch auch etwas, ich habe die Leute für ängstlicher gehalten :)
Error :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 12. Okt 2010, 20:04

Uh, ich sehe gerade, dass die Beschreibungen von Mapworld übernommen wurden.
Dann bin ich wohl an einem Großteil der Rechtschreibfehler im rechten Teil der Unterwelt schuld. :oops:
Nunja, ich bin dann mal so frei und berichtige hier mal was:
SpoilerShow
X:-202 Y:-829 Die Felswände um dich herum sehen aus, als seinen sie zerflossen. Vermutlich dehnte sich der seltsame See im Westen einst über die ganze Grotte aus und nagte an dem Stein. Nun scheint es, als ob du dich in einer Tropfsteinhöhle befinden würdest, doch du merkst, dass hier kein Wasser, sondern die grüne Flüssigkeit an der Verformung des Gesteins schuld sein muss.
SpoilerShow
X:-199 Y:-829 Obwohl es südlich von hier stark nach der grünen Flüssigkeit riecht, reicht es hier überhaupt nicht gut. Stattdessen reichst du hier das Moos an den Fleswänden und den modrigen Stein unter dir. Auch Lust und Begierde hast du nicht mehr, viel mehr Angst. Denn du hörst ganz in deiner Nähe ein lauten Raunen und Schlurfen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Nein, gar nichts stimmt, denn als du ein paar grüne Augen erblickst, wird dir alles klar: Schleimwesen leben in dieser Höhle und sie locken mit wohltuenden Gerüchen, Gefühlen und Stimmen ihre Opfer an genau diese Stelle. Weder der Geruch noch die Stimmen sind echt. Echt ist bloß die Leiche auf dem Grund des grünen Sees, die einen anderen, fauligen Leichengeruch verbreiten sollte. Doch die Schleimwesen sind Meister der Täuschung und so sind sie in der Lage, Gerüche und Stimmen in den Geist ihrer Opfer einzupflanzen. Doch du solltest dich nicht mehr lange mit Gedanken befassen, sondern schnellsten von hier verschwinden. Doch lass dich nicht wieder von den Gerüchen gen Norden leiten, sonst bedeutet das deinen sicheren Tod.
SpoilerShow
X:-202 Y:-828 Ein wohltuender Geruch liegt in der Luft. Alle Felswände scheinen i(h fehlt)n zu versprühen, doch im Westen ist er eindeutig am stärksten.
SpoilerShow
X:-200 Y:-828 Der angenehme Geruch ist hier fast unerträglich und dennoch angenehm. Du vermutest die Quelle des ganzen im - du glaubst es (s fehlt)elbst kaum - Norden.
SpoilerShow
X:-198 Y:-828 Es riecht einfach traumhaft, nein, himmlisch, oder gar göttlich. Du möchtest dich ganz deiner Begierde hingeben, doch du kannst nicht.
SpoilerShow
X:-208Y:-827 Bestrebt dem wahrgenommenen Geruch auf die Spuren zu kommen streckst du eine Hand unter die Oberfläche des See' (muss weg)s – zumindest versuchst du es.
SpoilerShow
X:-207 Y:-827 Ein lieblicher Duft steigt in deine Nase. Fast schon benommen und glückdurchströmt kommt es dir vor, (Komma fehlt) als würdest du durch den See fliegen.
SpoilerShow
X:-199 Y:-827 Du fühlst dich frei und schwerelos, einfach prächtig. Dass du beinahe von einem spitzen Stein aufgeschli (i fehlt)tzt worden wärest, kümmert dich weniger.
SpoilerShow
X:-209 Y:-826 Am Rand des Sees wird dir bewusst, wie leichtsinnig das Betreten dieser auf den ersten Blick so schönen Grotte eigentlich war. Die grüne Flüssigkeit ist hier von rötlichen Striemen durchzogen und glänzt verführerisch-verlockend. Wenn man genau hinschaut, (Komma fehlt) kann man kleine Knochenstücke erkennen.
SpoilerShow
X:-208 Y:-826 Im See watend stößt du dir immer wieder am unebenen Boden die Zehen an. Der wohlige Geruch, der oben verspürbar war, (Komma fehlt) scheint hier besonders intensiv zu sein.
SpoilerShow
X:-205 Y:-826 Ein sehr flacher Einstieg in den See und ein dazu betörender Duft macht (machen, zwei Dinge werden genannt, also Plural) es dir fast unmöglich, (Komma fehlt) dich nicht auf der Stelle mit deiner ganzen Kraft in den See zu schmeißen.
SpoilerShow
X:-202 Y:-826 Dafür, dass diese Höhle "Die leuchtende Grotte(Arbeitstitel, müsste doch jetzt in "Unterwelt" geändert werden, oder?) " genannt wird, ist es hier überraschend dunkel. Doch sowohl im Norden als auch im Süden erblickst du leuchtend helles Gestein.
SpoilerShow
X:-207 Y:-825 Das Leuchten, das dem See entsteigt, ist hier besonders grell. Als du jedoch versuchst, (Komma fehlt) der Sache näher auf den Grund zu gehen, prallt deine Hand nur an der Oberfläche ab. Es scheint, als müsstest du dich für nähere Nachforschungen komplett dieser Masse hingeben.
SpoilerShow
X:-202 Y:-824 Die Grotte macht ihrem Namen hier alle Ehre. Leuchtende, gar funkelnde Felsen umgeben dich. Du meinst fast, dü (--> u) befändest dich an der Oberfläche der Welt und eine sanfte Frühlingsbrise wehte (Irreal, also Konj. II, folglich "wehte") dir ins Gesicht, doch du weißt, dass sowohl der Geruch und ---> als auch das Licht in dieser Grotte anderen Ursprungs sind.
SpoilerShow
X:-200 Y:-824 Gegen Norden wird die Höhle immer finsterer. Du möchtest nicht dort hin gehen, aber irgendetwas zeiht dich magisch an.

