Tag.
Ich möchte euch in diesem Thread einen Vorschlag zum Action Server von Freewar bringen, da ich finde, dass er sein volles Potenzial nicht ausnutzt.
Erstens mal, würd ich die Rundendauer wieder herabsetzen, auf 2 oder 3 Monate. So wird aktives PvP wirklich betrieben und es verkommt nicht ganz zum XP - Farmserver.
Die Änderungen die jetzt drinnen sind, würd ich so belassen und vielleicht auf meinen Vorschlag abstimmen.
Konkret habe ich die Idee, jede Runde ein neues 'Event' laufen zu lassen. Mit Event meine ich, jede Runde einfach etwas "overpowern", damit es abwechslungsreich wird.
Als Beispiel:
4 Runden im Jahr mit je 3 Monaten Laufzeit.
Runde 1: Zehnfacher Golddrop / jedes Npc gibt 1xp
Runde 2: dreifacher Xp - Drop / gleicher Golddrop wie in Nummernwelten
Runde 3: Keine Kills möglich / Akademien um Hälfte billiger
Runde 4: Kein Diebstahls/Todschutz / Keine Angriffsgrenze nach unten, nur nach oben
oder:
Gewebeforschung zahlt das Zehnfache / Kopfgeld irgendwie erhöhen / Itemdropraten (zB Highendwaffen) extrem erhöhen/senken...
Man könnte wirklich viel einbauen, wichtig ist jedoch, dass man die User vorher durch Umfragen abstimmen lässt.
Und man müsste jmd. finden, der es durchsetzt, da es ja einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Solche Ideen, finde ich, holen wieder mehr Leute auf den Action Server. In meiner Auslegung muss ein "Action Server" nicht nur für Leute da sein, die das PvP bevorzugen, sondern auch für Spieler, die das normale Spiel in den Nummernwelten Leid sind.
Deswegen bitte ich euch, einfach mal abzustimmen, ob ihr überhaupt eine Überarbeitung des Action Servers möchtet.
AF - Komplettüberarbeitung
-
- Zauberer der Bergwiesen
AF - Komplettüberarbeitung
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Re: AF - Komplettüberarbeitung
Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass AF weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Was mMn mal wirklich spannend wäre, wäre eine Runde mit extrem hartem PvP (so wie es noch vor ca 6 Jahen in den Nummernwelten war).
Ebenfals spannend fände ich die Möglichkeit sich seinen Hauptaccount nach AF "clonen" zu lassen, mit XP, Charas und Waffen. Man müsste nicht wie sonst bei 0 anfangen und könnte gegen die Spieler der anderen Welten antreten.
Die Idee mit den Events finde ich auch gut, auch wenn ich die von dir gebrachten Beispiele nicht wirklich gut finde.
Ich finde man könnte AF viel mehr zum Austesten unterschiedlicher Spielkonzepte verwenden. Es gibt im Forum ja immer wieder geniale Ideen die aber nirgends umgesetzt und getestet werden.
lg nun
Ebenfals spannend fände ich die Möglichkeit sich seinen Hauptaccount nach AF "clonen" zu lassen, mit XP, Charas und Waffen. Man müsste nicht wie sonst bei 0 anfangen und könnte gegen die Spieler der anderen Welten antreten.
Die Idee mit den Events finde ich auch gut, auch wenn ich die von dir gebrachten Beispiele nicht wirklich gut finde.
Ich finde man könnte AF viel mehr zum Austesten unterschiedlicher Spielkonzepte verwenden. Es gibt im Forum ja immer wieder geniale Ideen die aber nirgends umgesetzt und getestet werden.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: AF - Komplettüberarbeitung
Meine Vorschläge entstanden auch nur als Beispiele, was man dann wirklich macht, entscheiden dann eh die Abstimmungen.
Wichtig finde ich jedoch, dass nicht jede Runde gleich bleibt. So verliert man die meisten Spieler.
Wichtig finde ich jedoch, dass nicht jede Runde gleich bleibt. So verliert man die meisten Spieler.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013