Flammen, Feuer & Brandstifter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Welt auf diese Art in Flamme aufgehen (ihr wisst schon was ich meine)???

Ja
34
67%
Egal
1
2%
Ändern:...
2
4%
Nein
14
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

mr froger
Kopolaspinne

Re: Flammen, Feuer & Brandstifter

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 14:41

nix worldsay, nur auf dem feld sieht man das, ich machs im anfangsthread ein wenig deutlicher
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 14:46

Und eben weils kein Worldsay ist fällt das mit der Warnung nämlich weg 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 14:48

Klar, steht doch was im Feldtext des Einschlagfeldes 30 Sek vor Einschlag.

Bin dafür, Anti-Freekuschel-Fraktion!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 14:52

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Klar, steht doch was im Feldtext des Einschlagfeldes 30 Sek vor Einschlag.
In 30 Sekunden kann man das meist gar nicht mehr lesen, ausser es wäre ein Feld auf dem praktisch nichts passiert :roll:
Umwerfendes "Argument" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 14:54

Rondo hat geschrieben:Und eben weils kein Worldsay ist fällt das mit der Warnung nämlich weg 8)
[Beleidigung entfernt by Drazzer]

man bekommt ne worldsay-warnung, wenn n'komett anrauscht, aber wer rechnet damit, dass er einen auf den kopf fällt, so gesehen ist diese warnung sogar sicherer

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2010, 14:55

Man könnte ja den LP-Verlust erst nach ~10 Sekunden einsetzen lassen, wenn das Feuer sich erstmal ausgebreitet hat...

Dann wäre man durch das brennende Feld vorgewarnt und ein normaler Jäger wäre in dieser Zeit schon längst weitergegangen, für ihn entfällt der LP-Verlust also einfach...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 14:56

Is doch auch nicht so schlimm in ein paar seltenen Fällen mal zu sterben :D Was solls shit happens, wenn auf uns atomraketen geschossen werden kriegen wir nichtmal ne vorwarnung^^ :-P
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 15:00

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Man könnte ja den LP-Verlust erst nach ~10 Sekunden einsetzen lassen, wenn das Feuer sich erstmal ausgebreitet hat...

Dann wäre man durch das brennende Feld vorgewarnt und ein normaler Jäger wäre in dieser Zeit schon längst weitergegangen, für ihn entfällt der LP-Verlust also einfach...
So wärs ne akzeptable Variante, und diejenigen die eben so gerne mal "shit happens" erleben wollen bleiben einfach länger dort stehen :roll:

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 15:01

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Man könnte ja den LP-Verlust erst nach ~10 Sekunden einsetzen lassen, wenn das Feuer sich erstmal ausgebreitet hat...

aber wenn das feld brennt, fragen ein paar leute sicher vorher: wieso brennt mein feld? und warten was wohl jetzt passiert...

und dann sind sie auch schon knusprig :twisted:
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Is doch auch nicht so schlimm in ein paar seltenen Fällen mal zu sterben :D Was solls shit happens, wenn auf uns atomraketen geschossen werden kriegen wir nichtmal ne vorwarnung^^ :-P
sterben, wer redet denn von sterben?

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 15:03

Rondo redet von sterben, weil man ja nach 70% Lp Verlust am nächsten NPC verrecken kann oder ein "PF" dich killt^^

kA ich bin in jedem Fall für die Idee
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Okt 2010, 15:43

Rondo hat geschrieben:
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Klar, steht doch was im Feldtext des Einschlagfeldes 30 Sek vor Einschlag.
In 30 Sekunden kann man das meist gar nicht mehr lesen, ausser es wäre ein Feld auf dem praktisch nichts passiert :roll:
Umwerfendes "Argument" :roll:
Hmm weiß ja nicht wo du jagst, aber stimmt an der MaHa und der Bank sieht man nach 30 Seks nichts mehr im Feldtext :mrgreen:
Hmm gut wenn im SC viel los ist, versteh ich den Einwand. Aber das nervige Ding ist beim Jagen sowieso aus.
Gut für Afk-Steher ist das Ding dämlich, aber das sind die Wettereffekte auch. Und wer unsicher einfach so rumsteht.....[Ironie] der stirbt schon vorher durch die PK die überall sofort sind [/ironie]

Sorry aber bei der Itemschleuder beschwer ich mich auch nicht wenn mir so nen ding auf den Kopf fällt ;) Und glaube die Chance ist höher vom Blitz getroffen zu werden als von dem teil ;)

Das man natürlich ohne "Risiko" spielen möchte, kann ich verstehen. Sim City läßßt sich zB auch ohne Katastrophen spielen ;) Also null Risiko
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2010, 15:58

@Azzragh

Rondo hat schon irgendwie recht, denn wenn man jagt bewegt man sich, wenn man also auf das Feld kommt, auf der das Ding einschlagen wird hat man im ungünstigsten Fall die Nachricht vor 29 sek, im günstigsten vor 24 sek, dass kann dann schonmal untergehen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 16:01

Azzragh hat geschrieben:Das man natürlich ohne "Risiko" spielen möchte, kann ich verstehen.
Risiko ist der Faktor, der ein Spiel interessant macht. FW ist sicher genug, man kann kaum noch etwas verlieren in dem Spiel mittlerweile. Wer komplett sicher jagen will möge bitte das Bankschaf abfarmen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Okt 2010, 16:35

WILLenloser Zombie hat geschrieben:@Azzragh

Rondo hat schon irgendwie recht, denn wenn man jagt bewegt man sich, wenn man also auf das Feld kommt, auf der das Ding einschlagen wird hat man im ungünstigsten Fall die Nachricht vor 29 sek, im günstigsten vor 24 sek, dass kann dann schonmal untergehen...

Hmm also im normalfall seh ich noch was vor 3-4 Minuten auf dem Feld passiert ist. Es sei denn auf dem feld ist viel los, das sind meist eh sichere Felder. Und selbst an der Post sieht man meist nen text der 30 Sekunden alt ist.
Bei der Itemschleuder kommt gar keine Warnung, merkwürdig das ich hier von Rondo kein Vorschlag sehe, das das Item abgeschafft werden soll. Weil theoretisch kann mir das Ding auf den Kopf fallen wenn ich mit dem letzten LP nen Vieh kloppen will und dann an diesem sterben. Chance des Riskos? bewegt sich im null Bereich. Und wie hoch ist die chance das ich an dem Vieh verrecke weil das Ding hier hochgeht? Kleiner als null da das Vieh vorher verbrennt und ich es gar nicht angreifen kann :roll:
Wie hoch ist die Chance das just in diesem Moment ein PK angreift(ähhh PF), ebenfalls 70% seiner LP verliert und ich verrecke? Ebenfalls sehr sehr gering.
Gut wer nur in Konlir jagd bzw das Bankschaf jagd, hat vlt Probleme nen 30 Seks alten Feldtext zu lesen, aber wieviel Spieler betrifft das? 0,2%?
Bei den ganzen Wettereffekten hat man noch weniger Zeit. Wo ist der Vorschlag diese abzuschaffen? :roll:

An den über mir : Was meinst weshalb ich auf SimCity verwiesen habe^^
Nen Spiel ohne Risko, ist nunmal kein Spiel. Selbst bei Monopoly und Mensch-ärgere-dich-nicht, hat man nen Risiko.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 22. Okt 2010, 18:59

Gute Idee
Sollte sich nicht auflösen können.
Als zusätzliches Item vllt das Ornament.
Weiss net ob das zu selten ist, würde aber nen sinn mehr geben als den Shoppreis

Dafür
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Gesperrt