Handelssperre bei Aktien ändern?
Handelssperre bei Aktien ändern?
In Welt 1 wurde ja mittlerweile die Handelssperre für einzelne Aktien eingeführt. Hier die Frage ob der Kauf von Aktien generell funktionieren sollte? Damit wäre es dann möglich, den Verfall von Aktien auch durch Käufe zu verhindern und es würde den Aktien eher nach oben helfen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Handelssperre bei Aktien ändern?
Und dann werden die Freaks belohnt, die tagelang warten, bis die Sperre vorbei ist und dann maximalen Gewinn rausschlagen.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
@Mr. Brsn: Kommt aber aufs gleiche raus, wie die Leute die dauernd verkaufen im Endeffekt. Ausserdem kann eine Aktie durchaus dann auch dauerhaft höher notieren und nicht soweit fallen, da nicht jeder weiß, wo sie da gestartet ist.
Aber das ist eine Sache die eigentlich nix mit der Umfrage zu tun hat, denn das können die Leute jetzt auch schon mit der kompletten Handelssperre.
Aber das ist eine Sache die eigentlich nix mit der Umfrage zu tun hat, denn das können die Leute jetzt auch schon mit der kompletten Handelssperre.
---
Sotrax
Sotrax
-
Soweit ich das mitbekommen hab, kann die Aktie ja ne Talfahrt abbekommen, wenn die komplette Handelssperre drinnen ist, oder?
Und wenn man kaufen kann, ist das ja nicht gegeben, da die Großbörsianer dies verhindern wollen.
Also läuft sie zu 50% ins Plus, zu 50% bleibt sie gleich.
Verlieren kann dann also keiner, entweder es bleibt gleich oder eben die 24/7 Spieler werden belohnt.
Und wenn man kaufen kann, ist das ja nicht gegeben, da die Großbörsianer dies verhindern wollen.
Also läuft sie zu 50% ins Plus, zu 50% bleibt sie gleich.
Verlieren kann dann also keiner, entweder es bleibt gleich oder eben die 24/7 Spieler werden belohnt.
why you're doing it
@Mr. Brsn: Es kommt dadurch nicht mehr Gold in die Welt, weil die prof. Händler deswegen ja nicht mehr kaufen oder verkaufen.
---
Sotrax
Sotrax
-
Es geht mir auch nicht um's Gold, nur das Risiko (wie von dir gewollt) fällt gänzlich weg, finde ich.
Soetwas müsste man aber über einen größeren Zeitraum testen, das ist das Problem.
Soetwas müsste man aber über einen größeren Zeitraum testen, das ist das Problem.
why you're doing it
Ja, ich teste jetzt erstmal die jetzige Sache und passe da auch noch Sperrzeiten an, das macht auch noch einen großen Unterschied.
---
Sotrax
Sotrax
Würdest Du mal versuchen als einziger durch Zukauf einen stetig fallenden Kures aufzuhalten würdest Du ganz schnell merken dass Du hier absoluten Blödsinn schreibstMr. Brsn hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um's Gold, nur das Risiko (wie von dir gewollt) fällt gänzlich weg, finde ich.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Teste die Sache doch erstmal ein wenig, dann veröffentliche ein paar Zahlen und dann reden wir weiter... Ich denke zum aktuellen Zeitpunkt kann man eher weniger sagen, wo die jetzige Sache erstmal hinführt...
Naja, spiele nicht in W1 und bin auch nicht so der Börsenfreak, kann man denn schon Änderungen bei der Börse erkennen?
Naja, spiele nicht in W1 und bin auch nicht so der Börsenfreak, kann man denn schon Änderungen bei der Börse erkennen?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
Hab ich schon, im Gegensatz zu dir. Du hast anscheinend Null - Plan von der Börse.Würdest Du mal versuchen als einziger durch Zukauf einen stetig fallenden Kures aufzuhalten würdest Du ganz schnell merken dass Du hier absoluten Blödsinn schreibst
Und wenn doch, ist's mir auch egal. Aber nach dieser Aussage, eher nicht.
why you're doing it
*lach*
Naja ich bin schon seit gut 4 Wochen an der Börse aktiv und hab schon mehr als 50 Aktien
Naja ich bin schon seit gut 4 Wochen an der Börse aktiv und hab schon mehr als 50 Aktien

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
also die sperre nur in eine richtung macht doch nicht wirklich viel sinn. dann wäre das ganze nur eine 50% änderung...
bei einer beidseitigen sperre können die preise am ende entweder (stark) rauf oder (stark) runter gehn. prinzipiell muss man immer aktien kaufen um welche zu verkaufen, aber ob man nun bei einen unterdurchschnittlichen preis kauft und beim normalen verkauft, oder beim normalen kauft und beim überdurchschnittlichen verkauft, kommt am ende aufs selbe hinaus.
stellt man nur auf eine richtung (verkaufssperre) bleibt der preis entweder stabil oder geht rauf (da die leute im allgemeinen an einen preis gewohnt sind und bei diesen kaufen/verkaufen), womit die änderung nur in eine richtung gelten würde, da sowieso keiner aktien kauft, wenn die prof. händler den preis nach oben treiben.
im grunde genommen profitieren durch die änderung sowieo nur leute die ständig an der börse stehn, weil die gelegenheitsbörsler, im schnitt viel zu selten da sein werden, wenn die sperre vorbei ist.
am ende des tage stellt sich mit sicherheit wieder der gleiche kurs ein den die leute gewohnt sind, nur haben die aktiven börsenleute mehr kohle oder billige aktien (was im grunde genommen aufs gleiche rauskommt).
bei einer beidseitigen sperre können die preise am ende entweder (stark) rauf oder (stark) runter gehn. prinzipiell muss man immer aktien kaufen um welche zu verkaufen, aber ob man nun bei einen unterdurchschnittlichen preis kauft und beim normalen verkauft, oder beim normalen kauft und beim überdurchschnittlichen verkauft, kommt am ende aufs selbe hinaus.
stellt man nur auf eine richtung (verkaufssperre) bleibt der preis entweder stabil oder geht rauf (da die leute im allgemeinen an einen preis gewohnt sind und bei diesen kaufen/verkaufen), womit die änderung nur in eine richtung gelten würde, da sowieso keiner aktien kauft, wenn die prof. händler den preis nach oben treiben.
im grunde genommen profitieren durch die änderung sowieo nur leute die ständig an der börse stehn, weil die gelegenheitsbörsler, im schnitt viel zu selten da sein werden, wenn die sperre vorbei ist.
am ende des tage stellt sich mit sicherheit wieder der gleiche kurs ein den die leute gewohnt sind, nur haben die aktiven börsenleute mehr kohle oder billige aktien (was im grunde genommen aufs gleiche rauskommt).

- Aragorn Elessar
Mal eine kurze Frage: Welchen Sinn hat eine Sperre, wenn man weiterhin Aktien kaufen kann?
man kann sie nicht mehr verkaufenAragorn Elessar hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Welchen Sinn hat eine Sperre, wenn man weiterhin Aktien kaufen kann?