Aufwertung Onlo

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die unten beschriebene Idee?

Sehr gut
7
26%
Gut
6
22%
Mittelmässig
6
22%
Schlecht
1
4%
Sehr schlecht
7
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Aufwertung Onlo

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Okt 2010, 14:13

Also wie wir ja alle wissen sind Onlo per definition nix anderes als rumlatschende Bäume. Damit fallen sie (zusammen mit den Tarunern) aus der Reihe der einigermassen menschlichen Wesen. Da ich aber finde dass Taruner eh schon genug vorteile haben bezieht sich meine Idee nur auf Onlos

Onlo sollten meiner Meinung nach gegen Vergiftungen jeglicher Art (zu 90% zumindest) immun werden da die Gifte in unserer Welt ja grundsätzlich gegen menschliche oder menschenähnliche Wesen gehen soll sprich Onlo werden nicht mehr durch NPC's, durch Feldbezogene Erscheinungen (bsp. Kanalisationsauftrag Teil 1) vergiftet und nur noch zu 10% von den Vergiftungszaubern.

Kleiner Nebeneffekt den ich mir denken könnte man dafür einfügen dass Onlo durch Pflanzengift zu 50-90% vergiftet werden wenn es auf ihren Feld ausgeschüttet wird. Damit könnte man dann mehrere Onlo gleichzeitig vergiften :twisted:

Postet doch einfach mal eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zusätzlich zu den Abstimmungsmöglichkeiten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Aufwertung Onlo

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2010, 14:29

Ich hätte ja für nein gestimmt, wenn du nicht die Sache mit dem Pflanzengift erwähnt hättest, das macht das ganze wieder interessant und balanced...

Die Sache mit dem Pflanzengift eröffnet sogar die Möglichkeit einen Onlo mit nur einem statt 2 Klicks zu vergiften oder sogar aus Versehen, wenn man grad den Auftrag hat oder einfach just 4 fun ein Pflanzengift anwendent, außerdem ist das ja auch billiger als der Vergiftungszauber...

Also vom RP-Faktor her ist die Idee schonmal klasse, da etwas neues eingebaut wird ist die Idee auch innovativ und das Balancing wird meiner Meinung auch nicht gefährdet, ich sehe nichts was dagegen spricht :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 22. Okt 2010, 14:29

Da Onlo keine "rumlatschenden Bäume" sind dagegen.

Edit: Hier lesen was Onlo sind!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 22. Okt 2010, 15:05

Und was macht der Onlo, wenn er die Dreiköpfige Wasserschlange töten will? :D
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Okt 2010, 17:01

naja,das mit gift ist sone sache,da gift nicht wirklich schlimm ist und gegengift gibt^^

serum->leere
natla->pk
mk->hautbrand
ma->diebstahl
taruner->bienen
mz->nix(soweit ich weiß)
onlo->nix

das sind die imunitäten der rassen,durch zauber(schutz bei natla) oder von haus aus,wie taruner,mk,ma und serum

onlo und mz haben dafür lp sicht und unterirdische grüne anwendung,was aber nicht wirklich im bezug gegen andere spieler hilft,sondern mehr ein selbsteffeckt ist, daher passt es,aus meinen augen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2010, 17:03

Ich sehe die Idee eher als Abwertung, auch Onlos wollen die Wasserschlange töten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Okt 2010, 17:19

Die Onlos haben nen klaren Vorteil bei der Wasserschlange da sie sich durch selbstständiges Verschütten von Pflanzengift auf ihrem Feld selbst vergiften können ich weiss also nicht was ihr habt :roll:

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 22. Okt 2010, 19:12

Idris hat geschrieben:naja,das mit gift ist sone sache,da gift nicht wirklich schlimm ist und gegengift gibt^^

serum->leere
natla->pk
mk->hautbrand
ma->diebstahl
taruner->bienen
mz->nix(soweit ich weiß)
onlo->nix

das sind die imunitäten der rassen,durch zauber(schutz bei natla) oder von haus aus,wie taruner,mk,ma und serum

onlo und mz haben dafür lp sicht und unterirdische grüne anwendung,was aber nicht wirklich im bezug gegen andere spieler hilft,sondern mehr ein selbsteffeckt ist, daher passt es,aus meinen augen
Nunja, jede Rasse hat eben eine besondere Eigenschaft. Einige sind eben ein "Eigeneffekt", wie du es genannt hast, andere helfen sozusagen sich gegen andere Spieler zu verteidigen, also quasi Immunitäten.
Sollte diese Idee hier übernommen werden, hätten Onlos aber quasi beides. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht und RP-mäßig betrachtet sogar sinnvoll, allerdings sollten dann alle anderen Rassen ebenfalls eine neue Eigenschaft bekommen, so wie ich das sehe. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 22. Okt 2010, 19:15

mz haben immunität gegenüber sicht der dinge und onlo können halt die lp der npcs sehen

sehe das so wie soralink

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Okt 2010, 21:20

sag ich ja,sehe ich auch so^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 23. Okt 2010, 01:26

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Da Onlo keine "rumlatschenden Bäume" sind dagegen.
Punkt aus.

Onlo haben konstante geistlose Lebenssicht und eine der besten Spezialfähigkeiten.
zensiert

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Okt 2010, 10:07

Navigationsgerät hat geschrieben:...eine der besten...
Kann ich dir zustimmen aber eben EINE der bessten aber sicherlich nicht die beste...!
d/m haben den Herzauber der sie ganz schön aufwertet und eine Spezi mit der ich in w9 kürzlich mal eben 11'555gm's von wem abgenommen hab =) (sprühregenwürmer ftw :mrgreen: )
m/k haben ihre Hautbrandimmunität, sind grundsätzlich die stärkste Rasse, haben den Zauber um ihren Angriff zu pushen, den Feuerkolben, ...
m/z haben die Immunität gegen die Sicht der Dinge bezogen auf Zauber, ihren Heilzauber, ...

Nur um mal einige Beispiele genannt zu haben und das sind alles dinge die KEINE ANDERE RASSE HABEN KANN...!
Die Lp's der NPC's sehen is keine grosse sache das können grundsätzlich alle und da Glodos eh immer billiger werden ist der Aufwand nur noch minimal. Daher bin ich FÜR eine solche Aufwertung da die Onlo ansonsten kaum etwas haben das sie EINZIGARTIG macht...!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 23. Okt 2010, 11:07

Sicht der geistlosen Lebenssicht wird nicht aus Glodos gemacht

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 23. Okt 2010, 11:31

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: mal eben 11'555gm's von wem abgenommen hab =)
Omg 11555 Goldmünzen's! Lmaowut!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 23. Okt 2010, 11:54

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:...eine der besten...
Kann ich dir zustimmen aber eben EINE der bessten aber sicherlich nicht die beste...!
d/m haben den Herzauber der sie ganz schön aufwertet
die normalen? die man wie oft anwenden kann? 1x die stunde oder sowas?
und eine Spezi mit der ich in w9 kürzlich mal eben 11'555gm's von wem abgenommen hab =) (sprühregenwürmer ftw :mrgreen: )gw! :shock:
m/k haben ihre Hautbrandimmunität, sind grundsätzlich die stärkste Rasse, haben den Zauber um ihren Angriff zu pushen, den Feuerkolben, ...
endlose wut macht ku undhat 8h cd !
m/z haben die Immunität gegen die Sicht der Dinge bezogen auf Zauber, ihren Heilzauber, ...
die können was hat grad jmd gesagt, grüne unterirdisch einstellen?, wow ^^ wie unfair solltes für alle rassen geben 8) man man man ^^

-------------------------
Daher bin ich FÜR eine solche Aufwertung da die Onlo ansonsten kaum etwas haben das sie EINZIGARTIG macht...!
die sind schon einzigartig genug in dem sie sind was sie sind und was sie können
am besten machen wa aus onlos ne 2. art natla rasse...extrawürste wos nur geht und fast unsterblich durch ihre dicke borke ! zauber? brauchen se nicht! könne se alles schon dank ihrer rassenfähigkeiten ! :roll:

wenn dir die rasse stinkt, wechsle.
ansonsten, ich finde onlos sind kein bisschen benachteiligt.. jede rasse hat seine vor und nachteile...

mein senf

Gesperrt