Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Torak
Nachtgonk

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Torak » 6. Okt 2010, 19:34

les grad mal Königsmacher von Karen Miller
ich fand den titel irgendwie lustig und liest sich bisher ziemlich gut ;)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Okt 2010, 20:35

"Elantris" von Brandon Sanderson. Mal wieder ein Buch wegen dem man zu spät ins Bett geht, zu spät aufsteht, zu spät zur Arbeit kommt...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 6. Okt 2010, 21:31

Geist von Fool hat geschrieben:"Elantris" von Brandon Sanderson. Mal wieder ein Buch wegen dem man zu spät ins Bett geht, zu spät aufsteht, zu spät zur Arbeit kommt...
Wem sagst du das. Ich lese gerade seine Mistborn-Trilogie.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Okt 2010, 22:30

Die hab ich zum Glück durch - das ging gar nicht mehr. Ich hatte das Ding sogar schon auf Arbeit neben dem Bildschirm liegen... :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2010, 22:46

Geist von Fool hat geschrieben:"Elantris" von Brandon Sanderson. Mal wieder ein Buch wegen dem man zu spät ins Bett geht, zu spät aufsteht, zu spät zur Arbeit kommt...
Schatz du liest zu langsam :P
Okay ich begebe mich hier auf sehr dünnes Eis, ich weiß weder wie leicht das Buch zu lesen ist, wie klein der Druck ist, noch wie viele Seiten das Buch hat.

Habe vor ein paar Tagen Das Böse in dir von Cody Mc irgendwas gelesen.
Typischer 08/15 Thriller, der aber keine wirkliche Spannung aufkommen lässt, wobei das Buch das dritte in einer Serie ist und ich die anderen 2 Bücher nicht gelesen habe. Nachdem man eigentlich alle Ergebnisse aus Band 1 & 2 in dem Buch gebündelt erzählt bekommt ist es auch nicht nötig, die Vorgänger zu lesen. Zusammenfassend : Serienkillerjagd, sie kriegt ihn. er kriegt sie und der Mörder wird am Ende auch gefasst Happy End. Dazu kommt noch das die Protagnistin in dem ganzen Buch nicht ein einziges mal in Lebensgefahr schwebt, weil der Mörder nach seinem 144sten Mord keine Lust mehr hat und nur noch auf seine Verhaftung warten will.

Wenn ich was gutes über das Buch sagen kann dann eins : Zum Glück habe ich mir das nicht gekauft, den Fehler hat ein anderes Familienmitglied begangen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 8. Okt 2010, 21:27

Blizz hat geschrieben:
Schatz du liest zu langsam :P
Okay ich begebe mich hier auf sehr dünnes Eis, ich weiß weder wie leicht das Buch zu lesen ist, wie klein der Druck ist, noch wie viele Seiten das Buch hat.

Habe vor ein paar Tagen Das Böse in dir von Cody Mc irgendwas gelesen.
Typischer 08/15 Thriller, der aber keine wirkliche Spannung aufkommen lässt, wobei das Buch das dritte in einer Serie ist und ich die anderen 2 Bücher nicht gelesen habe. Nachdem man eigentlich alle Ergebnisse aus Band 1 & 2 in dem Buch gebündelt erzählt bekommt ist es auch nicht nötig, die Vorgänger zu lesen. Zusammenfassend : Serienkillerjagd, sie kriegt ihn. er kriegt sie und der Mörder wird am Ende auch gefasst Happy End. Dazu kommt noch das die Protagnistin in dem ganzen Buch nicht ein einziges mal in Lebensgefahr schwebt, weil der Mörder nach seinem 144sten Mord keine Lust mehr hat und nur noch auf seine Verhaftung warten will.

Ich hatte Alträume deswegen - die Bücher sind einfach der Hammer! :D

Wenn ich was gutes über das Buch sagen kann dann eins : Zum Glück habe ich mir das nicht gekauft, den Fehler hat ein anderes Familienmitglied begangen.
Hab Metro 2034 durchgelesen. Nun lese ich aus reiner langeweile, da ich nix finde, die Bartimäus-Trillogy - immer wieder witzig

