Rückangriff: Blitzschlag [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Rückangriff: Blitzschlag [W1]

Beitrag von reaper w1 » 20. Nov 2010, 23:16

Ich kann auch nur von meiner Welt sprechen und anhand der vorhandenen Rückangriffszauber urteilen.
Und die sagen halt gegenteiliges aus.

Vllt sind wir auch ne Mimosenwelt und beherrbergen nicht so viele Spieler,die halt schon alles erreicht haben und sich nach mehr Aktion sehnen^^.Naja für die jüngste Welt ist das vllt auch noch verständlich
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 20. Nov 2010, 23:26

Sotrax hat geschrieben:Also laut den Statistiken wurde noch nie soviel gekillt wie derzeit, es scheint also durchaus das PvP zu beleben.

Ansonsten keine Sorge, es wird zwar noch dauern, aber irgendwann ist auch dieser Zauber in jeder Welt verfügbar.

Wenn ich aber so schaue, gibt es auch eine Menge Leute die dort mit nur wenigen XP jagen, dass hier nur absolute High-XPler jagen, kann ich so nicht bestätigen.
Statistiken... RONDO

wär echt interessant, in welchen welten das tatsächlich so ist :idea:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Nov 2010, 23:38

Liegt warscheinlich echt an dem Alter einer Welt.Naja dann sind wir halt in 14 die Mimosenwelt^^

Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 21. Nov 2010, 00:13

Stellen sich 2 Fragen:
1) Wird das PvP auch in 3 Monaten noch in dem Maße von der leuchtenden Unterwelt profitieren? Oder wird das Interesse an den Unterwelt Dämonen verschwinden, sobald sich die "leichten" Opfer darüber klar geworden sind, dass das Killen der Dinger ihren eigenen Tod nach sich zieht. Und wird das Interesse nicht spätestens dann verschwinden, wenn die Waffe, die mit dem Dämonenblut/Kugel aufgerüstet wird, von einer stärkeren abgelöst wird? Bzw der Großteil der Spieler ihre Porti aufgerüstet hat und der Preis für Blut + Kugel wieder sinkt?

2) Kann ein PvP zwischen "David" (50k) und "Goliath" (900k) überhaupt spanned sein, wenn die "Steinschleuder" fehlt?
PvP kann nur dann Spaß machen, wenn beide Parteien die Aussicht auf Erfolg haben, also auch das "Opfer" die Chance hat, durch vorrausschauende Planung und wachsame Spielweise den Angreifer zu besiegen.
So war es zumindest immer im PvP, ich sehe keine Möglichkeiten eine Angreifer zu besiegen, der das 10facheder eigenen XP hat - Blitzschlag hin oder her.
Die leuchtende Unterwelt ist für mich kein Ersatz für das verkümmernde PvP!

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 21. Nov 2010, 00:16

Wenn man wirklich aufmerksam ist, wird der andere einen nicht kriegen... egal wie groß er ist. Heimzauber auf SZ oder schwache KU oder sonstige schutzmittel, denn auch ein "großer" hat 6 sekunden standzeit ;)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Nov 2010, 00:34

nun hat geschrieben:Stellen sich 2 Fragen:
1) Wird das PvP auch in 3 Monaten noch in dem Maße von der leuchtenden Unterwelt profitieren? Oder wird das Interesse an den Unterwelt Dämonen verschwinden, sobald sich die "leichten" Opfer darüber klar geworden sind, dass das Killen der Dinger ihren eigenen Tod nach sich zieht. Und wird das Interesse nicht spätestens dann verschwinden, wenn die Waffe, die mit dem Dämonenblut/Kugel aufgerüstet wird, von einer stärkeren abgelöst wird? Bzw der Großteil der Spieler ihre Porti aufgerüstet hat und der Preis für Blut + Kugel wieder sinkt?

2) Kann ein PvP zwischen "David" (50k) und "Goliath" (900k) überhaupt spanned sein, wenn die "Steinschleuder" fehlt?
PvP kann nur dann Spaß machen, wenn beide Parteien die Aussicht auf Erfolg haben, also auch das "Opfer" die Chance hat, durch vorrausschauende Planung und wachsame Spielweise den Angreifer zu besiegen.
So war es zumindest immer im PvP, ich sehe keine Möglichkeiten eine Angreifer zu besiegen, der das 10facheder eigenen XP hat - Blitzschlag hin oder her.
Die leuchtende Unterwelt ist für mich kein Ersatz für das verkümmernde PvP!

lg nun
ich hoffe mal das die drops der dämonen die noch kommen keine waffen oder sowas sind, die halt nur einmal benötigt werden und wenn sie jeder hat das die keiner mehr killt, sondern das es items/zauber sind die auch in zukunft immer wieder verwendung finden, bzw. für irgend was benötigt werden, damit leute auch in 3 jahren noch motiviert werden da drin viecher zu hauen.
wenn mit dem blut wirklich nur waffen oder so herstellbar werden dann wirds wahrscheinlich wirklich so kommen wie du geschrieben hast, also das nach ner weile, wenn alle ihre waffe haben, kaum noch einer da rein geht.
deswegen muss wirklich etwas her das immer verwendung findet und die leute motiviert auch immer wieder da rein zu gehen!

