Börse überarbeitet: Sperre von Einzelaktien [W1-14;RP]
Re: Börse überarbeitet: Sperre von Einzelaktien [W1]
@fkeeper: Deine Idee das System aus DF zu übernehmen ist ja auch recht gut, nur muss man ehrlich sagen, spannendere Kurse macht es nicht, wie man in DF sieht, es ändert da eigentlich fast nix.
---
Sotrax
Sotrax
ja? ich hab nur durch warten 3 millionen da gemacht an der börse. ich fand das system ganz gut (;

Oh ja, lassen wir noch viel mehr Gold in die Welten spülen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
könnte bitte wer das System von DF erklären? 

Im Grunde ist der Unterschied nicht groß. Bei Darkfleet kannst du nur nicht kaufen und verkaufen wie du es gern hättest sondern musst immer für eine Weile warten bis du wieder mit Aktien handeln kannst.
Das ermöglich den Ankauf ohne das dir diverse Spieler dazwischen funken um angeblich einen Split zu provozieren, was so ja ein Gerücht ist.

wurde in diesem thread ja auch erklärt:
Was so im Grunde ziemlich schade ist. Es wäre toll wenn man Splits und Zusammenführungen selbst irgendwie provozieren könnte.Sotrax hat geschrieben:Wann es zu einem Split kommt ist zufall und wird nur zeitlich bestimmt, unabhängig von der Höhe. Das einzige was passiert, wenn es zum Split kommt, wird die höchste Aktie gewählt. Dass die Zusammenfassung also genau dann kommt, ist nicht zwingend gesagt. Eine Aktie kann auch 14 Tage bei 1 GM stehen und es kommt keine Zusammenfassung![]()
Was aber so ganz nett zu wissen ist. Man kann ja auch über An- und Verauf von anderen Aktien regeln das sie nie die schwächste Aktie ist oder immer die stärkste, wenn es die Aktie ist die am meisten interessiert.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
ohh, ne. Auf keinen Fall so wie in Darkfleet. Immer wieder amüsant wenn man bei Grossaktientauschen dazwischen Funken kann unds einfach nur darum geht wer schneller ist (bzw. schnelleres Internet hat) 
@Rondo: bitte deine Erklärung nicht vergessen

@Rondo: bitte deine Erklärung nicht vergessen

Ich denke nicht dass es dazu noch weiterer Erklärungen bedarf weshalb man jahrelange Millioneninvestitionen nicht benachteiligen soll 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Klar, denen darf man nicht vorschreiben sie dürfen nur so spielen, aber anderen Fraktionen darf man das ne? Du denkst total egoistisch in dieser Sache und bist nur auf DEINEN Vorteil aus. Ich hoffe das genau das passiert, was du nicht willst. Zumal es auch Großaktionäre gibt, die keine Millionen da rein haben, sondern nur sehr früh welche hatten und die einfach immer mehr wurden.
Zudem gibt es doch viel mehr Abwechslung, wenn man nicht immer alles bestimmen kann. Ist doch langweilig, immer das gleiche zu machen.
Zudem gibt es doch viel mehr Abwechslung, wenn man nicht immer alles bestimmen kann. Ist doch langweilig, immer das gleiche zu machen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Edit:DerPK hat geschrieben:Klar, denen darf man nicht vorschreiben sie dürfen nur so spielen, aber anderen Fraktionen darf man das ne?
Den Neueinsteigern darf man doch auch nichts vorschreiben![]()
Du denkst total egoistisch in dieser Sache und bist nur auf DEINEN Vorteil aus.
Falsch, ich betrachte die Dinge objektiv, solltest Du auch mal versuchen![]()
Ich hoffe das genau das passiert, was du nicht willst.
Ja klar, das ist auch das einzige "Argument" das man von Dir zu jedem Thema hört in dem ich meine Meinung schreibe. Und es zeigt hervorragend was man von Deinen Beiträgen zu halten hat![]()
Zumal es auch Großaktionäre gibt, die keine Millionen da rein haben, sondern nur sehr früh welche hatten und die einfach immer mehr wurden.
Die hatten nunmal einfach Glück, und ich denke das sind grade mal ne Handvoll Leute von denen die meisten nichtmal mehr aktiv mitspielen![]()
Ich frage mich immernoch was man als Grossaktionär angeblich "bestimmen" kann was die Kleinen nicht auch können
Und solange man nicht endlich was dagegen unternimmt dass man praktisch im Minutentakt kaufen UND verkaufen kann haben die Kleinen einen erheblichen Vorteil gegenüber den Grossen da sie praktisch so gut wie kein Risiko tragen
Und wenn jemand nicht damit klarkommt dass es User gibt die eben schon einige Jahre länger ihr Kapital in Aktien investiert und so einen grossen Aktienstock aufgebaut haben dann kann er doch selbst sein Glück bei AF an der Börse versuchen oder einfach in der jüngsten normalen Welt. Wenn man allerdings unbedingt in einer älteren Welt an die Börse will dann MUSS man sich damit abfinden dass man dort nicht so einfach ganz nach oben kommen kann.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
sotrax, sprich was willst du nun tun? wars das nun?

