Jerodar-Diebstahlzauber kaufen - 45 Goldstücke
Durch den Jerodar-Diebstahlzauber kannst du einer beliebigen Person im Raum (nicht NPCs) ein zufälliges Item stehlen, das die Person nicht magisch gegen Diebstahl geschützt hat. Die Person bekommt dies mit, erfährt jedoch nicht wer sie bestohlen hat. Dieser Zauber ist auch in der Lage Waffen, welche angelegt sind, zu klauen. Der Zauber ist stark flüchtig und löst sich langsam auf. Nur in der Diebeshöhle des Jerodar-Clans kann dieser Zauber eingesetzt werden. Benötigte Intelligenz: 3.
...
Muss ich dazu was sagen? Mensch Kämpfer und Taruner haben bei Start grad mal 1 Inti der Rest der Rassen liegt von Anfang an oberhalb dieser Anforderungen...!
Es ist doch so dass der Grossteil der bestehenden Items vor (Für FW) ziemlich langer Zeit eingebaut wurde und nie wirklich an die aktuellen Gegebenheiten angepasst wurden. Meiner Meinung anch sollte man jedoch die Itemanforderungen bei nahezu jedem Zauber (Und z.T. Kleinstwaffen) nochmals anschauen und dann mal neue Mindestwerte machen.
Beispiele für weitere Items mit extrem kleinen Anforderungen:
Angriffswaffen OHNE Anforderungen:
- Arbeitshandschuhe
Brotmesser
Dornenstrauch
Eisenzange
Kleiner Holzstock
Kleiner Keil
Kleiner Sandstock
Madenstachel
Nudelholz
Silbergabel
Wasserbärenkralle
Feuerdolch
Großer Sandstock
Lianenpeitsche
Schneemesser
Magischer Giftstachel
Glühender Stock
- Dunkles Kleid
Goldkrebspanzer
Kleiner Holzschild
Kleiner Serum-Schild
Krustenkäferpanzer
Waldschlurchpanzer
Hochzeitskleid
Freundschaftsring
Ehering
Kleiner Sandschild
Dunkles Armband
Zähl ich erst garnet auf da:
1. Sind es viel zu viele und
2. Schafft es nichtmal Wiki die Zauber nach Int-Anforderungen zu ordnen.
Das Problem was ich halt insgesammt seh ist, dass es viel zu früh viel zu schnell möglich ist in FW viel zu viel zu können wie soll denn ein einigermassen normaler Spieler da noch durchblicken bei all den Zaubermöglichkeiten die einem da zur Verfügung stehen und vorallem - Gibt es überhaupt noch wirklich "Besondere" Zauber? Als Zauber fällt mir grad der Stab der Entgiftung mit seinen 100 Int-Punkten ein als Item mit den höchsten Anforderungen (Gibt ev. noch bessere) Aber das Problem ist in meinen Augen, dass dieses "Maximum" viel zu weit unten angesetzt ist.
Kurz und bündig wäre ich dafür dass alle Zauber eine 3-5 mal höhere Int-Anforderung haben damit auch Leute mit 10, 20, 30, 40kxp's ab und an mal neue Zauber anwenden können. Die meisten Waffen sind so wie sie aktuell sind zwar nicht auf High-Xp-ler ausgelegt mit über 300kxp's aber in sich selbst ist das Waffensystem doch einigermassen ausgeglichen. Trotzdem wäre es toll den Waffen ohne Anforderungen welche zu geben welche z.B. bei 2-5 liegen sodass Neulinge schnell einmal merken, dass sie alle 100xp's die Waffen wechseln könnten (Auch wenn die Angriffswerte der Waffen z.T. gleich sind) und dadurch schnell in die grosse Vielfalt von FW geleitet werden...
Nun seid ihr dran - Köpft mich, reisst mir die Zehennägel aus oder teert und federt mich aber Postet vorher (oder wenn dazu keine Zeit mehr ist halt nach dem Foltern) eure Meinungen