Dringende Bitte: Items verkaufen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2005, 21:33

Wenn seitens der Regierung der Welten ein Itemabbau gewünscht ist, könnte ja auch einmal ein kleiner Verkaufsanreiz geschaffen werden :)
Z.B. bietet in den nächsten beiden Preisrunden jeweils ein Shop +16%. Damit könnte vielleicht der eine oder andere zusätzlich zur Schließfach-Räumung animiert werden. :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2005, 21:49

Das wära ber dann unfair, weil dann die Leute belohnt würden, die ewig den server belastet haben... Dann würde ich jetzt anfangen zu horten dun wenns soweit ist alles für viel gold verkaufen
Bazinga!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 16. Mai 2005, 21:54

hmm das richtet sich wohl auch an mich...

Will aber auf meine Samm,lung nicht verzichten, ist schließlich mein ganzer Stolz..... was ich allerdings machen kann, ist 500 Zks abgeben.. wer möchte?
Das Problem bei Zks sind, dass man sie nicht an Händler verkaufen kann, d.h. nur an andere Spieler, und damit sinkt die Zahl ja nicht so wahnsinnig.... :?
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mai 2005, 22:02

Ich habe grad mal 8-10 items im Fach, mich betrifts also net wirklich, habe die meldung aber an meine clan-member weitergegeben.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 16. Mai 2005, 22:18

Ich fühl mich irgendwie mitschuldig ^^

Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Bei dir sind dies 1425 Goldmünzen pro Tag.

Das wird aber bald deutlich besser, versprochen ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 17. Mai 2005, 00:10

@fireburn & charisma:

Wozu bunkert ihr soviele Items? Reicht nicht 10 x Sicht der Dinge statt 100?

Bunkert doch nicht soviel sonder kauft euch nen Vorrat für eine Woche und nicht fürs ganze Jahr. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Charisma ca. 400 Items im Schließfach. Davon 70 Zauberpuzzle macht. 730 Items. Sagen wir 30 Ringe macht 300 Items. Wieviele Sichten sind das denn?

:arrow: VERKAUFT EURE SCHEIßE :!:

Ich sollte eine Begrenzung für Schließfächer geben. 200 Plätze zum Beispiel. Vielleicht sollte das auch mit XP steigen. Dann könnte eventuell auch die Gebühr wieder abgeschafft werden.

Aber mal was anderes Sotrax: Wenn es niemals einen Reset geben wird, weden es zwangsläufig immer mehr Items. Durch neue Gebiete wird es auch zukünftig neue Items geben müssen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mai 2005, 00:24

Was mich mal interessieren würde: wieviele Seelenkapseln lagern insg. in den Fächern und was sind die Top 5 der gelagerten Items?

Magst Du das verraten Sotrax? *lf*

Elra
Kaklatron

Re: Dringende Bitte: Items verkaufen

Beitrag von Elra » 17. Mai 2005, 00:36

Sotrax hat geschrieben:Sollte die Itemzahl die 110 000 übersteigen, werde ich die Schliessfachgebühren erhöhen müssen.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass die Schliessfachgebühren steigen. Nur wenn es so sehr laggt, das es unspielbar ist, bleibt nichts anderes übrig.
*das jetzt nicht weiter kommentiert*
Elra - verrückter Magier für alle Fälle

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 17. Mai 2005, 00:45

Boah, fire, was geht denn bei dir ab? Das ist ja ne Schließfachparty schlechthin *g*

Naja, ich fühl mich auch nicht wirklich angesprochen mit meinen 200 Items, wenn ich so zahlen von Chari und fire höre, aber ich werd schauen, was ich rausschmeißen kann ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 01:02

@Cord: Einen Reset wirds nicht geben, und ja vermutlich werdens in Zukunft auch noch mehr Items, aber dann muss man sich halt irgendwas überlegen. Die Einführung der Schliessfachgebühr war zuletzt das beste in Sachen Items, allerdings sind die Items seit Einführung des Zentrallagers massiv gestiegen.

Das häufigste Item ist derzeit übrigens (wer hätte es gedacht) die gepresste Zauberkugel, davon existieren rund 6000 Stück.
---
Sotrax

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 17. Mai 2005, 01:15

Re-Amun hat geschrieben:hmm das richtet sich wohl auch an mich...

Will aber auf meine Samm,lung nicht verzichten, ist schließlich mein ganzer Stolz..... was ich allerdings machen kann, ist 500 Zks abgeben.. wer möchte?
Das Problem bei Zks sind, dass man sie nicht an Händler verkaufen kann, d.h. nur an andere Spieler, und damit sinkt die Zahl ja nicht so wahnsinnig.... :?
sorry für OT ...ich warte seit 2 Monaten auf mein Gold das ich bei dir angelegt habe und seitdem wieder haben wollte, das du ja weder auf pn noch auf briefe antwortest seh ich mich gezwungen das hier öffentlich anzusprechen ...also wann kann ich mit dem gold rechnen ?
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Mai 2005, 07:01

fire ist nen messi^^

und chari wie es scheint bist du noch mit deinen 200g am tag nen kleines licht :D

hab auch einwenig aufgeräumt. konnte aber nur 4 items verkaufen. rest ist wichtig.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Mai 2005, 07:18

Ich würde übrigens mal vorschlagen die normalen seelenkapseln nur noch 3 Tage haltbar zu machen. Die Zusammengepressten könnten ja auf 7 Tagen bleiben, aber davon gibt's ja noch net so viele. Dadurch könnte es schon etwas besser werden.
Ausserdem könnte man vllt die ZKs an der wiese um ein oder 2GM teurer machen, das würde die Menge der Items warscheinlich auch etwas ändern.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2005, 07:37

Erstmal warte ich ab, immerhin sind schon 1000 Items in den letzten Stunden verschwunden. (Was jedoch bisher auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist).

Wie gesagt, mit der aktuellen Itemanzahl läuft der Server ja auch noch, aber wie gesagt noch, die Tendenz der Itemanzahl ist eben steigend. Spätestens wenn Freewar so sehr laggt das es niemand mehr spielen kann, muss ich halt was tun (wobei, wenns so sehr lagt, dass niemand mehr spielt, und die Leute aufhören kommen ja auch wieder Items aus dem Spiel ;))

Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
---
Sotrax

Antares
Kriechlapf

Beitrag von Antares » 17. Mai 2005, 09:17

Sotrax hat geschrieben:@Cord: Die Einführung der Schliessfachgebühr war zuletzt das beste in Sachen Items, allerdings sind die Items seit Einführung des Zentrallagers massiv gestiegen.
also .. wieder weg mit dem zentrallager und wir haben wieder ruhe.
man kann zwar ab und ganz gute schnäppchen dort machen, aber wenn sich dadurch wieder was an der spielgeschwindigkeit ändert und es dann in zukunft vielleicht auch wieder mehr drop-items gibt, dann verzichte ich auch die schnäppchen.

:!: die beste lösung war immer noch: verkauft = weg aus dieser welt. :!:

Gesperrt