Vorschlag für die verwendung von Geisterfunken
- martinallnet
- Feuerwolf
Vorschlag für die verwendung von Geisterfunken
Hallo Leute,
da es zumindest in Welt 4 viel zu viele Geisterschilde gibt und die Preise dafür beachtlich fallen, weil es zu viele gibt wäre da eine Idee:
Man könnte eine Angriffswaffe machen, die man mit Funken auffüllen muss.
Hier mal ein Beispiel:
Geisterschwert
(Angriffswaffe, Stärke: 100)
Ein Schwert, welches sich aus 3000 kleinen Geisterfunken zusammensetzt. Der ganze Schwert glitzert und funkelt in blauen Farben. Jeder dieser Funken hilft dabei, die Angriffe zu verstärken.
da es zumindest in Welt 4 viel zu viele Geisterschilde gibt und die Preise dafür beachtlich fallen, weil es zu viele gibt wäre da eine Idee:
Hier mal ein Beispiel:
Geisterschwert
Ein Schwert, welches sich aus 3000 kleinen Geisterfunken zusammensetzt. Der ganze Schwert glitzert und funkelt in blauen Farben. Jeder dieser Funken hilft dabei, die Angriffe zu verstärken.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Vorschlag für die verwendung von Geisterfunken
Ich sehe hier nichts innovatives.
Weiterhin wird es IMMER Leute geben, die Geisterschilder füllen. Und, dass die Preise für Funken fallen ist nunmal nicht "Fehler" des Spiels.
Zudem müssen die Funken nicht das Gold schlechthin geben.
Ergo, gegen diese Idee.
Weiterhin wird es IMMER Leute geben, die Geisterschilder füllen. Und, dass die Preise für Funken fallen ist nunmal nicht "Fehler" des Spiels.
Zudem müssen die Funken nicht das Gold schlechthin geben.
Ergo, gegen diese Idee.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- martinallnet
- Feuerwolf
Es geht mir nicht um die Funkenpreise >.< !
Die sind im Vergleich zum Wert des fertigen Produktes überteuert...
Aber es sollte mal eine neue Innovation in der Richtung geben. Einen neuen Anreiz Funken zu sammeln.
Und diese Waffe da ist ein Beispiel, dass heißt es kann auch sonst etwas zum füllen sein.
Schlagt einfach mal was anderes vor, wenn ihr was besseres wisst.
Die sind im Vergleich zum Wert des fertigen Produktes überteuert...
Aber es sollte mal eine neue Innovation in der Richtung geben. Einen neuen Anreiz Funken zu sammeln.
Und diese Waffe da ist ein Beispiel, dass heißt es kann auch sonst etwas zum füllen sein.
Schlagt einfach mal was anderes vor, wenn ihr was besseres wisst.
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Okt 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
1. kommt die Waffe schon nicht in frage weil sie genau in den Bereich fällt der schon abgedeckt ist und 2. müsste es ein Item sein wofür man weniger als 3000Funken braucht damit der Preis für Schilder stabil bleibt. allerdings fällt mich nichts ausser einer Waffe ein was man speziell beim aufbauen braucht . . . . ausser vllt eine Immobilie die man mit den Funken ausbaut

edit: Mir fällt grade nach dem Niederschreiben auf , dass es die erste Immobilie wäre, für die ein gewisses maß an Aktivität verlangt wird um sie auszubauen, da die Funken ja magisch sind .

edit: Mir fällt grade nach dem Niederschreiben auf , dass es die erste Immobilie wäre, für die ein gewisses maß an Aktivität verlangt wird um sie auszubauen, da die Funken ja magisch sind .
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
GEFÄLLT MIR SEHR!!!!body hat geschrieben:ausser vllt eine Immobilie die man mit den Funken ausbaut![]()
Angriffswaffe? NEin danke.....Interessant wäre allefalls, dass Waffen wie in anderen Rpg´s magisch sein können und sie mit Geisterfunken magisch aufgeladen werden können....eine Waffe hat was weiß ich 50 Slots für Geisterfunken.....Jeweils 10 werden bei einem Pvp und 1 Funken gegen Npcs entladen...Waffen könne Heilung,A,Lp oder V Bonus geben o.o Aber auf alle fälle keine neue füllbare A-Waffe mit funken....
eher sollte man sich überlegen, was man mit den Geisterschildern anstellt...irgendwann wirds ja mal genug geben um alle zu versorgen

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
gibt ja nicht genug waffen in dem bereichmartinallnet hat geschrieben:Hallo Leute,
Hier mal ein Beispiel:
Geisterschwert

dazu reicht eine waffe die funken benötigt!
falls das hier umgesetzt wird,fordere ich einen seelenschild mit 100v und 6k kapseln und einen phasenhelm mit 800 kugeln und 50v zum füllen

was man aber wirklich machen könnte,dass man magische waffen mithilfe von funken verlängern kann also dass die haltbarkeit von funken dann auf die waffe übergeht oder man eine feste zeit pro funke einbaut dafür sollte man aber dann ne maschine einbauen die das macht
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Okt 2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Grund: Doppelpost zusammengefasst
-
- Wächter des Vulkans
Du bist also der Meinung, dass man eine neue Verwendung für Geisterfunken braucht, weil die bisherige nicht mehr so viel bringt wie früher, um das nochmal zusammenzufassen.
Es gibt auch Items die noch nie eine Funktion hatten, oder eine, die kaum genutzt wird (Hasenfell).
Ich will jetzt von Sotrax eine Hasenfellrüstung, die man mit Hasenfell auffüllen muss, damit sie voll funktionsfähig wird. Und passend dazu eine Silberfuchsfelllanze, die mit Stierhodenextrakt gehärtet ist. Am besten mit 100 Stärke. 
Es gibt auch Items die noch nie eine Funktion hatten, oder eine, die kaum genutzt wird (Hasenfell).

Ganz so ist es ja nun nicht Fao.
Geisterfunken nehmen schon eine gesonderte Rolle in Freewar ein.
Es gibt sogar ein Gebiet (Tanien) das dafür da ist Geisterfunken zu erfarmen.
Hasenfelle etc. pp. bekommst du hingegen mehr nebenbei als wirklich beabsichtigt.
Der Vorschlag damit wieder eine Waffe zu machen ist zwar nicht innovativ und eher uninteressant, aber das selbe lässt sich bsw. auch über Handwerkskunst sagen. Es ist daher sogar vorstellbar, auch wenn ich mich nicht im geringsten daran erfreuen könnte.
Geisterfunken nehmen schon eine gesonderte Rolle in Freewar ein.
Es gibt sogar ein Gebiet (Tanien) das dafür da ist Geisterfunken zu erfarmen.
Hasenfelle etc. pp. bekommst du hingegen mehr nebenbei als wirklich beabsichtigt.
Der Vorschlag damit wieder eine Waffe zu machen ist zwar nicht innovativ und eher uninteressant, aber das selbe lässt sich bsw. auch über Handwerkskunst sagen. Es ist daher sogar vorstellbar, auch wenn ich mich nicht im geringsten daran erfreuen könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Wächter des Vulkans
Die Hasenfellrüstung muss ja nicht 1:1 übernommen werden. as Beispiel war leicht überspitzt, um zu zeigen, dass der Vorschlag nicht gut ist.
Aber nehmen wir die Kowus, Prismakristalle sind genauso "wichtig für das Spiel" (sogar noch wichtiger, will man ein gutes Amulett. Gute Waffen kann man sich auch für Gold/Ap kaufen). Und trotzdem sind die meisten nichts wert.
Aber egal, es wird hoffentlich kein solches Schwert geben. Waffen aufzufüllen ist mittlerweile ein alter Hut.
Aber nehmen wir die Kowus, Prismakristalle sind genauso "wichtig für das Spiel" (sogar noch wichtiger, will man ein gutes Amulett. Gute Waffen kann man sich auch für Gold/Ap kaufen). Und trotzdem sind die meisten nichts wert.
Aber egal, es wird hoffentlich kein solches Schwert geben. Waffen aufzufüllen ist mittlerweile ein alter Hut.
- martinallnet
- Feuerwolf
Noch eine Idee da euch das ja offensichtlch nicht gefällt 
Man könnte eine Waffe erfinden die beim füllen immer stärker wird:
Bedeutet zum Beispiel, die hat einen Bereich zwischen 100 und 120 Angriff, ab 1000 Funken ist sie verwendbar und hat 100 Angr und mit zum Beispiel 3000 Funken dann 120 Angriff was das maximum wäre.
Desweiteren wäre eine Waffe zum auffüllen vielleicht mal gut, die auch für Low-XPler verwendbar ist zum Beispiel (!!!) ein schwaches Geisterschild mit meinetwegen 50 Def, dass man eben schon mit 100 Angriff oder so tragen kann.
Mal sehen was Ihr Nörgelsäcke dazu meint...
Ich verstehe ja Kritik, aber so weit her geholt ist das vielleicht gar nicht.
Desweiteren wie schon erwähnt irgend ein Gebäude, das man zum Beispiel mit Seelenkapseln auffüllt und je mehr da drin sind, desto öfter kann man es verwenden. Passend zu diesem Thema wäre zum Beispiel eine möglichkeit, das man durch Verwendung, ähnlich wie die Pyra, nur ohne Nebenwirkung, für zum Beispiel 10 Minuten alle NPCs inder Umgebung sehen.
Oder eine Waffe, deren Haltbarkeit um meinetwegen 1 Stunde erhöht wird, wenn man einen Funken oder eine Seelenkapsel reinsteckt, so das man diese nur so verlängern kann.