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Nov 2010, 01:32

Eine ganz einfache Alternative gibt es immer.
Einfach killen lassen unter den für den Angreifer teuersten Umständen. In W5 gehen Rückangriff: Schutzvernichtungen derzeit für 2k weg.
Wenn mein Inventar leer ist, ich kein/wenig Gold dabei habe, Schutz an und Gegenzauber: Schutzauflösung dabei ... was denkt ihr wie oft werde ich angegriffen? :twisted:
1 Mal, 2 Mal? XP habe ich genug/mache ich schnell genug. Ziemlich schnell werden die MöchtegernPK´s aufgeben weil es einfach zu teuer wird. Irgendwann gehen auch die Schutzauflösungen Evo1 und Evo2 zur Neige und dann entsteht eine Patt-Situation die der Unterweltgänger für 3 Tage aufrecht erhalten muss und danach wieder dem Alltagsgeschäft nachgehen kann.
Und wenn man wirklich von bestimmten Personen wie dem "dummen Lavablob" El nicht gehauen werden möchte ... starke KU. Irgendwann ist der dann mit Kowus hauen mehr beschäftigt als mich zu jagen. :P
Die Unterwelt ist schon ausgewogen und der Blitzschlag wird auch nicht der letzte Rückangriffszauber bleiben.
Kommt Zeit > kommen Zauber > kommen neue strategische Möglichkeiten zu spielen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Nov 2010, 14:00

Ich stimme da Frontfighter zu.
Das Blut und die Kugeln dürfen nicht wieder nur für ne ätzende neue High End Waffe gedacht sein.Dies zieht wieder nur die Spieler in die UnterWelt,die jenseits der 100k xp sind(man muss bedenken,für die noch nicht 4-5jahre alten Welten sind das teiweilse noch High Xpler).
Wenn neue Waffen eingebaut werden sollten,dann wohl eher welche speziell fürs PvP ausgerichtete,mit harten Aka-Anforderungen und Werten,die extra das Festsetzen auf einen bestimmten Xp-Stand erfordern.
Genau so sollten es weitere Zauber geben,wie der Blitzschlag hier,die auch kleinere Spieler dort hinbewegen könnten,damit die Aussichten besser werden,über den Rückangriff einen viel stärkeren Spieler zu killen.
Und das hätte auch nix mit weiterer Inbalance im PvP zu tun,falls wer meint nun rumzumeckern,dass Pk's noch mehr hinten reingeschoben bekommen,denn jeder,der ob nun über die Unterwelt oder aber übers Killen Rückangriffe erzeugt,hat sich zwangsläufig dem PvP verschrieben und geht diese Risiken dann bewusst ein.

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 15:36

reaper w14 hat geschrieben:Ich hoffe,dass der Zauber wirklich früh kommt..Oder zumindest die Chara schonmal zum erlernen.

Weil im Moment ist da tote Hose wegen den neuen Starken Rückangriffen.Es gehen nur noch die Spieler dort rein,an die sich sowieso keiner ran traut und das unabhängig der Xp.
Derzeit ist da wenig wiederbelebt worden am PvP.
jop so siehts großteils in w14 aus..wies in anderen welten ist weiß ich nicht genau
Deshalb solltest du mal vielleicht hier reinschauen sotrax.
viewtopic.php?f=7&t=43443
Paar feinschliffe und er sollte rein..damit sich KEINER der dämonen killt udn blut farmt mehr sicherfühlen kann,denn deshalb wurde der dungeon doch eingebaut um das pvp wiederzubeleben oder?wenn jetzt die großen die kleieren die blut sammeln dann mit den ras umklatschen würde ich das nicht "pvp" nennen sondern einfach nur jagenx)
Daher MUSS auch ein zauber rein mit dem kleinere größere killen können
der blitzschlag ist bereits ein guter anfang...jedoch sind die ganz großen damit nur sehr schwer killbar-->können weiter ziemlich gefahrlos blut farmen
na klar haben sie sich die xp erjagd und auch zeit aufgebracht..aber deshalb sollten sie NICHT unkillbar sein
denn der dungeon soll für JEDEn spieler eine gewisse gefahr darstellen,für kleinere natürlich eine größere gefahr,aber auch die ganz großen sollten killbar sein wenn sie fleißig ras gegen sich produzieren ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Nov 2010, 14:30

Trianon hat geschrieben: @ Sotrax:

Wird es denn nach Stufe 30 noch weitergehen oder ist das nun "leider" schon der vorletzte Zauber?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Nov 2010, 14:30

ich fände ne art doppelbelegung sinnvoll.
besonders für manche absolut sinnlosen stufen (denke sotrax kann genau sehen was wieoft gebraut wurde..)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 28. Nov 2010, 01:39

Juhuuu! Endlich wieder ein neues Itembild!

Gesperrt