rote Portalmaschine [W1-14;RP]
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Re: rote Portalmaschine [W1]
Portalpunkt in Unterwelt wäre auch sinnloss aber denkbar^^
Habe ich mal gemachtSotrax hat geschrieben:@seltenes: Dann hast du aber enormes Pech, denn auf Dauer sind das genau die Wahrscheinlichkeiten. Teste es doch mal eine Woche und notiere es.
998 Sprünge 106 verbrauchte Splitter.
Würde also schon sagen die 10% stimmen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Vielleicht könnte man über eine Anhebung der Phasenenergiepunkte auf ~ 70kPE und einem Splitterverbrauch von schönen 5% nachdenken.
So oder so … ich werd' die rote Portalmaschine sicher herstellen. Und das so bald wie möglich.^^
So oder so … ich werd' die rote Portalmaschine sicher herstellen. Und das so bald wie möglich.^^
Ich glaube viele können sich auch noch nicht ganz vorstellen, wieviel besser diese Maschine wirklich ist. Das wird sicher auch klarer, wenn es mal die Portalstäbe auch gibt, weil derzeit gibts da einfach viele Missverständnisse.
@=snigg=: Wenn du so rechnest, darfst du auch niemals ein Amulett der Wissensflut kaufen
@=snigg=: Wenn du so rechnest, darfst du auch niemals ein Amulett der Wissensflut kaufen

---
Sotrax
Sotrax
nur funktioniert das nicht.Sotrax hat geschrieben:@seltenes: So läuft die Maschine aber nicht.
Bisher verbraucht sie bei 10 Sprüngen einen Splitter, jetzt verbraucht sie bei 15 Sprüngen einen Splitter im Durchschnitt. Das ist eine deutliche und merkliche Verbesserung. Man hat pro Splitter im Schnitt einfach 5 Sprünge mehr zur Verfügung.
jetzt sind es alle 4 Sprünge ein Splitter, später wohl alle 5.
Mit meinem Stufe 39 Portal habe ich es bisher nur 4 mal geschafft 10 oder mehr Sprünge mit einem Splitter
Manche Tage verbrauche ich 30 große Splitter
Und ich habe meine Maschine schon seit Anfang, nicht erst paar Tage oder Wochen
Und ich bin da nicht alleine, von den meisten hört man das gleiche
Zuletzt geändert von ehrrol am 21. Nov 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Portalpunkt in Unterwelt wäre auch sinnloss aber denkbar^^
damit noch mehr ras gegen dich rumliegen?^^
snigg,
wer weiß ob überhaupt ein dungeon kommt.
sotrax ,ein amu der wissensflut habe ich notgedrungen gekauft. eben weil mir die anderen amus nicht zusagten bzw unerreichbar sind. naja und weil man immer auf die 30 min ansprünge hofft^^
Wenn die Stab-Geschichte wirklich so interessant ist, werden die Preise für die Herstellung wieder enorm nach oben schwingen.
Entweder man geht das Risiko ein, oder man wartet wirklich länger ab
Entweder man geht das Risiko ein, oder man wartet wirklich länger ab
Die Beschreibung der Maschine wurde nochmal überarbeitet, denn sie war schlechter als die Maschine ist. Die Chance, dass sich ein Splitter bei der roten Poma auflöst, ist exakt 1:15, nicht ungefähr, und auch nicht 7% sondern weniger.
@ehrrol: Also das wäre ja ein völlig abartiger Verbrauch, zähle das bitte mal, solch einen Verbrauch hat die Poma einfach nicht, da müsstest du auf dauer abartiges Pech haben. Ich denke es kommt dir nur öfters vor, weil man es sich nicht merkt. Notiere es doch mal für die nächsten Sprünge ganz genau.
@=snigg=: Definitiv, die Maschine ist einfach nix für dich. Umso besser, kannste das Blut verkaufen und in andere Items investieren
@ehrrol: Also das wäre ja ein völlig abartiger Verbrauch, zähle das bitte mal, solch einen Verbrauch hat die Poma einfach nicht, da müsstest du auf dauer abartiges Pech haben. Ich denke es kommt dir nur öfters vor, weil man es sich nicht merkt. Notiere es doch mal für die nächsten Sprünge ganz genau.
@=snigg=: Definitiv, die Maschine ist einfach nix für dich. Umso besser, kannste das Blut verkaufen und in andere Items investieren

---
Sotrax
Sotrax
Sotrax
was hindert dich dann an dem eibau eines festen Verbrauchs bei der Poma ? wäre für viele besser und ich denke auch für viele akzeptabler als einen Zufallsverbrauch,der sich meistens ins negative verzieht.
was hindert dich dann an dem eibau eines festen Verbrauchs bei der Poma ? wäre für viele besser und ich denke auch für viele akzeptabler als einen Zufallsverbrauch,der sich meistens ins negative verzieht.
Naja, ich muss auch sagen, mit der bisherigen Poma verbaruch ich bei jedem 7-8 ten Sprung nen großen Energiesplitter, hatte das auch irgendwann mal mitgeschrieben, scheint aber wohl nur Pech meinerseits zu sein.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
@seltenes: Der Verbrauch zieht sich nicht ins negative, es ist nur einfach so, dass die Leute oft Sprünge vergessen und dann nur die warnehmen, die mal einen Splitter verbrauchen. Schreib es einfach mal auf, du wirst sehen, der Verbrauch ist viel harmloser, als man psychisch denkt.
Und gerade ein bisschen Unberechenbarkeit hat auch echte Vorteile, weil so kann man sich auch mal freuen, wenn man 30 Sprünge mit ein und demselben Splitter gemacht hat.
Und gerade ein bisschen Unberechenbarkeit hat auch echte Vorteile, weil so kann man sich auch mal freuen, wenn man 30 Sprünge mit ein und demselben Splitter gemacht hat.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Die Beschreibung der Maschine wurde nochmal überarbeitet, denn sie war schlechter als die Maschine ist. Die Chance, dass sich ein Splitter bei der roten Poma auflöst, ist exakt 1:15, nicht ungefähr, und auch nicht 7% sondern weniger.
ja dann frag mal w8 nach
oder noch besser teste das mal mit meiner maschine oder gleich account
SpoilerShow
ich habs mit keinen splitter erlebt,das der länger als 8 sprünge erlebt hat, allerdings mit etlichen splittern,die nach 1 spung weg waren.
Zuletzt geändert von seltenes am 21. Nov 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabe, als aktiver W8'ler musste doch wissen, dass unsere Welt in vielen Dingen anders ist, als andere Welten ^^
Gegen alles. - Aus Prinzip.
@ehrrol: Ich denke du hast da Sprünge vergessen, deine Splitter lösen sich nicht bei jedem 5ten Sprung auf. Echt nicht 
Ansonsten wirst du die neue Portalmaschine dann absolut lieben, denn da löst sich nur noch bei jedem 15ten Sprung ein Splitter auf. ^^
@seltenes: Die Chance ist wirklich 1:10. Schreib das doch mal genau auf und schaue was rauskommt, evt. hast du Sprünge übersehen oder vergessen?

Ansonsten wirst du die neue Portalmaschine dann absolut lieben, denn da löst sich nur noch bei jedem 15ten Sprung ein Splitter auf. ^^
@seltenes: Die Chance ist wirklich 1:10. Schreib das doch mal genau auf und schaue was rauskommt, evt. hast du Sprünge übersehen oder vergessen?
---
Sotrax
Sotrax