Man könnte eine Waffe erfinden die beim füllen immer stärker wird:
Bedeutet zum Beispiel, die hat einen Bereich zwischen 100 und 120 Angriff, ab 1000 Funken ist sie verwendbar und hat 100 Angr und mit zum Beispiel 3000 Funken dann 120 Angriff was das maximum wäre.
Desweiteren wäre eine Waffe zum auffüllen vielleicht mal gut, die auch für Low-XPler verwendbar ist zum Beispiel (!!!) ein schwaches Geisterschild mit meinetwegen 50 Def, dass man eben schon mit 100 Angriff oder so tragen kann.
Mal sehen was Ihr Nörgelsäcke dazu meint...
Ich verstehe ja Kritik, aber so weit her geholt ist das vielleicht gar nicht.
Desweiteren wie schon erwähnt irgend ein Gebäude, das man zum Beispiel mit Seelenkapseln auffüllt und je mehr da drin sind, desto öfter kann man es verwenden. Passend zu diesem Thema wäre zum Beispiel eine möglichkeit, das man durch Verwendung, ähnlich wie die Pyra, nur ohne Nebenwirkung, für zum Beispiel 10 Minuten alle NPCs inder Umgebung sehen.
Oder eine Waffe, deren Haltbarkeit um meinetwegen 1 Stunde erhöht wird, wenn man einen Funken oder eine Seelenkapsel reinsteckt, so das man diese nur so verlängern kann.
Das Problem liegt weniger darin, dass es zu viele Schilder gibt, sondern viel mehr darin, dass die keiner mehr aufgrund der neusten Sinnloswaffe haben möchte. Die Waffen werden hier doch mit System kaputt gemacht, von daher war es nicht verwunderlich, dass in Zeiten der Hartplattenwand keiner mehr sein GS aufrüsten möchte. Ähnelt dem grünen Baru, auch hier absurd hoher Aufwand für absolut geringfügige Bedeutung.
Wie dem auch sei, zur Idee:
Die Waffenebene für dein Schwert wird durch 3 andere Waffen abgedeckt, zwei dafür eben für diesen Bereich und eine für den gehobenen XP-Bereich. Von daher wäre das Ding recht unnütz. Unnütze Waffen gibt es zur Genüge, die neuste Schnapsidee wurde mit dem letzten Update eingebaut, von daher bin ich wenig begeistert.
Wie dem auch sei, zur Idee:
Die Waffenebene für dein Schwert wird durch 3 andere Waffen abgedeckt, zwei dafür eben für diesen Bereich und eine für den gehobenen XP-Bereich. Von daher wäre das Ding recht unnütz. Unnütze Waffen gibt es zur Genüge, die neuste Schnapsidee wurde mit dem letzten Update eingebaut, von daher bin ich wenig begeistert.

-
- Wächter des Vulkans
Du würdest jemandem, der noch nichtmal eine der alten High-End-Waffen tragen kann eine V-Waffe mit 50 Stärke geben? Dein Argumentationsansatz stimmt hinten und vorne nicht. Wohin dann mit den alten rassenspezifischen Waffen? Da kommt dann de rnächste, der so was will.
Das mit dem Gebäude wäre eine Möglichkeit, ähnlichdem Heiltopf, das gibts aber auch schon, sodass es damit nicht eilt.
Um nicht zu sagen, dass dann kaum noch jemand Seelenverbindung lernen würde nur um der gigantischen Kapsel willen...
Das mit dem Gebäude wäre eine Möglichkeit, ähnlichdem Heiltopf, das gibts aber auch schon, sodass es damit nicht eilt.
Um nicht zu sagen, dass dann kaum noch jemand Seelenverbindung lernen würde nur um der gigantischen Kapsel willen...
Zuletzt geändert von Faolán Cathaír am 18. Okt 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
es gäbe noch eine Möglichkeit , z.b. die Porti mit Funken auffüllen , macht die großen energiesplitter haltbarer
Eine Angriffswaffe steht ausser Frage, meiner Meinung nach. Wie bereits gesagt, es wird IMMER Leute geben, die Funken sammeln. Mal mehr, mal weniger. Aber ich könnte mich mit einer kleinen Verwendung im Zauberlabor anfreunden.