Rückangriffe jetzt auch gegen Freunde möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Rückangriffe jetzt auch gegen Freunde möglich [W1]

Beitrag von RedDemon » 19. Nov 2010, 00:01

blöde änderung... es ist doch eh so leicht verräter zu werden, angeblich - kein grund es den faulpelzen die nicht mal das auf die reihe kriegen, einfacher zu machen.

und ich hab kb bei jedem freund paranoia zu schieben, das ist doch bekloppt :shock: ... können natla nun freunde angreifen, oder nur diesen blitz anwenden? warum sollten natla freunde killen können o.ô?

und lasst den gw in ruhe. trias lautstarkes geheule interessiert nicht. die meisten leute die ich kenne, mich eingeschlossen warten geduldig bis sie ihn killen können. und im notfall wird er halt beschwört. ist doch prima wie es ist. das worldsay ist warnung genug

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Nov 2010, 15:32

RedDemon hat geschrieben:blöde änderung... es ist doch eh so leicht verräter zu werden, angeblich - kein grund es den faulpelzen die nicht mal das auf die reihe kriegen, einfacher zu machen.
Es ist nicht leicht, sondern für viele unmöglich :!:

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 19. Nov 2010, 16:35

hab ich was verpasst oder seit wann können natla die starken rückangriffszauber anwenden? wäre mir neu. das wenn jmd nen natla klatscht mit der angst vor dem rück leben muss ist in meinen augen absolut in ordnung von daher top änderung

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Nov 2010, 17:16

Besinnungen lösen nicht mehr den Verräterstatus auf, SONDERN lassen einen einfach 12/24/... Stunden nicht via GdW zum Verräter WERDEN.
Verbessert Besinnungen UND Rituale.
zensiert

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Nov 2010, 17:28

=snigg= hat geschrieben:abgelehnt. wieso sollte die besinnung aufgewertet werden?nur weil sie fast sinnlos ist?na da gibts aber einges,was eher ne aufwertung verdient hat :wink:
Was es denn das für eine Argumentation?
"Ja, das Zeug ist schlecht, aber es wäre unfair, es auf ein gutes Level zu heben, während andere Sachen erstmal zurückstehen."?
So wird NIE irgendwas.
zensiert

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 19. Nov 2010, 17:28

Zum Thema es sei zu leicht Verräter zu werden: Gibt nicht selten Fälle, in denen 10-15 Leute ne Lokale am GdW anwenden, und dann wird der SC zugespammt. Das geht manchmal jede halbe Stunde so, Folge: halbe Welt Verräter. Ich war sau lang Natla, dachte mir aber, bevor ich mein Geld für Schutz zum Fenster raus schmeiß, Aka machen, auf den Schutz verzichten und selbst Verräter werden. Wenn die Lokale mal grad nicht ist, dann wird mir der GdW von einzelnen vor der Nase weggekillt. Und starke lokale is mir zu teuer :mrgreen: :mrgreen:

zum eigentlichen Thema:
ö.ö das heißt jetzt so viel wie Folgendes: ich wende einen RA an, gegen irgendjemanden der eigentlich ein Freund ist, und kann ihn umhacken, wie es nie gedacht war? In Kombination mit der Schutzauflösung gegen unvorsichtige/sich überschätzende Natla garantiert nicht schlecht. Für Spieler wie mich eigentlich kein Problem. Im Großen und Ganzen: Mich tangiert das peripher, nur ich höre schon wieder zwei Lager schreien: 'PKs' und Natla. Natla sind dagegen, 'PKs' dafür. Guten PKs wird das ziemlich egal sein, außer sie wollen jemanden umnieten, dessen Aka weit über dem Eigenen ist, was mit diesem Zauber attraktiver gemacht wird. Ich als Nicht-PK: DAFÜR! (Als PK wäre ich wohl noch mehr dafür)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Nov 2010, 19:23

Amori hat geschrieben: [ .. ]

(Als PK wäre ich wohl noch mehr dafür)
Sicher dass bei dem PK das nicht auch noch zu einem 'PK' werden muesste?

Achja: snigg & co, bisher habe ich nur Totschlagargumente von euch gelesen, wieso man den Geist der Welt nicht dahingehend veraendern sollte, dass der per normalen lokalen nicht mehr herbeibeschwoerbar wird.

