Wettersystem eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 16. Mai 2005, 19:12

ich finde das mit dem wetter eine klasse idee !!!
freu mich schon auf das wetter in w2.
wird es eigentlich dann in latenia schnee geben ?
und in konlir regen ?
lustig wird es ja wenn es in der wüste regnet ... nicht das nach einem heftigen regenguss nun auf einmal blumen in der wüste wachsen ;P
aber lustig würde ich das schon finden ... regen in der wüste und es gibt mal eine seltene pflanze oder so zu killen .. schnee in latenia und es kann eine lawine geben ? ... regen in konlir und es gibt viele regenwürmer... etc.
natürlich kann das wetter ja auch die tierchen böser machen .. gobos z.b. ... die schlange is beiss-freudiger ... oder in lardikia beisst der hai mal zu weil man ihn nicht gesehen hat bei dem regen :p

na ja .. war halt nur ein gedanke von mir

sonst ist das echt eine top sache sotrax .. freue mich !!
Zuletzt geändert von Svennie am 16. Mai 2005, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 19:13

Das mit den LP bei schönem Wetter ist ein Bug und wird korrigiert.
---
Sotrax

Gladiator
Kaklatron

Beitrag von Gladiator » 16. Mai 2005, 19:18

wie lang halten die verbesserten werte eigentlich an :?:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 19:46

Mittlerweile gibt es 12 verschiedene Wetterzustände. Ich werde in wenigen Tagen wieder fragen, ob ich das Wettersystem wirklich wieder ausbauen soll. Ich glaube jedoch, dass dies durchaus zu mehr Atmosphäre beitragen kann.
---
Sotrax

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 16. Mai 2005, 19:48

vllt ozonloch vetgrößern durch die fielen sumpfgasbomben?

Firzen
kleines Schaf

Beitrag von Firzen » 16. Mai 2005, 21:15

wieso ist giftiger nebel eigentlich eine Wetterart? Heißt das, dass ich jetz immer aufpassen muss, wenn ich vor die tür gehe, dass nicht ein giftiger nebel kommt un mich vergiftet ;D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2005, 21:37

ist die wetterkontrollfeste jetzt eigentlich als quest freigegeben worden?

oder dauert das noch?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 16. Mai 2005, 21:37

ich war heute zwar nur kurz on, ich wills mir morgen mal genauer ansehen
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 16. Mai 2005, 22:06

also ich find es ist schon interessant und man sollte es ruhig mind. diese Woche testen, wie es nun wirklich etwas die Stzimmung und des Spiel beeinflußt, und was die Spieler halten, wenn sie sich etwas dran gewöhnt haben ^^

Wäre schade, wenn du des schon wieder so schnell ausbaust Sotrax ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 16. Mai 2005, 22:29

obwohl das wetter noch nicht mal in w2 eingebaut ist, bin ich schon dagegen.

wie einer meiner vorredner bereits sagte:

zuviel details zu nahe an der realität rauben irgendwann den spielspass.

wiederrum muss ich kritisieren, dass zu viele neue sachen in zu kurzer zeit eingebaut werden.

in w2 hab ich noch nicht mal von einer der neuen waffen gehört oder eine gesehen - auch das neue gebiet (erweiterung torihn) war - zumindest gestern - noch nicht eingebaut, und schon wieder gibt es was neues.

Lob an deinen Eifer @Sotrax, aber überleg bitte mal, ob es nicht tatsächlich zu viel wird.

Ich spiel ja fast jeden Tag, ich halt das schon irgendwie aus, aber denk mal an einen, der sich neue einloggt und keine ahnung hat, was er überhaupt tun soll. da trifft ihn erstmal der blitz oder er wird von nem nebel vergiftet und weiß noch nicht mal wo er ne waffe bekommt oder wo es heilung gibt .... usw. usw.

von meinem vorhaben in jeder welt einen acc mit einer anderen rasse zu spielen bin ich längst weg. die anzahl und die kurzen zeiträume der neuerungen lassen sowas einfach nicht zu. 1 acc (auch wegen anderen gründen) bereits gelöscht. w4 acc folgt in kürze. bin schwer am überlegen ob ich w1 auch gleich mitlösche.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mai 2005, 22:34

Ich bin auf alle fälle FÜR das Wetter system, ich wollte eh in kürze einen Tag/NAcht-Zyklus vorschlagen der ähnlich ausgesehen hätte, aber so finde ich es viel schöner.

