Änderung der Kampfregeln

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 16. Mai 2005, 14:09

naja wenn du nebenbei xp kaufst brauchst du dich nicht wundern wenn du ständig stirbst :-D

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 16. Mai 2005, 14:15

hmpf... du hast ja keine Ahnung... ich kaufe ja xp WEIL ich sterbe...

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 16. Mai 2005, 14:20

da sieht man eh wer keine ahnung hat......

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mai 2005, 14:24

lol wenn man oft stirbt macht man akas anstatt sein gold für XP aus dem fenster zu werfen....

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Mai 2005, 14:24

Gotcha hat geschrieben:hmpf... du hast ja keine Ahnung... ich kaufe ja xp WEIL ich sterbe...
wie wärs, wenn du dein geld in akas investierst... dann stirbst du seltener und hast im endeffekt mehr xp :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 16. Mai 2005, 15:07

Teodin hat geschrieben:lol wenn man oft stirbt macht man akas anstatt sein gold für XP aus dem fenster zu werfen....
Muss ich ja wegen dieser neuen Kampregel ....

Mafia...was ich mache ist meine Sache..es geht darum:
Ich wuerde es besser finden, wenn die Kampfregel so waere, wie sie bei der Umfragen mit 2 Stimmen angenommen wurde...und nicht so wie sie jetzt ist....
Dazu wuerde ich gerne eine kleine Aussage vom Chef hoeren...

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 16. Mai 2005, 17:41

XP kaufen war aber eben nicht der Sinn des Spieles und deswegen soll das eingeschränkt werden.

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 16. Mai 2005, 18:29

nath hat geschrieben:XP kaufen war aber eben nicht der Sinn des Spieles und deswegen soll das eingeschränkt werden.
Nein... was der urspruenglich Sinn vom Game war, wuerde ich gerne mal vom Chef hoeren.
Ich kann nicht glauben, dass der Sinn vom Spiel war, aka's zu machen....
Cogito ergo ludo....

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 18:38

Der Sinn war XP nicht zu kaufen und zu verkaufen. Wie in vielen Statements bereits gesagt, bin ich strikt gegen XP Kauf und Verkauf. Erfahrung ist etwas das man erlangt, nicht etwas das man kauft. Akademien, sind die Sachen die man sich für Geld kaufen kann.
---
Sotrax

nicy15w
Kriechlapf

Beitrag von nicy15w » 23. Mai 2005, 01:26

ich finde es aber trotzdem nicht richtig wenn man die spieler mehr oder weniger dazu zwingt die akas zu machen...
ok für anfänger ist es auf jeden fall besser
aber kann man es dann nicht so machen dass diese regel nur bis zu einer bestimmten xp klasse gilt?

oder ein und ausstellba ist wie die schreie? lölz... ne is schon klar das dass unsinnig ist^^
aber geht das denn nicht dass es nur bis zu ner bestimmten xp-grenze so ist?
weil wenn man schon so viele xp hat wirds eh schwerer xp zu kaufen weil es nicht mehr so viele gibt die mehr xp haben als man selbst
außerdem schadet der xpkauf den leuten ja selbst und das werden sie wohl wenn sie schon länger hier sind wissen
deshalb finde ich sollte man ab einer gewissen xp klasse das alles wieder aufheben
aber naja wird eh abgelehnt schon allein weils wieder zu viel arbeit wäre das zu ändern -.-
aber ich finde diese regelunug trotzdem nicht gerade wünschenswert und da bin ich nicht die einzige wie ich im chat festgestellt habe

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Mai 2005, 01:39

nicy15w hat geschrieben:weil wenn man schon so viele xp hat wirds eh schwerer xp zu kaufen weil es nicht mehr so viele gibt die mehr xp haben als man selbst
:? Hä? Was hat das damit zu tun? Man kann XP von kleineren oder größeren "kaufen".
nicy15w hat geschrieben:aber ich finde diese regelunug trotzdem nicht gerade wünschenswert und da bin ich nicht die einzige wie ich im chat festgestellt habe

Stimmt. Der andere, der es nicht gut fand, war ein altbekannter XP-Sammler. :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Mai 2005, 06:55

Wie bei fast jeder Neuerung gibt es auch an den neuen Regeln gutes und schlechtes, für mich besteht da weniger ein Problem, da ich genug akas mache, aber wenn ich jetzt ein etwas unerfahrener Spieler wäre, dann würde mich das vllt auch wurmen, ich kann es auf alle Fälle verstehen. Aber die neue Kampfregel macht das Spiel auf alle Fälle interessanter und war garantiert sinnvoll!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 23. Mai 2005, 07:32

Ich weis eh nicht was diese aufregung soll :roll:

sollen doch die noobs ihre kohle für xp rauswerfen !
ist doch nen freies spiel wo auch der Handel großgeschrieben wird.

also wiso nicht ? Wenn keine Nachfrage mehr existiert gibts auch keine verkäufe mehr.

Freewar ist doch nen Rollenspiel mit ziemlich unbegrenzten möglichkeiten.

Daher soll doch jeder seinen eigenen weg gehen wie er möchte, und aus seinen fehlern Lernen.

selbst hier zeigt sich doch wie Naiv einige sind die sich immer wieder xp kaufen weil sie durch Pk das gerade gekaufte verlieren.
Anstatt sich die frage zu stellen warum sie ständig sterben.

Ich denke aus fehlern lernt man oder man Ignoriert sie .
des einen freud ist des anderen leid.

und belehren lassen sich die noob\s beim xp kauf ja eh nicht,
stelle ich immer wieder fest.
hatte einen im Clan der hat 1,8gm für 100xp geboten und als ich dann immernochnicht verkauft habe ist er ausfallend geworden, und muste aus dem clan wieder entfernt werden.

gut man könnte jetz sagen ich bin dulle das ich nicht verkauft habe !
aber denke das ist ne sache der eigenen Einstellung.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Mai 2005, 09:08

Also ich fand die Änderung so wie sie jetzt drin ist, von Anfang an gut - doch mich würde jetzt mal interessieren, ob sich nach einigen Tagen schon abzeichnet ob die Änderung den Erfolg zeigt, den sich viele (auch ich) davon versprechen.
Sotrax hast Du das mal beobachtet?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mai 2005, 09:18

@minilieb: Ich habe das vorallem in W1 sehr genau beobachtet. Oft kam es nach der Änderung vor, dass jemand XP kaufen wollte und dann merkte, das es nicht geht. Es scheint sogar extrem die gewünschte wirkung zu haben, jeder XP verkauf scheint nurnoch per Training innerhalb von Clans durchgeführt zu werden, und da ist es ja auch ok und so gewünscht.
---
Sotrax

Gesperrt