Sinnlose Itemanforderungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Sinnlose Itemanforderungen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Nov 2010, 21:02

Ich bin soeben in der RP-Welt in der Diebeshöhle am Shop vorbeigekommen und dann sah ich folgendes:

Jerodar-Diebstahlzauber kaufen - 45 Goldstücke
Durch den Jerodar-Diebstahlzauber kannst du einer beliebigen Person im Raum (nicht NPCs) ein zufälliges Item stehlen, das die Person nicht magisch gegen Diebstahl geschützt hat. Die Person bekommt dies mit, erfährt jedoch nicht wer sie bestohlen hat. Dieser Zauber ist auch in der Lage Waffen, welche angelegt sind, zu klauen. Der Zauber ist stark flüchtig und löst sich langsam auf. Nur in der Diebeshöhle des Jerodar-Clans kann dieser Zauber eingesetzt werden. Benötigte Intelligenz: 3.

...

Muss ich dazu was sagen? Mensch Kämpfer und Taruner haben bei Start grad mal 1 Inti der Rest der Rassen liegt von Anfang an oberhalb dieser Anforderungen...!

Es ist doch so dass der Grossteil der bestehenden Items vor (Für FW) ziemlich langer Zeit eingebaut wurde und nie wirklich an die aktuellen Gegebenheiten angepasst wurden. Meiner Meinung anch sollte man jedoch die Itemanforderungen bei nahezu jedem Zauber (Und z.T. Kleinstwaffen) nochmals anschauen und dann mal neue Mindestwerte machen.

Beispiele für weitere Items mit extrem kleinen Anforderungen:

Angriffswaffen OHNE Anforderungen:
SpoilerShow
  • Arbeitshandschuhe
    Brotmesser
    Dornenstrauch
    Eisenzange
    Kleiner Holzstock
    Kleiner Keil
    Kleiner Sandstock
    Madenstachel
    Nudelholz
    Silbergabel
    Wasserbärenkralle
    Feuerdolch
    Großer Sandstock
    Lianenpeitsche
    Schneemesser
    Magischer Giftstachel
    Glühender Stock
Verteidigungswaffen OHNE Anforderungen:
SpoilerShow
  • Dunkles Kleid
    Goldkrebspanzer
    Kleiner Holzschild
    Kleiner Serum-Schild
    Krustenkäferpanzer
    Waldschlurchpanzer
    Hochzeitskleid
    Freundschaftsring
    Ehering
    Kleiner Sandschild
    Dunkles Armband
Zauber OHNE Anforderungen:

Zähl ich erst garnet auf da:

1. Sind es viel zu viele und
2. Schafft es nichtmal Wiki die Zauber nach Int-Anforderungen zu ordnen.

Das Problem was ich halt insgesammt seh ist, dass es viel zu früh viel zu schnell möglich ist in FW viel zu viel zu können wie soll denn ein einigermassen normaler Spieler da noch durchblicken bei all den Zaubermöglichkeiten die einem da zur Verfügung stehen und vorallem - Gibt es überhaupt noch wirklich "Besondere" Zauber? Als Zauber fällt mir grad der Stab der Entgiftung mit seinen 100 Int-Punkten ein als Item mit den höchsten Anforderungen (Gibt ev. noch bessere) Aber das Problem ist in meinen Augen, dass dieses "Maximum" viel zu weit unten angesetzt ist.

Kurz und bündig wäre ich dafür dass alle Zauber eine 3-5 mal höhere Int-Anforderung haben damit auch Leute mit 10, 20, 30, 40kxp's ab und an mal neue Zauber anwenden können. Die meisten Waffen sind so wie sie aktuell sind zwar nicht auf High-Xp-ler ausgelegt mit über 300kxp's aber in sich selbst ist das Waffensystem doch einigermassen ausgeglichen. Trotzdem wäre es toll den Waffen ohne Anforderungen welche zu geben welche z.B. bei 2-5 liegen sodass Neulinge schnell einmal merken, dass sie alle 100xp's die Waffen wechseln könnten (Auch wenn die Angriffswerte der Waffen z.T. gleich sind) und dadurch schnell in die grosse Vielfalt von FW geleitet werden...

Nun seid ihr dran - Köpft mich, reisst mir die Zehennägel aus oder teert und federt mich aber Postet vorher (oder wenn dazu keine Zeit mehr ist halt nach dem Foltern) eure Meinungen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sinnlose Itemanforderungen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Nov 2010, 08:16

Richtig erkannt und auch absolut notwendig. Die Herausforderungen hören so ab 10k XP größtenteils auf. Ich versteh selber nicht, warum die Anforderungen nicht nach oben gesetzt wurden. Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß...

