Waffenvorschlag
Re: Waffenvorschlag
Dann kann ich mir gut eine lokale Party bei den Schaben vorstellen und in Nu hat jemand die Waffe voll.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Ich finde die Idee nicht so toll ..
Folgendes:
Ich kaufe Waffen und investiere wie doof darin um diese Waffe zu bekommen .. gerade diese seltenen Dinger.
Ich bin froh wenn ich mal ne Kopie bekomme und das macht auch den Reiz aus denke ich, denn eine Waffe die ich selber zusammenstelle, hat wieder was mit GM zu tuen. Und da haben es die Steinreichen wieder schneller als andere und stehen dann irgendwann mal als unkillbar da ..
Folgendes:
Ich kaufe Waffen und investiere wie doof darin um diese Waffe zu bekommen .. gerade diese seltenen Dinger.
Ich bin froh wenn ich mal ne Kopie bekomme und das macht auch den Reiz aus denke ich, denn eine Waffe die ich selber zusammenstelle, hat wieder was mit GM zu tuen. Und da haben es die Steinreichen wieder schneller als andere und stehen dann irgendwann mal als unkillbar da ..
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
-
- Wächter des Vulkans
@Umpire: neue Waffen haben numa meistens was mit Gold zu tun, auch wenn man sie droppen kann, denn bei i-welchen Waffen mit ner Dropchance von 1: xy000, neigen einige doch eher dazu, diese Waffen zu kaufen.
Aber wieso stehen die Steinreichen dann irgendwann als "unkillbar" da? Die Anforderungen der Waffe können doch leicht höher sein, als die bisher hochwertigen Waffen, somit würden diese im Wert kaum bis gar nicht beeinträchtigt werden.
@DerPK: es sollte doch kein Problem sein, wenn man bei Schaben/Spindelschreiter/Sprühregenwürmer den "Counter" der Waffe abstellt.
Man könnte sich solch eine Waffe i-wie als "ausgebranntes Geisterschild" vorstellen. Man "füllt" die Waffe immer mehr auf (durch töten von Npc´s), nur mit dem Unterschied, man hat von Anfang an etwas davon und es kommen noch abwechslungsreiche Queste, die die Waffe interessanter machen könnten.
Möglich wäre doch auch, dass u.a. ein Waffenschmied (NPC) die Quests zur Aufwertung vergibt, wobei diese ja bei genug Kreativität unterschiedlich aussehen können, ähnlich wie beim Erzmagier in Ruward.
PS: Ich bitte die restlichen, die gegen diese Waffe sind, ihre Meinung zu begründen/den Vorschlag offen kritisieren
Aber wieso stehen die Steinreichen dann irgendwann als "unkillbar" da? Die Anforderungen der Waffe können doch leicht höher sein, als die bisher hochwertigen Waffen, somit würden diese im Wert kaum bis gar nicht beeinträchtigt werden.
@DerPK: es sollte doch kein Problem sein, wenn man bei Schaben/Spindelschreiter/Sprühregenwürmer den "Counter" der Waffe abstellt.
Man könnte sich solch eine Waffe i-wie als "ausgebranntes Geisterschild" vorstellen. Man "füllt" die Waffe immer mehr auf (durch töten von Npc´s), nur mit dem Unterschied, man hat von Anfang an etwas davon und es kommen noch abwechslungsreiche Queste, die die Waffe interessanter machen könnten.
Möglich wäre doch auch, dass u.a. ein Waffenschmied (NPC) die Quests zur Aufwertung vergibt, wobei diese ja bei genug Kreativität unterschiedlich aussehen können, ähnlich wie beim Erzmagier in Ruward.
PS: Ich bitte die restlichen, die gegen diese Waffe sind, ihre Meinung zu begründen/den Vorschlag offen kritisieren

Ich fänd es eher besser Waffen zu erstellen in der Handwerkskammer und dann auch nur wenn man das Buch komplett durch hat, dann aber Waffen die schneller kaputt gehen als die anderen und wo die Kosten einer Repartur wesentlich höher sind. Damit wären wir dann bei "Luxusitems". Aber das man das so einfach kann.. ne ...GeminiElfen hat geschrieben:@Umpire: neue Waffen haben numa meistens was mit Gold zu tun, auch wenn man sie droppen kann, denn bei i-welchen Waffen mit ner Dropchance von 1: xy000, neigen einige doch eher dazu, diese Waffen zu kaufen.
zum anderen denke ich, das viele stärkere waffen tragen da sie sich durch zauber extra dafür pimpen und somit teilweise die Spieler overskilled sind. Wenn ich mir überlege das ich mit 20k XP schon ne Lanze tragen kann, wenn ich nur ne Perle der Kraft brauche dafür, finde ich das schon heftig. Ich denke, wenn Waffenbau, dann nur über viele Umwege, so das jeder ne realistische Chance hat und durch Zeitinvestition im Spiel damit belohnt wird.
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
-
- Wächter des Vulkans
Man kann diese Waffe doch nicht aufrüsten, wenn man sie nicht tragen und somit auch keine Npc´s töten kann.
Mit etwas höheren Anforderungen wie die bisher hochwertigen, sollte sich da auch nichts in die Quere kommen.
PS: Habe ihm das noch ausführlich in W1 erklärt.
Mit etwas höheren Anforderungen wie die bisher hochwertigen, sollte sich da auch nichts in die Quere kommen.
PS: Habe ihm das noch ausführlich in W1 erklärt.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich stehe neuen Waffenideen generell recht skeptisch gegenüber, einfach weil wir schon mehr als genug haben.
Deine Idee ist sicher interessant, würde aber zu einer starken Vernachlässigung der anderen führen, da die Waffe idealerweise gleichzeitig mit dem Träger stärker wird.
Abgesehen davon gibt es niemanden in Freewar, der A:0 hat.
Deine Idee ist sicher interessant, würde aber zu einer starken Vernachlässigung der anderen führen, da die Waffe idealerweise gleichzeitig mit dem Träger stärker wird.
Abgesehen davon gibt es niemanden in Freewar, der A:0 hat.