Fassen wir mal zusammen:
PRO:
-macht das RP-Feeling stimmiger - ein 'Geist der Welt' soll nicht immer wieder abschlachtbar sein
-macht das 2-Fraktionen-System wieder interessanter; das atm ist mehr als nur ne Farce ..
-macht das ganze PvP 'dynamischer', der 'Feind'-Faktor wird wieder relevanter
-'Noobfilter' - schlechte PKs werden weniger Opfer finden

CONTRA:
Also ich hab hier eig bisher nur 'MIMIMI Das bringt ja Anspruch ins Spiel! HEULLL HEEEUL HEUUUL ICH WILL NICHT MAMMMIIIIIII!!11' gelesen.
Und, nein, nur weil der Verraeter nichtmehr Dauerzustand ist, heisst das noch lange nicht, dass PvP in freewar aussterben wird. Es wird, so 'seltsam' das fuer manche auch klingen mag, interessanter.
Aber, hey, warum Anspruch wenn man lieber wehrlose Opfer farmen will ..

Sachliche Argumentation ist da was anderes.

faehrschiff
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 19. Nov 2010, 19:47

was ist daran intressanter 'he tja.. meine 20 zauber des dunklen rituals die ich auf lager hatte sind weg weil ein paar leute mich andauernd besinnen, der gdw spawnt einfach nicht udn ich muss zusehen wie alle natla über mir lachend ohne schutz rumrennen wohlwissend ich kann ihnenen nix..'

??^^

das einzige was dadurch intressanter wird ist das verräter werden.. wobei intressanter = gedults/kosten aufwendig

das pvp wird doch nicht intressanter nur weil viele möglichkeiten das es zu einem kampf kommen könnte shcon daran scheitert das der gdw gerade nicht spawnen will ^^

naja egal.. ich befürchte nicht wirklich das der verräterstatus nurnoch sehr schwer erreichbar gemacht .. das es nicht unbedingt der gdw sein muss wegen eurem rp feeling/anderer ersatz für seine eltenheit geschaffen wird.. ok.. wenn ihr meint warum net.. das ist ja mit das große argument der änderungswünsche, das rp feeling, dass er zu oft sterben würde ^^

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 19. Nov 2010, 22:46

Faehrschiff hat geschrieben:
Amori hat geschrieben: [ .. ]

(Als PK wäre ich wohl noch mehr dafür)
Sicher dass bei dem PK das nicht auch noch zu einem 'PK' werden muesste?
Nein, das muss nicht zu einem 'PK' werden, weil ich mich nur dann PK nennen würde, wenn ich gut wäre^^ und gute PKs werden sich vermutlich zurückhalten, hierzu großartig was zu sagen.

Und apollo13, ich versteh deine Argumentation nicht ganz. Natla sind definitiv nicht sicher, wenn mal einer nicht Verräter ist. Dafür gibt's immernoch genügend Leute, auch wenn mal ein Tag vergeht, an dem der GdW nicht dauergekillt wird. Und es scheitern bestimmt nicht "viele" Möglichkeiten eines Kampfes daran, dass der GdW nicht spawnt. Wozu gibt es zwei verschiedene Fraktionen? Eben doch genau aus diesem Grund.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Nov 2010, 23:23

Naja, einst als ich freewar aktiv gespielt hab (so von vor 5 Jahren bis vor 2 Jahren), habe ich eigentlich Low-Exp-PK gespielt, und mach das gelegentlich immer noch (auch wenn ich meistens nur noch zum chatten in freewar bin), war ich mal PK gewesen, und ich find nichtdesdotrotz dass DRINGENDS eine Aenderung am Fraktionensystem bzgl des PvPs tun muss, denn das was atm ist, kann man mit viel gutem Willen gerade noch als Farce durchgehen lassen.
Es ist naemlich praktisch inexistent.
Es kaempfen: Die Verrater .. gegen den Rest.

Ich - und die anderen auch - haben niemals gefordert, dass es keinen Verraeter mehr geben sollte - nur dass es eben nicht die Regel sein sollte.
Man sollte sich doch eben 'spezialisieren', welche Fraktion man praeferiert zu killen, und wenn es wirklich sein muss, dann kann man ja immer noch Verraeter werden - nur dass man eben nicht 24/7 einer ist, sondern sich wohl ueberlegen muss wann man auf dieses Feature zurueckgreifen sollte.