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Nov 2010, 09:47

Wäre ebenfalls dafür, die Anforderungen anzupassen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2010, 10:08

Aragorn Elessar hat geschrieben:Ich versteh selber nicht, warum die Anforderungen nicht nach oben gesetzt wurden. Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß...
Es ist halt so, dass damit viele Spieler Fähigkeiten verlieren würden, was selbstverständlich nicht jedem gefällt. Ich denke das ist der Hauptgrund, weshalb allgemein grundlegenden Veränderungen nur selten umgesetzt werden.

Nötig wärs aber auf jeden Fall.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Nov 2010, 10:14

Klar ist es nötig, diese ganzen Anforderungen noch einmal zu überdenken, aber mal ernsthaft das sind alles uralte items, muss man wirklich zu jedem genannten Item hier eine Antiquität haben? Ich finde nicht. Das würde auch besonders die sich neuanmeldenden User betreffen, die machtlos den Playerkillern im niedirgen-XP-Bereich mit ihren Antiquitäten ausgesetzt wären.

Daher meine ich, dass sowas jetzt nicht mehr verändert werden sollte, es wäre nämlich schlichtweg zu spät.

Fazit: Eine Änderung von alten Items wäre ungerechtfertigt und unfair, neue Items im Hinblick auf vergangene Fehler richtig anzupassen ist aber völlig okey.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Nov 2010, 16:29

Trianon hat geschrieben:...Ich finde nicht. Das würde auch besonders die sich neuanmeldenden User betreffen, die machtlos den Playerkillern im niedirgen-XP-Bereich mit ihren Antiquitäten ausgesetzt wären...

Bei den roten Herzaubern hat es bis auf ganz wenige Ausnahmen auch funktioniert alle antiken zu ändern also sollten die Admins schon nen gewisse, längere Übung für solche Situationen besitzen und es ist doch schon etwas das FW für sehr viele Spieler sehr viel länger um einiges interessanter machen würde...
Sollen die kleinen halt bis 300Xp's noch bissl von den wenigen PK's betroffen sein die dann noch antiquitäten haben - die können dann auch nicht 14 Nummernwelten und RP (AF wird ja resettet) zu 24/7 besetzen und 300Xp's kann man in der ersten Woche gut schaffen auch mit Arbeit und ohne Exzessives Spielen und trotz gekillt werden! Die Änderungen die du grad kritisierst sind spätestens ab 1kxp's nicht mehr zu spüren meiner Meinung nach

(P.s. bevor das wer zu User-Ideeen wünscht --> Das ist keine Idee sondern ne blanke Tatsache welche hier lediglich zur Diskussion gestellt werden soll und dann ev. UI's daraus folgen sollen 8) )

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Nov 2010, 11:53

Amulett des schwachen Wissens braucht 30 Intelligenz, Amulett des Wissens 40 und das der Wissensflut auch 40. Amulett der Fostkälte hat die selben Anforderungen wie ein Amulett der schwachen Feuersbrunst. Ein Witz.

Wäre auch dafür das zu ändnern. Alleu neuen Items und, wenn möglich auch bestehende, aber dann alle. Umfrage?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Nov 2010, 14:42

Faolán Cathaír hat geschrieben:...Amulett des Wissens 40 und das der Wissensflut auch 40...
Jeah irgendeiner der kleinen fuzzies mit 0xp's und über 2.5Mio bargold kann sich ganz sicher kein Amu der Wissensflut basteln oder sich an die 35 Int-steine kaufen wenn ich das richtig seh? :roll:
Ich bin grad bei Amus immernoch dafür dass sie wie gesagt an höhere Anforderungen gebunden sind ODER sogar an Xp's...! (75kxp's+ bei Amu der Wissensflut wäre in etwa i.o...)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Nov 2010, 18:04

An Erfahrung würde ich das nicht binden, dann doch lieber, dass man Unmengen von Steinen braucht, wenn mans ohne Erfahrung machen will. Keiner sollte gezwungen werden.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Nov 2010, 18:10

Faolán Cathaír hat geschrieben:Keiner sollte gezwungen werden...
Ich nehme an aufzubauen meinst du? Es wird ja auch keiner gezwungen die Amulette zu tragen, die Items zu verwenden, Freewar zu spielen, ... :twisted:

Antworten