Kochstelle saisonbedingt erweitern

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Valcryon
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Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Valcryon » 26. Okt 2010, 14:02

Hallo zusammen,

also ich fände es toll, wenn man an der Kochstelle für eine gewisse Zeit im Jahr immer besondere Gerichte herstellen könnte. In der Weihnachtszeit zum Beispiel Stollen und leckere Weihnachtsplätzchen und so. Würde denke ich eine schöne Atmosphäre schaffen.

Was haltet ihr denn so davon?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

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Blue.Shark
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Blue.Shark » 26. Okt 2010, 14:19

Gute Idee.

Das bringt dann am Weihnachten mehr Weihnachtsstimmung rein^^

dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Atmosphere
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Atmosphere » 26. Okt 2010, 14:19

Finde ich super. Genauso würde ich mir wünschen im Dezember Glühwein an der Taunektarbrauerei herstellen zu können.

DrSmurf
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von DrSmurf » 26. Okt 2010, 14:39

Val, gibs zu, du hast hier wen bestochen...


Nee, das ist mal ne total tolle Idee :)
Vielleicht kann man daraus auch eine kleine Quest basteln.

Das ließe sich ganz toll ausbauen.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Händlerschaf
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Händlerschaf » 26. Okt 2010, 14:54

Gute idee Val ;)

Das wäre echt mal toll =)

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mr froger
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von mr froger » 26. Okt 2010, 15:19

coole idee 8)

man müsste sich noch n'haufen gerichte ausdenken... (keine angst, mach ich nicht)
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Alanthir Rimthar
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Alanthir Rimthar » 26. Okt 2010, 15:28

Gibt wohl nichts, das gegen diese Änderung sprechen würde, klares dafür!

(Allerdings würde ich mir dann bitte auch konkrete Vorschläge für diese Gerichte wünschen. Die Ausarbeitung deiner Idee fehlt nämlich komplett.)
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von -Jinnai- » 26. Okt 2010, 15:38

fänd ich eig auch gut wenn es vlt nen nutzen hat :P zb wenn man nen weihnachtsstollen zusammenbraut das der dann die lp vollständig heilt etc etc ^^ dafür

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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Trianon » 26. Okt 2010, 15:45

Eventuell ja auch saisonabhängige Pflanzen, oder NPC.

Ich würde gern Mistelzweige zu Weihnachten ernten oder Kürbisse zu Halloween. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Volcom
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Volcom » 26. Okt 2010, 16:20

joa klar wieso nicht
machen wir doch noch 10 gerichte rein,die keine sau herstellen wird weil die kosten für die paar LPs heilung einfach viel zu hoch sind......

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mr froger
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von mr froger » 26. Okt 2010, 16:24

Trianon hat geschrieben:Eventuell ja auch saisonabhängige Pflanzen, oder NPC.

Ich würde gern Mistelzweige zu Weihnachten ernten oder Kürbisse zu Halloween. ;)
irgendwann hab ich mal nen Kürbis gemacht... die idee ist aber genausogut :D
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Andi90
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Andi90 » 26. Okt 2010, 16:35

Volcom hat geschrieben:joa klar wieso nicht
machen wir doch noch 10 gerichte rein,die keine sau herstellen wird weil die kosten für die paar LPs heilung einfach viel zu hoch sind......
Man könnte sie auch einfach zB dem Kaktusfleisch anpassen. Also gleiche Werte, gleiche Kosten. Oder sogar das Kaktusfleisch vollständig ersetzen bzw. den Namen vom Kaktusfleisch saisonbedingt ändern.

Finde die Idee nicht schlecht, man muss aber wie gesagt darauf achten, dass das ganze auch genutzt wird (werden kann), sonst ists ziemlich sinnlos. Und es müssten viele Gerichte sein damit man alle 1-2 Monate wechseln kann. Sonst wird das schnell langweilig, wenn man ein halbes Jahr lang dasselbe hat (bzw. es verfehlt dann den Sinn der "Abwechslung").

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Golfballdelle
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Golfballdelle » 26. Okt 2010, 17:28

Gute Idee, Val, bin ich für ,ist wirklich ne tolle Atmosphäre dann *Daumen hoch*
Eure Basheera


Wenn Du lange genug am Fluss sitzt, siehst Du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen

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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 26. Okt 2010, 17:36

Andi90 hat geschrieben:
Volcom hat geschrieben:joa klar wieso nicht
machen wir doch noch 10 gerichte rein,die keine sau herstellen wird weil die kosten für die paar LPs heilung einfach viel zu hoch sind......
Man könnte sie auch einfach zB dem Kaktusfleisch anpassen. Also gleiche Werte, gleiche Kosten. Oder sogar das Kaktusfleisch vollständig ersetzen bzw. den Namen vom Kaktusfleisch saisonbedingt ändern.

Finde die Idee nicht schlecht, man muss aber wie gesagt darauf achten, dass das ganze auch genutzt wird (werden kann), sonst ists ziemlich sinnlos. Und es müssten viele Gerichte sein damit man alle 1-2 Monate wechseln kann. Sonst wird das schnell langweilig, wenn man ein halbes Jahr lang dasselbe hat (bzw. es verfehlt dann den Sinn der "Abwechslung").
ich sehs genauso wie andi, man sollte schon einen relativ regelmäßigen wechsel haben... da müsste man mal kochbücher wälzen ;)

vll könnte man ja dadurch auch kochkunst ein wenig an die heutigen bedingungen anpassen, zumindest im zusammenhang mit der heilung.

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mr froger
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Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

Beitrag von mr froger » 26. Okt 2010, 17:38

wie wär mit 12 Zufallsgerichten, von denen man pro monat zufällig eins kochen kann und 6 Saison-Gerichten, die alle zwei Monate fix aufeinander wechseln :?:
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