rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ehrrol
Kaklatron

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von ehrrol » 21. Nov 2010, 16:22

Sotrax hat geschrieben:@ehrrol: Ich denke du hast da Sprünge vergessen, deine Splitter lösen sich nicht bei jedem 5ten Sprung auf. Echt nicht :)

Ansonsten wirst du die neue Portalmaschine dann absolut lieben, denn da löst sich nur noch bei jedem 15ten Sprung ein Splitter auf. ^^

@seltenes: Die Chance ist wirklich 1:10. Schreib das doch mal genau auf und schaue was rauskommt, evt. hast du Sprünge übersehen oder vergessen?

das testest beser selber

wenn ich es aufschreibe glaubst es dann sowiso nicht
SpoilerShow
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 21. Nov 2010, 16:23

Hab jetzt die 15 Seiten nicht gelesen... aber eine kurze frage. Wird die rote PoMa dann "fertig" sein? Kann man daraus dann auch ein Unique machen?

grüße:)
...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 16:24

Luko hat geschrieben:Hab jetzt die 15 Seiten nicht gelesen... aber eine kurze frage. Wird die rote PoMa dann "fertig" sein? Kann man daraus dann auch ein Unique machen?

Nein.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 16:24

Luko hat geschrieben:Hab jetzt die 15 Seiten nicht gelesen... aber eine kurze frage. Wird die rote PoMa dann "fertig" sein? Kann man daraus dann auch ein Unique machen?

nein,kann man nicht machen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:25

Ich glaube es dir schon, aber es ist einfach was anderes, wenn man es konkret testet oder einfach schätzt.

Machen wirs doch so, mach einfach mal 100 Sprünge und schreibe auf wieviele Splitter du bei den 100 Sprüngen verbrauchst.

Wenn die Maschine immer deutlich mehr verbraucht, ist da was völlig kaputt in der Maschine. Auch andere sind aufgerufen es gerne mal zu testen, ich sehe hier nämlich den Fehler nicht, und das wäre dann wie gesagt schlecht.

Ich vermute halt, dass man teilweise Sprünge einfach vergisst, wenn man es sich nicht notiert, und dann schnell denkt, man hat viel weniger Sprünge geschafft.

Ich werde es hier gerade in der Testwelt selbst auch nochmal testen und aufschreiben.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2010, 16:26

Um mal einen Gegenpol zu stellen, hier meine Top Drei die während meines 1000 Sprungs Experiment aufgetreten sind.

48 Sprünge, 43 Sprünge und 37 Sprünge

Also Splitter können mehr als 10 Sprünge aushalten :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 16:32

Sotrax, deine Vermutung ist schon richtig.
Man lässt sich da sehr leicht täuschen, da es eben durchaus mal schlechte Tage gibt, an denen es einem so vorkommt, als würden sich die Splitter alle 2 Sprünge auflösen. Gerade wenn man viel mit der POMA springt. Wenn sich ein Splitter auflöst tritt das eben viel stärker ins Bewusstsein, als ein Sprung bei dem sich kein Splitter auflöst.
Ich selbst hatte mich da auch mal täuschen lassen. Dokumentiert man aber über einen ausreichend langen Zeitraum sorgfältig wirkliche jeden Sprung mit, muss man einsehen, dass man sich täuschen lassen hat.

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 21. Nov 2010, 16:33

Sotrax hat geschrieben:Ich glaube es dir schon, aber es ist einfach was anderes, wenn man es konkret testet oder einfach schätzt.

Machen wirs doch so, mach einfach mal 100 Sprünge und schreibe auf wieviele Splitter du bei den 100 Sprüngen verbrauchst.

Wenn die Maschine immer deutlich mehr verbraucht, ist da was völlig kaputt in der Maschine. Auch andere sind aufgerufen es gerne mal zu testen, ich sehe hier nämlich den Fehler nicht, und das wäre dann wie gesagt schlecht.

Ich vermute halt, dass man teilweise Sprünge einfach vergisst, wenn man es sich nicht notiert, und dann schnell denkt, man hat viel weniger Sprünge geschafft.

Ich werde es hier gerade in der Testwelt selbst auch nochmal testen und aufschreiben.
Also auf 100 Sprünge habe ich jetzt keine Lust.

Wär dafür dass es echt selber in einer noemalen Welt testest, am besten mit meiner Maschine und Account.

dann kannst auch die Sprungzeit abändern dass es schneller gehst.
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:37

Wie gesagt, ich will da niemandem zu Nahe treten, aber ich hatte immer wieder Leute die mir gesagt haben, bei ihnen löst sich bei jedem 4ten Sprung ein Splitter auf. Als ich es dann in der DB nachgeschaut habe, war es bei jedem 10.ten Sprung, aber erst als die Leute es wirklich selbst notiert hatten, haben sie es mir geglaubt, weil ihr Bauchgefühl eben anders war.

Keiner von denen hat das Böse gemeint oder absichtlich so gesagt und ich will da auch keinem was unterstellen, es kann durchaus mal sein, dass es sich bei jedem 5ten Sprung auflöst. Aber bitte tut mir den gefallen und testet es wirklich mal, zumindest für die nächsten Sprünge, ganz genau.

Denn es ist in der Tat einfach so, dass man oft das Gefühl hat, es löst sich bei jedem 5ten Sprung auf, aber wenn man es notiert hat, sieht man, dass es gar nicht so wahr.

Mir wäre das auch wichtig, damit wir Bugs ausschliessen können. Wenn mir jemand sagt, ich habe es über 200 Sprünge getestet und es hat sich bei jedem 5ten Sprung aufgelöst und wurde notiert, glaube ich das, dann muss ich da schauen, weil dann ist evt. auch was kaputt.

@ehrrol: Das ist halt das Problem, ich glaube dir die Sache, ich weiss aber auch, wie schnell man sich dabei täuscht, wenn man es nicht notiert. Notiere es doch mal schnell für 10-20 Sprünge, das sagt zwar nicht soviel aus, aber da sieht man ja auch schon ein ganz klein bisschen was.

Die Sache ist einfach die, wenn sich jeder 5te Splitter auch über längeren Zeitraum auflöst, wäre die Poma verbuggt, und nur mit eurer Hilfe kann ich diesen Bug finden.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 16:39

damit ich das richtig verstehe.
die alte Poma braucht bei 100 sprüngen theroretisch 10 splitter.
die neue bei 100 sprüngen theroretisch 7 splittern.
wow ich spare dann 3 splitter bei 100 sprüngen, mmh mal rechnen,wenn ich 200 sprünge in der woche mache, wären das 6 splitter. einer kostet ca 150 . da brauche wirklich keine 200 jahre,damit sich das rechnet. :mrgreen:

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 21. Nov 2010, 16:40

Ich weiß ja nicht, auf welche Stufe du Portal hast, aber ich hab´s auf 42 und da wird sich das schon bemerkbar machen ;)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:40

@seltenes: Nein, das wurde geändert, stell es dir so vor:

Mit 10 Splittern kommst du mit der alten 100 Sprünge weit und mit der neuen kommst du 150 Sprünge weit.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 16:43

@=snigg=: Das man strenggenommen mit der neuen nur 6,66 Splitter braucht und keine 7, und das auf größere Summen schon ein Unterschied ist, den man in der Rechnung aber nicht sieht.

Daher habe ich es nochmal konkret ins Item geschrieben, die Chance ist genau 1:15.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Nov 2010, 16:45

+50% Effizienz snigg
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 16:45

=snigg= hat geschrieben:wo ist da der unterschied?^^
10 Sprünge bei 10 Splitter.

Gesperrt