Aufrüstung: frostige Seelenklinge/grünes Baruschwert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die frostige Seelenklinge und das grüne Baruschwert aufgerüstet werden?

Ja
44
85%
Nein
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

seltenes
großer Laubbär

Re: Aufrüstung: frostige Seelenklinge/grünes Baruschwert

Beitrag von seltenes » 21. Okt 2010, 23:39

body

Ich sags auch,wie einige andere. In einigen welten ist es nunmal nicht möglich,den wandler zu killen. Und nur weil du und noch 10 leute deiner welt das killen können, sol es jetzt ne Aufwertung im waffenbereich geben? das fragement war nie für sowas gedacht. das entspricht einzig und alleine dem Wunschdenken von einer Handvoll leute.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2010, 23:54

@body

Wenn dir der Aufwand zu hoch ist, dann musst du ihn ja nicht killen.
ursprünglich war der weltenwandler auch nich als "abfarm npc" gedacht.

das weltenfragment wird aus 3gründen nicht kommen.

1) haben nur die highexpler davon was, die dann kleinere spielergruppen abzocken können
2) ist der weltenwandler aus genannten gründen nich in allen welten abfarmbar bzw killbar
3) würden leute wie du es verhindern, dass "kleinere" den weltenwandler hauen, damit du den preis für weltenfragmente künstlich hochhalten könntest.

profitgier wohin man nur sieht.

ätzend

ich würde in meiner welt das vieh aus prestigegründen hauen, nicht um REICH REICH REICH zu werden
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2010, 23:58

@Fleck

du schreibst es in deinem ersten zitat selber.

dies hängt jedoch davon ab, wie oft er gekillt wird und ob er überhaupt je gekillt wird etc.

da er in manchen welten nicht killbar ist, wird also nix kommen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Okt 2010, 23:59

Fleck

dann such mal den ersten thread,da war es nur als beigabe gedacht.
ich sags ja oben schon, nur weil einige,die das fragment haben,es permanent und immer wieder fordern, kippt Sotrax wieder um. :roll:

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 22. Okt 2010, 00:37

Der Wandler ist mit Teamwork von 3 leuten unter 50kxp killbar wenn man sich Zeit nimmt. Die leute rundrum kann man in der letzten Phase dazuholen.
Gebt mir nen 40kxp Acc und ich kill den am ersten Tag in jeder Welt wenn ich 2-3 Helfer hab. Man muss nicht alles im Sc regeln und somit die Fan-Boys aufscheuchen die gerne mal Steher wegzaubern ect.

So viel zur Killbarkeit . . . der wandler erfordert nicht mehr undnicht weniger als Teamwork. Wenn genug Player gibt, die ihn wirklich killen wollen, stirbt er auch.

Und nein in meiner Welt können keine 10 Player den killen :)
Liegt aber weniger daran dass sie nicht wissen wie . . .

Ich bin ganz klar dafür dass dieses Npc einer starken Aufwertung unterzogen wird damit andere auch mal gefordert sind.

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 22. Okt 2010, 08:19

Wie bereits gesagt: Ich muss das Fragment auch nicht zwingend bei der Aufrüstung von frostiger und grünem sehen, aber eine Bedeutung in Form einer künftigen Waffenaufrüstung sollte es dennoch bekommen. Ich würde mal behaupten je interessanter der Weltenwandler gestaltet wird desto eher werden sich die Leute auch an ihm versuchen (auch diejenigen die es sonst zu verhindern gedenken, und ich bezweifle das sie dann weiter stören kommen.. wie du mir so ich dir)
In einigen welten ist es nunmal nicht möglich,den wandler zu killen. Und nur weil du und noch 10 leute deiner welt das killen können, sol es jetzt ne Aufwertung im waffenbereich geben?
Diesen Standpunkt versteh ich zwar, aber betrachte mal die andere Seite. In den Welten wo sich Spieler intensiv mit dem Wandler befassen wird die Mühe nicht belohnt. Klar kommt jetzt wieder "Goldgier" und "Farm-Npcs", aber ich denke nicht das es solche Farm-Items im Überfluss gibt.
Buch des Glücks = out, Kralle des Weltenwandlers = out, Buch des Ausgrabungswissens (ich zähl es mal dazu, obwohl es nicht gerade schwer zu bekommen war, aber in meiner Welt dennoch ordentlich Gold eingebracht hat) = out.
Und überhaupt denke ich diese Vorwürfe kommen daher, das jemand anders gut verdient und nicht man selbst ^^.
Aber wie dem auch sei, nun zurück zu den Aufrüstungen:

Anstatt das bisher genannte !mögliche! Herstellungsitem zu kritisieren, sollten nun mal eigene Ideen einfließen :P
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Okt 2010, 10:17

body

hust, ich könnte dir meinen acc geben und da bezweifle ich trotzdem stark,das du in w14 den wandler killen kannst ohne gestört zu werden oder ein Killversuch unternommen wird.

FaBoLouS

was andere damit verdienen könnten, ist mir jacke ,wie hose total egal. Wichtig ist für mich,das ich ihn killen kann und das ist nunmal nicht möglich.
Zumal der nicht nur einmal fallen müßte, sondern mehrere Male, denn das Fragment wird ja dann mehrmals benötigt.

ich könnte ja jetzt fies sein und 2 aufwertungen fordern.
1. rotes Wurzelschild mit fragment,ergibt 400 v irgendwas.
2. blauflammendes mit 8k baru gefüllt ergibt 400 irgendwas. dann wäre beiden Fraktionen etwas geholfen

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 10:43

Weltenfragment 5.000 GM Shopwert geben, damit wird die Mühe belohnt, aber Abzocke und Monopolstellungen werden verhindert.

Eventuell kann man das Weltenfragment auch für das Wissens-Gegenstück zum feurigen XP-Amu verwenden.

Aber auf gar keinen Fall für Basisgegenstände für die dann künstlich die Preise hochgeschaukelt werden, wie es jetzt schon allzu oft ist.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Okt 2010, 10:49

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Weltenfragment 5.000 GM Shopwert geben, damit wird die Mühe belohnt, aber Abzocke und Monopolstellungen werden verhindert.

Eventuell kann man das Weltenfragment auch für das Wissens-Gegenstück zum feurigen XP-Amu verwenden.

Aber auf gar keinen Fall für Basisgegenstände für die dann künstlich die Preise hochgeschaukelt werden, wie es jetzt schon allzu oft ist.
öhm, du willst einerseits, das der preis nicht hochgesetzt wird beim fragment,anderseits machst du einen Vorschlag,damit der preis anch oben geht? :shock:

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 22. Okt 2010, 10:54

Naja die ganzen Argumentationen von wegen "Ich kann den nicht killen, weil der und der stören kommt" konnt ich noch nie ganz nachvollziehen. Ich selbst wurde nur zu oft dabei gestört (versuchter Auftragsschutz, Leere, etc) und trotzdem habe ich ihn oft genug erlegt ^^. Alles eine Frage der Übung würde ich sagen. Mittlerweile ist der Wandler eine Sache von 15 Minuten bei mir.

Aber nochmals: Weniger Weltenfragmente kritisieren, mehr Alternativen posten.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 10:58

seltenes hat geschrieben:öhm, du willst einerseits, das der preis nicht hochgesetzt wird beim fragment,anderseits machst du einen Vorschlag,damit der preis anch oben geht?
Wenn das Weltenfragment einen festen Preis von 5000 Gm im Shop erhält, werden die Spieler die ihn killen belohnt, die Monopolstellung bringt ihnen aber nichts, da es nur zum Verkauf im Shop nützlich wäre.

Würde man es für ein "feuriges Wissensamulett" benötigen, welches dann eine zufällige Haltbarkeit zwischen ein paar Minuten und ein paar Stunden hätte, würde man dieses zwar auch verkaufen können, wäre aber nicht zu overpowered, da sich das Amulett wieder auflöst und man mit Pech ein kurzlebiges erhält. Auch hier würde die Monopolstellung nur einen kleinen Luxus-Bonus geben, der für das Spiel aber nicht weiter relevant ist.

:arrow: Ein mittelhoher Shoppreis oder eine Aufrüstung im Luxus-Bereich wäre für mich in Ordnung. Waffen und andere Items die PERMANENT Vorteile bringen dürfen auf keinen Fall durch ein Weltenfragment aufgerüstet werden.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 22. Okt 2010, 11:03

Permanent? ^^ Seit wann bleibt eine Angriffswaffe für immer die beste? Wie schon oben erwähnt: Die Preise fallen immer mit der Zeit.

Bei dem "feurigen Wissensamu" wäre es wahrscheinlich permanent durch den Effekt, ja. Aber was die Waffen angeht bin ich da anderer Meinung.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 11:07

Permanent = dauerhaft

Eine Waffe bringt einen dauerhaften Vorteil, nämlich mehr A.

Ein MAGISCHES Amulett bringt einen zeitlich begrenzten (temporären) Vorteil.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 22. Okt 2010, 11:14

Schon klar. Du verstehst mich da falsch.

Klar hat man durch die Angriffswaffe dauerhaft mehr Angriff, sowie man auch durch das Wissensamu permanent den besseren Effekt erzielt.

Allerdings wäre es bei dem Wissensamu zwingend dieses aufzurüsten um das beste Amu zu haben, da es keine Alternativen gibt.

Bei der Angriffswaffe hingegen kann man auch einmal auf die derzeit beste verzichten und aufs kommende Update warten, wie es sicherlich derzeit viele im Bezug auf die Eiserne Wand handhaben. Sprich mim Raptorschlitzer (115-140A) rumlaufen, auf die Aufrüstung der frostigen (beispielshalber 150A) verzichten und dann die neue Dropwaffe (170A) tragen.

Bisher konnte man im Bezug auf die Waffen denke ich sehr gut selbst entscheiden welche Investition es wert ist und welche nicht.

Gesperrt