-
- kleines Schaf
Heya Leute 
Ich habe hier nicht alle Beiträge gehört, aber zum Thema "Waffen aufrüsten" wäre doch eine Charakterfähigkeit das Beste, oder?
Zum Beispiel "Kampfkunst" genannt.
Stufen 1 - 10; Lernzeit in etwa 30 Tage bei Lerntechnik Stufe 50, da die Fähigkeit ziehmlich gut wäre
Mit jeder Stufe erhöht sich die Waffenstärke deiner aktuell getragenen Waffe um 1%.
Soll soviel heißen wie: Hat man "Kampfkunst" auf Stufe 10, so erhält jede Waffe einen Kraftschub von 10% ihrer Stärke (Seelenklinge von A: 80 -> A: 88)
Angezeigt würde es so werden: Angriffsstärke: 400 + 88 (durch Waffe)
Die Fähigkeit aktiviert sich automatisch mit dem anlegen der Waffe und verändert nicht die eigentliche Stärke der Waffe...
Das Selbe wäre auch für Verteidigungswaffen möglich
"Abwehrkunst" ebenfalls bis Stufe 10; ca. 35 Tage Lernzeit bei Lerntechnik 50
Lasst euch das einmal durch den Kopf gehen

Ich habe hier nicht alle Beiträge gehört, aber zum Thema "Waffen aufrüsten" wäre doch eine Charakterfähigkeit das Beste, oder?
Zum Beispiel "Kampfkunst" genannt.
Stufen 1 - 10; Lernzeit in etwa 30 Tage bei Lerntechnik Stufe 50, da die Fähigkeit ziehmlich gut wäre

Mit jeder Stufe erhöht sich die Waffenstärke deiner aktuell getragenen Waffe um 1%.
Soll soviel heißen wie: Hat man "Kampfkunst" auf Stufe 10, so erhält jede Waffe einen Kraftschub von 10% ihrer Stärke (Seelenklinge von A: 80 -> A: 88)
Angezeigt würde es so werden: Angriffsstärke: 400 + 88 (durch Waffe)
Die Fähigkeit aktiviert sich automatisch mit dem anlegen der Waffe und verändert nicht die eigentliche Stärke der Waffe...
Das Selbe wäre auch für Verteidigungswaffen möglich

"Abwehrkunst" ebenfalls bis Stufe 10; ca. 35 Tage Lernzeit bei Lerntechnik 50

Lasst euch das einmal durch den Kopf gehen

Rhesusaffen RoCkEn!
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Gefällt mir sehr gut. Rein damit 
Neue Waffen sind immer toll

Neue Waffen sind immer toll

-
- Wächter des Vulkans
@aragorn: Wie schon gesagt, sollte die Waffe höhere Anforderungen haben als die hochwertigen, aber besser als die schlechteren, somit würde man flglich als pk Nachteile haben, wenn man diese Waffe mühevoll aufrüsten müsste und dann auch noch schlechter dastehen würde, als bei einer Waffe, die man simpel mit Kugeln etc. füllen muss.
Da man die Waffe außerdem nicht gleich mit ein paar xp einfach bekommen sollte, würden also erst Spieler an diese Waffe kommen, die schon länger spielen. Wenn dann z.B. einer mit von mir aus nur 10k xp diese Waffe anfangen will aufzurüsten, müsste er mit einer Angriffswaffe A:0 / A:1 anfangen, womit es pk-Leuten einfach fallen würde diesen zu killen - ein weiterer Nachteil auf hochwertige Waffen zu verzichten.
Da man die Waffe außerdem nicht gleich mit ein paar xp einfach bekommen sollte, würden also erst Spieler an diese Waffe kommen, die schon länger spielen. Wenn dann z.B. einer mit von mir aus nur 10k xp diese Waffe anfangen will aufzurüsten, müsste er mit einer Angriffswaffe A:0 / A:1 anfangen, womit es pk-Leuten einfach fallen würde diesen zu killen - ein weiterer Nachteil auf hochwertige Waffen zu verzichten.
Finde ich eine super Idee, so etwas fehlt noch - würde den "Größeren" auch wieder Spielziele geben.
Ich fände es super, wenn diese Quests zum Aufrüsten sehr sehr komplex und zeitaufwändig wären, sodass man daran auch mal ein paar Tage sitzt(für eine Stufe, versteht sich.)
Ich fände es super, wenn diese Quests zum Aufrüsten sehr sehr komplex und zeitaufwändig wären, sodass man daran auch mal ein paar Tage sitzt(für eine Stufe, versteht sich.)
-
- Wächter des Vulkans
@ToDy: Richtig, so wars ja auch gedacht, dass es ein neues Ziel für die Größeren ist. Aber da die Spieler offensichtlich immer mehr gegen diese Idee sind, wirds eh nicht.
Die Gründe versteh ich zwar nicht so ganz, da diese wohl meine Idee nicht ganz/falsch verstehen, aber sowas solls ja geben.
Irrtümer sind ja z.B., dass andere Waffen dadurch abgewertet werden sollen. Die Gründe, die dagegen sprechen, wurden schon gepostet.
Die Gründe versteh ich zwar nicht so ganz, da diese wohl meine Idee nicht ganz/falsch verstehen, aber sowas solls ja geben.
Irrtümer sind ja z.B., dass andere Waffen dadurch abgewertet werden sollen. Die Gründe, die dagegen sprechen, wurden schon gepostet.