DAS wuerde ich auf jedem fall dem Sein-Zustand vorziehen. Aber ich bin auch keiner der hirnlosen Neo-PKs die nur OLOLOL Leute mit schlechteren Stats abmetzeln koennen, aber gegen Gegner die keine Opfer sind elendig abkacken. Denn diese wollen nur eines: Soviele Opfer wie moeglich, um ihren E-Peen zu pushen.
Und dem muss entgegengewirkt werden.

faehrschiff
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 19. Nov 2010, 23:26

äh.. naja.. von den 90 spielern über mir ist die hälfte natla..

kein verräter.. hälfte der spieler fällt weg..

die zahl der einigermaßen aktiv spielenden pk in meinem bereich (also denen die nicht nur hier einen auf 'wuuuh ich bin toll starke rückangriffe aus der unterwelt ich bin super stark' machen) kannste an der hand abzählen.. eins^^

wenn du jetzt noch die dazu zählst die ab und zu mal lust und laune haben kommste vlt auf 3 oder 4 ^^ .. (yeah lust und laune leute stehen sicher ewig am gdw und warten das der spawnt^^) und wenn du bei denen noch schaust wer sich die mühe machen würde jemanden zu killen zu versuchen der nicht mit starken hautbrand oder im ganz argen fall mit bienen geht bist wieder nahezu bei 1.. ^^

also doch ja.. die wären dann doch schon sehr sicher :D

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Nov 2010, 23:31

Gut kombiniert, Watson.
Das sind die Sympthome.

Aber warum sind all diese Leute Natla? Genau, weil sie keine Lust auf dieses Hirnlose Gemetzel haben, das sich hier 'PvP' schimpft.
Die Revision des Verraeter-Features wird nicht das Allheilmittel sein, aber zumindestens ein Schritt in die Richtung eines besseren PvP-Systemes sein.

Das PvP-System von freewar ist ein Flamewar der sich schon fast seit Anbeginn der (freewar)-Zeit vor sich hinschwelt, und als Protest und Konsequenz sind halt alle Leute Natla geworden.

Mit dieser Argumentation, mein lieber Freund, bewegen wir uns nichtmal im Kreis, wir bleiben stehen, beim absolut beschissenem Status Quo.

Mit solchen Aenderungen wird es bestimmt nicht weniger Gegner werden - nur weniger Opfer. Und dann wuerde PvP auch wieder Spass machen.

faehrschiff

xantos19691
Feuerwolf

Beitrag von xantos19691 » 20. Nov 2010, 00:18

:twisted: So dann setze das doch Bitte auch so schnell wie möglich in alle Welten ein ....Sotrax :twisted:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Nov 2010, 00:22

Zumal es wirklich weniger Natla geben könnte, wenn der Verräter-Status seltener ist.
Ich müsste dann z.B. nicht so sehr auf die Leute aufpassen, die gerade der dunklen Fraktion angehören(bin momentan Natla, einmal aufgrund meiner Inaktivität, welche Sotrax hervorgerufen hat, sowie aufgrund der Tatsache, dass ichs Leid bin, von irgendwelchen Großmäulern umgehauen zu werden).

Und, alles, was Fahrschiff so sagt, ist schon richtig. Der Fraktionskrieg würde so angekurbelt werden. In meiner Anfangszeit in FW fand ich den Verräterstatus schon deutlich besonderer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 21. Nov 2010, 17:04

Cifer streckt sich, stellt dabei sein Bein heraus, sodass die vorbeirasende PrinzessinKim hinüberfliegt und durch den Aufprall kurz benebelt ist.

PrinzessinKim stolperte soeben über ein Bein und liegt benebelt am Boden.

Cifer nimmt das Item 'Seelenstein von PrinzessinKim'

Cifer nimmt das Item 'Zauberpolle'

Cifer nimmt das Item 'Seelenkapsel'

Cifer nimmt das Item 'Holz'

Cifer nimmt das Item 'Zauber der Selbstheilung'

Ehmm warum kam da nicht Cifer greift Prinzessin Kim an und Prinzessin Kim stirbt im Kampf?oO
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt