Berufe einbringen?? Ja/Nein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr Berufe??

Umfrage endete am 21. Mai 2005, 14:05

Ja
32
58%
Nein
15
27%
Mir doch egal
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

The_Death
Kaklatron

Berufe einbringen?? Ja/Nein

Beitrag von The_Death » 14. Mai 2005, 14:05

hat mal eben so ne spontane Idee:

Wie wäre es denn wenn man Gebäude (welche für alle Rassen zugänglich sind) einbringen könnte um dort seinen Beruf auszuführen (zb Felle für mehr Geld verkaufen als in den normalen geschäften), um Geld damit zu erwirtschaften... Zur zeit ist es ja so man kann täglich Geld bei der Stiftung abholn kommen, wie wärs wenn man das für diejenigen beibehält welche keinen beruf haben oder ausführn möchten... ich dachte mir das so das man da für geld dann auch berufe erlernen kann.
Mögliche Berufe wären zb Zauberlehrling -> Zauberer (für die Rasse Mensch/Zauberer)

wo die aufgaben wie folgt sind: zb tote wüstenspinnen und pilze zu sammeln um damit zauber zu brauen (welche man aber nicht bekommt sondern nur geld)

dadurch werden auch unnützliche items wie zb silberfelle, kaktuspfeile und
hasenfelle aus dem zentrallager geholt...

felle für fellsammler oder ne gärberei (heisst doch so oder^^)

und vllt sollte es mehrere stufen geben (ähnlich wie bei den charakterfähigkeiten) dass man um so mehr geld bekommt abhängig von den ausgeführten aufträgen, d.h:

ab dem ersten tag des neuen berufes sollte zum beispiel von 1000 Fellen beim fellsammler abgezählt werden... bei 900 fellen erreicht man stufe 1 seines berufes und bei 800 stufe 2 usw die maximale stufe wäre dann 10 und man könnte dabei immer im laufe des tages geld für ware bekommen und nicht nur einmal täglich

kam mir eben mal so in den sinn mal schaun was ihr davon hält :))

The_Death
Kaklatron

Beitrag von The_Death » 14. Mai 2005, 14:27

hab grade noch ne idee fürn beruf als ich das mit der benachteiligung der diebe gelesen habe man könnte ja auch en taschendieb einführen welcher en geringen ode per zufallsprinzipteil an geld von mitspielern stehlen kann dies dann aber nur einmal am tag wegen der stadtwachen von konlir oder so^^
man könnte es ja dann so machen das sie erwischt werden und dass sie dann mehr freiwillg putzen (dann findet man auch endlich mal en anwendungszweck für die besen^^) und je nach dem ob man lust hat kann man dann seine "arbeitsstunden" machen und sich dann dafür geld abhholn oder auch erst nach einem bisschen sammeln ( je nach laune des spielers) dann direkt nach 2 wochen nen höheren (gehauften) betrag abholn

so sollten die diebe auch nichts mehr zum "jammern" haben

MayHill
Beitrag von MayHill » 14. Mai 2005, 23:15

es könnte dann ja auch einen beruf wie aktienberater geben oder so! ich setz nämlich immer auf die falschen aktien!
Viele Arbeiten muss man oft verschieben, bis man sie endlich vergessen hat!

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 15. Mai 2005, 01:07

ja bin schon dafür....aber das wurde schon oft gefragt benutz ma die SuFu^^

The_Death
Kaklatron

Beitrag von The_Death » 15. Mai 2005, 09:48

ja ich weiß ich hab die sufu benutzt.... aber das einzige was ich da gefunden habe war einfach nur die frage ob man sie einführen sollte oder nur genannte berufe die teils von dem spiel gothic 2 kopiert wurden ich habe mir überlegt dass man sich das einwenig vorstellen kann und auch sozusagen mit dem spiel kompakt machen kann schreibe ich das thema neu und erläutere das alles etwas näher damit man sich ein bild davon machen kann .... falls einer vllt noch fragen hat kann man sie mir gerne stellen versuche sie so weit wie möglich zu beantworten

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 15. Mai 2005, 12:32

ich bin für solche jobs, ich glaubem, da war auch schon einmal so eine umfrage.

ich denke, es wäre sehr interessant, wenn man diversen arbeiten nachgehen könnte (nicht nur aufträge, gewebeforschung, goldmine, eiskratzen usw.)

DAFÜR! :P
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mai 2005, 12:44

Ich finde man müsste sich dann allerdings erstmal für eine gewisse Zeit auf einen Job festlegen, erhält dadurch kein Gold mehr von der Stiftung aller wesen. Man kann seinen Job nach einer Zeit von 7 Tagen wieder Kündigen und bekommt dann wieder als Arbeitsloser Gold von der Stiftung oder kann sich einen neuen Beruf aussuchen. Die 'Gehaltsstufen' werden bei der Kündigung um ein bis 2 Stufen zurückgesetzt (je nachdem wie hoch die Stufe war). Man kann dann nach wieder 7 tagen seinen alten Beruf zurückfordern und arbeitet dann mit der reduzierten Stufe weiter. Man sollte sich also mehrmals überlegen, ob man einen Job annimmt (vorallem welchen) und ob man einfach so wieder Kündigt.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 15. Mai 2005, 13:08

so wärs schonmal gut geregelt, teodin
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 15. Mai 2005, 16:25

Ich würd das dann gut finden wenns dan so ähnlich wie ne aka wär

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 15. Mai 2005, 16:43

ich fänds gut wenn es berufe wie holzfäller oder steinmetz gebe, die steine und holz könnte man dann in neue ausbausachen stecken
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

The_Death
Kaklatron

Beitrag von The_Death » 15. Mai 2005, 23:06

@Teodin genau so dachte ich mir das....

aber nach 7 tagen naja ich denke man sollte ihn nach 24std schon kündigen können ihn dann aber 7 tage nicht mehr wählen können ;-)

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 16. Mai 2005, 08:55

Könnte man vielleicht stattdessen noch nen Skill da reinbringen? :) Sodass der Skill dann die Stufe bestimmt

The_Death
Kaklatron

Beitrag von The_Death » 16. Mai 2005, 09:05

habe ich mir auch überlegt dass ist de runklare teil in meiner beschreibung wo steht Zauberlehrling-> Zauberer^^

also das man Zauberlehrling ist : da zb kuhköpfe und lüten sammelt
-> zauberer: daraus zauber macht (einfache und schwache diese dann aber dort sofort verkauft für mehr geld als im laden
und meisterzauber oder so, was der dann machen könnte weiß ich nit^^

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 16. Mai 2005, 16:30

jo die idee is ziemlcih geniel durchdacht :) die arbeit hierfür wird natürlich ziemlcih hart sein ...also das ins game zu bringen..aber es würde sich echt lohnen!!

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 16. Mai 2005, 17:28

wo die aufgaben wie folgt sind: zb tote wüstenspinnen und pilze zu sammeln um damit zauber zu brauen (welche man aber nicht bekommt sondern nur geld)
Warum Gold? Neue Items können nicht schaden.

Gesperrt