Zu meinen Vorrednern:
Ich denke ein neuer User muss sich halt da durch wurschteln mussten wir ja fürher auch...naja man wird sehen was die zukunft bringt.
Ausserdem lebt das spiel ja auch irgendwie von den neuerungen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 23:01

Es ist schon richtig, dass das Wettersystem alles ein wenig komplexer macht, nur wird einem ja da auch alles erklärt. Es steht also im Prinzip alles dran. Ausserdem ist das Wetter so selten, dass man es beinahe ignorieren kann. Man muss nicht alles wissen, um FW spielen zu können denke ich.
Das Wetter ist dabei aber eigentlich ein selbsterklärendes Feature. Wenn dran steht man wurde vom Blitz getroffen kriegt man ja auch einen "Brief" in dem genau erklärt wird was grade passiert ist. Übrigens, die Chance überhaupt vom Blitz getroffen zu werden ist sehr gering. Freewar hat auch den großen Vorteil des Chats, man kann andere Fragen, wenn man etwas nicht versteht.

Und man muss wie gesagt bei weitem nicht alle verstehen um Freewar zu spielen. Wer weiss wie er NPCs killt und sich heilt, weiss bereits genug um in Freewar auch seinen Spass zu haben, auch wenn er den Rest überhaupt nicht kennt. Ja, ich glaube sogar, dass Freewar stark seinen Reiz verliert wenn man alles kennt, schon in jeder Höhle war und alles gesehen hat.

Gebt dem Wetter mal die Chance von einer Woche und entscheidet dann, ob es wirklich wieder ausgebaut werden soll.
---
Sotrax

Ares
Kriechlapf

Beitrag von Ares » 16. Mai 2005, 23:25

Nö..ausbauen ist blöd...

Das macht richtig Spas..Alle sind mit Eifer dabei wenn es darum geht sSchnee in Latenia zu sammeln^^

Sotrax..Deine Werte sind utopisch^^

Sicht der Stärke

Name: Sotrax (Erfahrung: 346)
Angriffsstärke: 104
Angriffswaffe: keine
Verteidigungsstärke: 1
Verteidigungswaffe: keine

Er hat ca 500 Leben^^...506 oder so

(Cheater^^) Er hat ein Akalimit von 260!

Geld: 502635 Goldmünzen..Wer noch alle items wissen will schreibt mir in Welt 1 nen Brief^^
Signaturen sind nur dazu da um Platz zu nehmen und ausserdem völlig stumpfsinnig!
ICh gehör nun auch zu den Platznehmern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 00:44

@Ares: meine Werte sind komplett irrelevant, die kann ich ändern wie es grade sein muss damit ich was testen kann :). Alle Accounts wo ADMIN vor dem Namen steht sind reine testaccounts, die werden auch niemanden angreiffen etc.
---
Sotrax

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 17. Mai 2005, 01:35

lol, ares htas geschafftund an sotrax geschrieben, ich versteh immer noch nicht warum sie deswegen bei anderen spielern um 2k :!: gebettelt hat. :D

zum wetter: hab jetzt giftgas und hagel mitbekommen und das war echt lustig, fände es aber gut wenn man auf sicheren feldern auch vor dem wetter geschützt wäre.
habe außerdem noch eine idee :idea: : wie wäre es mit zb regenschirmen gegen den hagel? oder atemschutzgeräten (meinetwegen ein besonderes tuch, welches man sich vor das gesicht halten kann) gegen den nebel? :idea:
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

Gesperrt