Rückangriffe jetzt auch gegen Freunde möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Rückangriffe jetzt auch gegen Freunde möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 16:57

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Was für eine Veränderung meinst du beim Geist der Welt?
Es wurde nachgehakt, dann lass mich auch antworten.
Das Thema hat aufjedenfall einen Bezug zum Thread und ich finde, dass man es daher auch noch einmal ansprechen darf.
Ich meine du machst es auch nicht anders, du schreibst zum Thema und verbindest da Gedanken die du in anderen Threads eventuell schon mal geschrieben hattest. Mal so nebenbei schreibst du oftmals häufiger das selbe, da du dich zu jedem Thread äußern musst (hier sei mal der Gegenzauber : Angriff genannt).
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Nov 2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2010, 17:00

Einzelne NPCs sind so ohne weiteres auch nicht ganz leicht von den Beschwörungen ausnehmbar. Die Frage ist halt, ob das wirklich so wichtig ist. An sich fand ich selbst diese Sache bis jetzt nie wirklich schlimm, zumindest kommen dann mal paar Beschwörungen aus dem Spiel raus ;)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 17:02

Kommen sie doch eben nicht, der Zauber der lokalen Auferstehung ist wesentlich attraktiver als die energetische Beschwörung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Nov 2010, 17:04

Trianon hat geschrieben:Kommen sie doch eben nicht, der Zauber der lokalen Auferstehung ist wesentlich attraktiver als die energetische Beschwörung.
...da er eine narrensichere Methode darstellt, den Geist der Welt auferstehen zu lassen.
Praktisch ein kaufbares, sehr billiges dunkles Ritual.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2010, 17:07

Wie gesagt, macht halt mal eine Umfrage zu dem Thema, damit ich mir auch besser vorstellen kann, wie die allgemeine Meinung dazu aussieht. Mich selbst stört die aktuelle Situation nicht, aber vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen ;)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2010, 17:10

Ja, die Frage ist auch, wieso sollte man es genau ändern. Also man kann ja sagen, man will weniger Verräter, das wäre die eine Option, oder man möchte die Auferstehungen anders haben, dann könnte man parallel andere Möglichkeiten einbauen Verräter zu werden, damit es nicht zuwenige Verräter gibt.

Ich selbst sehe da wie gesagt kein großes Problem, soooviele Verräter gibt es letztendlich jetzt ja auch nicht. Was natürlich eher daran nerven kann, ist das Worldsay, das immer erscheint. Das wäre auch eine Möglichkeit, wieso man es ändern könnte ;)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Nov 2010, 17:14

Sotrax hat geschrieben: Ich selbst sehe da wie gesagt kein großes Problem, soooviele Verräter gibt es letztendlich jetzt ja auch nicht. Was natürlich eher daran nerven kann, ist das Worldsay, das immer erscheint. Das wäre auch eine Möglichkeit, wieso man es ändern könnte ;)
Ja, aber ein Zauber, eben der Zauber der Besinnung ist einfach sinnfrei. Er kostet weitaus mehr als eine lokale und macht somit nur bei Leuten Sinn, welche ein Ritual benutzen.
Und letzendlich sollte man sich da schon eher aufs Grundprinzip von FW belaufen: Das zwei-Rassen-System. ich dachte eig., als ich anfing, dass nur jeweils eine Seite in einen Clan reinkann. Also nur Serums, Dunkle Magier und Taruner zusammen, und der Rest ebenfalls nur untereinander.
Oder gar die einzelnen Rassen eigene Clans bekommen.(Die gerne auch anders heißen, in einem anderen Spiel gibt es:
Piraten - Syndikate
Siedler - Allianzen
Händler - Handelsvereinigung
Wächter - Orden)

Aber, das fehlt einem einfach. Und somit gibt es auch keine Kämpfe der einzelnen Fraktionen, sondern ein Verräter meuchelt alles nieder, was ihm in den Weg kommt.
Das sollte meiner Meinung nach ein etwas exklusiverer Status sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 18. Nov 2010, 17:14

super änderung :D

das wird ein schönes gemetzel :twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 17:16

Es gibt soviele Verräter wie es Playerkiller gibt, das ist quai ein Dauerzustand. Ich finde nicht, dass das toll ist. Der Wordslay ist mir im Endeffekt egal.