jo, gib mal ein Komment ab, ob das diskutieren hier irgendeine Wirkung hatte!
Verbesserst du noch was?
Ziel muss sein, mehr Spieler zum Handeln zu bewegen!
Verbesserst du noch was?
Ziel muss sein, mehr Spieler zum Handeln zu bewegen!
Du dogmatisierst mal wieder. Zudem gehts wie vorhin geschrieben, und auch von dir gelesen aber mittlerweile scheinbar schon wieder verdrängt, nicht darum jahrelange Millioneninvestitionen zu benachteiligen, sondern darum, dass man die Ungleichheiten zwischen Börsentechnischer Vergangenheit und Gegenwart etwas abflacht. Sprich dass es sich auch für Neueinsteiger lohnt, grössere Summen zu investieren. Was wiederum ein Vorteil für alle wäre, auch für die Alteingesessenen.Rondo hat geschrieben:Ich denke nicht dass es dazu noch weiterer Erklärungen bedarf weshalb man jahrelange Millioneninvestitionen nicht benachteiligen soll
eloth hat geschrieben:Du dogmatisierst mal wieder. Zudem gehts wie vorhin geschrieben, und auch von dir gelesen aber mittlerweile scheinbar schon wieder verdrängt, nicht darum jahrelange Millioneninvestitionen zu benachteiligen, sondern darum, dass man die Ungleichheiten zwischen Börsentechnischer Vergangenheit und Gegenwart etwas abflacht. Sprich dass es sich auch für Neueinsteiger lohnt, grössere Summen zu investieren. Was wiederum ein Vorteil für alle wäre, auch für die Alteingesessenen.Rondo hat geschrieben:Ich denke nicht dass es dazu noch weiterer Erklärungen bedarf weshalb man jahrelange Millioneninvestitionen nicht benachteiligen soll
Rondo hat geschrieben: Edit:
Und wenn jemand nicht damit klarkommt dass es User gibt die eben schon einige Jahre länger ihr Kapital in Aktien investiert und so einen grossen Aktienstock aufgebaut haben dann kann er doch selbst sein Glück bei AF an der Börse versuchen oder einfach in der jüngsten normalen Welt. Wenn man allerdings unbedingt in einer älteren Welt an die Börse will dann MUSS man sich damit abfinden dass man dort nicht so einfach ganz nach oben kommen kann.
Darum gehts doch nichtRondo hat geschrieben: Und wenn jemand nicht damit klarkommt dass es User gibt die eben schon einige Jahre länger ihr Kapital in Aktien investiert und so einen grossen Aktienstock aufgebaut haben dann kann er doch selbst sein Glück bei AF an der Börse versuchen oder einfach in der jüngsten normalen Welt. Wenn man allerdings unbedingt in einer älteren Welt an die Börse will dann MUSS man sich damit abfinden dass man dort nicht so einfach ganz nach oben kommen kann.

Und es geht auch nicht darum nach oben zu kommen, sondern nur darum das momentan enorm oft praktizierte kurzfristige Handeln zu verlegen

Rondo hat geschrieben:Ich denke nicht dass es dazu noch weiterer Erklärungen bedarf weshalb man jahrelange Millioneninvestitionen nicht benachteiligen soll
hm, dieses argument sollte ich demnächst in frankfurt auch mal bringen!
börse = nicht sicher.
in echt nicht und im spiel nicht.
millionenivestitionen sollten daher nie eine sichere geldanlage bleiben.
genauso wie man viel gewinn machen kann, sollte man auch viel verlust machen können.
aber neeee, damit benachteiligen wird ja alle alten spieler. und die natla! denn die natla sind ja alle händler

#BetterCallFowl

SpoilerShow