Puuuh, ich denke, das war erstmal alles... Viel Spaß Sotrax. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 12. Okt 2010, 21:22

Das gibt ein gemetzel <3

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Okt 2010, 21:34

Ich hab nur bis Seite 10 durchgesen *zugeb"

sehr gute Neuerung, soweit ih das bisher abschätzen kann, es wird sich zeigen, wie es im Endeffekt wird.

Eine Wichtige Frage: (und es erstaunt mich dass die bis Seite 10 nicht gestellt wurde:)

Steht auch irgendwo im Game selbst, dass die Viecher einen starken Rückangriffszauber hinterlassen? Ich mein nur so, nicht jeder liest das Forum. Vielleicht hat auch der eine oder andere davon den Schreichat ausgeschaltet udn bekommt davon gar nichts mit, und findet dann den Dungeon zufällig und killt dort ein bisschen rum. UNd ich fände es irgendwie ziemlich unfair wenn plötzlich ein Starker Rückangriff gegen mcih besteht ohne dass ich weiss woher der stammt, noch dass ich überhaupt eine Ahnung von seiner Existenz hatte.

Falls im Spiel selbst NICHTS darüber steht, kann gloob schon jetzt im voraus seinen "häufig gepostete Bugs"-Thread mit diesem "bug" erweitern...

Ferner interessiert mich, wie man in den Dungeon kommt. ABer das wird ja wohl nicht allzu schwierig sein, da es offensichtlcih schon fast alle wissen.

soviel dazu von mir.

Edit: Eine Anmerkung noch: Es wurde ja hier gesagt, dass die viecher evtl. Bonus ansammeln werden, wenn sie niemand killt, und sie so "zwangsläufig" irgendwnan umgehauen werden. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man die Teile ja auch MIT schutz killen, oder? (man kriegt dann einfach keine Dropps, aber auch kein RA)
Das heisst, es wird wohl keinen Bonus auf den Teilen geben, da sie acuh ab und zu mit schutz gekillt werden. (wenn ich das alles richtig interpretiert hab)
Edit2: ich hab das wohl falsch verstanden, also vergesst meinen Edit.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 12. Okt 2010, 22:09

Falsch, Monsi! Die NPCs sind geschützt nicht killbar, sie verschwinden bei Betreten des Feldes. Anfangs war dies jedoch trotzdem möglich, da die Dämonen noch verbugt waren. ;)

In das Dungeon kommt man per Interaktion mit einem global erscheinenden NPC. (Kann sogar auch in Dungeons vorkommen, soweit ich das richtig mitbekommen habe.) Ob eine ausdrückliche Warnung irgendo zu finden is, anhand der man erkennt, dass die Dämonen starke RA-Zauber auf die Oberfläche der Welt werfen, ist fraglich. Ich denke, dass das nicht der Fall sein wird. Jedoch steht in der Portalbeschreibung etwas vom aggressiven Verhalten der Dämonen und dass sie ihren Tod sehr gravierend rächen etc.

Gesperrt