Der Veräterzustand am Geist der Welt stört den Zauber der Besinnung, das Ritual der dunklen Macht, den Rassenvorteil der Rasse Menscharbeiter und Geist Serum, und das System der Fraktionen.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Nov 2010, 18:34

Muss ganz ehrlich sagen, dass es meiner Meinung nach richtig ist, dass der GDW so leicht beschwörbar ist.
Warum? Würde es euch Spaß machen erstmal 1-3 Stunden zu warten bevor ihr eurem liebsten Dingen nachgehen könnt? Sicher nicht.

@topic.
Super Sache. War immer ends nervig. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2010, 18:46

=snigg= hat geschrieben:@sotrax:das steht alles in den beiden threads..1 argument ist,dass 2004,einfuehrung verraeter,das als bestrafung gedacht..das andere ist,wie trianon bereits meinte,es ist "zu leicht" verraeter zu werden. beides schwachsinn.
Ich hatte durchaus mehr argumente genannt, dass du sie nicht siehst ist traurig.
Und die Lokale am Geist der Welt ist ja wohl keine Hürde, oder willst du etwa sagen, dass es schwer ist Verräter zu werden.
=snigg= hat geschrieben:@aven: rassendifferenzierung gibt es auch ohne verraeter nicht. die rassen unterschieden was pvp betrifft nur minimal. clan-dm,rest braucht nurnoch mk sein. taru ist meiner meinung nach sinnlos
rassenfraktionen aufwerten zb durch fraktions-rassenzauber is ne idee. ich arbeite dran ^^
ausserdem ist es nicht schlimm dass ein verhaeltnismaessig teuerer zauber sinnlos ist.
Du erzählst das in einem Thread so in dem anderen so. Du sagst es gibt kaum Rassendiffernezierung da und in dem hier gibt es dir schon zuviele...entscheide dich mal.
=snigg= hat geschrieben:Falsch. genau so wenig ritual und serum/ma
Ich glaub, dass kann der Großteil der Playerkiller bestätigen, wenn sie ehrlich sind.
Und was ander der Aussage zum Ritual und zum Mensch/Arbeiter - Serum Geist falsch sein soll wüßt ich gern...letzters wurde bereits sogar von Sotrax zu einem anderen Thema mal angeführt worden.

@Nelan
Man muss nicht Verräter sein um Spieler zu killen, also musst du auch nicht auf den Geist warten.
Und weiterhin war die Idee den Geist nur für den Zauber der lokalen Auferstehung zu ändern, es gibt da noch energetische Zauber, die starke lokale, und Betörungen.
Frank Zappa

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 18. Nov 2010, 19:35

wieso nicht gleich auch noch natla starke rücks anwenden lassen können?dann können ja auch natla pk spielen :>

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 18. Nov 2010, 19:35

Warum, WARUM kriegen die Natla immer ne extrawurst? warum werden die durch sowas immer bevorzugt?
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 18. Nov 2010, 19:36

das heisst, ich kill mir jetzt schnell 50 dämonenblut zusammen, um wenigstens noch ein paar minuten zu überleben, bevor die neuerung in alle welten kommt xD
jetzt muss ich ja noch mehr mit dem heimzauber-schnellzauber hypern, nicht nur bei den "roten" die auf's feld kommen :D
Bild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 18. Nov 2010, 19:48

Trianon hat geschrieben:Es wurde mal vorgeschlagen den Zauber der lokalen Auferstehung (starke auferstehung etc. pp.eben nicht ) für den Geist der Welt nicht mehr nutzbar zu machen, da im Grunde jeder PK Verräter sein mag wie er es möchte.
Natla können doch auch Schutz anwenden wie's ihnen passt. Warum sollte man den PKs nun die beinahe "Grundlage" für ihren "Beruf" (insofern man das überhaupt noch so nennen kann) verbieten? :idea:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Gesperrt