rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2010, 15:51

@sotrax:

mach doch mal ne umfrage dazu.
und ob die leute nicht vll 3-4neue portalpunkte (oder dauerhafte portalstäbe, wo man sich nen stab einstellen kann) wollen.

ich meine, was bringts mir nun, ob ich am tag 2splitter mehr oder wneiger verbrauche ... ?
irgend nen anreiz sollte doch mal da sein. hab mich wirklich auf die neue portalmaschine mit neuen sprungpunkten gefreut, aber so.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Nov 2010, 15:52

für die leute die überhaupt nicht wissen wohin mit ihrer PE, könnte man ja einbauen das man aus 5000 PE (oder mehr) und einen kleinen energiesplitter, einen großen energiesplitter herstellen kann

so hätten sie immer was womit sie ihre PE leeren könnten ;)

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 21. Nov 2010, 15:52

Sotrax hat geschrieben:...

Aber wie gesagt, wie hättest du die neue Poma denn gerne gehabt?

ich fände eine Portalmaschine gut, die einen festen Splitterverbrauch hat.

Z.B. 10 Splitter zu einem Item machen z.B. Labor das man in die portalmaschine einsetzen muss um sie zu füllen.
dann kann man lesen noch x mal anwendbar bis zum nachfüllen
Von mir aus noch Sprit zum betreiben.
Pro Sprung 1 mal Blut aus dem Dämonenblutfass, das man entweder auch in die Maschine einsetzen kann oder im Inventar haben muss

Oder warum nicht mehrere Wege gehen mit der Portalmaschinenaufrüstung?

Eine mit Blutverbrauch
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:54

@seltenes: Dafür reicht es einen Monat zu spielen, und du hast kaum mehr einen Unterschied, ob die Maschine jeden 15 Sprung einen Splitter auflöst oder eben mit einer Chance von 1:15. Das nähert sich da recht schnell an.

@Volcom: Das weiss ich nicht, kann ich dir einfach nicht sagen. Kann natürlich irgendwann passieren, dass sie weiter aufgerüstet wird. Aber jetzt auch nicht direkt nächsten Monat ^^

@seltenes: Doch, gut möglich, aber eben jetzt nicht sooo schnell.

@Fowl: Wenn die Engine Portalstäbe aufstellt hat die neue Maschine doch neue Sprungpunkte. Das sollte man erstmal testen denke ich. Und wenn sie später noch in einen Dungeon führt, ist das ja auch defakto wie ein neuer Sprungpunkt.

@Frontfighter: Gute Idee, gefällt mir.

@snigg: Wie gesagt, das muss auch jeder für sich abwägen. Wenn sie dir nicht gefällt solltest du dein Gold natürlich eher in andere Items stecken.
---
Sotrax

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 21. Nov 2010, 15:54

Ihr meckert, das die neue Poma teuer is un nix bringt un nu soll nochmehr für nen Sprung verplempert werden? Werdet ihr euch noch einig?^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:57

Ich denke das Basisproblem, was hier schwer zu verstehen ist, ist dass die Maschine eben nicht für jeden gut ist. Es ist ein Luxus-Item das für manche sehr viel Sinn hat und auf das viele lange gewartet haben und für andere wird es eher eine sinnlose Sache die sich nicht lohnt.

Genau das ist aber ja auch das spannende, dass nicht jeder das Item will, sondern sich da zeigt, dass eben jeder individuell andere Dinge bevorzugt. Das ist völlig ok so.

@=snigg=: Das muss man eben für sich entscheiden, sie kann schon was, nämlich weniger Splitter verbrauchen und später zu Portalstäben springen. Ob einem das reicht, ist natürlich eine andere Frage :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 15:59

Sotrax

es macht da keinen unterschied, ob ich bei bei 15 sprüngen 15 splitter verbrauche oder 14 splitter.^^
wie auch ehrrol sagte, eine feste Größe wäre besser gewesen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2010, 15:59

Sotrax hat geschrieben: @Fowl: Wenn die Engine Portalstäbe aufstellt hat die neue Maschine doch neue Sprungpunkte. Das sollte man erstmal testen denke ich. Und wenn sie später noch in einen Dungeon führt, ist das ja auch defakto wie ein neuer Sprungpunkt.
Das ding ist, es gibt 4-5 gebiete, wo man überhaupt einen portalstab hin brauchen würde (rest per gzk/portal schon abgedeckt).
das sind vll 10% der karte.