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 9. Okt 2010, 09:12

gerade cry baby von gillian flynn(?) durch...teilweise recht vulgär und auch zwielichtige und, finde ich, relativ schlechte menschen, wobei es passend und treffend is und die jugend der heutigen zeit völlig auf den nagel trifft !
gewöhnungsbdürftiges ende, aber trotzdem lesenswert vonner skala von 1-10 würd ich dem eine gute 7 geben trotz einiger makel und lücken die die story aufweist :D

habe mir gestern "tote mädchen lügen nicht" besorgt, war ein spontankauf
ein erstlingswerk von einem ash irgendwas, sollte wohl ein jugendbuch für erwachsene sein *g* naja fürn erstlingswerk völlig in ordnung und auch die idee is nicht schlecht aber bis jetzt find ichs noch nciht wirklich spannend dabei hab ich schon n 1/3 des buches hinter mir gelassen und man is sogesehn immernoch in der "einführung" und dieses buch hat grad mal 270(?) seiten, also nicht dick und hat auch ne relativ große schrift.. ich erwarte nicht mehr viel, aber hoffe ehrlich drauf, weil der ansatz der story doch sehr sehr versprechend klingt, lass mich nicht hängen du dämliches buch!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Okt 2010, 17:52

@ Solitary was hat dir denn Alpträume beschert?

Ich mein alle Morde hat man im Buch selbst, nur als Rückblende erzählt bekommen. Man wusste durch den Kapitelnamen Die Sünden der X, das man halt nun einen Mord erzählt bekommt, da kommt ja schon mal keine Spannnung auf, da das Ergebnis von vorne rein klar ist, die gute wird nicht überleben. Bis auf die Profkillerin war wie ich im vorherigen Post schon geschrieben habe, keine der Hauptfiguren, in Lebensgefahr, was auch keine wirkliche Spannung zu lässt. Die Morde an sich sind ja nun auch nicht wirklich brutal, sie sind rein zweck dienlich für den Mörder.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 9. Okt 2010, 19:08

'Tod und Teufel' von Schätzing grad durch...absolut empfehlenswert.

Aktuell ist es 'Das Rätsel' von John Katzenbach. Muss schon sagen, gefällt mir das Buch, auch, wenn ich noch nichtmal bei der Hälfte bin. :D

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 11. Okt 2010, 18:29

Ich bin derzeit an Silberauge dran. Einem älteren Einzelroman von Stackpole.
Bisher ein sehr gutes Werk, gerade die mindestens fünf verschiedenen Hauptpersonen in den verschiedenen Ländern, die untereinander konkurrieren (Situation ähnlich dem kalten Weltkrieg, d.h. Konkurrenz in Militär und Wirtschaft) und jede für sich ihre nachvollziehbaren Beweggründe haben, machen das Lesen spannend und komplex - ein Werk, das mich endlich mal wieder fordert und derart komplex (aber logisch) ist, als dass ich mal nicht vorhersehen kann, was passieren wird.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Okt 2010, 13:04

Hmm les gerade 2 gleichzeitig, zum einen Sex, Djihad und Despotie von Thomas Maul, und Kritik an der reinen Toleranz von H.M.Broder.
Wobei letzteres empfehlenswert ist, wenn man nicht ganz so political-correct eingestellt ist ;)
Das von Maul sollte man allerdings erst lesen sobald man etwas Hintergrundwissen hat.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 13:15

Ich lese seit etwa 2 Wochen ein Pixibuch, sollte man aber erst lesen, wenn man Hintergrundwissen hat und keine Angst vor Pixi.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Okt 2010, 13:37

Blizz hat geschrieben:Habe vor ein paar Tagen Das Böse in dir von Cody Mc irgendwas gelesen.

Super. Danke. Ich hab mir das Buch vor 2 Tagen gekauft ;)
Die beiden Vorgänger "Die Blutlinie" und "Der Todeskünstler" fand ich eigentlich sehr gut, man muss aber den Stil mögen.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 22. Okt 2010, 14:15

"Der Große Konflikt" von Ellen Gould White

EIn Buch über Sozioligie und Theologie in der Vergangenheit bis heute

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 22. Okt 2010, 16:58

"The Way of Kings" von Brandon Sanderson

Das Buch ist der Auftakt der neuen Reihe von Sanderson "The Stormlight Archive", gerade erst im August auf englisch erschienen - Und ein richtig dicker Schinken. Ich habe ein gutes Drittel des Buches fertig und bin bisher schon sehr positiv dem Buch gegenüber eingestellt. Die Welt, die beschrieben wird, ist sehr interessant, macht mich neugierig auf mehr - und ist derart komplex, als dass es tatsächlich diesen einen dicken Band alleine braucht, um in die Welt halbwegs einzuführen.
Bisher lernte man seine drei Hauptcharaktere kennen. Diese richtig einzuschätzen ist jedoch keineswegs einfach, weil viele "Kurzgeschichten" eingestreut werden, viele Geschichten der Vergangenheit oder Gegenwart an ganz anderen Orten mit ganz anderen "Erzählern".
Bild

Antworten