nun gibt es zusätzlich nur selten solche stäbe UND diese sind nicht lange haltbar

bis ich so nen stab finde, bin ich 100x ins gebiet hin und zurückgelaufen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 21. Nov 2010, 16:00

Wie wäre es, wenn man Portalstäbe von sich selbst erstellen könnte, und diese an andere Spieler geben kann. zB könnte Peter seinen "Portalstab von Peter" an Hannelore verschenken. Peter könnte sich dann mit seiner Porti immer zu Hannelore porten, äußerst praktisch, einfacher und günstiger als gHins/cHins und noch dazu ein nettes Item um ein Unique daraus zu machen.

Damit man es nicht zum Killen missbrauchen kann noch 6sec Stand und alles ist schick.

Wäre auf jeden fall eine nette erweiterung für die Portalmaschine. Die Idee mit dem Aufladen von großen Energiesplittern finde ich aber auch nicht schlecht.
Nur ein neues Gebiet fände ich persönlich nicht sonderlich innovativ und das mit dem einstellen von Portalstäben auf der Oberfläche spricht mich auch nicht sonderlich an.

lg nun

Edit 1:
Würde außerdem das Jagen von gNPC's in der Gruppe steigern. Bei einigen gNPC's lohnt es ja kaum die 90gm für einen gHin zu investieren, weil die einfach nur Müll und einen Geisterfunken droppen. Wenn das Porten nur noch 15gm kostet, würde man den Sprung noch eher machen.
Zuletzt geändert von nun am 21. Nov 2010, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:01

@seltenes: So läuft die Maschine aber nicht.

Bisher verbraucht sie bei 10 Sprüngen einen Splitter, jetzt verbraucht sie bei 15 Sprüngen einen Splitter im Durchschnitt. Das ist eine deutliche und merkliche Verbesserung. Man hat pro Splitter im Schnitt einfach 5 Sprünge mehr zur Verfügung.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:01

@Fowl: Du brauchst nicht solch einen Stab suchen, deine Maschine kann alle Stäbe anspringen die auf der Welt existieren.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2010, 16:01

Fowl hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Fowl: Wenn die Engine Portalstäbe aufstellt hat die neue Maschine doch neue Sprungpunkte. Das sollte man erstmal testen denke ich. Und wenn sie später noch in einen Dungeon führt, ist das ja auch defakto wie ein neuer Sprungpunkt.
Das ding ist, es gibt 4-5 gebiete, wo man überhaupt einen portalstab hin brauchen würde (rest per gzk/portal schon abgedeckt).
das sind vll 10% der karte.

nun gibt es zusätzlich nur selten solche stäbe UND diese sind nicht lange haltbar

bis ich so nen stab finde, bin ich 100x ins gebiet hin und zurückgelaufen.
Finden? Die Stäbe werden im Sprungmenü angezeigt werden, du hast wohl nie DF gespielt?

Als Beispiel

Normale Sprungpunkte
Sprungstab X Posi 99X Y99
Sprungstab S Posi 110X Y87
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 16:03

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: So läuft die Maschine aber nicht.

Bisher verbraucht sie bei 10 Sprüngen einen Splitter, jetzt verbraucht sie bei 15 Sprüngen einen Splitter im Durchschnitt. Das ist eine deutliche und merkliche Verbesserung. Man hat pro Splitter im Schnitt einfach 5 Sprünge mehr zur Verfügung.

dann hast du irgendetwas bei meinen durchschnitt falsch gemacht, meine splitter gehen wesentlich schneller flöten :shock:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2010, 16:03

@Blizz:

nein habe ich nicht.
aber so klingt das schon besser.
dann sollten sie aber nicht allzuselten sein

sollte man vll mal in nie news dazuschreiben, wie so nen portalstab aussehen soll.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:04

@seltenes: Dann hast du aber enormes Pech, denn auf Dauer sind das genau die Wahrscheinlichkeiten. Teste es doch mal eine Woche und notiere es.
---
Sotrax

Gesperrt